VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte III Saison 2010/11

16.12.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von derspielmacher:

Was heißt hier euch? Unfassbar was einem gleich immer unterstellt wird hier. Das war eine Aussage von Mc Claren und die würde er so nicht sagen, wenn es dazu nicht auch andere Meinungen im Verein geben würde, beispielsweise aus dem Aufsichtsrat. DH habe ich überhaupt nicht erwähnt!

Wenn hier einige die Mannschaft mal so kritisieren würden wie die User, dann würde man schon einen Schritt weiter kommen in der Diskussion. Aber nein, jegliche Kritik wird abgeschmettert. Gut, offenbar geht es nicht anders...Schade. :(

Jetzt übertreibst du aber.

Schau dir meinen Text noch mal an. Er bezieht sich doch auf den Text von Hammerhai und seine Aussagen. Du tauchst doch da gar nicht auf. Dein einziger Satz im Zitat war doch die Aussage von McClaren. Folglich bezog ich mich auch auf keinen deiner Texte...

Das "euch" war nur eine Zusammenfassung der Leute, die ein bisschen widersprüchlich argumentieren was ihre Neuverpflichtungswünsche angeht.

Wenn du dich damit nicht angesprochen fühlst, dann meinte ich dich folglich damit auch gar nicht.

Weißt du welche Sorge ich habe?

Wenn die Rufe nach dem Trainer raus, Manager raus usw lauter werden, dass dann richtig das große Chaos ausbricht.

Wieviele Neuversuche würde VW wohl mitmachen?
Hoeneß wurde hier für länger installiert. Deshalb sollten man versuchen ihn so langsam zu akzeptieren. Er arbeitet schließlich nicht gegen unseren Verein, sondern soll ihn noch oben führen. Er könnte da ein bisschen Unterstützung und Geduld von uns Fans durchaus gut gebrauchen...

Und weißt du welche Sorge ich habe?
Das es mit DH und Mc Claren nicht funktioniert. Es spricht nicht alles gegen DH und Mc Claren, aber es sprechen einige Dinge dagegen. Die spielerische Leistung, die unbedingte Leidenschaft von einigen Spielern ein Spiel gewinnen zu wollen fehlt, dazu auch Qualität auf einigen Positionen - vor allem im ZM und AS.

DH kann nicht sagen: Der Umbruch dauert diese Saison und nächste Saison und dann vielleicht noch eine Saison zur Eingwöhnung - dafür geben wir einfach zu viel Geld aus. Man muss nicht jedes Jahr international spielen, ABER 2 JAHRE UNTERIRDISCH sind keine Kleinigkeit. Es muss auch kurzfristig Erfolg da sein: Beispiel? Spielzüge! Spielfreude? Lust am Fussball? Sieht man das? Ich sehe das nicht...
Das wäre der zweite Fehlversuch nach Veh.

Und das macht VW nicht lange mit...
Naja, Ilicevic spielt eine starke Saison in Lautern, aber erscheint mir pure Spekulation der BILD.
Allerdings zu der Geschichte Hoeneß/Kuntz - das ist Profigeschäft, im Falle des Falles, dass der FCK eine attraktive Offerte vom VFL erhält, kann Kuntz nicht aufgrund persönlicher Eitelkeiten sagen "dem **** verkauf ich keinen mehr", dazu ist insbesondere Kaiserslautern nicht in der Lage. Daran glaube ich aber nicht.

Tuncay...naja, ist jetzt auch nicht so mein Wunschspieler. Wenn man sieht, wieviel jetzt doch noch auf der Liste stehen, muss man sich fragen, was im Sommer überhaupt noch passieren soll?^^

Ich würde mich auf die beiden Youngsters Koo und Orzcon konzentrieren sowie auf den "Königstransfer" Farfan. Mit dem Kader sollte man die laufende Saison gut zu Ende bringen.

