Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
28.08.2020 - 23:31 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Freie Plätze für „offenes Training“
Jetzt für Sonntag, 16 Uhr, anmelden! | Montag und Dienstag alle Plätze vergeben
31.08.2020 - 01:46 Uhr
30.08.2020 15.30 Uhr
Endlich.
Endlich ist es soweit.
Endlich dürfen die Dynamofans offiziell auf den Trainingsplatz oder genauer auf die Tribüne.
Beim eigenen Eintreffen ist ein gut gelauntes Rudel nasser Dynamofanpudel schon da und wartet unter dem Vordach der Walter Fritzsch Akademie.
Ich geselle mich dazu.
Es gibt genaue Anweisungen wann, was, wo und wie.
Einlass 15.30 Uhr.
Einlaufen der Mannschaft 16.05 Uhr.
Direkter Marsch zum nummerierten und eingeschweißten Sitzkissen.
2 Reihen auf 3 Tribünenstufen.
Maskenpflicht die ganze Zeit.
Nicht mit Spielern und Funktionären Kontakt suchen.
Nicht herum wieseln.
Zuerst anmelden.
Gut.
Auf der Rückseite schauen die Torhüter als erste in den grauen Himmel und trotten aus der Umkleide.
Brollo voran. David folgend.
Kevin öffnet das große Schwingtor zum Parkplatzbereich um die Virenbelastung im Outdoortrainingsbereich zu verringern. Lol
Oder um die Trainingstore herein zu tragen.
Die Torhüter bleiben die ganze Zeit hier im Hintergrund separat.
Das Training ist mit 60 Minuten angesetzt.
Es werden 90 Minuten im teils strömenden, zerendem Regen.
Dann lässt sich Scholle blicken. Mit gebändigten Haaren. Er wirkt gesund und rund.
Mit ihm erscheint auch Ferydoon Zandi.
Dann der Rest des Stabes.
Markus hält eine Minirede. Er freut sich über die Zuschauer.
Die Mannschaft wird mit Applaus empfangen.
Es geht in die Aufwärmrunde.
Dannach hopsen sich die Spieler warm wie der Storch im Salat oder bei dem Wetter besser:
die Unke in der Tunke.
Große Schritte fast auf der Stelle.
Es werden verschiedene Übungen im Gymnastischen und Koordinativen absolviert.
Mit zwei geteilten Teams wird unabhängig von einander trainiert.
Eine Truppe mit Scholle eine mit Markus.
Die mit Markus vor den Zuschauern.
Aufbau/Angriffsformationen um Blechkameraden herum.
Dann wird gewechselt.
Am Ende gibt es ein dreigeteiltes Spiel das scheinbar nicht endet.
Ferydoon spielt mit, als IV, denke ich.
Und geht knallhart zum Ball. Rungst auch mal den Gegenspieler um.
Nun folgen gemischte Gesamteindrücke ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Chris Löwe geht während des Trainings unentwegt mit voller Power voran.
Herr Mai macht viel Wind. Aber ob es am Regen liegt oder nicht, es kommt nicht immer an.
Max ist relativ glücklos beim Abschluß.
Jule wird oft gefordert und liefert regelmäßig.
Harti winkt, ruft, regelt, zeigt, erklärt, ergänzt, wedelt, demonstriert und führt an.
Gegen Sascha im Spiel gestellt, wirkt es lustig .
Aber er behauptet sich auch auf engstem Raum gegen zwei Dribbelwunder.
Das ist neu.
Agy wird gefordert und liefert manchmal. Aber immer noch mehr als andere.
Hosiner ist nicht immer auf Augenhöhe.
Ossi knallt fast den Chef um, als der den Ball scharf haben will.
Markus taumelt. Es ist rutschig. Er fängt sich.
Vieles ist noch Stückwerk. Vor allem der Abschluß. Auch wenn die Minitore Mini sind.
Es sind trotzdem drei auf jeder Seite im Spiel.
Paul Will will viel und foult mit Freude oft, durch klammern.
Yannick testest ebenfalls die Reißfestigkeit der Leibchen.
Agy die Rutschfähigkeit des Platzes. 13 Meter zieht er eine Spur hinter dem Tor aus vollem Lauf. Cool.
Vergleicht man die Außenverteidiger aus der Nähe mit Hama und Linus aus dem Abstiegsjahr 2020, ist da noch mächtig Luft nach oben. Und es war ja eine Abstiegssaison.
Es fehlt die Power, das Durchsetzungsvermögen, der Wille, die Cleverness.
Sorry.
Was bei Dynamo im Moment medial passiert, ist pfeifen im dunklem Wald.
Und da waren die Schwarz/Gelben auch vier Jahre nicht.
Es ist in dem Drittligawald finster und hart.
Da fehlt noch ein Förster der vorn anlegt, zielt und sicher trifft. Ein körperlich Großer am Besten, mit Übersicht und Wucht.
Und ein Ballsammler für hinten rechts.
Links kämpft Löwe wirklich extrem tapfer, aber auch manchmal uninspiriert.
Am Ende sind alle so nass, das man mit den ausgewrungenen Sachen die Sahara zum blühen bringen könnte.
