1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14901
26.06.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Lautre65
Also die letzten Transfergerichte gefallen mir richtig gut. (also die in den letzten 24 Stunden). Der ehemalige Fürth Spieler wäre richtig krass, der von Darmstadt wäre auch richtig cool der Düsseldorfer sagt mir jetzt nichts!

Was habe ich denn verpasst?
Transferspekulationen Diskussion |#14902
26.06.2026 - 18:24 Uhr
Quarshie hatte vor seinem festen Wechsel nach Southampton die Rückrunde Leihweise bei Fürth verbracht.
Transferspekulationen Diskussion |#14903
26.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von sastsch
Zitat von Lautre65

Also die letzten Transfergerichte gefallen mir richtig gut. (also die in den letzten 24 Stunden). Der ehemalige Fürth Spieler wäre richtig krass, der von Darmstadt wäre auch richtig cool der Düsseldorfer sagt mir jetzt nichts!

Welcher ehemalige Fürther?

Joshua Quarshie

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferspekulationen Diskussion |#14904
26.06.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von sastsch

Handelt sich um Joshua Quarshie, an dem man angeblich bereits letztes Jahr dran gewesen wäre

Zusätzlich steht noch in dem Bericht, dass man am ehemaligen Düsseldorfer Jesper Daland dran wäre und er am Donnerstag in Kaiserslautern gesehen worden wäre

Ich kenne Daland zwar nicht näher, kann mich aber daran erinnern, dass er im Zuge des Abstiegs der Fortuna häufig als einer der Hauptverantwortlichen beziehungsweise Sündenböcke ausgemacht wurde. Von ihm und seiner internationalen Erfahrung hatte man sich bei F95 offenbar deutlich mehr versprochen. Stattdessen wurde er immer wieder für seine enorme Behäbigkeit, mangelnde Dynamik und Unsicherheit im Abwehrverbund kritisiert und hat dadurch spätestens in der Rückrunde seinen Stammplatz in der Innenverteidigung zunehmend eingebüßt. Daher wäre ich bei seiner Personalie aus der Ferne betrachtet auch erst einmal eher skeptisch.

Zu Joshua Quarshie kann ich nichts Fundiertes sagen. Rein vom Papier her dürfte er aber der deutlich vielversprechendere Neuzugang sein und das größere Entwicklungspotenzial mitbringen. Ich bin etwas verwundert, dass er nach seinem Wechsel zu Southampton dort im letzten Jahr nicht regelmäßiger zum Einsatz gekommen ist. Allerdings umfasst der Kader dort insgesamt fünf Innenverteidiger, darunter mit Jack Stephens den gesetzten Kapitän sowie zwei weitere Spieler, die in der internen Hierarchie wohl klar vor ihm anzusiedeln sind (Harwood-Bellis und Wood). Im direkten Vergleich zu Daland dürfte er aber nach meinem Dafürhalten das weitaus spannendere "Gesamtpaket" mitbringen, evtl. wäre ja eine Leihe möglich?

@remyfck: Danke für die Ergänzung der Rheinpfalz, das ist wirklich äußerst interessant daumen-hoch

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 26.06.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14905
26.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von sastsch

Handelt sich um Joshua Quarshie, an dem man angeblich bereits letztes Jahr dran gewesen wäre

Zusätzlich steht noch in dem Bericht, dass man am ehemaligen Düsseldorfer Jesper Daland dran wäre und er am Donnerstag in Kaiserslautern gesehen worden wäre

Ich kenne Daland zwar nicht näher, kann mich aber daran erinnern, dass er im Zuge des Abstiegs der Fortuna häufig als einer der Hauptverantwortlichen beziehungsweise Sündenböcke ausgemacht wurde. Von ihm und seiner internationalen Erfahrung hatte man sich bei F95 offenbar deutlich mehr versprochen. Stattdessen wurde er immer wieder für seine enorme Behäbigkeit, mangelnde Dynamik und Unsicherheit im Abwehrverbund kritisiert und hat dadurch spätestens in der Rückrunde seinen Stammplatz in der Innenverteidigung zunehmend eingebüßt. Daher wäre ich bei seiner Personalie aus der Ferne betrachtet auch erst einmal eher skeptisch.

Zu Joshua Quarshie kann ich nichts Fundiertes sagen. Rein vom Papier her dürfte er aber der deutlich vielversprechendere Neuzugang sein und das größere Entwicklungspotenzial mitbringen. Ich bin etwas verwundert, dass er nach seinem Wechsel zu Southampton dort im letzten Jahr nicht regelmäßiger zum Einsatz gekommen ist. Allerdings umfasst der Kader dort insgesamt fünf Innenverteidiger, darunter mit Jack Stephens den gesetzten Kapitän sowie zwei weitere Spieler, die in der internen Hierarchie wohl klar vor ihm anzusiedeln sind (Harwood-Bellis und Wood). Im direkten Vergleich zu Daland dürfte er aber nach meinem Dafürhalten das weitaus spannendere "Gesamtpaket" mitbringen, evtl. wäre ja eine Leihe möglich?

Gruß,
W7

Im Artikel der Rheinpfalz ist bei Quarshie von einer Festverpflichtung mit Langfristigemvertrag die Rede.

Also ich kann mir nur ein Model mit RKO vorstellen.
Transferspekulationen Diskussion |#14906
26.06.2026 - 18:38 Uhr
Daland ist 2024 für 4 Mio nach Cardiff gewechselt. In der Championship konnte er sich auch verletzungsbedingt nicht nachhaltig durchsetzen und ist mit Cardiff abgestiegen.

Bei Düsseldorf war es leider teilweise wirklich unterirdisch. Auch da stand dann der Abstieg.

Vor seiner Zeit in England war er bei Cercle Brugge ein absoluter Leistungsträger und wurde mehrfach für die norwegische N11 nominiert.

Wenn man an ihn glaubt und ihn günstig leihen kann, von mir aus. Cardiff ist wieder aufgestiegen, die werden keine Verwendung für ihn haben.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferspekulationen Diskussion |#14907
26.06.2026 - 18:46 Uhr
Quarshie wäre auf dem Papier schon ein ordentliches Kaliber. Er hat halt wenig Spielpraxis, aber perspektivisch ganz sicher ein toller Spieler.

Den Marktwert muss man aber denke ich vor dem Hintergrund sehen, dass Southampton vor einem Jahr 3,5 Millionen für ihn gezahlt hat. Das werden wir nicht ansatzweise hinlegen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 26.06.2026 um 18:48 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14908
26.06.2026 - 18:48 Uhr
Mit Maglica und Quarshie hätten wir 1,96 Meter und 1,98 Meter in der Innenverteidigung..
Transferspekulationen Diskussion |#14909
26.06.2026 - 18:55 Uhr
Das sind ja mal ziemlich vielversprechende Gerüchte. ABER: auch bei Rasmussen waren wir fast alle ziemlich aus dem Häuschen ob seiner Vita. Ich will ihn hiermit nicht abschreiben oder in die Pfanne hauen, aber entscheidend ist auf dem Platz und nicht dem Lebenslauf.

Vom Feeling her hätte ich bei Maglica das beste Gefühl, weil er es in dieser Liga schon dauerhaft gezeigt hat. Quarshie hatte bei Fürth aber auch einen Kicker Notenschnitt von 3,12. was richtig gut ist

Übrigens war Frankfurt wohl auch schon an Quarshie dran. Es gibt ein Gerücht aus dem April in der GK
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 26.06.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14910
26.06.2026 - 18:59 Uhr
War Maglica somit nur ein roter Hering? Wäre sehr schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.