TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#381
29.12.2018 - 00:48 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Für mich liest sich das so, dass mit begrenzten Mitteln glücklich der Aufstieg bewältigt, danach unter Mithilfe der Euphorie knapp die Klasse gehalten wurde, während nun nach dem Abflauen der Euphorie die Mängel durchschimmern und (wohl) auch zum Abstieg führen.

Dafür aber mit vollen Taschen und einem enormen finanziellen Vorteil in der zweiten Liga. Aus Sicht von Huddersfield macht ein Trainerwechsel einfach keinen Sinn, denn mit dieser Mannschaft steigt wohl auch jeder Andere in dieser Saison ab. Die haben genug Spieler, die sich selbst bei einem deutschen Zweitligisten Sorgen um ihre Spielzeit machen müssten. Da Wagner aber bestimmt auch bei der Kaderplanung ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat, ist das nur ein bedingtes "in Schutz nehmen" von mir.

Wenn wir Wagner holen, dann geht das in die Hose und das weiß ich auch ohne Glaskugel. Dann können wir es auch mit Korkut, Hollerbach oder dem von dir angesprochenen Schuster versuchen, denn die kosten garantiert weniger. Ich für meinen Teil bin sowieso schon bedient, weil ich mir mittlerweile recht sicher bin, dass es nicht Rose wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#382
29.12.2018 - 07:39 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich für meinen Teil bin sowieso schon bedient, weil ich mir mittlerweile recht sicher bin, dass es nicht Rose wird.

Was bitte lässt dich da so sicher sein? Ich sehe bisher keinerlei Aussagen, die mich zu der Meinung kommen lassen.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainersuche 19/20 |#383
29.12.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von mxmlhr

Ich für meinen Teil bin sowieso schon bedient, weil ich mir mittlerweile recht sicher bin, dass es nicht Rose wird.

Was bitte lässt dich da so sicher sein? Ich sehe bisher keinerlei Aussagen, die mich zu der Meinung kommen lassen.

Für mich klingt dieser Teil aus dem Interview mit Hopp einfach "komisch":

Quelle:
Was halten Sie vom Salzburger Coach Marco Rose?

Ich kenne ihn zu wenig, um mir auch nur annähernd ein Urteil erlauben zu können.

Sagt man sowas, wenn man kurz vor seiner Verpflichtung steht ? Verlegen

Klar, vielleicht mal wieder viel zu viel reininterpretiert, gerade in diesem Geschäft, vielleicht auch gerade bei Hopp, trotzdem fand ich diese Aussage irgendwie seltsam.
Trainersuche 19/20 |#384
29.12.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von mxmlhr

Ganz am Anfang haben sich die Zeitungen noch auf Informationen aus dem direkten Umfeld Roses bezogen, die kein Mensch verifizieren kann und seitdem schaukeln die sich alle gegenseitig hoch. Die Bild hat zum Beispiel vor ein paar Monaten geschrieben, dass alles für Rose spricht und als Hauptgrund genannt, dass so viele Andere darüber berichten. ugly

Der Spox-Artikel über das Interview von Hopp hat mir wieder vor Augen geführt, wie im Sportjournalismus gearbeitet wird. Passende Worte auf die Goldwaage legen, Zitate zusammenwerfen und Gerüchte streuen. Für mich sahen die Aussagen von Rose, Rosen und sämtlichen anderen Leuten in Verbindung mit den Artikeln so aus, als wäre das Ding längst durch, aber wenn man sich die Interviews mit dem Hintergedanken, dass sämtliche Artikel aus der Luft gegriffen sind, durchliest, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Rose ist seit rund 1,5 Jahren Cheftrainer von RB Salzburg, wusste in seiner ersten Saison absolut zu überzeugen und hat in Salzburg optimale Voraussetzungen. Warum sollte er jetzt schon den nächsten Schritt wagen?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#385
29.12.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Gladi

