1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#15181
17.07.2026 - 06:17 Uhr
Zitat von fck98

Eine Kaufpflicht nach extrem hohen Bedingungen (die wir nicht kennen) ist doch total in Ordnung. Nürnberg hat doch mal einen Spieler mit 15 Mio und dann 20 Mio bekommen. Also die kann doch gar nicht genug hoch genug sein (weil man dann Qualität bekommt).

Der Unterschied ist halt, dass Yardimci bereits 24 ist und nicht erst 19 wie der Nürnberger Spieler und scheinbar noch keinem anderem vorher die von dir garantierte Qualität ins Auge gesprungen ist.

In meinen Augen wäre es die nächste Wundertüte. Als Leihe okay, wenn auch etwas teuer für 500k. Die Kaufpflicht kann ja hoffentlich nur bei einem Aufstieg greifen und wenn der Spieler irgendwelche weiteren Vereinsrekorde gebrochen haben sollte wie Scorerpunkte.

Die generelle Frage ist halt, ob dieses Zusammenleihen von Wundertüten aufgeht, d.h. wie wir uns dadurch verbessern wollen, um um den Aufstieg mitzuspielen bzw..die Vorraussetzungen zu schaffen, dass solche Kaufpflichtklauseln überhaupt greifen. Bei Kim ist das ja letzte Saiso schon krachend gescheitert.

Kann man ja gerne vereinzelt machen, wenn das Grundgerüst steht und die Leistungsträger bekannt sind. Nur würde ich das nach der letzte Saisom bezweifeln. Da war von fehlenden Führungsspielern die Rede und wie wir die Schwächen bei Standards, Laufbereitschaft und im Umbiegen von Rückständen (Mentalität, Resilienz, usw.) in den Griff bekommen können.

Keiner der bisherigen Neuzugänge drängt sich da jetzt auf.. Von daher ein weiteres Fragezeichen, das aktuell noch keinen Sinn ergibt.
Transferspekulationen Diskussion |#15182
17.07.2026 - 06:42 Uhr
Ich sehe aufgrund seiner Leistungen der letzten 3Jahre
keinerlei Ansätze die es rechtfertigen ihn als „Stürmer“ zu bezeichnen der uns irgendwie weiterbringt:
Er hat in den letzten 3 Jahren gerade mal 8 Tore in den jeweiligen Ligen zustande gebracht.
Türkei
Österreich
2.Liga

Das sind pro Saison im Schnitt weniger als 3!!!!!???? Tore.

Und komm mir jetzt keiner damit er wäre halt noch ein Talent.
Das war er vielleicht mal vor den besagten 3 Jahren.
Der Kerl wird bei uns im Winter 25 ….
Dieser wohl bevorstehende Wechsel lässt mich auch aufgrund der kolportierten Kosten fassungslos zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 17.07.2026 um 06:43 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15183
17.07.2026 - 06:52 Uhr
Ganz ehrlich! Dieses Forum wird mittlerweile immer schlimmer und eigentlich ist es eher belustigend, was manche so schreiben! Es gibt leider Menschen, denen man nix Recht machen kann. Es ist alles kacke was gemacht wird…furchtbar

Zum Thema: Jetzt gebt dem Jungen doch mal eine Chance, dann kann man immer noch meckern! Ich freue mich auf ihn!

Über Ache wurde übrigens das gleiche geschrieben als er kam…hatte auch nix gerissen in Fürth und war kein Talent mehr
Transferspekulationen Diskussion |#15184
17.07.2026 - 06:55 Uhr
Die Rheinpfalz schreibt auch von einer Kaufoption in Höhe von 5 Mio. Also einfach mal abwarten, Klos und Hengen werden sicherlich als Zweitligist keine Pflicht von 5 Mio annehmen und damit das Budget für nächste Saison komplett über den Haufen werfen.
Transferspekulationen Diskussion |#15185
17.07.2026 - 06:55 Uhr
Zitat von BarcaKL
Ist es so schwer zu kapieren, dass diese richtige Einschätzung völlig egal ist, weil der normale Fan dies gar nicht bedenkt? Jedes Quatschblatt schreibt von 5 Millionen Euro und das ist alles, was bei einem Großteil der Fans hängenbleiben wird. Jede andere Einschätzung ist in der heutigen Zeit weltfremd. Lies dir nur hier oder unter jedem x-beliebigen Post auf Social Media die Kommentare durch. Selbst wenn jetzt von mir aus die Rheinpfalz von einer Option schreibt, die Zweifel sind gesät und es braucht eine Erklärung seitens des Vereins. Da langt schon eine Bemerkung beim morgigen Testspiel.

Ich finde ebenfalls, dass das ein durchaus sensibler und nicht zu unterschätzender Punkt ist.

Da das Testspiel heute in Mainz allerdings nur über den vereinseigenen Kanal der 05er und nicht im Rahmen einer professionelleren TV-Übertragung gezeigt wird, gehe ich nicht davon aus, dass wir heute nähere Informationen zu dieser Personalie oder generell Stimmen aus dem Umfeld des FCK erhalten werden.

