VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Zitat
MERCATO, la situazione di Pastore

Inter, Milan, Juventus e chi più ne ha più ne metta. Javier Pastore, trequartista del Palermo, è sulla bocca di tutti in vista del prossimo mercato.
"Per meno di cinquanta milioni non lo vendo". Maurizio Zamparini giorni fa è stato chiaro, allontanando così le pretendenti. In realtà, al momento, l'unica offerta concreta giunta in Viale del Fante, sarebbe quella del Malaga (il procuratore del giocatore, tra l'altro, in questi giorni si trova in Spagna). Per il resto abboccamenti, da parte delle big italiane e anche dal Wolfsburg che per un secondo ha sognato una nuova operazione, più importante delle precedenti, con il Palermo.

La situazione del Flaco è ancora da decifrare. Il Malaga, per il prossimo anno, ha grandi ambizioni. E ripartire da Pastore significherebbe alimentarle ulteriormente. La sensazione è che Zamparini, a fronte di un'offerta che si aggiri sui 30-35 milioni di euro possa privarsi del suo campione. Ma da qui alla fine del mercato, soprattutto dopo che Pastore ha manifestato la volontà di lasciare la Sicilia, potrebbe accadere di tutto (magari anche l'inserimento concreto di qualche big italiana). Con Eran Zahavi dell'Hapoel Tel Aviv, calciatore sul quale i dirigenti rosanero scommettono ad occhi chiusi, pronto a rimpiazzarlo e magari non farlo rimpiangere.

http://www.palermo24.net/?action=read&idnotizia=8439

Die Zukunft von Javier Pastore
Inter, Milan, Juventus und so weiter und so fort. Javier Pastore, der Palermo-Mittelfeldspieler, ist in aller Munde für den kommenden Transfermarkt.
"Für weniger als fünfzig Millionen werden wir ihn nicht verkaufen. " Maurizio Zamparini
In der Tat, im Moment, wäre das einzige konkrete Angebot das Palermo empfangen hat, das von Malaga.
Bei den restlichen Vereine die er im Interview nannte, die großen italienischen und Wolfsburg, wäre ein Angebot ein wichtiger Traum für Palermo.
Die aktuelle Situation muss noch analysiert werden. Malaga hat im kommenden Jahr große Ambitionen. Pastore wäre ein wichtiges Element. Man geht davon aus, dass Zamparini letztlich 30-35 Mio € für Pastore annehmen wird. Denn spätestens zum Ende der Transferphase möchte Pastore Sizilien schließlich verlassen. Eran Zahavi von Hapoel Tel Aviv kann ihn dann ersetzen und vielleicht bereut Palermo diesen Tausch nicht mal.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wolfsburg 35mio. für einen Spieler ausgibt :cool
So ein bloedsinn, vfl faengt jetzt nicht mit solchen summen an, ausserdem war pastore nie ernsthaft zu bekommen...

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Zitat von kevincody:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wolfsburg 35mio. für einen Spieler ausgibt :cool

Das gehört sicher eher in den Wunschthread aber ich schreibe es aus aktuellem Anlass hier jetzt trotzdem rein. Es ist nicht ganz OT, da ich hiermit eine Möglichkeit in Betracht ziehe, wie solch ein Transfer zu verwirrklichen wäre. Es stellt aber eher eine Analyse, oder Sichtweise auf den VfL, mit seinen Zielen in Bezug auf die Transfertätigkeit dar. Was nun folgt ist absolut wertfrei zu verstehen. Eine rein sachliche, logische Überlegung meinerseits, die sicher auch Kritikpunkte aufweist.

Sollte es dazu kommen, dass der VfL solch ein Angebot, entgegen meiner Erwartung, abgeben sollte dann kann das nur eines heißen: Der GROßE Umbruch wird Wirklichkeit. Dann nämlich plant man wirklich dauerhaft in der CL zu spielen. Denn die Transfers der Vergangenheit waren zwar nicht von schlechten Eltern, aber m. E. noch nicht konsequent genug um das Ziel ernsthaft zu erreichen.

Sicher gehören wir mit unserem Kader zu den besten 3-6 Teams der BL(rein Zahlen- und Namenstechnisch), das reicht aber nicht um dem Ziel gerecht zu werden STÄNDIG unter den besten 3 zu landen. Dazu bedarf es mehr. Mehr Qualität, mehr Geld. Wenn ich unsere Meisterschaft in 09 mal als Ausreißer ausblende, und dann die Ziele des VfLs mit hinzubeziehe, reicht das noch nicht.

Das Problem, welches sich hieraus ergibt ist allerdings, dass wir in Zukunft noch mehr das Image eines Plastikvereins bekommen würden. Das wäre nicht weiter schlimm wenn das Ziel dauerhaft CL zu spielen und eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den Bayern zu sein Realität werden würde. Ich denke hier an Manchester City. Durch die Kohle, ob das nun gut oder schlecht mal dahin gestellt, hat man es geschafft sich unter die Großen Liga mit einzureihen.

