Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#711
02.07.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von Hannibal1981:
sowas ist dirtt Liga niveau.

Nach dem Studium deines Inhaltslosen Posts würde ich mal deinen letzten Satz als großzügige Bewertung stehen lassen.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 02.07.2010 um 13:55 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#712
02.07.2010 - 21:07 Uhr
Also es kann ja sein das ich mich irre und in dem Fall lass ich mich auch gern eines Besseren belehren aber kann es sein das, dass die 1. Saison ist in der wir zum Trainingsauftakt alle Transfers unter Dach udn Fach haben könnten? Also ich denke mal das wir es nicht ganz bis zum Trainingsauftakt am Montag schaffen aber so flott hatten wir den Großteil des kaders noch nie zusammengehabt. Wenn ich überlege die letzten Jahre waren geprägt von Verpflichtungen die teilweise ein paar Stunden vor Transferzeitende getätigt wurden. Klar war es unseren Finanzen zu verschulden aber viel besser sieht es da ja jetzt auch nicht aus und man sieht, es klappt trotzdem.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Transferpolitik |#713
02.07.2010 - 22:58 Uhr
.... aus dem Kurier

Hertha war geschockt, stand plötzlich vor dem Millionen-Risiko, die Option für Liga 2 zu ziehen. Nicht nur das Friedrich-Gehalt (über 3 Mio Euro) wäre fällig gewesen, sondern dazu auch eine Sonderzahlung von geschätzt 700 000 Euro, die Friedrich kurioserweise mit Hoeneß bei der letzten Hertha-Vertragsverlängerung ausgehandelt hatte. Im schlimmsten Fall hätte man Arne bei einer Niederlage im Optionspoker sogar noch eine Abfindung zahlen müssen, um ihn von der Lohnliste zu bekommen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/perfekt__friedrich_wechselt_zu_wolfsburg/301573.php

Also wenn das, wie es hier steht stimmen sollte, dann haben wir doch richtig Glück gehabt und die Transferpolitik von MP ist perfekt aufgegangen :) :) :) !!!

Anderseits ist es aber auch gleichzeitig nen Schock zu lesen, wie DH mit Geld umgegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht der einzige "riskante" Vertrag ist, den er bei dem ein oder anderen Transfer abgeschlossen hat. Solche Verträge kann einen Verein ohne den nötigen sportlichen Erfolg ins Bodenlose stürzen. Ich glaube, dass MP ne riesige Altlast mit rumschleppen wird :angry . Aus diesem Blickwinkel betrachtet sind seine Verpflichtungen wohl absolut klasse.
Transferpolitik |#714
03.07.2010 - 00:11 Uhr
Zitat von Hannibal1981:
Der durchschnittliche Marktwert der Herthaspieler ist gleich mit dem des 1.Fc KÖLNs.
Wenn man also danach geht ist der Aufstieg schon gebucht. Nur ich als FC Fan weiß, dass man so einfach nicht aufsteigt. Zumal die Herthaspieler hier eh alle völlig überbewertet sind.
Wenn man bei der Marktwert betrachtung ließt Raffael, der ja der Lichtblick bei der Hertha sein soll. Das selbe steht auch bei Kacar, Ramos, Drobny und Friedrich. Man fragt sich warum ist Hertha abgestiegen? Warum ist Hertha so deutlich abgestiegen?
Leider glauben nicht nur die Fans daran, das bei der Hertha sich super Spieler tummeln. Es war ein Fehler einem Friedrich einen weiteren Vertrag zu geben.
Hertha hat einen Gehaltseta von 13 Millionen macht bei 26 Spielern einen durchschnittlichen Lohn von 500.000 Euro im Jahr.
Friedrich bekommt 3 Millionen
Kacar, Ramos, Raffael bekommen zusammen bestimmt auch 3,2 Millionen (besonders mit Prämien usw.)
Spieler wie Hubnik, Kobiashvili, Ebert, Friend, Lell, Lustenberger werden auch 800.000 Euro verdienen, also 4,8 Millionen.
d.h. diese Spieler verdienen schon 11 Millionen. Sind aber nur 10.
Sollte man also einen Torwart brauchen und eventuell noch ersatzspieler klappt das gar nicht. Bei einem 26 Spielerkader würden die restlichen 16 noch 125000 Euro verdienen. völlig unrealistisch. Selbst wenn nur noch ein Friedrich geht würden die letzten 16 nur 312500 euro bekommen. auch zu wenig für die zweite Liga, sowas ist dirtt Liga niveau.

