VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Kurz zu Diego:
Er sollte erstmal das Gespräch beim Trainingsauftakt abwarten, aber nein, jede Woche heizt er die Spekulationen an... :p

Ach, Leute! Wie naiv seid ihr eigentlich, dass ihr immer noch an dieses ominöse "Gespräch" beim Trainingsauftakt glaubt? Das Saisonfinale resp. Diegos Eklat liegt nun fast vier Wochen zurück, am 24. Juni ist Trainingsauftakt. Sechs Wochen soll Funkstille geherrscht haben und dann wird plötzlich geredet? Wer's glaubt! :D Dieses Gespräch hat es längst gegeben - wer auch immer daran teilgenommen haben mag. Beide Seiten, sowohl der VfL als auch das Lager Diego, wissen längst in welche Richtung es geht. Alles was jetzt passiert, ist reines Geplänkel um die Verhandlungsposition beider Seiten ncht zu schwächen. Im Grunde wissen wir doch ganz genau, wie sich der Fall Diego darstellt: Kommt ein Verein, der gleichzeitig die Ablöseforderungen des VfL als auch die Gehaltsforderungen von Diego bzw. seinem Papa erfüllt, erteilt man ihm bereitwillig die Freigabe. Sollte dies nicht geschehen, oder sollte die Nachfolger-Suche erfolglos bleiben, ist eine Rehabilitierung nicht ausgeschlossen.

Hättest du meinen Beitrag weitergelesen, dann wüsstest du, dass ich im Prinzip genau deiner Meinung bin. Siehe Beitrag # 1512...

Trotzdem wird es dieses Gespräch geben...

Ich reiße eben gerne aus dem Zusammenhang. ;) Mag sein, dass es unmittelbar zwischen Spieler und Trainer ein klärendes Gespräch geben wird, aber Kontakt zwischen Magath/VfL und dem Lager Diego hat es gegeben und im Rahmen dessen sind auch die jeweiligen Positionen und Planspiele ausgetauscht worden.
Ich wäre da sehr vorsichtig. Wie oft hat die Bild schon vermeldet, dass Grafite angeblich im Visier der Scheichs steht? Das bringen sie in regelmäßigen Abständen... :p

Aber: Natürlich ist das möglich und nicht unrealistisch. Mal schauen...

Welliton als Ersatz würde passen. Allerdings hat Sevilla wohl 13 Mio geboten, der VFL nur 10 Mio und der Preis soll bei 15 Mio liegen. Also müsste man noch etwas drauflegen.

Oder steht Cisse wieder im Fokus? Würde mir auch gefallen.
Zitat von FFuchs:
(Bild)
Zitat

Grafite
Scheichs locken ihn nach Dubai

Wolfsburgs Ex-Torschützenkönig Grafite (32) steht vor einem Wechsel nach Dubai.

Der Klub Al-Ahli lockt den Brasilianer mit einem Dreijahresvertrag.

Grafite möchte annehmen. Gut möglich, dass VfL-Trainer Felix Magath den zuletzt schwachen Stürmer (noch ein Jahr Vertrag) an die Scheichs verkauft.

http://www.bild.de/sport/fussball/grafite/scheichs-locken-ihn-nach-dubai-18305508.bild.html

Interessant! Das würde im Gehaltsgefüge wieder Platz für einen Top-Neuzugang machen! Und klar wäre auch: Ein neuer hochkarätiger Stürmer müsste zugekauft werden! Welliton?

Würde ich durchaus begrüßen, auch wenn bei Grafite natürlich auch ein weinendes Auge dabei wäre.
Dann müssten aber dringend auch mal Neuzugänge klar gemacht werden, sonst können wir unseren Trainingsauftakt auch gleich verschieben. Momentan fehlt ja gefühlt noch ein halber Kader.
Vor allem klingt es auch logisch, denn wie einige Quellen verlauten ließ, seien wir sehr stark an Welliton interessiert und da kam mir natürlich in den Sinn, dass wohl er für Grafite kommen soll und seit diesem Gerücht jetzt klingt alles noch viel wahrscheinlicher

Oder auch nicht...hab geade ne aktuelle Quelle zu Welliton gefunden, Sevilla hat Spartak wohl 13 Mio geboten und Welliton ein gutes Gehalt. Spartak will aber anscheinend um die 15 Mio für ihn kriegen...

http://www.sports.ru/football/102817107.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HardStyleZ am 09.06.2011 um 23:59 Uhr bearbeitet
Zitat

Wer kommt? Patrick Ochs (3 Mio/Frankfurt), Srdjan Lakic (ablösefrei/Lautern).

Wie viel Geld soll ausgegeben werden? 30 Mio.

Wer soll kommen? Marcell Jansen (HSV), Pedro Geromel (Köln), Zvjezdan Misimovic
(Dinamo Moskau).

