Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
06.09.2020 - 19:16 Uhr
Neues vom Training, für die, die es mögen und es noch nicht gelesen haben:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2654420148102855&id=100006046867925&sfnsn=scwspmo&extid=2NVDI5FBo2UccSqh
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2654420148102855&id=100006046867925&sfnsn=scwspmo&extid=2NVDI5FBo2UccSqh
06.09.2020 - 22:02 Uhr
Ist kein Weihnachtssingen bei Union oder weshalb bist du jetzt hier ins Social-Media-Marketing eingestiegen?
07.09.2020 - 07:32 Uhr
Zitat von Makienok
Ist kein Weihnachtssingen bei Union oder weshalb bist du jetzt hier ins Social-Media-Marketing eingestiegen?
Weil ich, was @Still angeht, für eine zweite Chance plädiere. Und das Weihnachtssingen bei Union, Du solltest hingehen, um Dir ein Bild zu verschaffen, es lohnt sich - ich würde meinen, "Hochkultur der Fans und ihrer Familien". Du kannst sogar mit Deinem Schal ins Stadion kommen, es passiert Dir nichts - ich habe es selbst probiert. Schade, dass es in diesem Jahr wahrscheinlich ausfällt. Alles offtopic, aber wenn Du so nett fragst, sollst Du eine nette Antwort erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 07.09.2020 um 07:33 Uhr bearbeitet
09.09.2020 - 19:22 Uhr
Der "Trainingsbericht" von @Still vom 08.09.2020, für diejenigen, die die Berichte für lesenswert halten:
Obwohl heute trainingsfrei war, war natürlich keine Ruhe in der Walter Fritzsch Akademie.
Sebastian Mai schaute gut gelaunt und entspannt vorbei.
Er war fit und gab Tips für Selfies mit Distanz. Danke.
Auf dem Platz fand es ein spezielles Training für die beiden Verletzten Sascha Horvath und Paul Will statt.
Bälle aus der Luft annehmen und ohne Bodenkontakt weiterleiten.
Mit dabei war wieder der gute Nachwuchskeeper.
Der Trainerstab war mit Ferydoon Sandi, Fiti Grahe und Heiko gut vertreten.
Scholle gab den Ton an. Lustig fröhlich wie sonst auch. Gespickt mit kleinen Spitzen bei Fehlannahmen oder Fehlschüssen.
Die ausgelobten 20 Strafliegestütze musste niemand ableisten.
Nach den ersten Übungen gab es ein wahres Schützenfest auf das Tor des jungen Keepers.
Wobei Paul will besonders durch Qualität, Schusshärte und Präzision herausragte.
Vor dem Schießen ging es mit Anlauf um Stangen.
Die benötigte Zeit wurde von Heiko gestoppt.
Der Umrechnungskurs von 1 Sekunde länger beim Laufen zu einem mehr geschossenem Tor war 1:1.
Sascha war eine Sekunde schneller und Sebastian hatte ein Tor mehr.
Also Unentschieden.
Danke, Scholle das du da bist.
Nur leider wird ein Schiri diesen Umrechnungskurs nicht so sehen.
Die Videos hat @Still verlinkt bei Youtube .
https://youtu.be/SYy1pHndzPs
Fotos bei Insta damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:
https://www.instagram.com/p/CE4KpXPg1RR/?igshid=1fnqhr7nz4j3g
Das Schießen wurde dann immer wilder und intensiver und man konnte bei Paul deutlich den Ehrgeiz spüren unbedingt gegen den HSV dabei zu sein.
Als das Ende der Trainingseinheit erreicht war, wollte Paul Will nicht nach Hause und bat flehentlich um weitere Bälle.
Er bekam nur einen.
Ich auch. Nämlich den, der über alle Zäune und Mauern gedonnert und bis auf die Elbwiesen gerollt war.
So konnte ich mich diesmal etwas länger mit dem Ball am Fuß beim Drinbling beweisen und ihn brav zurück schnicken.
Scholle, auf eine Maske für Herrn Will, fürs Spiel am Montag angesprochen meinte :
"Der brauch keine. Der spielt ohne. Ist ein Verrückter, der immer will. Er will sogar morgen beim Mannschaftstraining wieder voll mitmischen."
Er brennt echt.
Ganz, ganz am Ende humpelte Sascha mit arg schmerzverzerrten zur Kabine. Wade ?
Das sah gar nicht gut aus.
Ich ergänze dann einmal, "Sport frei", das hat sonst @Still immer als abschließenden Gruß mit auf den Weg gegeben.
Obwohl heute trainingsfrei war, war natürlich keine Ruhe in der Walter Fritzsch Akademie.
Sebastian Mai schaute gut gelaunt und entspannt vorbei.
Er war fit und gab Tips für Selfies mit Distanz. Danke.
Auf dem Platz fand es ein spezielles Training für die beiden Verletzten Sascha Horvath und Paul Will statt.
Bälle aus der Luft annehmen und ohne Bodenkontakt weiterleiten.
Mit dabei war wieder der gute Nachwuchskeeper.
Der Trainerstab war mit Ferydoon Sandi, Fiti Grahe und Heiko gut vertreten.
Scholle gab den Ton an. Lustig fröhlich wie sonst auch. Gespickt mit kleinen Spitzen bei Fehlannahmen oder Fehlschüssen.
Die ausgelobten 20 Strafliegestütze musste niemand ableisten.
