VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Kann mir kaum Vorstellen, dass Tymoschuck und weiter helfen würde. Leute wie ihn haben wir in unserem Kader wie Sand am Meer. Dazu kommt, dass er ja nicht mehr der jüngste ist und für nen Appell und n Ei wird er auch nicht bei uns anheuern. Ich würde davon abraten ihn zu verpflichten.

•     •     •

Immer nur du VfL!
www.fussballtr@nsfers.com

Zitat
Der VfL Wolfsburg liegt weiter aussichtsreich im Rennen um Beñat Etxebarria. Der 25-jährige Mittelfeldspieler von Betis Sevilla konnte sich mit dem spanischen Verein bislang nicht auf die vorzeitige Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrags einigen und könnte den Klub offenbar bei entsprechendem Angebot verlassen.

Der Wechsel des 25-jährigen Mittelfeldspielers scheiterte an der geforderten Ablöse. Felix Magath war nicht bereit, rund 15 Millionen Euro für den Spanier zu zahlen. „Wolfsburg bot uns zehn Millionen Euro“, erklärte Betis-Geschäftsführer Bosch Valero gegenüber der spanischen ‚as‘, „in einem Meeting wurden wir uns allerdings schnell einig, dass diese Summe nicht genug sei.“

Wie die ‚as‘ berichtet, scheinen die Gespräche zwischen Beñat und Betis über die vorzeitige Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrag gescheitert zu sein. „Wir können es nicht mehr ausschließen, dass Beñat uns im Winter verlässt“, so Valero, „die Verhandlungen liegen momentan auf Eis, da die einzelnen Parteien zu weit auseinanderliegen. Wir befürchten, dass andere Vereine mehr bieten können als wir.“

http://tinyurl.com/9jj7qkh

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/beat-etxebarria/profil/spieler_40888.html

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was auf fussballtransfers.de steht kann man eigetnlich überhaupt nicht ernst nehmen. ;)

Aber das Etxebarria im Winter zu uns kommen könnte ist ja nichts Neues.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Zitat von Wolf_01:
Was auf fussballtransfers.de steht kann man eigetnlich überhaupt nicht ernst nehmen. ;)

Die Seite gibt doch nur den Stand der Dinge ('AS' -> keine Einigung über Vertragsverlängerung) wieder und mutmaßt das Magath im Winter erneut aktiv werden könnte.

Es spricht doch ziemlich viel (Interesse im Sommer, keine VV,akuter Bedarf auf der Position etc...) dafür, dass Etxebarria in der kommenden Transferperiode wieder in den Fokus rücken könnte.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolf_01:

Die Seite gibt doch nur den Stand der Dinge ('AS' -> keine Einigung über Vertragsverlängerung) wieder und mutmaßt das Magath im Winter erneut aktiv werden könnte.

Es spricht doch ziemlich viel (Interesse im Sommer, keine VV,akuter Bedarf auf der Position etc...) dafür, dass Etxebarria in der kommenden Transferperiode wieder in den Fokus rücken könnte.

Vor der nächsten Transferwelle sollte zunächst das Stichwort 'Schadensbegrenzung' in den Fokus rücken. Ich bin zwar nicht so optimistisch zu glauben, dass Magath zeitnah seinen Hut nehmen muss, aber bis in den Januar wird er wohl kaum überleben, wenn sich keine besseren Ergebnisse einstellen. Und selbst wenn doch, wechselt Extebarria bestimmt nicht zum Bundesligasiebzehnten. Es war ein fataler Fehler, ihn im Sommer nicht zu holen. Das war Sparen an der falschen Ecke. Das Ja-Wort eines aktuellen spanischen Natuonalspielers ist für VfL-Verhältnisse leider kein alltägliches Ereignis. Mir war es ohnehin ein Rätsel, dass Magath für seine Sommertransfers gelobt worden ist. Abgesehen von Fagner waren allesamt Fehlgriffe bzw. keine Verstärkungen. Essentielle Transfers (DM, Alternativen für die Offensive) wurden nicht getätigt.
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolf_01:

Ja das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass ich diese Seite für ziemlich unzuverlässig halte und da nicht immer alles glauben würde, was die da schreiben.

Und ich lese da eigentlich nichts Neues. Für mich sind das nur aufgewärmte Tatsachen. :)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Zitat von Wolf_01:
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolf_01:

Ja das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass ich diese Seite für ziemlich unzuverlässig halte und da nicht immer alles glauben würde, was die da schreiben.

"Diese Seite" betreibt doch nur biedere Quellenarbeit.
Wir hatten letzte saison die 2 schlechteste defensive und magath hat zwei innenverteidiger geholt .Das war essenziel.
Zitat von zuzuzu:
Wir hatten letzte saison die 2 schlechteste defensive und magath hat zwei innenverteidiger geholt .Das war essenziel.

Ausgehend vom Fußball-Ein-mal-Eins, wonach gute Verteidiger eine gute Vertridigung machen, ja. Die Realität sieht leider anders aus. Ich möchte aber an dieser Stelle gar keine Diskussion über Naldo und Pogatetz führen. Ich habe mich schon früh festgelegt, dass eine A-Lösung fürs defensive Mittelfeld Priorität haben sollte. Mit dieser Einschätzung war ich auch nicht alleine. Mir fällt spontan kein Bundesligist ein, der im zentral-defensiven Mittelfeld schlechter besetzt ist als wir es sind. Man kann nur beten, dass Polak schnell fit wird - und das sagt eigentlich schon alles, denn er verkörpert auch nur biederen Durchschnitt.
Zitat von Hammerhai84:

Ausgehend vom Fußball-Ein-mal-Eins, wonach gute Verteidiger eine gute Vertridigung machen, ja. Die Realität sieht leider anders aus. Ich möchte aber an dieser Stelle gar keine Diskussion über Naldo und Pogatetz führen. Ich habe mich schon früh festgelegt, dass eine A-Lösung fürs defensive Mittelfeld Priorität haben sollte. Mit dieser Einschätzung war ich auch nicht alleine. Mir fällt spontan kein Bundesligist ein, der im zentral-defensiven Mittelfeld schlechter besetzt ist als wir es sind. Man kann nur beten, dass Polak schnell fit wird - und das sagt eigentlich schon alles, denn er verkörpert auch nur biederen Durchschnitt.

Da gebe ich dir 100%ig recht. ich bin überhaupt der meinung, dass man mit spielern wie pogatetz naldo oder fagner nicht in die euro league kommt. anstatt wieder solche "durchschnittsakteure" zu verpflichten, hätte magath mal drei vier spieler mit inernationaler klasse geholt, wenn er nach europa will. ein starker sechser ein außen und ein innenverteidiger und schon hätte man die problempositionen besetzt. das nötige kleingeld hat er ja zur verfügung.
in der breite sind wir ja bereits gut aufgestellt, aber die meisten spieler sind nur noch bl-durchschnitt. spieler wie alex madlung oder cale hätte felix getrost verkaufen können, stattdessen lässt er asche und jiracek gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.