VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte III Saison 2010/11

16.12.2010 - 12:50 Uhr
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#31
19.12.2010 - 09:47 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat
Wie BILD am SONNTAG erfuhr, drängt der Trainer nicht nur auf die Verpflichtung von Mark van Bommel (Bayern) sondern will auch unbedingt Elia (HSV).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/12/19/vfl-wolfsburg-tsg-hoffenheim/mcclaren-rettet-sich-mit-wutrede.html

Ich bin mir nicht sicher, ob der Trainer in der momentanen Situation überhaupt in der Position ist so teure Spieler zu fordern.

Allerdings wird die Winteranalyse genau zu diesem Fazit kommen, dass neue Leute her müssen.

Elia gibt ja alles andere als feste Bekenntnisse zum HSV ab: Mal gucken was passiert... Wir müssen uns im Winter zusammensetzen ...

Hoeneß zur Frage nach Neueinkäufen:
Zitat
Neben dem Trainer wurde auch über Neuverpflichtungen spekuliert. Werden Sie neue Leute holen?

Hoeneß: «Ich habe auch da keine Lust, zu Spekulationen Stellung zu beziehen. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Winterkäufen. Arne Friedrich kommt zurück. Das ist ja auch wie ein Neuzugang. Egal, was wir machen, eins ist doch klar: Wir müssen uns verbessern und ich bin sicher, dass wir das auch tun werden.»

LInk: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1085494

Dies lässt Raum für Spekulationen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#32
19.12.2010 - 10:46 Uhr
Hört sich für mich so an, als würde DH es eher "ungern" machen, aber eingesehen hat, das man 1-2 Verstärkungen schon holen muss.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#33
19.12.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von ultrasessen:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat
Wie BILD am SONNTAG erfuhr, drängt der Trainer nicht nur auf die Verpflichtung von Mark van Bommel (Bayern) sondern will auch unbedingt Elia (HSV).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/12/19/vfl-wolfsburg-tsg-hoffenheim/mcclaren-rettet-sich-mit-wutrede.html

Der HSV will ihn ubedingt behalten und Elia nur zu einem Spitzenverein der CL spielt und Hoeneß hat eine Verpflichtung dieser Größenordnung ausgeschlossen. Im Winter wäre er wohl nicht unter 20 Mio € zu haben was wohl aktuell kaum ein Club bieten wird bzw. will.

Alles spricht gegen einen Wechsel wahrscheinlichkeit = 0-5%

Ja, ja Elia will nur zu potentiellen CL-Siegern ... komisch, da erinnere ich mich noch an ganz andere Worte von ihm vor der Saison. - Da fühlte er sich noch geehrt mit dem VfL in Verbindung gebracht zu werden.

Er sagte das auf die Frage des Intresses von Juve und dem VfL, welcher Verein damit mehr gemeint ist, kannst du dir Ja selber ausdenken. :D

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#34
19.12.2010 - 12:29 Uhr
In der Personalie van Bommel gab es für mich immer die Frage, ob ein möglicher Wechsel eher als Reaktion auf einen Transfer erfolgen könnte - also quasi als Flucht,
oder aber ob sogar van Bommel selbst einen Wechsel anstreben könnte auf Grund des auslaufenden Vertrages bzw des sehr verlockenden 2 Jahresvertrages beim VfL.

Heute äußert sich van Bommel das erste mal direkt dazu:
Zitat
«Im Fußball ist alles möglich. Aber es wäre schon außergewöhnlich, wenn der Kapitän in der Winterpause gehen würde», sagte der 33 Jahre alte Niederländer in einem Interview der «Welt am Sonntag». Der Verein, bei dem van Bommel noch einen Vertrag bis zum Saisonende hat, «bestimmt, ob ich bleibe oder nicht».

Link: http://www.transfermarkt.de/de/van-bommel-kapitaen-abgang-waere-aussergewoehnlich/news/anzeigen_51507.html

Dies scheint die Frage zu beantworten. Man müsste einen Wechsel wohl eher als Reaktion auf mögliche Bayern-Transferaktivitäten im Winter werten.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#35
19.12.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von Mark van Bommel:
"Wenn der Verein sagt, dass ich noch ein halbes Jahr bleiben muss, dann muss ich bleiben"

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article11710242/Van-Bommel-weiss-noch-nicht-ob-er-bei-Bayern-bleibt.html
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#36
19.12.2010 - 12:57 Uhr
Letzteres hört sich eher so an als ob er einem Wechsel ganz und gar nicht abgeneigt wäre.
Die Frage wird sein, wie lange Van Bommel noch auf diesem Niveau spielen kann. Rein vom Spielertyp und der Position wäre er natürlich ideal.

•     •     •

~
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#37
19.12.2010 - 13:10 Uhr
Also im Hintergrund läuft da sicherlich was ab, van Bommel scheint einem Abgang sicherlich nicht abgeneigt, ich kann mir vorstellen, dass seine Position wackelt, auch wenn er dies öffentlich natürlich nie zugeben würde.
Ansonsten wäre er sicherlich nicht erpicht darauf, in der Winterpause zu wechseln.
Darauf lässt aber die Aussage, "wenn der Verein will, muss ich bleiben", schließen.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#38
19.12.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Mark van Bommel:
"Wenn der Verein sagt, dass ich noch ein halbes Jahr bleiben muss, dann muss ich bleiben"

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article11710242/Van-Bommel-weiss-noch-nicht-ob-er-bei-Bayern-bleibt.html

Das heißt im Umkehrschluss, dass er gerne kommen würde und es an ihm nicht liegt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#39
19.12.2010 - 19:31 Uhr
Im Bayern-Forum schreiben sie alle, van Gaal hätte sich im Interview klar so angehört, als würde van Bommel uns im Winter verlassen. Habe es persönlich nicht gesehen.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#40
19.12.2010 - 19:34 Uhr
Er wurde gefragt ob er van Bommel behalten möchte und da hat er halt nichts zu gesagt nur das man die zeit abwarten muss oder sowas ähnliches hab nur mit einem Ohr hingehört^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.