Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#831
16.06.2009 - 13:59 Uhr
Also, da ja wohl noch 2 Stürmer (Mitte/Rechts) und ein Verteidiger (Rechts) kommen, ist meine Hoffnung: Vonlanthen, Gimenez und Jemal (hat ja scheinbar noch nicht unterschrieben). V.a. Gimenez sollte machbar sein. Er wäre sicher die Kopfballverstärkung, die uns letzte Saison vielleicht ein wenig fehlte. Hat immerhin in 10 Spieler 7 Tore erzielt, hat in Locarno wieder Spielpraxis erlangt - warum nicht im Tausch gegen Madou?
Transfer-Thread |#832
16.06.2009 - 16:48 Uhr
Wieso einen alten Stürmer holen wenn es auch junge gibt? Verstehe ich nicht....man sollte ein Team aufbauen, auch ein bisschen in die Zukunft schauen und nicht nur auf nächste Saison.....naja meine Meinung
Transfer-Thread |#833
16.06.2009 - 17:11 Uhr
Man sollte "ein bischen in die Zukunft schauen"? Was redest du denn da?

Frey (18)
De Pierro (18)
Affolter (18)
Pasche (18)
Traore (18)
Bürki (18)
Doubai (20)
Hochstrasser (20)
Schnewly (21)
Bastians (21)
Doumbia (21)
Transfer-Thread |#834
16.06.2009 - 17:21 Uhr
Aufbauen kann man in der Schweiz sowieso kein Team. Wenn ein Junger 1-2 Jahre gut gespielt hat, kauft ihn das Ausland.
Transfer-Thread |#835
16.06.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von Embe74:
Aufbauen kann man in der Schweiz sowieso kein Team. Wenn ein Junger 1-2 Jahre gut gespielt hat, kauft ihn das Ausland.

Da kann ich nicht ganz zustimmen, unter aufbauen versteht man das der Kern bleibt! das 3, 4 Spieler den Verein verlassen ist normal, das ein junger Mann irgendwann in stärkere Liga will ist o.k. wir leben schliesslich auch davon. Aber schau das Gros von unseren Leuten spielt schon länger bei uns. Und Yapi und soweiter müssen auch finaziert werden . das jetzt Doumbia,Douba, Hochstrasser verlöngert haben wiederlegt ja deine 1 bis 2 jahre Theorie, Ziel muss sein das diese 3,4 Jahre bleiben und sich die Fluktuation im Rahmen hält. Du siehst das ganz schön negativ!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Oe am 16.06.2009 um 17:54 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread |#836
16.06.2009 - 18:46 Uhr
Ich warte ja jeden moment auf die Meldung, YB habe Ergic und Yakin gekauft und schliess damit die Transferaktivitäten... :(

Bezüglich Aufbau eines Teams. YB hat davon profitiert, dass Doubai lange verletzt war und Yapi nicht über alle Zweifel erhaben ist und YB international wie national erfolglos war. Bei Zürich (Abdi (bald), Margeiraz, Inler, VonBergen, Raffael, Coltorti etc.) oder Basel (Delgado, Rossi, Yakin, Degen, Petric, Rakitic, Streller, Huggel etc.) sieht man eben schon, dass ein erfolgreiches Team in der Schweiz die Mannschaft nicht beisammen halten kann. Diese Haltung sieht man ja auch hier im Forum. Viele Vertreten die Meinung, dass Doumbia noch eine Saison bei uns spielen soll...warum eine Saison? Er hat bis 2014 unterschrieben. Aber eben, jeder weiss, warum wir nicht sagen, er solle bis 2013 oder 2014 bleiben...eben weil die Spieler nicht zu halten sind.
Transfer-Thread |#837
16.06.2009 - 19:02 Uhr
Wenn wir zum Saison Auftakt Vonlanthen, Brown, Ergic und einen soliden Verteidiger in unseren Reihen haben würde ich Baumann einen Brief schreiben und mich ganz herzlich bei ihm bedanken :ugly aber das ist natürlich nur Wunschdenken.. ich gehe davon aus, dass wir zum Saisonstart einen Alibistürmer Transfer haben und einen unbekannten Verteidiger :(
Transfer-Thread |#838
16.06.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von FussballExperteMTH:
Ich sags gerne nochmals, was bringen und Pasche und co. wenn sie sowiso nie für YB spielen werden, oder vielleicht für ein paar unbedeutende Spiele!? Sie werden ja dann eh wieder abgeschoben nach Biel. Anstatt einmal einen Erfahrenen halt eher teuren Abwehrspieler oder Stürmer zu verpflichten, der YB auch wirklich weiterbringt, kaufen sie lauter junge, unerfahrene ,,Buben,, ein. Wie schon öfters hier im Thread gesagt, haben wir von den ,,jungen,, wirklich mehr als genug und vorallem für was haben wir eine U-21? Da hätte man genausogut Ukoh herauf nehmen können als einen Pasche. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man sich drum tut, junge, hungrige Spieler zu kaufen, die man Formen kann, doch man kanns auch übertreiben und ich denke dass YB dies momentan einfach macht, damit man nicht sagen kann es tut sich nicht bei YB.

