Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
29.06.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich glaube die Profifussballer verstehen fast alle ganz gut Englisch. Klar verstehen alle sich im ehemaligen Raum Jugoslawien, wenn sie wollen. Auch Ukrainisch ist im Prinzip Russisch, auch wenn das immer wieder bestritten wird. Ich hatte sechs Jahre Russisch, gelernt von einer Lehrerin aus Kiew, mein russischer und mein ukrainerischer Arbeitskollege verstehen mich ganz gut. Ist eher ein Dialekt, wir verstehen auch sogar selbst Niederländer ganz gut, ohne die Sprache zu kennen. Jeder Fussballer, der was werden möchte und professionell spielen will, lernt freiwillig Englisch.
Zitat von Ms_1953
Möchte keine Spielverderberin sein und ich schätze den informativen Background, also bitte nicht als Angriff verstehen, aber lasst uns dann doch mehr beim Thema des Threads bleiben. Solche Themen gern in passenderen Threads diskutieren, weil hier sollte der Fokus dann doch eher bei Transfergerüchten mit Quelle bleiben
Zitat von Profi079
Lieber Goaul, darf ich dich zu den Problemen dort aufklären? Beginnend mit Nordirland, wo sich zivilisierte Katholiken und Protestanten gerne gegenseitig getötet haben, erst vor kurzem damit aufgehört.
Serben, Kroaten und Bosnier sind eng verwandte Slawen, die sich problemlos verständigen können. Serben orthodox, Kroaten katholisch, Bosnier islamisch. Dort liegt die Wurzel, und ist politisch aufgebauscht worden. Quatschen können sie miteinander, wenn sie wollen...
Zitat von Gaoul
Bosnisch und Serbisch sind zwar nicht ganz gleich, aber ja, Aki könnte mindestens grob übersetzen.
Nur, soll das wirklich sein Job sein bzw. ist es günstig, ihm im Zweifel das Gefühl zu geben, als Dolmetscher engagiert worden zu sein?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es zwischen beiden Volksgruppen einen – vornehm ausgedrückt – Zwist, der sogar ursächlich dafür sein dürfte, dass Muhamedbegovic einwandfreies Deutsch – oder sagen wir leiwandes Österreichisch – spricht.
In besagtem Zwist haben auch Hooligans von Roter Stern eine unrühmliche Rolle eingenommen und huldigen teils bis heute Ratko Mladic und Co.
Bosniaken (wie Muhamedbegovic) muss man in der Historie dieses Clubs auch mit der Lupe suchen.
Wie viel Lust man dann hat, den Dolmetscher zu spielen.. naja.
Unabhängig davon: In Truppen, wo das Training auf Englisch läuft, ist die Integration dahingehend einfacher und risikoärmer.
Ich glaub, dass Dynamo mit der regionalen Strategie zumindest aktuell noch tatsächlich besser fährt.
Wenn wir internationaler wurden (12-14, 18-20), haben Zusammenhalt und Identifikation meist zunehmend gelitten und den ggf. zunächst vorhandenen Qualitätsvorteil irgendwann überwogen.
Bosnisch und Serbisch sind zwar nicht ganz gleich, aber ja, Aki könnte mindestens grob übersetzen.
Nur, soll das wirklich sein Job sein bzw. ist es günstig, ihm im Zweifel das Gefühl zu geben, als Dolmetscher engagiert worden zu sein?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es zwischen beiden Volksgruppen einen – vornehm ausgedrückt – Zwist, der sogar ursächlich dafür sein dürfte, dass Muhamedbegovic einwandfreies Deutsch – oder sagen wir leiwandes Österreichisch – spricht.
In besagtem Zwist haben auch Hooligans von Roter Stern eine unrühmliche Rolle eingenommen und huldigen teils bis heute Ratko Mladic und Co.
Bosniaken (wie Muhamedbegovic) muss man in der Historie dieses Clubs auch mit der Lupe suchen.
Wie viel Lust man dann hat, den Dolmetscher zu spielen.. naja.
Unabhängig davon: In Truppen, wo das Training auf Englisch läuft, ist die Integration dahingehend einfacher und risikoärmer.