Sind auf deinem Planeten Ferien? Kommst von Köln, ausgerechnet du erzählst was von überbewerteten Spielern, Wirfst mit ausgedachten Gehältern um dich und hast nichtmal bemerkt das AF für gutes Geld verkauft wurde.
(Jaja, war schon ein Fehler die Option zu ziehen. :D )
Als Fan des FC wär ich lieber leise und würde mich um meine eigene, Morallose, Rumpeltruppe kümmern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#715
03.07.2010 - 08:04 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Hannibal1981:
Der durchschnittliche Marktwert der Herthaspieler ist gleich mit dem des 1.Fc KÖLNs.
Wenn man also danach geht ist der Aufstieg schon gebucht. Nur ich als FC Fan weiß, dass man so einfach nicht aufsteigt. Zumal die Herthaspieler hier eh alle völlig überbewertet sind.
Wenn man bei der Marktwert betrachtung ließt Raffael, der ja der Lichtblick bei der Hertha sein soll. Das selbe steht auch bei Kacar, Ramos, Drobny und Friedrich. Man fragt sich warum ist Hertha abgestiegen? Warum ist Hertha so deutlich abgestiegen?
Leider glauben nicht nur die Fans daran, das bei der Hertha sich super Spieler tummeln. Es war ein Fehler einem Friedrich einen weiteren Vertrag zu geben.
Hertha hat einen Gehaltseta von 13 Millionen macht bei 26 Spielern einen durchschnittlichen Lohn von 500.000 Euro im Jahr.
Friedrich bekommt 3 Millionen
Kacar, Ramos, Raffael bekommen zusammen bestimmt auch 3,2 Millionen (besonders mit Prämien usw.)
Spieler wie Hubnik, Kobiashvili, Ebert, Friend, Lell, Lustenberger werden auch 800.000 Euro verdienen, also 4,8 Millionen.
d.h. diese Spieler verdienen schon 11 Millionen. Sind aber nur 10.
Sollte man also einen Torwart brauchen und eventuell noch ersatzspieler klappt das gar nicht. Bei einem 26 Spielerkader würden die restlichen 16 noch 125000 Euro verdienen. völlig unrealistisch. Selbst wenn nur noch ein Friedrich geht würden die letzten 16 nur 312500 euro bekommen. auch zu wenig für die zweite Liga, sowas ist dirtt Liga niveau.

Sind auf deinem Planeten Ferien? Kommst von Köln, ausgerechnet du erzählst was von überbewerteten Spielern, Wirfst mit ausgedachten Gehältern um dich und hast nichtmal bemerkt das AF für gutes Geld verkauft wurde.
(Jaja, war schon ein Fehler die Option zu ziehen. :D )
Als Fan des FC wär ich lieber leise und würde mich um meine eigene, Morallose, Rumpeltruppe kümmern.

Immer mit der Ruhe... ;)

(beziehe mich nur auf die FINANZEN, der Rest ist mir zu polemisch und geht mir zu sehr in Richtung "SChwanzvergleich"...!)

Er hat nämlich nicht ganz unrecht mit dem, was er sagt!
In meinen Rechnungen sind wir auch schon soweit, dass man die 13Mio Grenze für den Personaletat gar nicht mehr einhalten kann. Du musst ja nicht nur die reinen Gehälter sehen, sondern auch berücksichtigen, dass ein Personaletat auch die Prämien enthält, die eine Mannschaft während einer Saison ausschüttet (Punkt-, Tor-, "zuNull"-Prämien etc.).
Er hat zwar "zahlentechnisch" wohl einiges durcheinander gebracht, aber im Kern hat er recht mit dem, was er sagt, dass der Etat (13Mio) sicherlich nicht gehalten werden kann, sondern man sicherlich bei 15-18Mio landen wird!
Die Kaderzusammenstellung ist sciherlich auch noch nicht abgeschlossen und mich würde in dieser Transferperiode nicht wundern, wenn noch ein "echter Kracher" präsentiert wird, der dann auch gehaltstechnsich noch mal einen Schlag ins Budget geben wird!

