Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#21
08.04.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:

Zitat von Birdman:
Dieser als Perspektivstürmer?! http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/17902/halilsavran/profil.html
Schlechter als Shi und Madou kann er jedenfalls nicht sein! :D

Hinterdem ist die halbe 1. und 2. Bundesliga her, dürfte schwer werden ;)

Dann müssten wir eben jetzt gerade zuschlagen! :) Suat Türker war ja auch Oberliga-Torschützenkönig bevor er von YB geholt wurde.
Transfer-Thread |#22
08.04.2008 - 16:57 Uhr
Ich sehe eigntlich nur im RM Handlungsbedarf oder natürlich bei allfälligen Abgängen.

Calla wäre perfekt. Aber ich glaube nicht, dass er jetzt nach 2 Jahren im Spital St. Gallen dem Verein den Rücken zukehrt. Bei einem allfälligen Abstieg hingegen...

Die Frage stellt sich wohl eher wer den allfällig den Klub verlassen könnte? Momentan hat YB so ein breites Kader, dass sich da nicht noch mehr Spieler auf die Bank setzen wollen.
Mögliche Abgänge:
-Rega
-Yapi
-Varela

Doubaï und Hochstrasser bleiben wohl sicher noch 1 Saison.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread |#23
08.04.2008 - 17:03 Uhr
Zitat von Hummel:
Ich sehe eigntlich nur im RM Handlungsbedarf oder natürlich bei allfälligen Abgängen.

Calla wäre perfekt. Aber ich glaube nicht, dass er jetzt nach 2 Jahren im Spital St. Gallen dem Verein den Rücken zukehrt. Bei einem allfälligen Abstieg hingegen...

Die Frage stellt sich wohl eher wer den allfällig den Klub verlassen könnte? Momentan hat YB so ein breites Kader, dass sich da nicht noch mehr Spieler auf die Bank setzen wollen.
Mögliche Abgänge:
-Rega
-Yapi
-Varela

Wieso Varela?
Hoffe doch schweeer dass Carlos bei uns bleibt! Das mit diesem Ajaccio sollte er sein lassen, falls der Herr Rohr wiedermal ruft.
Transfer-Thread |#24
08.04.2008 - 17:35 Uhr
Zitat von Birdman:
Zitat von Hummel:

Mögliche Abgänge:
-Rega
-Yapi
-Varela

Wieso Varela?
Hoffe doch schweeer dass Carlos bei uns bleibt! Das mit diesem Ajaccio sollte er sein lassen, falls der Herr Rohr wiedermal ruft.

Ich habe kein Gerücht zu Varela. Er ist 30 und hat in einem Interview erwähnt, dass er gerne einmal im Ausland spielen möchte. Bei einem guten Anbebot sehe ich ihn (im gegensatz zu Yakin) als potentieller Abgang.

D.h. nicht, dass ich mir dies wünsche... Wobei ich Vonlanthen oder Calla gerne im RM bei YB sehen würde.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread |#25
08.04.2008 - 20:38 Uhr
In diesem StadeTV Inti sagte Carlos, dass ein Französischer Verein ein Angebot bei YB deponiert habe. Eigentlich habe er kein Grund zum wechseln, aber er sei 30 Jahre alt, habe bisher in seiner Karriere noch nie auf das Geld geschaut, aber wenn er jetzt noch die Chance auf einen sehr gut dotierten Vertrag bekäme...

Wenns Yakin in der Nati packt und die Schweiz eine tolle Em spielte könnte er auch noch mals über die Grenzen schielen. Er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, allerdings für 4 mio. CHF. Weiss nicht wer das für einen 31 Jährigen bezahlen will.

Rega wird kaum weiter Bänkeln wollen. Allerdings fände ich es schlecht das Kader zu verdünnen. Es ist immer gut Spieler mit seiner Klasse auf der Bank zu haben.

Was passiert aus Schneuwly?! zu 80% kommt ein neuer Stürmer, Frimpong wird auch wieder Ansprüche stellen. Marco bekam zuletzt viele Chancen, er wird 23, irgendeinmal ist die "Pipäpelizeit" vorüber.

