Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#821
16.06.2009 - 00:05 Uhr
Hab ich ja ganz vergessen. Frey von Thun hat YB ja auch noch verpflichtet - er ist (man höre und staune ) Mittelfeldspieler und 18 jahre alt. Und ebenfalls vergessen habe ich die Rückkehr von Schnewly. Auch er zentraler Mittelfeldspieler (21 Jahre)
Wenn wir also von einem Mittelfeld ausgehen wie:
Sutter - Hochstrasser - Yapi - Raimondi haben wir also noch
Degen, Traore, Schnewly, Pasche, Frey, Doubai, Ukoh. Wir haben also 4 18jährige auf der Ersatzbank für das zentrale Mittelfeld respektive 11 Mittelfeldspieler für ein 4er Mittelfeld. Ja, ja...sehr sinnvoll. Von den 11 sind 8 gelernte zentrale Mittelfeldspieler. Da haben wir also jeweils 4 Spieler für eine Position.
Wie sieht es in der Defensive aus? Gezal, Schneider und Affolter...thats it.
Offensive: Rega, Schnewly, Doumbia. Thats it.
Clevere Transferpolitik...muss ich schon sagen. Da muss man wohl studiert haben, dass man das begreifft.
Transfer-Thread |#822
16.06.2009 - 01:36 Uhr
Sowohl Chr. Schneuwly als auch Frey sind wohl als RM eingeplant, also erst Mal ruhig Blut. Lasst die Verantwortlichen ihre Arbeit machen und urteilt danach. In der Schweiz ist es doch sehr unblich zu Trainingsstart das Kader komplett zu haben...
Transfer-Thread |#823
16.06.2009 - 09:29 Uhr
Wieso holen wir nicht einfach diesen Marquinhos zurück?!

http://transfermarkt.de/de/spieler/40975/marquinhos/default/2008/leistungsdaten.html

kurz o.t

Habe gerade gesehen, dass diese zwei Spieler ja Bellinzona gehören :O die werden dieses Jahr sehrwahrscheinlich ziemlich viel Geld machen.. denn so wie es aussieht machen sich diese zwei Spieler ziemlich gut in der Serie A.. vorallem Asamoah

http://transfermarkt.de/de/spieler/63531/kwadwo-asamoah/transferdaten.html

http://transfermarkt.de/de/spieler/20590/andrea-russotto/transferdaten.html
Transfer-Thread |#824
16.06.2009 - 10:07 Uhr
Die momentane Situation bei YB gibt folgendes Bild ab (Position der Jungen gemäss Einsätzen in ihren Clubs/U18 etc.!!!!!)

Wölfli (Cola)

??? (???) - Ghezal (De Pierro) - Affolter (Schneider)

Sutter (Degen) - Yapi (Pasche, Traore, Schnewly) - Hochstrasser (Doubai, Frey, Ukoh) - Raimondi (Bastians)

??? (???) - Schnewly (???) - Rega (Doumbia)

Wir haben also 8 zentrale Mittelfeldspieler aber keinen Rechtsstürmer und keinen Rechtsverteidiger. Dies sagt für mich schon alles über Sinn/Unsinn der YB-Transferpolitik aus. Alle Jungen Mittelfeldspieler, die man geholt hat, spielten in ihren Clubs respektive in den Juniorennationalmannschaften zentral. Zieht man Sutter in die Defensive und Degen in die Offensive, fehlen halt 2 rechte Flügel. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man:
a) die Prioritäten auf die Defensive legt, denn DIES war das offensichtliche Problem letzte Saison. Sollte sich Ghezal verletzen, sieht unsere Abwehr so aus: ???-De Pierro-Affolter. Toll! Noch schlechter als letzte Saison!
b) Wenn man Junge verpflichtet, dann nicht nur im zentralen Mittelfeld sondern auch im Sturm, Flügel etc. (Ausnahme De Pierro)
c) Dass man Leute wie Varela oder Portillo nicht wegschickt, wenn man KEINEN Spieler für diese Position hat.
d) Ein qualitativ besseres aber dünneres Kader. Nun wird unser Kader - wenn man die ??? noch "Füllt" - 27 Spieler umfassen. Und die Position des Linksverteidigers bliebe gleich wie letzte Saison (Affolter, Schneider) obwohl GERADE in der Verteidigung Änderungen der Mannschaft tatsächlich genutzt hätten.
Transfer-Thread |#825
16.06.2009 - 10:53 Uhr
Stimmt, ich bin "übel drauf" respektive wütend. Es ist völlig unerheblich, ob YB noch genug Zeit hat für Transfers. Ich habe nicht gesagt, YB habe dies nicht!!!!!!!!! Wütend bin ich über die BISHERIGE Politik, nämlich 8 zentrale Mittelfeldspieler zu verpflichten. Dieser Umstand ist per se dumm und hat mit einer Zeitfrage oder zukünftigen Transfers nichts zu tun. Der Fehler ist schon gemacht!!!!!!!! Was bitte schön sollen (mögliche) zukünfitge Transfers und die Tatsache, dass noch genügend Zeit für Transfers vorhanden ist am Umstand ändern, dass YB 8 zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet, wovon 7 unter 21 Jahre sind. Vertragsverlängerungen mit Hochstrasser oder Doubai kosten! Ein von Sion umworbener Spieler wie Pasche kostet. Vertragsverlängerung mit dem Umworbenen Ukoh kosten (warum verlängert man mit ihm, wenn man ihm dann Leute wie Frey, Traore oder Pasche vor die Nase setzt, die ihrerseits selber keinen Stammplatz haben. Natürlich kann man 8 zentrale Mittelfeldspieler verpflichten. Ich aber hätte lieber nur 5 Verpflichtet und dafür 3 von mir aus junge Stürmer/Verteidiger/Flügelspieler. Ebenso dumm ist es, Leute wie Varela und Portillo wegzuschicken, wenn man KEINEN Spieler auf dieser Position hat. Auch dies hat nichts mit der von dir angesprochenen Zeitfrage zu tun. Alles in keinster Art und Weise eine Frage ob noch Zeit für Transfers ist. YB kann natürlich auch 20 zentrale Mittelfeldspieler kaufen und auch dann hätten sie noch Zeit für Transfers. Dumm bliebe es gleichwohl. So. Jetzt sage ich nichts mehr zum Thema. Rege mich nur noch auf.
Transfer-Thread |#826
16.06.2009 - 11:15 Uhr
Embe beruhig dich mal. Diese "Mittelfeld-Transfers" kann man doch eigentlich nur gutheissen...Da sind riesige Talente drunter, sie nicht zu verpflichten obwohl man die möglichkeit hat wäre einfach nur dumm, und in einem Jahr würden alle sagen warum habt ihr nicht und blablabla! Mann kann diese Spieler auch noch selber in der U21 ausbilden oder sie an Thun/Biel ausleihen wo sie Spielpraxis in der 2. höchsten CH Liga bekommen. Was ist dein Problem??