Zitat von mxmlhr

Ganz am Anfang haben sich die Zeitungen noch auf Informationen aus dem direkten Umfeld Roses bezogen, die kein Mensch verifizieren kann und seitdem schaukeln die sich alle gegenseitig hoch. Die Bild hat zum Beispiel vor ein paar Monaten geschrieben, dass alles für Rose spricht und als Hauptgrund genannt, dass so viele Andere darüber berichten. ugly

Der Spox-Artikel über das Interview von Hopp hat mir wieder vor Augen geführt, wie im Sportjournalismus gearbeitet wird. Passende Worte auf die Goldwaage legen, Zitate zusammenwerfen und Gerüchte streuen. Für mich sahen die Aussagen von Rose, Rosen und sämtlichen anderen Leuten in Verbindung mit den Artikeln so aus, als wäre das Ding längst durch, aber wenn man sich die Interviews mit dem Hintergedanken, dass sämtliche Artikel aus der Luft gegriffen sind, durchliest, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Rose ist seit rund 1,5 Jahren Cheftrainer von RB Salzburg, wusste in seiner ersten Saison absolut zu überzeugen und hat in Salzburg optimale Voraussetzungen. Warum sollte er jetzt schon den nächsten Schritt wagen?

Hm, da fallen mir schon einige Gründe ein.
Der wichtigste ist sicherlich der, dass die Bundesliga im Vergleich zur österreichischen Liga einen Quantensprung in Sachen sportlicher Herausforderung darstellt.

Bei uns hat ein Trainer die Möglichkeit in einem sehr ruhigen Umfeld, bei einem Verein mit soliden Finanzen und gutem bis sehr guten sportlichen background genau diesen nächsten Schritt zu gehen. Fiannziell sollte man sich auch einigen können, so dass es eigentlich wenige objektive Gründe dagegen sprechen,

Rose dürfte darüber hinaus nicht wissen, ob ihm in naher Zukunft ein Angebot vergleichbarer Güte ins Haus flattert, so es denn das Angebot der TSG gab/gibt.

Was mir jedoch auch zu denken gibt, ist die Frage des Einflusses unseres Bosses.
DH hat schon vor einiger Zeit geäußert, dass er David Wagner für sehr interessant hält.
Insofern halte ich es für durchaus vorstellbar, dass er hier seinen Wunsch deutlich formulieren könnte.

Ich hege jedoch die Hoffnung, dass sich Alex Rosen und Peter Görlich so weit frei geschwommen haben, dass sie ihre Idee umsetzen können - so sie es denn überhaupt ist - versteht sich. zwinker

Alles total viel Kaffesatzleserei, denn vielleicht ist es ja doch irgendein Dritter, den die meisten von uns überhaupt nicht auf der Rechnung haben. Vielleicht steht der neue Mann auch schon seit Wochen fest und es gibt einen Grund dies nicht zu kommunizieren.

Meine Hoffnung ist auch die dass die Wahl auf Rose fällt, bzw. schon gefallen ist.

Egal, es bleibt spannend und so lange noch nix klar ist, sitze ich hier und genieße meine Spekulatius. :cool

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Trainersuche 19/20 |#386
29.12.2018 - 11:49 Uhr
Und dann schlägt Alfred Schreuder hier als Cheftrainer auf...silent

1. Hopp kennt den...zwinker
2. Er kennt den Stil von Julian Nagelsmann und kann daran anknüpfen
3. Er ist noch bei einem Verein angestellt, der auch die offensive Spielweise bevorzugt
4. Er kann auch mit jungen Spielern vernünftig arbeiten
5. Er braucht wohl auch keine lange Anlaufzeit, da er unseren Verein kennt
6. Er spricht deutsch
Trainersuche 19/20 |#387
29.12.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Hapesa
Und dann schlägt Alfred Schreuder hier als Cheftrainer auf...silent

1. Hopp kennt den...zwinker
2. Er kennt den Stil von Julian Nagelsmann und kann daran anknüpfen
3. Er ist noch bei einem Verein angestellt, der auch die offensive Spielweise bevorzugt
4. Er kann auch mit jungen Spielern vernünftig arbeiten
5. Er braucht wohl auch keine lange Anlaufzeit, da er unseren Verein kennt
6. Er spricht deutsch