Ich habe ein bissel im Netz nach Bildern und Filmchen dazu gesucht und zufällig das gefunden.
https://www.reddit.com/user/Greatstill/
Endlich.
Endlich ist es soweit.
Endlich dürfen die Dynamofans offiziell auf den Trainingsplatz oder genauer auf die Tribüne.
Beim eigenen Eintreffen ist ein gut gelauntes Rudel nasser Dynamofanpudel schon da und wartet unter dem Vordach der Walter Fritzsch Akademie.
Ich geselle mich dazu.
Es gibt genaue Anweisungen wann, was, wo und wie.
Einlass 15.30 Uhr.
Einlaufen der Mannschaft 16.05 Uhr.
Direkter Marsch zum nummerierten und eingeschweißten Sitzkissen.
2 Reihen auf 3 Tribünenstufen.
Maskenpflicht die ganze Zeit.
Nicht mit Spielern und Funktionären Kontakt suchen.
Nicht herum wieseln.
Zuerst anmelden.
Gut.
Auf der Rückseite schauen die Torhüter als erste in den grauen Himmel und trotten aus der Umkleide.
Brollo voran. David folgend.
Kevin öffnet das große Schwingtor zum Parkplatzbereich um die Virenbelastung im Outdoortrainingsbereich zu verringern. Lol
Oder um die Trainingstore herein zu tragen.
Die Torhüter bleiben die ganze Zeit hier im Hintergrund separat.
Das Training ist mit 60 Minuten angesetzt.
Es werden 90 Minuten im teils strömenden, zerendem Regen.
Dann lässt sich Scholle blicken. Mit gebändigten Haaren. Er wirkt gesund und rund.
Mit ihm erscheint auch Ferydoon Zandi.
Dann der Rest des Stabes.
Markus hält eine Minirede. Er freut sich über die Zuschauer.
Die Mannschaft wird mit Applaus empfangen.
Es geht in die Aufwärmrunde.
Dannach hopsen sich die Spieler warm wie der Storch im Salat oder bei dem Wetter besser:
die Unke in der Tunke.
Große Schritte fast auf der Stelle.
Es werden verschiedene Übungen im Gymnastischen und Koordinativen absolviert.
Mit zwei geteilten Teams wird unabhängig von einander trainiert.
Eine Truppe mit Scholle eine mit Markus.
Die mit Markus vor den Zuschauern.
Aufbau/Angriffsformationen um Blechkameraden herum.
Dann wird gewechselt.
Am Ende gibt es ein dreigeteiltes Spiel das scheinbar nicht endet.
Ferydoon spielt mit, als IV, denke ich.
Und geht knallhart zum Ball. Rungst auch mal den Gegenspieler um.
Nun folgen gemischte Gesamteindrücke ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Chris Löwe geht während des Trainings unentwegt mit voller Power voran.
Herr Mai macht viel Wind. Aber ob es am Regen liegt oder nicht, es kommt nicht immer an.
Max ist relativ glücklos beim Abschluß.
Jule wird oft gefordert und liefert regelmäßig.
Harti winkt, ruft, regelt, zeigt, erklärt, ergänzt, wedelt, demonstriert und führt an.
Gegen Sascha im Spiel gestellt, wirkt es lustig .
Aber er behauptet sich auch auf engstem Raum gegen zwei Dribbelwunder.
Das ist neu.
Agy wird gefordert und liefert manchmal. Aber immer noch mehr als andere.
Hosiner ist nicht immer auf Augenhöhe.
Ossi knallt fast den Chef um, als der den Ball scharf haben will.
Markus taumelt. Es ist rutschig. Er fängt sich.
Vieles ist noch Stückwerk. Vor allem der Abschluß. Auch wenn die Minitore Mini sind.
Es sind trotzdem drei auf jeder Seite im Spiel.
Paul Will will viel und foult mit Freude oft, durch klammern.
Yannick testest ebenfalls die Reißfestigkeit der Leibchen.
Agy die Rutschfähigkeit des Platzes. 13 Meter zieht er eine Spur hinter dem Tor aus vollem Lauf. Cool.
Vergleicht man die Außenverteidiger aus der Nähe mit Hama und Linus aus dem Abstiegsjahr 2020, ist da noch mächtig Luft nach oben. Und es war ja eine Abstiegssaison.
Es fehlt die Power, das Durchsetzungsvermögen, der Wille, die Cleverness.
Sorry.
Was bei Dynamo im Moment medial passiert, ist pfeifen im dunklem Wald.
Und da waren die Schwarz/Gelben auch vier Jahre nicht.
Es ist in dem Drittligawald finster und hart.
Da fehlt noch ein Förster der vorn anlegt, zielt und sicher trifft. Ein körperlich Großer am Besten, mit Übersicht und Wucht.
Und ein Ballsammler für hinten rechts.
Links kämpft Löwe wirklich extrem tapfer, aber auch manchmal uninspiriert.
Am Ende sind alle so nass, das man mit den ausgewrungenen Sachen die Sahara zum blühen bringen könnte.