Nach den ersten Übungen gab es ein wahres Schützenfest auf das Tor des jungen Keepers.
Wobei Paul will besonders durch Qualität, Schusshärte und Präzision herausragte.
Vor dem Schießen ging es mit Anlauf um Stangen.
Die benötigte Zeit wurde von Heiko gestoppt.
Der Umrechnungskurs von 1 Sekunde länger beim Laufen zu einem mehr geschossenem Tor war 1:1.
Sascha war eine Sekunde schneller und Sebastian hatte ein Tor mehr.
Also Unentschieden.
Danke, Scholle das du da bist.
Nur leider wird ein Schiri diesen Umrechnungskurs nicht so sehen.
Die Videos hat @Still verlinkt bei Youtube .
https://youtu.be/SYy1pHndzPs
Fotos bei Insta damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:
https://www.instagram.com/p/CE4KpXPg1RR/?igshid=1fnqhr7nz4j3g
Das Schießen wurde dann immer wilder und intensiver und man konnte bei Paul deutlich den Ehrgeiz spüren unbedingt gegen den HSV dabei zu sein.
Als das Ende der Trainingseinheit erreicht war, wollte Paul Will nicht nach Hause und bat flehentlich um weitere Bälle.
Er bekam nur einen.
Ich auch. Nämlich den, der über alle Zäune und Mauern gedonnert und bis auf die Elbwiesen gerollt war.
So konnte ich mich diesmal etwas länger mit dem Ball am Fuß beim Drinbling beweisen und ihn brav zurück schnicken.
Scholle, auf eine Maske für Herrn Will, fürs Spiel am Montag angesprochen meinte :
"Der brauch keine. Der spielt ohne. Ist ein Verrückter, der immer will. Er will sogar morgen beim Mannschaftstraining wieder voll mitmischen."
Er brennt echt.
Ganz, ganz am Ende humpelte Sascha mit arg schmerzverzerrten zur Kabine. Wade ?
Das sah gar nicht gut aus.
Ich ergänze dann einmal, "Sport frei", das hat sonst @Still immer als abschließenden Gruß mit auf den Weg gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 09.09.2020 um 19:32 Uhr bearbeitet
12.09.2020 - 10:43 Uhr
Vielen Dank für die Wertung, ich habe sie virtuell
an unseren @Still weitergeleitet. Ich denke, er hat sich darüber gefreut.
an unseren @Still weitergeleitet. Ich denke, er hat sich darüber gefreut.
12.09.2020 - 11:19 Uhr
Kannst Du es bitte mal lassen, den gesperrten User hier durch die Hintertür wieder reinzuhieven? Wer ihn vermisst, kann sich doch selbst auf den bekannten Plattform informieren. Kindergarten, ey!
12.09.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Kannst Du es bitte mal lassen, den gesperrten User hier durch die Hintertür wieder reinzuhieven? Wer ihn vermisst, kann sich doch selbst auf den bekannten Plattform informieren. Kindergarten, ey!

12.09.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Ich kann Dir da leider nicht ganz folgen, denn es gibt durchaus User, die Stills Beiträge als lesenswert bezeichnet haben, und sie mit vielen hundert Wertungen honoriert haben. Ich kann mich daran erinnern, dass Du genau das auch geschrieben hattest.
Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben, Kindergarten und zwar ein ganz großer.
@Still ist weder einer, der bei der Dynamoarmee mit aufgelaufen ist, er spricht sich ganz klar gegen die Hochbegabtenszene aus, und er hat ein riesiges Herz für diesen Verein. Genau das ist es, das ich voll und ganz unterstütze und deshalb möchte ich nicht, dass er hier in Vergessenheit gerät.
Er ist wohl zudem der Einzige von uns, der zu fast zu jedem Training dackelt, und das im fortgeschrittenen Alter. Ich denke, er ist zutiefst ein Dynamo.
Und dann soll es durchaus noch Auswärtige geben, die sich an Hand seiner Trainingsberichte ein Bild machen wollen, das sie nicht ohne weiteres, und hier zum Nulltarif erhalten.
Wie immer - meine Meinung, und nun warte ich durchaus erwartungsvoll auf die Empörung derjenigen, die dem nicht folgen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 12.09.2020 um 11:35 Uhr bearbeitet
12.09.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Lass es gut sein. Er ist dauerhaft gesperrt und wer ihn lesen mag, kann es auf anderen Plattformen tun. Ich finde es echt peinlich und unangemessen wie du hier versuchst, mit allen Mitteln deine Meinung über ihn durchzudrücken.
Lass es gut sein. Er ist dauerhaft gesperrt und wer ihn lesen mag, kann es auf anderen Plattformen tun. Ich finde es echt peinlich und unangemessen wie du hier versuchst, mit allen Mitteln deine Meinung über ihn durchzudrücken.
12.09.2020 - 11:49 Uhr
Bitte führt diese Diskussion im Paten- oder Klatschthread.
Ich weiß, der Adler hat mit dem off-topic hier angefangen, als er die Danksagung stills für die Wertung anstatt per PN ins Forum schrieb.
Damit umzugehen ist aber Aufgabe des Paten bzw. von TM und gehört folglich in den Patenthread.
Danke.
Ich weiß, der Adler hat mit dem off-topic hier angefangen, als er die Danksagung stills für die Wertung anstatt per PN ins Forum schrieb.
Damit umzugehen ist aber Aufgabe des Paten bzw. von TM und gehört folglich in den Patenthread.
Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.