VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte III Saison 2010/11

16.12.2010 - 12:50 Uhr
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#251
07.01.2011 - 09:41 Uhr
Der VfL ist angeblich an El-Arabi dran allerdings erst für die nächste Saison:

Fußballtransfers.com:
Zitat
Dann könnte Youssef El-Arabi zu den ‚Wölfen‘ wechseln. Der in Frankreich geborene Marokkaner spielt beim SM Caen und hat der ‚L’Équipe‘ zufolge das Interesse des VfL geweckt. Scouts hätten den Stürmer bereits mehrfach beobachtet und strebten nun eine Verpflichtung im Sommer an, so die Zeitung.

El-Arabi hat in 18 Saisonspielen zehn Treffer erzielt. Der Vertrag des 23-jährigen Nationalspielers ist bis 2013 datiert. Erst im August verlängerte sein Klub diesen, um bei Interesse finanzstarker Klubs eine größere Ablöse verlangen zu können. Wolfsburg ist ein solcher finanzstarker Klub und zeigt offensichtlich starkes Interesse an dem schnellen und abschlussstarken Stürmer.

Link: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/vfl-wolfsburg-sichtet-dzeko-nachfolger-in-der-ligue-1_15842

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.01.2011 um 09:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#252
07.01.2011 - 11:43 Uhr
Ich habe gehört, dass Akaki Gogia im Testspiel einen sehr ordentlichen Eindruck hinterließ. Er spielte auf der LOM Position, oder wie man die nennen mag. Er kam für Mandzukic.

Dieser Spieler gehörte neben Tolga zu den herausragenden Talenten der letzten A Jugend Truppe des VfL und ist Spezialist für die Außenbahn.

Er ist deutlich schneller als Tolga, und zwar mit Ball, technisch versiert und ich denke, auch ihm könnte man angesichts der verkorksten Saison ein paar Kurzeinsätze auf dieser vakanten Position gönnen. Er kann auch über rechts kommen.

Er hat 7 Spiele für Deutschland U 18 hinter sich und gehört auch wieder zum Kader von Deutschland U19.

Insofern sollte man auch auf den Außenbahnen nur verpflichten, wenn es passt.

Dadurch, das alle Welt weiß, dass der VfL Geld hat und nur noch bekommt, für Dzeko, dürften sinnvolle Wintertransfers, und nur die sind anzustreben, sehr sehr teuer werden!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#253
07.01.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Bild:
Zitat
An Bayern-Kapitän Mark van Bommel als neuem absoluten Führungsspieler hat Wolfsburg weiter Interesse. In der Mannschaft nicht unumstritten. Schäfer: „Ich finde nicht, dass wir so jemanden brauchen. Wo war ein Spieler wie van Bommel in der Meistersaison?“

Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/01/07/dieter-hoeness/wird-heute-58.html

Schäfer sollte sich lieber fragen, wo war die Mentalität der Meisterelf in den letzten beiden Spielzeiten?

Die Äußerung zeigt mir mal wieder eins: Die Meisterelf hält sich für besser als sie ist, und ist wenig bereit für Neuerungen bzw neue Spieler zuzulassen.

Dzeko war nur der Anfang, es müssen noch weitere Meisterspieler gestutzt werden...

Schäfer als Kapitän wäre eine Katastrophe...

100% agree. Schäfer wäre der erste den ich als Trainer auf die Bank verbannen würde.
Er prahlte in den Interviews schon rum; wie haben gut gespielt, trotzdem verloren und lobt Besserung.
Davon habe ich NIE etwas gesehen. Mit so einem erneuten Argument disqualifiziert er sich doch nur wieder selbst. Besser sollte er mal an seiner Defensivschwäche arbeiten, anstatt wie ein Politker nur große Reden zu halten, dann bekommt man auch mal weniger Gegentore!

Pro Friedrich Kapitänsbinde!!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#254
07.01.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von HuiBuh:
Bild:
Zitat
An Bayern-Kapitän Mark van Bommel als neuem absoluten Führungsspieler hat Wolfsburg weiter Interesse. In der Mannschaft nicht unumstritten. Schäfer: „Ich finde nicht, dass wir so jemanden brauchen. Wo war ein Spieler wie van Bommel in der Meistersaison?“

Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/01/07/dieter-hoeness/wird-heute-58.html

Schäfer sollte sich lieber fragen, wo war die Mentalität der Meisterelf in den letzten beiden Spielzeiten?

Die Äußerung zeigt mir mal wieder eins: Die Meisterelf hält sich für besser als sie ist, und ist wenig bereit für Neuerungen bzw neue Spieler zuzulassen.

Dzeko war nur der Anfang, es müssen noch weitere Meisterspieler gestutzt werden...

100% agree. Schäfer wäre der erste den ich als Trainer auf die Bank verbannen würde.
Er prahlte in den Interviews schon rum; wie haben gut gespielt, trotzdem verloren und lobt Besserung.
Davon habe ich NIE etwas gesehen. Mit so einem erneuten Argument disqualifiziert er sich doch nur wieder selbst. Besser sollte er mal an seiner Defensivschwäche arbeiten, anstatt wie ein Politker nur große Reden zu halten, dann bekommt man auch mal weniger Gegentore!

Ja, sehe ich ähnlich.