Das wär ja wohl seeehr geil! Coolgrinsstark

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Trainersuche 19/20 |#388
29.12.2018 - 12:13 Uhr
Könnte mir Marco Rose bei Hoffenheim sehr gut vorstellen. Hätte ihn diesen Sommer ganz gerne in Dortmund gesehen, bin aber mittlerweile mit Favre natürlich zufrieden.
Trainersuche 19/20 |#389
29.12.2018 - 12:14 Uhr
Mit dieser Lösung könnte ich mich anfreunden.
Trainersuche 19/20 |#390
29.12.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von Kurpfaelzer

Hm, da fallen mir schon einige Gründe ein.
Der wichtigste ist sicherlich der, dass die Bundesliga im Vergleich zur österreichischen Liga einen Quantensprung in Sachen sportlicher Herausforderung darstellt.

Bei uns hat ein Trainer die Möglichkeit in einem sehr ruhigen Umfeld, bei einem Verein mit soliden Finanzen und gutem bis sehr guten sportlichen background genau diesen nächsten Schritt zu gehen. Fiannziell sollte man sich auch einigen können, so dass es eigentlich wenige objektive Gründe dagegen sprechen,

Rose dürfte darüber hinaus nicht wissen, ob ihm in naher Zukunft ein Angebot vergleichbarer Güte ins Haus flattert, so es denn das Angebot der TSG gab/gibt.

Das Problem daran ist, dass Salzburg jedes Jahr so gut wie sicher in der EL ist, während das bei uns (noch?) die Ausnahme darstellt. Dazu haben sie in der Gruppenphase jedes Spiel gewonnen und stehen sicher im erweiterten Kreis der Favoriten, auch weil sie im letzten Jahr sehr weit gekommen sind. Der Gewinn des Titels würde die automatische und damit auch erstmalige Qualifikation für die CL-Gruppenphase bedeuten. Selbst wenn Rose bereit ist, schon nach 2 Saisons den nächsten Schritt zu gehen (war bei Nagelsmann wohl genauso, als die Bayern einen Trainer gesucht haben), dann wird er trotzdem noch abwarten wollen, wie die jetzige Saison verläuft. Dass er uns jetzt schon sein Wort gegeben hat, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen und Rosen sagte ja selbst, dass im Frühjahr jemand verkündet werden soll.

Ein ruhiges Umfeld, solide (bzw. gute) Finanzen und einen sehr guten sportlichen Backround hat er auch in Salzburg. Die Nachteile sind, dass die Liga schwach ist und dass man vielleicht doch nicht so unabhängig von Leipzig ist, wie immer behauptet wird. Es kann natürlich sein, dass Rose das so sehr stört, dass er jetzt schon den nächsten Schritt machen will, aber objektiv gibt es halt auch nicht so viele Gründe, warum er zu uns wechseln sollte. Das Gehalt wird auch nicht ausschlaggebend sein, denn sobald Salzburg vom Interesse Hoffenheims weiß, werden sie ihm mindestens die gleiche Summe anbieten, um ihn zu halten.

Ob wir oder jemand anderes nach seiner Absage nochmal so ein Angebot machen werden, kann er natürlich nicht wissen, aber diese Denkweise kann man auch in die andere Richtung anwenden. Was ist, wenn Salzburg wieder ins Halbfinale oder gar Finale der EL einzieht und er danach bei größeren Vereinen auf dem Zettel steht? Schafft er das in Hoffenheim, dann hat das natürlich den gleichen Effekt, aber man kann stand heute noch nicht mal absehen, ob wir in der nächsten Saison überhaupt international vertreten sind.

Mit etwas Abstand macht ein Wechsel halt nicht so viel Sinn, wie ich noch vor ein paar Tagen dachte. Ich will nicht sagen, dass es eine schlechte Entscheidung wäre, zu uns zu wechseln, aber ich sehe aus Roses Perspektive auch nicht die Notwendigkeit, jetzt schon zu gehen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 29.12.2018 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.