Ich glaub, dass Dynamo mit der regionalen Strategie zumindest aktuell noch tatsächlich besser fährt.
Wenn wir internationaler wurden (12-14, 18-20), haben Zusammenhalt und Identifikation meist zunehmend gelitten und den ggf. zunächst vorhandenen Qualitätsvorteil irgendwann überwogen.
Lieber Goaul, darf ich dich zu den Problemen dort aufklären? Beginnend mit Nordirland, wo sich zivilisierte Katholiken und Protestanten gerne gegenseitig getötet haben, erst vor kurzem damit aufgehört.
Serben, Kroaten und Bosnier sind eng verwandte Slawen, die sich problemlos verständigen können. Serben orthodox, Kroaten katholisch, Bosnier islamisch. Dort liegt die Wurzel, und ist politisch aufgebauscht worden. Quatschen können sie miteinander, wenn sie wollen...
Möchte keine Spielverderberin sein und ich schätze den informativen Background, also bitte nicht als Angriff verstehen, aber lasst uns dann doch mehr beim Thema des Threads bleiben. Solche Themen gern in passenderen Threads diskutieren, weil hier sollte der Fokus dann doch eher bei Transfergerüchten mit Quelle bleiben
Ich glaube die Profifussballer verstehen fast alle ganz gut Englisch. Klar verstehen alle sich im ehemaligen Raum Jugoslawien, wenn sie wollen. Auch Ukrainisch ist im Prinzip Russisch, auch wenn das immer wieder bestritten wird. Ich hatte sechs Jahre Russisch, gelernt von einer Lehrerin aus Kiew, mein russischer und mein ukrainerischer Arbeitskollege verstehen mich ganz gut. Ist eher ein Dialekt, wir verstehen auch sogar selbst Niederländer ganz gut, ohne die Sprache zu kennen. Jeder Fussballer, der was werden möchte und professionell spielen will, lernt freiwillig Englisch.
Russisch und Ukrainisch sind näher beieinander als Bayrisch und Platt.... Nur mal so nebenbei...
30.06.2026 - 07:37 Uhr
Es ging darum, wie realistisch ein bestimmtes Gerücht mit Quelle sei.
Ein vermeintlicher "Landsmann" als Bonus bzw. Vorgriff kann dabei genausogut das genaue Gegenteil bedeuten, zumal die bisherige Transferpolitik und Kaderstruktur eben gar nicht auf Spieler aus fremden Ligen ohne Verbindung zum/Erfahrung in Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum ausgelegt ist.
In Kombination mit einem relativ hohen Invest und der zwischenzeitlichen eingezogenen Stille erscheint das konkrete Gerücht mit Quelle daher aktuell nicht besonders heiß.
Trotzdem ist der Hinweis natürlich berechtigt, dass man bisweilen etwas abschweift.
Um Russisch ging es spätestens nicht mehr.
Ein vermeintlicher "Landsmann" als Bonus bzw. Vorgriff kann dabei genausogut das genaue Gegenteil bedeuten, zumal die bisherige Transferpolitik und Kaderstruktur eben gar nicht auf Spieler aus fremden Ligen ohne Verbindung zum/Erfahrung in Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum ausgelegt ist.
In Kombination mit einem relativ hohen Invest und der zwischenzeitlichen eingezogenen Stille erscheint das konkrete Gerücht mit Quelle daher aktuell nicht besonders heiß.
Trotzdem ist der Hinweis natürlich berechtigt, dass man bisweilen etwas abschweift.
Um Russisch ging es spätestens nicht mehr.
30.06.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Barney1953
Was ist jetzt eigentlich mit Lucic? Oder war das doch ne Ente?
Was ist jetzt eigentlich mit Lucic? Oder war das doch ne Ente?