Glaube kaum, dass GC die Maddou Option ziehen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread |#26
09.04.2008 - 09:03 Uhr
Schneuwly sollte man vieleicht noch mal ausleihen, an den ChL-Aufsteiger. Noch vor wenigen Wochen war er bei euch noch vor Joe Tex. :)

Rega will wohl selber gehen, kann von mir aus nach Bellenz oder zurück nach Sion.

Nganga sollte man unbedingt als Backup halten, obwohl wir in der IV stark besetzt sind, wenn keine Abgänge hinzukommen.
Redzepi reicht noch nicht auf Super League Niveau.
Marcos wird in Ajaccio bleiben (haben die nicht schon die Option gezogen?).
Madou kann auch bei GC bleiben.

Danke nicht das Varela gehen wird. Er hat bei uns alles was er will!
Vonlanthen wäre sicher ein super Transfer, aber würde ihn nicht zu jedem Preis nehmen falls man Chancen hat. Finde Varela auf dieser Position geeigneter, da er (viel) mehr Kampfeinsatz zeigt.
Transfer-Thread |#27
09.04.2008 - 09:36 Uhr
Ja bei einem holländischen Trainer wird er wohl wieder eine Rolle spielen.

Nee dann lieber Madou und Schnweuly als Hassli! Geht ja gar nicht! :)
Transfer-Thread |#28
09.04.2008 - 10:06 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat von Birdman:
Nee dann lieber Madou und Schnweuly als Hassli! Geht ja gar nicht! :)

Kennst du Ironie? Meine Aussgae beinhaltete solche ;)

Definitiv! Hab dies auch so aufgefasst, solche Aussagen kann keiner ernst meinen! :)
Transfer-Thread |#29
09.04.2008 - 16:36 Uhr
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/19194/albertbunjaku/profil.html

Ich weiss nicht wirklich ein Kandidat für uns, aber vieleicht kann sich das ja trotzdem jemand vorstellen! :)

Hätte ihm diese Leistung nicht zugetraut...
Transfer-Thread |#30
09.04.2008 - 19:06 Uhr
Also für Schneuwly möchte ich doch noch ein Wort einlegen. Wollte in meinem Posting von Gestern nicht sagen, dass ich ihn unbedingt wegschicken würde. Aber wenn ein Angebot eingeht, welches für den Verein finanziell interessant ist und für den Spieler atraktiv ist, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Schneuwly ist ein sehr dankbarer Spieler. Mit einem tollen Kämpferherz und so weit ich es beurteilen kann, einem einwandfreien Charakter. Leider war er bisher für die ersten Mannschaft keine wirkliche sportliche Bereicherung. Aber als Joker ist er wertvoll und wenn mal ein paar Spieler ausfallen ein guter Joker. Nicht zuletzt, weil er auf 2-3 Positionen einsetzbar ist. Aber als Stammspieler für einen Super League Klub mit Ambitionen sehe ich ihn weniger. Aber das Potential wäre schon da.

Egal wie die Saison noch ausgeht. Die Verantwortlichen müssen sich genau überlegen wie sie diesen Sommer auf dem Transfermarkt handeln. Auf der einen Seite gillt es die Mannschaft zusammen zu halten und möglichst wenig Rotationen vorzunehmen. Aber der aktuelle Tabellenrang darf nicht blenden, es ist nicht alles goldig was glänzt.

Die hier bereits mehrmals genannten Leihspieler braucht man wohl nicht unbedingt zurück.
Aus dem aktuellen Kader würde ich Kavak in die Chl ausleihen. Auch Ch. Schneuwly würde Spielpraxis in einer tieferen Liga gut tun. Rega nur behalten, wenn er es will und gewillt ist zu fighten. Sonst macht er nur Stunk. Wobei auch gesagt werden muss, dass er in Bern bisher nie negativ aufgefallen ist. Jedenfalls war nie etwas in der Presse zu lesen.

Wenn es gelingt die Leihspieler weiterhin zu parkieren, Kavak und Scheuwly auszuleihen und eventuel Rega abzugeben und dann gezielt 2 SPITZENSPIELER verpflichtet, sieht die YB Zukunft wohl ganz gut aus. Vorausgesetzt man kann Doubai, Varela, Yakin und co. halten.

Einer der beiden Spitzenspieler muss unbedingt ein Stürmer sein. Häbi läuft auch nicht mehr ewig.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.