SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1861
25.06.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von PetrickDOE:
Ein weiterer Testspieler war/ist heut Vormittag dabei: http://www.transfermarkt.de/de/adam-susac/profil/spieler_69012.html. Außerdem werden noch http://www.transfermarkt.de/de/amir-spahic/profil/spieler_2993.html und Innenverteidiger http://www.transfermarkt.de/de/slavko-brekalo/profil/spieler_109684.html getestet.

dafür haben wir ja den Testspieler thread ;) der ist sogar dynamisch :p
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1862
25.06.2013 - 11:54 Uhr
Das wird mir alles zu unübersichtlich. :D Naja gibt Beiträge. :P
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1863
29.06.2013 - 20:53 Uhr
Lt. GK soll sich Aoudia in Dresden befinden und lt. Kicker habe Menze gesagt, dass man ein paar behördliche Dinge beauftragt habe bezüglich Aoudia. Ein Vollzug kann also durchaus nächste Woche vermeldet werden.

Ziemlich miese Google-Übersetzung.
http://www.transfermarkt.de/de/m-aoudia-zu-dynamo-dresden/topic/ansicht_154_998171_seite8.html#p1920436

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/588480/artikel_rueckzieher-von-basels-sauro.html
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1864
29.06.2013 - 21:06 Uhr
Wir waren uns bei Sauro, mit dem Spieler und dem Verein einig, nur sein Berater hatte was dagegen? Wie ich diese Berater mag :/:

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1865
30.06.2013 - 22:20 Uhr
Florian Fromlowitz hat ein Angebot von Sandhausen. Aber er darf Dresden nicht verlassen.
Wenn jemand ein SZ-Abo hat, kann er ja mal ein Gerücht eröffnen und den Artikel hier posten.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1866
30.06.2013 - 22:45 Uhr
Dynamos Torwart als Geisel seines Vertrages

Florian Fromlowitz hat ein Angebot von Sandhausen. Aber er darf Dresden nicht verlassen.

Die Scheidung ist längst besiegelt. Spätestens seit Florian Fromlowitz bei Dynamo zum Tribünenhocker degradiert wurde, glaubt der Torwart nicht mehr an seine Chance in Dresden. Und, so ließ sich das Zeichen jedenfalls deuten, auch der Verein wäre froh, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Jetzt gäbe es die Gelegenheit. Fromlowitz könnte zum SV Sandhausen wechseln, der nach dem Lizenzentzug für den MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt.

„Ich würde das Angebot sehr gern annehmen“, sagt Fromlowitz. „Es wäre für mich die Chance, wieder anzugreifen.“ Doch plötzlich will ihn Dynamo nicht gehen lassen. Das bestätigt Sportchef Steffen Menze auf Nachfrage der SZ. „Wir brauchen drei konkurrenzfähige Torhüter. Deshalb können wir keinen abgeben, bevor wir nicht adäquaten Ersatz haben.“ Markus Scholz hat sich laut Trainer Peter Pacult gut entwickelt. Aber die zweite Liga traut man dem 25-Jährigen, der vor einem Jahr vom VfL Bochum gekommen ist und vorher nur Regionalliga gespielt hatte, offenbar nicht ohne Weiteres zu.

Bei der Suche nach einem ernsthaften Herausforderer für Stammkeeper Benjamin Kirsten hat sich Menze allerdings einige Körbe geholt. Zuletzt sagte Samuel Radlinger ab. Der Österreicher, bisher dritter Mann bei Hannover 96, hat sich für Rapid Wien entschieden. Felix Wiedwald geht lieber als zweiter Torwart zu Eintracht Frankfurt in die erste Liga. Und Lars Unnerstall, der noch bis 2015 bei Schalke 04 unter Vertrag steht, kann sich Dynamo schlichtweg nicht leisten. „Das hat ja nicht einmal Energie Cottbus geschafft“, meint Menze in Anspielung auf das geringere Budget der Dresdner.

Für Fromlowitz eine fatale Situation. Obwohl er zuletzt nicht einmal mehr zum Kader gehörte, gibt ihn Dynamo nicht frei. „Dabei wurde mir vor der Sommerpause gesagt, dass sie mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich einen anderen Verein finde“, sagt Fromlowitz. Möglicherweise hatte es sich Menze leichter vorgestellt, Ersatz zu finden. Aber abgesehen von der finanziellen Seite stimmt wohl für namhafte Kandidaten die Perspektive nicht.