In 2 Jahren haben wir sehr wahrscheinlich keinen Dubai/Hochstrasser mehr, dann können die Jungen wieder nach rutschen!

Diese Transfers schliessen ausserdem jene eines Verteidigers/Stürmer auf keinen Fall aus! Die haben ja auch praktisch nix gekostet!

Ruhig durch Atmen, es wird alles Gut!

(Ich will damit nicht die Transferpolitik von YB gutreden, nur so nebenbei! :D, irgendwie kommt es mir immer so vor, als wäre YB total unvorbereitet und wenn ein Spieler absagt haben sie nicht einen anderen im Hinterkopf...aber da ich die Sache nur von aussen sehe kann ich es auch nicht richtig beurteilen :) )
Transfer-Thread |#827
16.06.2009 - 11:19 Uhr
Zitat von Embe74:
Stimmt, ich bin "übel drauf" respektive wütend. Es ist völlig unerheblich, ob YB noch genug Zeit hat für Transfers. Ich habe nicht gesagt, YB habe dies nicht!!!!!!!!! Wütend bin ich über die BISHERIGE Politik, nämlich 8 zentrale Mittelfeldspieler zu verpflichten. Dieser Umstand ist per se dumm und hat mit einer Zeitfrage oder zukünftigen Transfers nichts zu tun. Der Fehler ist schon gemacht!!!!!!!! Was bitte schön sollen (mögliche) zukünfitge Transfers und die Tatsache, dass noch genügend Zeit für Transfers vorhanden ist am Umstand ändern, dass YB 8 zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet, wovon 7 unter 21 Jahre sind. Vertragsverlängerungen mit Hochstrasser oder Doubai kosten! Ein von Sion umworbener Spieler wie Pasche kostet. Vertragsverlängerung mit dem Umworbenen Ukoh kosten (warum verlängert man mit ihm, wenn man ihm dann Leute wie Frey, Traore oder Pasche vor die Nase setzt, die ihrerseits selber keinen Stammplatz haben. Natürlich kann man 8 zentrale Mittelfeldspieler verpflichten. Ich aber hätte lieber nur 5 Verpflichtet und dafür 3 von mir aus junge Stürmer/Verteidiger/Flügelspieler. Ebenso dumm ist es, Leute wie Varela und Portillo wegzuschicken, wenn man KEINEN Spieler auf dieser Position hat. Auch dies hat nichts mit der von dir angesprochenen Zeitfrage zu tun. Alles in keinster Art und Weise eine Frage ob noch Zeit für Transfers ist. YB kann natürlich auch 20 zentrale Mittelfeldspieler kaufen und auch dann hätten sie noch Zeit für Transfers. Dumm bliebe es gleichwohl. So. Jetzt sage ich nichts mehr zum Thema. Rege mich nur noch auf.