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/die-einkaufsliste-der-bundesliga-18306792.bild.html

wie man jetzt wieder auf den letztgenannten kommt? sommerloch?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Die Bild spekuliert natürlich nur. Oder hat Magath ihnen etwas gesteckt? :)

Natürlich versucht man jetzt was zu konstruieren. Letztens meinte Misimovic ja, dass er "kein Kontakt" zu Magath habe. Eine andere Zeitung schrieb dann " noch (!) kein Kontakt" zu Magath.

Und fertig ist das Gerücht. Wobei ich schon glaube, dass da irgendwann Gespräche laufen. Ob es dann zustande kommt und welche Alternativen es gibt, ist dann wieder eine andere Frage.
Zitat von HardStyleZ:
Vor allem klingt es auch logisch, denn wie einige Quellen verlauten ließ, seien wir sehr stark an Welliton interessiert und da kam mir natürlich in den Sinn, dass wohl er für Grafite kommen soll und seit diesem Gerücht jetzt klingt alles noch viel wahrscheinlicher

Oder auch nicht...hab geade ne aktuelle Quelle zu Welliton gefunden, Sevilla hat Spartak wohl 13 Mio geboten und Welliton ein gutes Gehalt. Spartak will aber anscheinend um die 15 Mio für ihn kriegen...

http://www.sports.ru/football/102817107.html

Die Frage ist ob wir zwingend Bedarf haben an einen Kaliber im Sturm wie Welliton, selbst wenn Graffa wechseln sollte.
Mit Mandzukic und Lakic haben wir ein ordentliches Duo vorne, BackUp mit "Phantom Helmes" jemanden den man immer bringen kann - jemand der es eigentlich können sollte.
Scheidhauer steht dort, wo ein Stürmer zu stehen hat. Traue ihm selbst in der Bundesliga einige Treffer zu, und wenns nur Abstauber sind.
Bei diesen 4 Stürmern kommen andere ins träumen.
Der Sturm Lakic, Mandzukic, Helmes und Scheidhauer würde mir überhaupt nicht gefallen. Hinter Scheidhauer steht noch ein großes Fragezeichen. Hinter Helmes und Lakic auch ein mittleres. Einzig Mandzukic ist top!

Deswegen wird es da Neuzugänge geben und erst Recht wenn Helmes und/oder Grafite gehen. Dann wird ein Topstürmer a la Welliton oder Cisse kommen. Da bin ich sicher. Nicht umsonst haben wir schon ein Angebot für Welliton abgegeben!
Zitat von FFuchs:
(Bild)
Zitat

Grafite
Scheichs locken ihn nach Dubai

Wolfsburgs Ex-Torschützenkönig Grafite (32) steht vor einem Wechsel nach Dubai.

Der Klub Al-Ahli lockt den Brasilianer mit einem Dreijahresvertrag.

Grafite möchte annehmen. Gut möglich, dass VfL-Trainer Felix Magath den zuletzt schwachen Stürmer (noch ein Jahr Vertrag) an die Scheichs verkauft.

http://www.bild.de/sport/fussball/grafite/scheichs-locken-ihn-nach-dubai-18305508.bild.html

Interessant! Das würde im Gehaltsgefüge wieder Platz für einen Top-Neuzugang machen! Und klar wäre auch: Ein neuer hochkarätiger Stürmer müsste zugekauft werden! Welliton?

Das ist auch zwingend notwendig. Grafite streicht 5 (!) Mio. Euro p.a. ein, die er in keinster Weise mit entsprechender Leistung zurückzahlt. So leid mir das auch tut, aber Graffa muss weg - und zwar so schnell wie möglich. In der Gehalts-Rangliste der Bundesliga spielt er locker in den Top Ten mit. Das geht gar nicht! Denn in allen anderen Ranglisten ist er von diesen Regionen weit entfernt. Wir wissen alle, dass er die Form der Meistersaison nicht mehr erreichen wird, auch unter Magath nicht. Seine fußballerischen Defizite sind einfach zu groß, um mit Robustheit und Brachialgewalt wettgemacht werden zu können. Zumal er ja beim besten Willen nicht mehr der Jüngste ist.
Der Sturm Lakic, Mandzukic, Helmes und Scheidhauer würde mir überhaupt nicht gefallen. Hinter Scheidhauer steht noch ein großes Fragezeichen. Hinter Helmes und Lakic auch ein mittleres. Einzig Mandzukic ist top!

Deswegen wird es da Neuzugänge geben und erst Recht wenn Helmes und/oder Grafite gehen. Dann wird ein Topstürmer a la Welliton oder Cisse kommen. Da bin ich sicher. Nicht umsonst haben wir schon ein Angebot für Welliton abgegeben!

Wir hatten Welliton glaubig 12 Mio geboten? Sevilla nun 13 Mio, also müsste wir erneut was rauflegen....

Also ich bin auf jedenfall der Meinung, dass ein weiterer Topstürmer pflicht ist, da Grafite denke ich mal zu 90% gehen wird, Helmes wohl auch. Von daher brauchen wir dort noch jemanden neben Mario.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.