Trainersuche 19/20
21.06.2018 - 20:19 Uhr
25.02.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: bnn.de
Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will in Kürze den Nachfolger von Trainer Julian Nagelsmann präsentieren. «An der bereits im vergangenen Sommer kommunizierten Zielsetzung hat sich nichts geändert. Wir haben gesagt, dass wir den neuen Trainer im Lauf des Winters vorstellen wollen, dabei bleibt es», sagte Sportdirektor Alexander Rosen dem Fachmagazin «Kicker».
Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet. «Nachdem uns Julian seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hatte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus einer Long-Long-List ist eine Long-List und dann eine Short-List geworden. Nun werden wir aus einem kleinen Kreis an Kandidaten einen Cheftrainer präsentieren», ergänzte Rosen, der nicht näher auf den RB-Coach eingehen wollte.
Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet. «Nachdem uns Julian seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hatte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus einer Long-Long-List ist eine Long-List und dann eine Short-List geworden. Nun werden wir aus einem kleinen Kreis an Kandidaten einen Cheftrainer präsentieren», ergänzte Rosen, der nicht näher auf den RB-Coach eingehen wollte.
Das klingt nach Rosen so, als ob alles in geregelten Bahnen und nach vorgesehenem Zeitplan läuft. Hoffen wir, dass es wirklich so ist!
25.02.2019 - 11:52 Uhr
Quelle: www.fussballtraaaaansfers.com
David Wagner winkt nach seinem Aus bei Huddersfield Town ein neuer Trainerjob in der Premier League. Wie der ‚Huddersfield Daily Examiner‘ berichtet, soll der Deutsch-Amerikaner bei Ligarivale Leicester City die Nachfolge des am gestrigen Sonntag entlassenen Claude Puel antreten. Der 57-jährige Puel holte aus den vergangenen sechs Ligaspielen nur einen Zähler.
David Wagner könnte bald wieder vom Markt sein
25.02.2019 - 13:06 Uhr
Der war für mich eh erledigt als ich merkte dass seine Tochter VfB-TV im SWR moderiert
Im ernst, hoffentlich kommen wir bald zu Pötte, es wäre dringend nötig. Im Dortmund warum brach schon leichte Panik aus dass Marco Rose bei Schalke anheuern könnte - und bei mir auch. Zur Beruhigung grübele ich mal über den Begriff 'Long-Long List'..
Im ernst, hoffentlich kommen wir bald zu Pötte, es wäre dringend nötig. Im Dortmund warum brach schon leichte Panik aus dass Marco Rose bei Schalke anheuern könnte - und bei mir auch. Zur Beruhigung grübele ich mal über den Begriff 'Long-Long List'..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 25.02.2019 um 13:07 Uhr bearbeitet
25.02.2019 - 14:21 Uhr
Rose ist mir seit gestern nicht mehr sympathisch!
Ich hatte mich dummerweise zu einer richtig kostspieligen Sportwette hinreißen lassen , und der sicherste Tipp auf dem Zettel war Salzburg-Ende bekannt

Die restlichen Tipps waren logischerweise alle richtig...
Ich hatte mich dummerweise zu einer richtig kostspieligen Sportwette hinreißen lassen , und der sicherste Tipp auf dem Zettel war Salzburg-Ende bekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 25.02.2019 um 14:25 Uhr bearbeitet
25.02.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von MrCube

EIN WETTSKANDAL LIESS MARCO ROSES ENGAGEMENT BEI DER TSG PLATZEN!
Ich sehe schon die Lettern am Zeitungskiosk
25.02.2019 - 23:38 Uhr
25.02.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von Bastian96
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/krankl-zu-moeglichem-rose-wechsel-salzburg-besser-als-hoffenheim/

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/krankl-zu-moeglichem-rose-wechsel-salzburg-besser-als-hoffenheim/

Krankl hat glaube ich schon recht, zumindest gehe ich davon aus, dass wir in einem direkten Duell den Kürzeren ziehen würden. Aber er vergisst halt, dass Salzburg nicht mehr besser ist, sobald Rose zu uns gewechselt ist. Im Prinzip soll Rose also wegen ihm selbst in Salzburg bleiben.
26.02.2019 - 08:13 Uhr
Vermutlich ist Salzburg tatsächlich etwas über uns einzuordnen, soweit schon richtig. Nichtsdestotrotz kann es für einen ambitionierten Trainer auf Dauer nicht der Anspruch sein, in Österreich tätig zu sein (no offense).
26.02.2019 - 08:23 Uhr
gibt es noch Alternativen zu Rose? Was ist mit Roger Schmidt?
26.02.2019 - 08:58 Uhr
Alternativen gibt es sicherlich, denn Rosen sprach buchstäblich von einer Long-Long-List, die zunächst zu einer Long-List und dann zu einer Short-List wurde. Allerdings weiß niemand, welche Namen sich auf diesen Listen befanden/aktuell befinden. Der einzige Trainer, der neben Rose in den Medien mehr oder minder heiß diskutiert wurde, war Wagner, der kürzlich in Huddersfield das Handtuch warf. Der stand/steht offenbar bei Hopp recht hoch im Kurs. Von R. Schmidt habe ich im Zusammenhang mit der TSG bisher noch nichts gelesen.
Ob RBS höher einzustufen ist? Schwierig. Der Kader ist natürlich stark, auch die internationalen Erfolge sprechen für sich. Dabei darf man allerdings nicht außer Acht lassen, dass die Ösi-Liga mit dem haushoch überlegenen Kader ein Selbstläufer ist. RBS kann den Fokus auf die EL legen und wird trotzdem noch bequem Meister, hierzulande wäre das, zumindest bei einem Verein wie der TSG, nicht möglich, die Liga im Energiesparmodus zu bearbeiten, da würden wir mit jedem Verein Probleme bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 26.02.2019 um 09:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.