Du scheinst ein ganz grosser Kenner der Szene zu sein!
Ist einfach nur mühsam wenn jeden Tag geheult wird wenn YB keinen Vola, Brown, Ibrahimovic usw. holt!
Eröffnet doch einen Gränni-Thread, dann muss ich nicht geng diese Posts lesen - Merci! :ugly
Transfer-Thread |#828
16.06.2009 - 13:05 Uhr
Auszug aus dem "Bund" vom 12.06.:

"Die Kaderplanung gestaltet sich ziemlich kompliziert. Der Transfermarkt spielt gerade verrückt, Trainer und Spieler wechseln den Verein, und auch bei den Young Boys sind noch einige Aktivitäten zu erwarten. Derzeit läuft es nicht so, wie es sich die Verantwortlichen wünschen.(...)Wir werden uns aber sicher verstärken."
Transfer-Thread |#829
16.06.2009 - 13:06 Uhr
Ist ja ein furchtbarer Gränni-Thread hier. Ich bin mit den bisherigen Zugängen zufrieden, es gibt aber viele Fragezeichen.

In der Verteidigung konnte Jemal nicht geholt werden, was nicht weiter verwunderlich ist wenn auch Ligue 1 Vereine um ihn buhlen. Wieso dass Portillo mit La Rocca ersetzt bzw. warum Portillo weg muss habe ich nie verstanden. Wenn Portillo geht fehlen in der VT zwei Spieler. Di Piero wird wohl kaum in der 1. Mannschaft eingesetzt

Die Aussenpositionen sind auch nach dem Abgang von Schwegler gut besetzt. Links die bisherigen Raimondi und Bastians, dazu kommt Pasche. Pasche hat (Matchtelegrammen zufolge) bei Lausanne in der Regel LM gespielt in einem 4-4-2 oder 3-4-3. Die taktische Ausrichtung kenne ich allerdings nicht.
Rechts wurde mit Sutter ein sehr guter Transfer getätigt. Er wird sich dort mit Degen um den Platz streiten. Absicherung sind Bastians, Chr. Schneuwly und Frey. Wobei Frey erstmal U21 spielen wird, er hat bei Thun eigentlich nur gespielt weil Gerber verletzt war. Er ist RM (nicht ZM!!) und hat auch schon öfters RV gespielt. Wird also unser zukünftiger RDM/ROV sein.

Im DM wirds bis zur Rückkehr von Doubai etwas eng. Neben Hochstrasser und Yapi sind da nur Traore und mit Abstrichen vielleicht Chr. Schneuwly oder Pasche.

Im Sturm kann ich den Abgang von Varela nur nachvollziehen wenn Vonlanthen oder was ähnliches kommt, Degen ist rechts der Ersatz.
Links ist super mit Rega und Doumbia.
In der Mitte fehlt nach dem Abgang von Häberli nun noch viel stärker ein weiterer Stürmer als Alternative zu M. Schneuwly.

Pereyra wird wohl gehen da er zu teuer ist. Baykal hätte ich sehr gerne noch im Team gesehen, denn sowohl in der IV als auch im DM wird die Personalsituation zu Saisonbeginn wohl eng sein.
Schade konnte Jemal nicht geholt werden, jetzt wirds wohl herbst werden bis eine Verstärkung präsentiert werden kann.
Das Abschieben von Varela deutet auf einen (hoffentlich) sicheren Transfer hin. Vonlanthen? Odonkor?
Ich finde es gut das Häberli nicht weiter im Kader ist, jedoch war die Art und Weise des Abgangs zum kotzen. Jetzt muss unbedingt noch ein Mitteltürmer präsentiert werden können!

Transfer-Thread |#830
16.06.2009 - 13:22 Uhr
Ist kein Gränniforum hier sondern eines, wo sich einer wagt, kritisch zu äussern (und es auch nocht ausführt). Wenn der Auszug aus dem Bund stimmt (YB will 18 erfahrene Spieler im Kader), dann müsste es noch 3 Transfers geben (2 Stürmer, 1 Verteidiger?) - wenn man denn Affolter, Doubai, Doumbia, Bastians als erfahren qualifiziert. Da Baumann ja 18 erfahrene und 6 Junge im Kader will (also 24 Spieler) bleiben tatsächlich nur noch 3 Plätze im YB Kader frei (entsprechend weniger, wenn man gewisse Spieler dennoch behält). Bis dato haben wir im Kader 4 Abwehrspieler (Gezal,Affolter,Schneider und Del Pierro) und 3 Stürmer (Schnewly, Regazzoni und Doumbia). Wenn man jede Position doppelt besetzen möchte, müsste man noch 3 Stürmer und 2 Verteidiger kaufen. Aber das geht ja nicht, wenn nur noch 3 Plätze frei sind. Also werden wohl noch 2 Stürmer und 1 Verteidiger gekauft (obwohl ich mir natürlich gewünscht hätte, dass man das Augenmerk auf 3 bestandene Verteidiger gesetzt hätte - nun gibts halt wohl maximal einen und nicht auf 2 Stürmer, obwohl wir letzte Saison den besten Sturm der Liga hatten). Damit sind in der Verteidiung Ghezal und Affolter praktisch gesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.