Mein Fazit ist relativ leicht. Bleiben die Transfergewohnheiten wie in der Vergangenheit, dann werden wir nur, tut mir leid, Durchschnittsspieler bekommen. Denn für 10-15 Mio. für einen Spieler, bekommt man in den seltensten Fällen, in unserer heutigen Zeit, Spieler zum VfL oder überhaupt in die Liga(außer Bayern), die eine große Wahrscheinlichkeit haben dauerhaft die Leistung zu besitzen um die Ziele zu erreichen.
Der andere, derzeitige Weg sieht anders aus. Man nimmt zwar viel Geld in die Hand, aber nicht genug um die besagten Spieler hierher zu lotsen. Das führt(e) dazu, dass man zwar auch mal, glücklich oder nicht, die Meisterschaft holt aber ansonsten eher im Mittelfeld rumirrt. Das kommt dadurch, dass andere Mannschaften auch glückliche Saisons haben können und dann unser Kader nicht die Qualität, wie bspw. Bayern besitzt um trotz widriger Umstände oben mit dabei zu sein.

Sollte Volkswagen tatsächlich den großen Umbruch wagen dann wäre es aus meiner Sicht der richtige Weg es Manchester City gleich zu tun. Den Ruf des Plastikvereins haben wir so oder so. Zur Zeit, bis auf 09, waren wir aber ein Plastikverein ohne Erfolg. Ein Plastikverein MIT Erfolg könnte Weg zum Ziel sein. Der Erfolg bringt auch, langfristig gesehen, die Reputation um Spieler günstiger zu verpflichten (dauerhafte CL-Teilnahme in einer der stärksten Liga der Welt) und Fans.

Fraglich hingegen ist:

1. Möchte VW wirklich immense Summen in den VfL stecken? Würden mögliche Erfolge durch die Werbewirksamkeit die entstehenden Kosten langfristig kompensieren.

2. Würden die wirklich hochkarätigen Spieler, trotz des immens erhöhten Etats und der erhöhten Wahrscheinlichkeit zukünftig dauerhaft CL zu spielen, zu uns wechseln.

Ich werde sicher viele Hater mit diesem Post auf den Plan rufen. Das hält mich aber nicht davon ab meine Sichtweise zu vertreten. KONSTRUKTIVE Comments hierzu sind erwünscht. Aber wie gesagt, die Fussballromatikbrille war beim Schreiben dieser Gedankengänge abgelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 10.06.2011 um 13:54 Uhr bearbeitet
Das offizielle Ziel des VfL ist zurzeit dauerhaft international zu spielen. Setzt man sich das Ziel der kontinuierlichen CL-Teilnahme, dann hast du sicher recht. Da muss konsequenter auf allen Positionen Geld in die Hand genommen werden.

Aber schau dir an, was Bayern für Spieler aus dem Nachwuchs im Team hat. Müller, Badstuber, etc. Das bedeutet, dass Geld nicht reicht, besonders, wenn Volkswagen eben auch fordert, dass sich der VfL möglichst selbst trägt. Zu einem guten Konzept gehört natürlich auch die konsequente Jugendarbeit mit einem Trainer, der auf den Zweitbesetzungen viele Junge Nachwuchskräfte setzt, die spätestens bei Verletzungen der Erstbesetzung auch mal das Vertrauen bekommen und nicht nur auf flexible Stammkräfte gesetzt wird, die dann mal zur Not die Position wechseln. Also, das Gesamtkonzept muss passen.

Zu beachten ist auch Bayer Leverkusen, die sich seit wir in der BL spielen nur 2 mal nicht international qualifiziert haben. (EDIT: Oder Bremen...)Das sehe ich als einen weiteren Beleg, dass für das Ziel "nur" international, die Strukturen, verantwortliche Personen und das Konzept stimmen müssen. Für mehr benötigt man aber wie schon beschrieben viel mehr Moneten.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 10.06.2011 um 14:38 Uhr bearbeitet
Damit ist klar, dass man im Sturm noch einige Veränderungen vornehmen wird - der Grafite-Abgang ist auf jedenfall zu begrüßen. Preis/Leistung stimmte nicht mehr, sein Alter impliziert, dass da auch keine Verbesserungen mehr gekommen wären.
So wie Magath in den letzten Wochen immer betonte, wie wichtig er für das Spiel sei, wird man für den Sturm noch einmal tief in die Tasche greifen. Geheimtipp Hoarau?
Zitat von HuiBuh:
Das würde ja bedeuten, dass Pjanic eigentlich auch auf der Halbposition im Mittelfeld bei uns spielen könnte, was allerdings wohl eine offensivere Variante wäre.

---------Diego--------
--Pjanic--------Montol.
----------Cana--------

;)

Wäre sicher von der Qualität her super, aber würde es auch zusammen passen?

Ich würde eine kleine Achse von Spielern spielen lassen, die sich gut kennen:
Entweder: Josue - Koo, Montolivo - Diego
oder: Cana - Pjanic, Salihovic - Misimovic

Aber sowieso alles Träumerei. :)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/Artikel/vfl-wolfsburg-droht-ausverkauf-grafite-nach-dubai-diego-china.html

Grafite vor Wechsel nach Dubai

Für Diego gibt es angeblich ein 15,5 Mio Angebot aus China
Na dann wech mit Diego :D

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Zitat von illnino:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1106/Artikel/vfl-wolfsburg-droht-ausverkauf-grafite-nach-dubai-diego-china.html

Grafite vor Wechsel nach Dubai

Für Diego gibt es angeblich ein 15,5 Mio Angebot aus China

Ja laut Videotext, aber ob da was dran ist weiss man nicht, Er soll angeblich dort m die 5,5 Mio Gehalt bekommen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.