Kirsten ist spätestens seit der vorigen Saison, als er sogar vom Fachmagazin „Kicker“ die Bestnote bekommen und fünf von sieben Elfmetern gehalten hat, unumstritten. Michael Serr, Berater von Fromlowitz, meint: „Wir können nur appellieren, dass die Situation zügig bereinigt wird, und zwar so, wie es Dynamo eigentlich wollte. Eine schnelle Lösung wäre für beide Seiten vorteilhaft.“

Weitere Kandidaten gibt es, aber Menze will sich nicht unter Druck setzen lassen. „Was ist, wenn Benny morgen etwas passiert?“, fragt der Sportchef: „Dann heißt es doch, wie konntet ihr nur den Fromlowitz wegschicken!“ So wird der Torhüter zur Geisel seines Vertrages, der bis Juni 2014 gilt. „Man sollte die Tatsachen sehen“, meint er. „Ich habe hier in den letzten Monaten überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Wenn sich Benny da verletzt hätte, hätte ich auch nicht eingewechselt werden können, weil ich auf der Tribüne saß.“ Fromlowitz hat sich über seine Zuschauerrolle nie öffentlich beklagt, sagt aber jetzt: „Wenn das noch ein Jahr so weitergehen soll, würde mir Dynamo die Zukunft verbauen. Ich sehe nicht, was das dem Verein bringt, außer, dass ich weiter auf der Gehaltsliste stehe.“

Morgen wird er 27. Zum Geburtstag wünscht er sich vor allem die Freigabe, um den Dreijahresvertrag in Sandhausen unterschreiben zu können. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich spüre ihren Willen und das Vertrauen, mich zu holen, und ich sehe die Möglichkeit, mich dort durchzusetzen.“ Der 37-jährige Daniel Ischdonat wird Torwart-Trainer, und SVS-Coach Alois Schwartz kennt Fromlowitz noch aus Kaiserslautern.

Das wäre ein Nebeneffekt, denn in Sandhausen wäre er mit seiner Frau Helene und seinem Sohn Matteo Levi wieder näher an der Heimat. Noch hat ihm der SVS keine Frist gesetzt. Heute steigt er nach Knieproblemen wieder ins Training ein. Bei Dynamo. Doch wie sagte Pacult zu seinem Amtsantritt im Dezember: „Wer unzufrieden ist, ist nicht leistungsfähig. Unzufriedene Spieler brauche ich also nicht.“
1953 - Olé.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1867
30.06.2013 - 22:50 Uhr
Da sag ich mal, blöde Situation für beide Parteien. Bleibt zu hoffen, dass Dynamo recht bald nen neuen Keeper findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jovani78z am 30.06.2013 um 22:53 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1868
30.06.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von jovani78z:
Da sag ich mal, blöde Situation für beide Parteien. Bleibt zu hoffen, dass Dynamo recht bald nen neuen Keeper findet.

wenn ich Torwart wäre, würde ich auch nen Teufel tun hier herzuwechseln...

lt Pacult ist Scholz nen super backup - & alternativ noch Große oder Mittag als Dritten.

vllt will Menze ja noch ne kleine Ablöse heraus bekommen :)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1869
01.07.2013 - 00:40 Uhr
Sehe ich ähnlich bezüglich des dritten Torwarts. Mit Große hätten wir doch einen, der noch entwicklungsfähig ist. Ich denke, regelmäßiges Training mit der Ersten würde ihm auch gut tun. Fromlowitz würde ich auch ohne Ablöse gehen lassen, was nützt uns sein Gehalt auf der Tribüne?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mb091 am 01.07.2013 um 00:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1870
01.07.2013 - 07:15 Uhr
Vertrag ist Vertrag. Hier gehts um den Verein Dynamo Dresden und nicht um Einzelschicksale, das muss man einfach so sehen. Dann soll Herr Fromlowitz in Zukunft eben nur Jahresvertraege unterschreiben.
Es kann nicht immer nach der Pfeife der Berater und Spieler getanzt werden. Ich hoffe Menze bleibt hart bis geeigneter Ersatz gefunden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.