Also lieber die Nase wieder runter nehmen und nicht wahrlos andere Leute angreifen!
Damit fährt man immer besser ;)
Transferpolitik |#716
03.07.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von pato_milan:
Hat sich mal einer überlegt was die gegnerischen Teams machen, wenn wir bei Eckbällen mit Hubnik, Mijatovic, Sinkiewicz, Friend und Lasogga in deren Strafraum stehen :D ich denke wir dürften gerade bei Standartsituation gefährlich werden! Ein Beichler als Flankengeber und zusätzliches kreatives Mittelfeldelement neben Raffael wäre natürlich ideal. Ich denke gerade über die linke Seite dürfte einiges gehen.- insgesamt gesehen dürfte die Mannschaft schon vor Anpfiff einiges an Eindruck bei den Gegenspielern hinterlassen ^^

Die Kopfballstarken hatten wir früher auch, aber wir haben keine, die die Standards auch nur annähernd an den Mann gekriegt haben... Weder Raffael, noch Cicero, noch Ebert, noch Kacar konnten vernünftige Ecken oder Freistöße bringen.
Mit Kobi von links wurde es etwas besser, aber da ist noch viel Luft nach oben ;)

Edit: wenn man schon gesehen hat, dass Ebert zur Eckfahne gelaufen ist, wusste man das wird entweder ´n Einwurf auf der andere Spielfeldseite oder direkt ´n Abstoss... Der muss mal seinen Fuß justieren lassen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 03.07.2010 um 12:54 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#717
03.07.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von herthinho2310:
Mit Kobi von links wurde es etwas besser, aber da ist noch viel Luft nach oben ;)
Viele meinten doch Ronny wäre kein schlechter Freistoßausführer. Ob der auch gute Ecken schlägt?

Beten und Hoffen mehr kann man nicht ;)
weil mit diesen "Riesen" in der Truppe ist das eine echte Waffe und wenn man dann "vergisst" einen zu holen oder einen Spieler von morgen bis abends Ecken und Freistösse trainieren lässt, dann läuft irgendwas falsch ;)

Weil schaut man sich mal die Defensivspieler der anderen Mannschaften an sind da Teams bei die IV mit deutlich weniger "Höhe" haben und wenn dann ein Sinke oder Hubnik mit aufrückt, dann muss der Ball auch mal bei denen ankommen und nciht im Seitenaus landen...

Ich hoffe auch das Ronny und Beichler (noch mehr Beten ;)) endlich die vakante Stelle des "Scharfschützen" einnehmen können (sowohl direkte als auch indirekte (als Flanke geschossene) Freistösse)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 03.07.2010 um 13:05 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#718
03.07.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von obstacle-course:
Zitat von correctly:
Es geht im modernen Fußball aber auch ohne "Flankenfähigkeit".
:)

Richtig!

Aber, ob wir mit Rob Friend modernen Fußball spielen können, steht auf einem anderen Blatt Paier. ;)

Auch richtig, vielleicht steigen wir aber ohne modernen Fußball auf?
:)

Vielleicht aber auch nicht.
Transferpolitik |#719
03.07.2010 - 15:01 Uhr
Was wird eigentlich aus Lucio???

der is ja noch bis mitte August verletzt,denke mal nicht das es aufgrund seiner verletzungen angebote für ihn geben wird,er wird auch nicht gerade wenig verdienen und unseren etat nur aller vorraussicht unnötig belasten, weil ein erneutes Comeback bei Hertha und das auch noch in Liga 2. wo noch ein wenig härter gekämpft wird ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Transferpolitik |#720
03.07.2010 - 15:10 Uhr
Zitat von Favre:
Was wird eigentlich aus Lucio???

Laut Presse hat man die Vertragssoption für die 2.Liga nicht gezogen und somit it er momentan nicht mehr bei uns unter Vertrag. Keine Ahnung, wieso er immernoch bei uns im Kader gelistet ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.