Das Peinlichste ist für mich, dass offenbar die Spieler den Rachen aufreißen(sorry;-)), die die schlechtesten Leistungen ab riefen, in den letzten beiden Jahren.

Schäfer hat eine grottige Hinrunde gespielt, wie viele andere auch. Alleine in den letzten 3 Spielen brachte er ein paar Flanken zu stande, die gefährlich wurden. Die ständigen Stellungsfehler nach hinten blieben aber.

Da finde ich es eigentlich angesagt, mal vor der eigenen Tür zu kehren und nicht alles abzuwälzen und sich selbst herauszustellen, so empfinde ich Aussagen, dass man einen van Bommel nicht brauche nämlich.

Anstelle den jungen Tolga im Spiel ständig anzufahren, sollte er ihm helfen und zeigen, wie es geht!
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#255
07.01.2011 - 14:43 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von HuiBuh:
Bild:
Zitat

Oh man, ständig dieses Schäfer-Bashing...
Natürlich brauchen wir Führungsspieler, aber es war nun mal so, dass wir in der Meistersaison keine hatten - da hat er Recht, da war der Trainer die Führungspersönlichkeit!
Das zeigt auch, dass Mc Claren dies offenbar nicht kann.
An Schäfer allein liegt es bestimmt nicht, der übrigens als einer der wenigen in den letzten Spielen ordentlich gespielt hat.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#256
07.01.2011 - 15:29 Uhr
Schäfer ist mit Riether und Benaglio wohl der charakterstärkste Spieler in unseren Reihen, der immer alles für den Verein gibt.
Aus seiner Formkrise ist er längst hinaus. Von daher kann ich mich nur für Schäfer oder Riether aussprechen.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#257
07.01.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Schäfer ist mit Riether und Benaglio wohl der charakterstärkste Spieler in unseren Reihen, der immer alles für den Verein gibt.
Aus seiner Formkrise ist er längst hinaus. Von daher kann ich mich nur für Schäfer oder Riether aussprechen.

Riether charakterstark? Mir kommt er eher so vor, als hätte er kaum Selbstbewusstsein, so tritt er jedenfalls meiner Meinung nach auf. Er wirkt auch nicht gerade glücklich meistens wenn man ihn so anschaut. ^^ Glaub er ist eher der zurückhaltende, ruhigere Typ.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#258
07.01.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von fortyfiveWOB:

Riether charakterstark? Mir kommt er eher so vor, als hätte er kaum Selbstbewusstsein, so tritt er jedenfalls meiner Meinung nach auf. Er wirkt auch nicht gerade glücklich meistens wenn man ihn so anschaut. ^^ Glaub er ist eher der zurückhaltende, ruhigere Typ.

Mal kurz:
Selbstvertrauen und Charakter kannst du nicht miteinander vergleichen.
Selbstvertrauen kannst du dir schnell im Training holen, wenn du 3 Buden machst.
Das ändert noch lange nicht deinen Charakter, falls dies überhaupt möglich ist, ist es viel schwieriger als sich Selbstvertrauen zu holen. Selbstvertrauen kann manchmal ganz schnell wieder da sein, z.B. nach einem Sieg gegen Bayern. :D
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#259
07.01.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von fortyfiveWOB:

Mal kurz:
Selbstvertrauen und Charakter kannst du nicht miteinander vergleichen.
Selbstvertrauen kannst du dir schnell im Training holen, wenn du 3 Buden machst.
Das ändert noch lange nicht deinen Charakter, falls dies überhaupt möglich ist, ist es viel schwieriger als sich Selbstvertrauen zu holen. Selbstvertrauen kann manchmal ganz schnell wieder da sein, z.B. nach einem Sieg gegen Bayern. :D

Ok, das mit dem Selbstbewusstsein, da haste recht. ^^ Aber eine Charaktereigenschaft ist halt, dass man z.b sehr ruhig, zuückhaltend ist. Und ich schätze Riether ebend als sehr ruhig und zurückhaltend ein.
Transfergerüchte III Saison 2010/11 |#260
07.01.2011 - 20:00 Uhr
Ich weiß zwar nicht, von wem Du denkst, dass er die Dinge auf dem Platz oberflächlich bewertet und wen Du für inkompetent hältst, aber ich sehe es eher anders herum.

Wer bei Marcel Schäfer eine starke Hinrunde sah, der hat ganz eigenartige Ansprüche an einen LV.

Wer dort in der Abwehr war den schwächer als Schäfer?

Man kann den Offensivdrang und die Abwehrarbeit nicht losgelöst betrachten und wenn schon, dann ist die Abwehrarbeit erst mal deutlich wichtiger.

Du siehst ihn als einen der stärksten LV der Liga?

Kann ich aktuell nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. Ich kenne Marcel nicht und will ihm nichts böses, ganz ehrlich, aber ich habe das Gefühl, dass er immer ein bisschen besser weg kam, in den Bewertungen einiger User hier, als die anderen Abwehrspieler.

Ausgenommen sind hier alleine die letzten 2-3 Spiele. da stand man allgemein sicherer. Da hatte er mal wieder ein paar Akzente nach vorne.

ich glaube aber, dass er es serh wohl kann, die Qualität hat. Ich glaube sogar, dass es eine Kopfsache ist, dass ihm die Unbeschwertheit der Meistersaison fehlt.

Da muss er dran arbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.