Ich hab mich mal an der KI bedient und auch in paar Serbischen Quellen suchen lassen. Da steht drin, dass der Vertrag abgeschlossen werden kann sobald die Verlängerung in Belgrad stattgefunden hat. Es scheint auch normal zu sein, dass man da in Serbien immer keine Eile hat
30.06.2026 - 14:29 Uhr
Bei Lucic ist die ganze Situation in der Tat ein bisschen komisch. Im Trainingslager ist er immer noch nicht, also trainiert schon knapp 10 Tage nicht mit der Mannschaft. In den Medien wird weiterhin berichtet, dass der Transfer stattfinden wird bzw. bei anderen Spekulationen wird er als bereits feststehender Abgang gelistet. Es wäre jedenfalls komisch den Spieler nicht ins Trainingslager zurückzuholen, wenn der Transfer nicht sicher ist (gerade wenn das Trainingslager um die Ecke in Österreich ist). Denn im schlimmsten Fall kriegt man den Spieler nach paar Wochen mit Trainingsrückstand zurück. Mal sehen, was der Epilog sein wird.
30.06.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von forlancevic
Denn im schlimmsten Fall kriegt man den Spieler nach paar Wochen mit Trainingsrückstand zurück. Mal sehen, was der Epilog sein wird.
Denn im schlimmsten Fall kriegt man den Spieler nach paar Wochen mit Trainingsrückstand zurück. Mal sehen, was der Epilog sein wird.
das Problem hätte jetzt ja auch jeder aufnehmende verein, mit jeden Tag mehr... so individual Training ersetzt kein Mannschaftstraining. Aber stimmt, er müsste ja erst verlängern um noch mal ausgeliehen werden zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 30.06.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
30.06.2026 - 16:57 Uhr
Vielleicht lassen sie ihn auch schmoren
30.06.2026 - 22:35 Uhr
Falls das mit Lucic nicht klappt, holen wir uns den hier zurück, ist sogar Vereinslos
https://www.transfermarkt.de/haris-duljevic/profil/spieler/184473
Einfach schon 8 Jahre her
https://youtu.be/dAplGqm2p-M?is=oBRyHRvce6v4zeh4
https://www.transfermarkt.de/haris-duljevic/profil/spieler/184473
Einfach schon 8 Jahre her
https://youtu.be/dAplGqm2p-M?is=oBRyHRvce6v4zeh4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDynamite am 30.06.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
30.06.2026 - 22:45 Uhr
Für mich gibt es da nur zwei Varianten. Entweder die SGD ist sauer, dass die kompletten Vertragsdetails von der RSB-Seite an die Presse rausgegeben worden, oder man hat die Chance auf einen anderen sehr guten Spieler, wo man vorher dachte, man bekommt ihn nicht.
01.07.2026 - 01:23 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Für mich gibt es da nur zwei Varianten. Entweder die SGD ist sauer, dass die kompletten Vertragsdetails von der RSB-Seite an die Presse rausgegeben worden, oder man hat die Chance auf einen anderen sehr guten Spieler, wo man vorher dachte, man bekommt ihn nicht.
Da gibt es deutlich wahrscheinlichere Varianten...
Zu 1: Wie oft passiert es, dass Transfers kurz vor Vollzug durchgestochen werden. Das ist gang und gebe.... demnach also kein Grund von Dynamo-Seite bockig zu sein.
Zu 2: Das ist nicht so der Stil unser Verantwortlichen. Gonther und Stamm tätigen nur Überzeugungstransfers, so haben sie es jedenfalls behauptet. Wenn man sich tatsächlich schon mit dem Spieler einig war, dann hat man sich tiegergehend mit ihm beschäftigt und wird das wahrscheinlich auch nicht so schnell über den Haufen werfen. Es ist zwar möglich, aber eher nicht die Philosophie von Stamm.
Ein paar Optionen wurden schon genannt:
A) Der Lucic-Transfer wurde vorbereitet als Option B, falls Bobby nicht klappt
B) Lucic muss erst noch Vertrag in Belgrad verlängern, was sich zieht
C) Belgrad wartet noch mit der Kaderausdünnung
D) Dynamo möchte möglichst viel Budget für einen Keller und Bobzien-Transfer blocken, und danach erst Lucic eintüten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 01.07.2026 um 01:40 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 22:52 Uhr
https://www.diesachsen.de/1953-update/dynamo-wohl-vor-transfer-coup-abwehrchef-kehrt-zurueck-3157732
Wenn es dazu kommt bleibt mir nur eins zu sagen: Gonther ich liebe dich
Wenn es dazu kommt bleibt mir nur eins zu sagen: Gonther ich liebe dich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.