Bei der Verpflichtung der beiden 18 Jährigen sehe ich nun wirklich kein Problem. Diese Spieler kosten nicht viel und werden punkto Einsatz alles geben. Falls die beiden wirklich etwas drauf haben, werden sie ihre Chancen im "Eins" bekommen. Vorerst werden sie wohl mit der ersten Mannschaft trainieren und im "zwöi" spielen.
Ukoh ist eher ein robuster, zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler, bei Pesche lies ich mir sagen, dass es sich eher um einen wirbligen Techniker handle. Also zwei ganz verschiedene Spielertypen.

Aber punkto "Toptransfers" ist es verdächtig still, langsam aber sicher dürften die ersten Namen präsentiert werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread |#839
17.06.2009 - 00:01 Uhr
Zitat von stibu:
Bei der Verpflichtung der beiden 18 Jährigen sehe ich nun wirklich kein Problem. Diese Spieler kosten nicht viel und werden punkto Einsatz alles geben. Vorerst werden sie wohl mit der ersten Mannschaft trainieren und im "zwöi" spielen.

Nein. Beide sind für die erste Mannschaft bestimmt (vgl. auch YB Homepage; 1. Mannschaft). De Pierro erhält die Nummer 13, Pasche die Nr. 25. Es grenzt ja schon an Fahrlässigkeit, einen Jungen à la Pierro, der nur im Nachwuchs von Lausanne spielte, für die erste Mannschaft vorzusehen - notabene da YB neben ihm nur gerade 3 weitere Verteidiger hat. Und ob sich Pasche wirklich im zentralen Mittelfeld gegen Doubai, Hochstrasser, Yapi, Traore etc. einen Stammplatz erkämpft oder zumindest einige Einsätze, bezweifle ich auch. Ob sie viel oder wenig kosten, ist egal. Die Frage ist, ob sie nützen. Die Frage ist, wo YB wohl Präferenzen bei der Transferpolitik setzen sollte? Die Frage ist, wie man die knappen Mittel am Besten einsetzt. Bei der Verjüngung, wenn man Spieler wie Traore, Schnewly, Affolter, Doubai, Dumbia, Bastians und Hochstrasser hat? Oder doch eher in der Verteidigung, wegen derer man in der letzten Saison einige Punkte verloren hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 17.06.2009 um 08:02 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread |#840
17.06.2009 - 00:06 Uhr
Zitat von Embe74:

Zitat von stibu:

Bei der Verpflichtung der beiden 18 Jährigen sehe ich nun wirklich kein Problem. Diese Spieler kosten nicht viel und werden punkto Einsatz alles geben. Vorerst werden sie wohl mit der ersten Mannschaft trainieren und im "zwöi" spielen.

Nein. Beide sind für die erste Mannschaft bestimmt (vgl. auch YB Homepage; 1. Mannschaft). De Pierro erhält die Nummer 13, Pasche die Nr. 25.

Neuverpflichtungen erhalten bei YB immer eine Rückennummer für die erste Mannschaft, d.h nicht dass sie auch spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.