Ich habe ein bissel im Netz nach Bildern und Filmchen dazu gesucht und zufällig das gefunden.
https://www.reddit.com/user/Greatstill/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FinchBsozial am 31.08.2020 um 02:14 Uhr bearbeitet
31.08.2020 - 08:16 Uhr
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch pessimistischen Trainingsbericht von @Still alias @FinchBsozial gelesen zu haben.
Lag es am Wetter?
Lag es am Kontrast zwischen Training eines Zweit- bzw. Drittligateams?
Oder müssen wir tatsächlich unsere Hoffnungen auf einen gelungenen Drittligastart dämpfen?
Lag es am Wetter?
Oder müssen wir tatsächlich unsere Hoffnungen auf einen gelungenen Drittligastart dämpfen?
31.08.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch pessimistischen Trainingsbericht von @Still alias @FinchBsozial gelesen zu haben.
Lag es am Wetter?
Lag es am Wetter?
Das Problem an den blumigen Trainingsberichten vom gesperrten Kollegen ist, dass ihr Wahrheitsgehalt mitunter fragwürdig ist. Der Kollege sah ja auch angeblich einst Kreuzer schnaxelnd im Gebüsch im Großen Garten.
Daher ist es bedauerlich, dass wir derzeit keine zuverlässige Trainingsquelle haben.
Den Bericht kannsde also so glauben. Kannsde aber auch lassen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
31.08.2020 - 20:43 Uhr
Mensch Still, es macht doch keinen Sinn sich dauernd neu anzumelden, du entgehst den Admins nicht. Wer hier einmal dauerhaft gesperrt wurde, darf auch nicht wiederkommen.
31.08.2020 - 20:46 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Zweites „offenes Training“ vor 50 SGD-Fans
Markus Kauczinski feilt an Dynamos Offensivspiel
01.09.2020 - 11:12 Uhr
Der User Name bei Reddit "Greatstill"
02.09.2020 - 07:09 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Das Problem an den blumigen Trainingsberichten vom gesperrten Kollegen ist, dass ihr Wahrheitsgehalt mitunter fragwürdig ist. Der Kollege sah ja auch angeblich einst Kreuzer schnaxelnd im Gebüsch im Großen Garten.
Daher ist es bedauerlich, dass wir derzeit keine zuverlässige Trainingsquelle haben.
Den Bericht kannsde also so glauben. Kannsde aber auch lassen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Zitat von Vorstopper_57
Lag es am Wetter?
Lag es am Wetter?

Warum sollte man dem Bericht nicht Glauben schenken? Was an dem Bericht ist unglaubwürdig? Ich kann da nichts erkennen. Und wenn die Stiche gegen Still nicht aufhören, werdet ihr irgendwann überhaupt keinen Beitrag zum Training mehr lesen können. Wann das das Ziel ist, na dann bitte immer weiter so.
02.09.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Warum sollte man dem Bericht nicht Glauben schenken? Was an dem Bericht ist unglaubwürdig? Ich kann da nichts erkennen. Und wenn die Stiche gegen Still nicht aufhören, werdet ihr irgendwann überhaupt keinen Beitrag zum Training mehr lesen können. Wann das das Ziel ist, na dann bitte immer weiter so.
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Vorstopper_57
Lag es am Wetter?
Lag es am Wetter?

Aufgrund einer subjektiven Einschätzung deren Informationsgehalt übersichtlich ist, die Hoffnungen infrage zu stellen ist totaler Quatsch. Aber immer schön Unruhe stiften pessimistisch sein.
02.09.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Vorstopper_57
Lag es am Wetter?
Lag es am Wetter?

Es wurde nie behauptet, dass der Bericht faktisch unglaubwürdig sei. Das weißt du aber auch sehr gut.
Es wurde lediglich der Umstand dargestellt, dass der Ex-User es in der Vergangenheit mit der Wahrheit nicht immer ernst nahm. Kennst du die Geschichte vom Jungen, der immer Wolf schrie?
Zudem gibt es gute Gründe, weshalb trotz langer Leine hier im Forum, dieser User es hinbekommen hat, innerhalb recht kurzer Zeit dauerhaft gesperrt zu werden, wie Kermit auch nochmal klar gestellt hat.
Aufgrund all dieser Umstände, ist er leider keine vertrauenswürdige Quelle mehr.
Deswegen können die Beobachtungen zwar richtig sein. Es spricht aber auch manches dagegen.
Also wie ich es im Fazit schrieb:
Kannsde glauben. Mussde aber nicht.
Und die "Stiche" gegen den User werden hier deshalb nicht enden, weil der Pate verpflichtet ist, die Hausregeln durchzusetzen und die Admins selbst hier den Kanal voll haben, was den User angeht. Die haben nämlich auch langsam den Humor verloren.
Ja, der User wird sich immer mal wieder melden.
Aber er wird auch immer wieder gesperrt werden, weil er dauerhaft gesperrt ist.
Und warum passiert das? Weil die Admins jedesmal seinen Stil wieder erkennen.
Würde er sachlicher schreiben, dann würde er wohl sogar damit durchkommen, weil sie seinen Zweitacc nicht nachweisen könnten. Aber er hat eben nach wie vor nichts gelernt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.