Allerdings hat sich das Gerücht in den vergangenen acht bis zehn Stunden bereits so stark verselbstständigt, dass ein Verein mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gut daran beraten wäre, zeitnah dazu Stellung zu beziehen.

Ich weiß, dass Hengen nicht unbedingt die nahbarste Persönlichkeit ist und Fan-Kommunikation nicht gerade zu seinen größten Stärken zählt. Dennoch halte ich es für fragwürdig, abzuwarten, bis irgendwann kurz vor dem Saisonstart oder womöglich sogar noch später wieder die Möglichkeit besteht, vor die Kameras zu treten und die kolportierten finanziellen Rahmenbedingungen dieses "Gesamtpakets" entweder richtigzustellen oder vollständig zu dementieren.

Ob Klos dafür überhaupt die Befugnis hätte, weiß ich nicht. Meines Wissens hat er sich zu finanziellen Themen wie Ablösesummen oder Vertragsmodalitäten in der Öffentlichkeit bislang noch deutlich zurückhaltender geäußert als unser GF Sport.

Ich würde als Verein einer solchen Eigendynamik nicht tatenlos zusehen. Je länger das Gerücht ungefiltert seine Kreise zieht, desto stärker verfestigt sich das Bild in den Köpfen der Fans. Am Ende tut man mit einer solchen Summe beziehungsweise dem umgehängten Preisschild auch dem Spieler selbst keinen Gefallen. Ich hoffe, dass sich dessen im Falle einer Verpflichtung alle Verantwortlichen bewusst sind.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#15186
17.07.2026 - 06:59 Uhr
Zitat von sastsch

Ganz ehrlich! Dieses Forum wird mittlerweile immer schlimmer und eigentlich ist es eher belustigend, was manche so schreiben! Es gibt leider Menschen, denen man nix Recht machen kann. Es ist alles kacke was gemacht wird…furchtbar

Zum Thema: Jetzt gebt dem Jungen doch mal eine Chance, dann kann man immer noch meckern! Ich freue mich auf ihn!

Über Ache wurde übrigens das gleiche geschrieben als er kam…hatte auch nix gerissen in Fürth und war kein Talent mehr

Das ist vollkommener Quatsch.
Ache hat in einem Jahr Fürth so häufig getroffen wie der
Junge hier in 3 Jahren.
Und im Vorfeld wurde seine Verpflichtung weit überwiegend wohlwollend gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 17.07.2026 um 07:00 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15187
17.07.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von Harryyyyy
Die Kaufpflicht wird doch gebunden sein an einen Aufstieg und 25-30 Startelfeinsätze.
Wenn er uns in Liga 1 schießt, dann ist eine höhere Summe ok (an 5 Mio glaube ich auch nicht).

Gegen uns fand ich ihn wirklich gut. Gegen andere Teams war er aber scheinbar weniger bissig.

Der Knackpunkt an der Theorie einiger hier dass die Kaufpflicht an sehr hohe Bedingungen geknüpft ist: Warum sollte Hoffenheim dass dann noch machen? Ab einem gewissen Schwelle könnten sie ihn doch direkt selbst gleich zu mehr Geld machen.
Transferspekulationen Diskussion |#15188
17.07.2026 - 07:20 Uhr
Zur Entlastung dieses Threads bitte alles zu Yardimci hier rein: https://tm.de/s/4M6b

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#15189
17.07.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von XBRIEGELX

Ein Spieler, der noch nicht mal offiziell verpflichtet wurde, wird hier in der Luft zerrissen. Was ein Kindergarten!

Man lernt hier wirklich wenig dazu.

Ich warte erstmal ab, was die Tage passiert bzw. auf ein offizielles Statement des Vereins.

Der Spieler ist doch ok.

Die Diskussion geht um die Kaufpflicht von 5 Mio.€

Nein geht es nicht. Aber egal......

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferspekulationen Diskussion |#15190
17.07.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von XBRIEGELX
Zitat von FCKLER-FT

Zitat von XBRIEGELX

Ein Spieler, der noch nicht mal offiziell verpflichtet wurde, wird hier in der Luft zerrissen. Was ein Kindergarten!

Man lernt hier wirklich wenig dazu.

Ich warte erstmal ab, was die Tage passiert bzw. auf ein offizielles Statement des Vereins.

Der Spieler ist doch ok.

Die Diskussion geht um die Kaufpflicht von 5 Mio.€

Nein geht es nicht. Aber egal......

Das war schon immer so in den letzten 30 Jahren bei uns und wird man auch nicht mehr wegbekommen. Früher wurde natürlich auch an den Stammtischen, im Stadion etc. diskutiert, mit den sozialen Medien hat das aber eine ganz andere Richtung aufgenommen. Durch das Raushauen von irgendwelchen Meldungen werden Lawinen losgetreten. Einer schreibt was, andere übernehmen unreflektiert und im Forum bricht ein Orkan los.

•     •     •

veni vidi betzi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.