Dann hat man im Sommer im ZM sowie mit einem Außenstürmer, wenn sich keiner der vorhandenen ins Rampenlichtspielt, noch 2 Positionen, wo Königstransfers (ala Farfan/Kjaer) anstünden. Das wäre dann nach meinem Geschmack.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 30.01.2011 um 00:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von HuiBuh:

Darüber wurde doch schon viel geschrieben. Der Job eines Managers ist eben nicht so einfach wie in der Playstation wo man einfach nur auf den Knopf drückt. Wann holen denn andere Manager wie Magath z.B Leute wie Huntelaar usw? Doch auch erst kurz vor Schluss. Dafür gibt es sehr gut Gründe...

warum wird schon wieder alles mit kinderverhalten a´la playstation beurteilt?

magath ist und belibt kein beispiel für einen manager. das wissen alle vflér und mittlerweilen alle 04er.
wer hat im winter gehandelt und hatte bedarf?

gladbach wusste um die schwachstellen und hat zum 01.01. gehandelt. hanke, stranzel, iv
köln dito... holt alles frühzeitig und für´s trainingslager bereit.
bayern nur einen, aber auch rechtzeitig.

gegenbeispiel hoffe, aber das sollte auch ein sonderfall mit ba sein.

wer seine probleme erkennt, der handelt auch. und dies auch zeitig.

wolfsburger probleme sind ebenso einige zeit bekannt. aber....

Gladbach hat es im Thema Neuverpflichtungen aber auch deutlich einfacher als Wolfsburg. Dort holt man sich eben mal günstig ein paar Bank- bzw. Tribünenhocker anderer Vereine und gut ist. Wolfsburg hat das Problem höhere Ambitionen als den Klassenerhalt zu verfolgen. Wenn Wolfsburg einen Spieler holt sollte der entweder sofort eine Verstärkung darstellen, eine sinnvolle Ergänzung sein oder es sollte ein aussichtsreiches Talent sein. Aussichtsreiche Talente braucht man nicht im Winter verpflichten, diese haben bis Sommer Zeit. Sinnvolle Ergänzungen konnte man mit Lakic für die neue Saison und Mbokia (ich hoffe richtig geschrieben) zur Leihe bis zum Sommer + Kaufoption bereits sichern. Die beiden waren clevere Schachzüge von Dieter, allerdings waren diese auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Nun fehlen noch Spieler die den VFL weiter bringen. Dies sind in der Regel unangefochtene Stammspieler anderer Vereine, von vielen Vereinen umworben und im Winter extrem teuer. In Anbetracht dessen würde ich es als Megadeal ansehen, sollte es Hoeneß wirklich schaffen Farfan für nur 15 Millionen noch in dieser Transferperiode nach Wolfsburg zu lotsen. Das wäre ein Spieler für eine der vakantesten Positionen. Die Deffensive hat sich meiner Meinung nach wieder stabilisiert. In der Offensive hingegen geht, schafft es ein Gegner Diego aus dem Spiel zu nehmen (sollte nicht schwer sein, da man in der Offensive brutal gesagt nur Diego und Grafite decken muss) so gut wie gar nichts (zur Folge bekommt die Deffensive auch dementsprechend mehr zu tun). Mit Farfan wäre der VFL auf jeden Fall nicht mehr so ausrechenbar. Da müssten sich die Gegner dann schon auf Diego, Farfan und Grafite konzentrieren. Ich denke Farfan würde kleine Wunder wirken. Nicht nur weil er einer der stärksten Flügelspieler der Buli ist, durch ihn würde Diego wieder mehr Freiraum bekommen. Da hilft nur noch hoffen, dass dies nicht wieder eine Bild Ente ist.
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von HuiBuh:

Darüber wurde doch schon viel geschrieben. Der Job eines Managers ist eben nicht so einfach wie in der Playstation wo man einfach nur auf den Knopf drückt. Wann holen denn andere Manager wie Magath z.B Leute wie Huntelaar usw? Doch auch erst kurz vor Schluss. Dafür gibt es sehr gut Gründe...

magath ist und belibt kein beispiel für einen manager. das wissen alle vflér und mittlerweilen alle 04er.

gladbach wusste um die schwachstellen und hat zum 01.01. gehandelt. hanke, stranzel, iv

Lies dir mal das Hoeneß Interview auf der Homepage durch.

Dort steht, dass er das alles leicht realisieren könnte, die Leute schnell holen, etc. aber dann müsste er (O-Ton: ) "Mondpreise" zahlen. Und dies will er nicht.

Das ist der erste Manager seit Jahren der diesbzgl. vernünftig mit dem Geld wirtschaftet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.01.2011 um 00:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von HuiBuh:

Lies dir mal das Hoeneß Interview auf der Homepage durch.

Dort steht, dass er das alles leicht realisieren könnte, die Leute schnell holen, etc. aber dann müsste er (O-Ton: ) "Mondpreise" zahlen. Und dies will er nicht.

Das ist der erste Manager seit Jahren der diesbzgl. vernünftig mit dem Geld wirtschaftet.

Ja wobei man aber sagen muss, dass 15 Mio für Farfan bei weitem kein "Mondpreis" wäre. ^^ Das wäre Mmn ein perfekter Preis.
Analog meiner Ausführungen im Spieltagsthread ist es fraglich, ob Transfers den gewünschten Erfolg bringen, solange das System nicht gespielt wird.

Dann steht eben anstelle Asche ein Farfan auf dem Flügel und bekommt nicht einen Pass in die Tiefe......

Wenn die Pässe klappen, dürfte Farfan dann stärker sein, keine Frage, wenn.....
Wobei Farfan keiner ist, den man steil schicken muss - auf Schalke gibt es auch keine Spieler, die diese Pässe spielen können, außer Jurado, der meistens nur für die letzten Minuten kommt.
Farfan bringt Schnelligkeit, Antritt, Technik, Laufstärke, Spielübersicht und Torgefahr (für ~ 8 Tore/Saison ist er immer gut, also wesentlich mehr als Dejagah oder Mandzukic).
Was will ich sagen: Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen der Spielanlage Schalkes und Wolfsburgs momentan. Farfan holt sich die Bälle, wird meistens schon an der Mittellinie angespielt und zieht dann durch zur Grundlinie - was er schon braucht, ist ein Mann, der mitgeht und als Anspielstation dient, also einen offensiv-fähigen RV. Riether, Pekarik - sollte okay sein.

Farfan wäre der beste Spieler für das ROM, den man holen könnte. Bessere sind für den VFL nicht bekömmlich.
Zitat von RoyFawkes:

Farfan wäre der beste Spieler für das ROM, den man holen könnte. Bessere sind für den VFL nicht bekömmlich.

Ein klasse Satz :) Ich muss sofort an mein Mittagessen von heute denken ;)

Du hast absolut recht. Einen besseren werden wir nicht bekommen. Wenn ich mir anschaue wie teuer z.B Robben und Ribery waren, und wieviel die Hamburger z.B auch für Elia haben wollten, dann sind diese 15 Millionen absolut ok.

Bei einem anderen Klub in einer anderen Situation (höhere Platzierung) und bei einer längeren Laufzeit wäre Farfan wesentlich teurer.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Was steht hier über Koo und Wolfsburg?
Beim google translate kommt nur schrott raus. :angry
http://sports.chosun.com/news/utype.htm?id=201101310100263360018704&ServiceDate=20110130

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von ultrasessen:
Was steht hier über Koo und Wolfsburg?
Beim google translate kommt nur schrott raus. :angry
http://sports.chosun.com/news/utype.htm?id=201101310100263360018704&ServiceDate=20110130

Was auch immer da steht, heute soll es Verhandlungen mit Wolfsburg geben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.