Trainersuche 19/20
21.06.2018 - 20:19 Uhr
01.10.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von Hapesa
Wo sind unsere Schweizer ?
Was ist mit Raphael Wicky, dem Ex-Trainer vom FC Basel ?
Wicky kennt die Bundesliga, da er sowohl für den HSV als auch für Bremen spielte.
Ich wollte nur mal einen Namen in den Ring werfen - leider fehlen mir Infos zu ihm.
Wo sind unsere Schweizer ?
Was ist mit Raphael Wicky, dem Ex-Trainer vom FC Basel ?
Wicky kennt die Bundesliga, da er sowohl für den HSV als auch für Bremen spielte.
Ich wollte nur mal einen Namen in den Ring werfen - leider fehlen mir Infos zu ihm.
Beim FC Basel wohl "krachend" gescheitert.
01.10.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von Agent_Starling
...
David Wagner wurde hier häufig genannt, der bekommt aktuell mit Huddersfield auch richtig auf die Mütze. Tabellenletzter, keinen Saisonsieg, die wenigsten erzielten Tore, die meisten Gegentore, der letzte Sieg datiert vom 14. April, also fast 6 Monate her. Wie viel Prozent des Klassenerhalts in der letzten Saison war da wirklich Wagners taktische Finesse und wie viel "nur" Aufstiegseuphorie der ersten paar Monate?
...
David Wagner wurde hier häufig genannt, der bekommt aktuell mit Huddersfield auch richtig auf die Mütze. Tabellenletzter, keinen Saisonsieg, die wenigsten erzielten Tore, die meisten Gegentore, der letzte Sieg datiert vom 14. April, also fast 6 Monate her. Wie viel Prozent des Klassenerhalts in der letzten Saison war da wirklich Wagners taktische Finesse und wie viel "nur" Aufstiegseuphorie der ersten paar Monate?

Na ja, in der Saison wurden sie sicher von praktisch allen nicht für voll genommen und das hat dann sicher den sensationellen Klassenerhalt mit befördert.
Diese Saison macht den Fehler keiner mehr, dazu hat sich die Liga gerade bei den Abstiegskandidaten wieder etwas verstärkt. Huddersfield eher nicht. Die scheinen den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Wäre sicher etwas von Wundertüte, aber damit haben wir eigentlich mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht.
Ok, da gab es Pizzadingens....
01.10.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Forchemer
Na ja, in der Saison wurden sie sicher von praktisch allen nicht für voll genommen und das hat dann sicher den sensationellen Klassenerhalt mit befördert.
Diese Saison macht den Fehler keiner mehr, dazu hat sich die Liga gerade bei den Abstiegskandidaten wieder etwas verstärkt. Huddersfield eher nicht. Die scheinen den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Wäre sicher etwas von Wundertüte, aber damit haben wir eigentlich mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat von Agent_Starling
...
...

Ja, das Unterschätzen eines Aufsteigers kommt noch hinzu, dafür spricht auch der Saisonverlauf. In der "Hinrunde" - Hinrunde in "", da es in England keine echte Hin- und Rückrunde gibt - konnten die nach 22 Punkte erspielen, in der "Rückrunde" nur noch 15. Joa, und den Saisonverlauf aktuell habe ich ja beschrieben. Mit 50 Mio. € haben die durchaus Geld ausgegeben, von daher denke ich schon, dass es Ambitionen gibt, in der PL zu bleiben.
Das sind dann allerdings keine Argumente pro Wagner mehr, denn mit der Aufstiegseuphorie und gutem Saisonstart im Rücken sich am Ende zum Klassenerhalt zu retten, ist schon einigen Teams gelungen, bevor dann im Folgejahr der komplette Kollaps eintrat. Dadurch wird Wagner für mich ebenfalls zur Wundertüte, deswegen die Skepsis.
Nun ja, mal sehen, wer es denn wird.
01.10.2018 - 22:24 Uhr
Hat schon mal einer den Namen Florian Kohlfeld genannt?
Ich weiß, der hat einen Vertrag in Bremen. Na und. Im heutigen Profifußball kann man zwar nicht alles, dafür aber jeden kaufen. Und wenn wir es nicht tun, tut es schlussendlich ein anderer.
Ich weiß, der hat einen Vertrag in Bremen. Na und. Im heutigen Profifußball kann man zwar nicht alles, dafür aber jeden kaufen. Und wenn wir es nicht tun, tut es schlussendlich ein anderer.
01.10.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von Tackling
Er heißt KOHFELDT.
Der Fußball, den Werder spielt, gefällt mir soweit gut. Der Mann ist aber quasi Werderaner mit Leib und Seele, seit 17 Jahren im Verein. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der beim erstbesten Angebot die Koffer packt, vor allem dann nicht, falls Werder am Saisonende vor uns steht, was ja nicht auszuschließen ist.
01.10.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Er heißt KOHFELDT.
Der Fußball, den Werder spielt, gefällt mir soweit gut. Der Mann ist aber quasi Werderaner mit Leib und Seele, seit 17 Jahren im Verein. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der beim erstbesten Angebot die Koffer packt, vor allem dann nicht, falls Werder am Saisonende vor uns steht, was ja nicht auszuschließen ist.
Zitat von Tackling
Er heißt KOHFELDT.
Also mir gefällt Kohlfeld besser. Passt hervorragend zu Grilltisch.
02.10.2018 - 00:21 Uhr
Hasenhüttl
02.10.2018 - 04:33 Uhr
Also mir würde ja der Rose von Salzburg gefallen. Ich denke, dass der Kollege es richtig drauf hat, zumindest für das was wir benötigen (Mit jungen Kicker umgehen kann, Offensivfussball etc.).
Und irgentwie, ich habe es im gefühlt, wird er es auch werden. Eine andere Alternative sehe ich auch ehrlicherweise nicht..
Und irgentwie, ich habe es im gefühlt, wird er es auch werden. Eine andere Alternative sehe ich auch ehrlicherweise nicht..
03.10.2018 - 00:23 Uhr
Also das was Erik ten Hag da mit der Bubitruppe aus Amsterdam abliefert gefällt mir ganz gut! Der scheint junge Spieler entwickeln zu können
Weiß aber nicht ob ein Wechsel von Ajax zu Hoffe ein Schritt nach vorne auf der Karriereleiter wäre...
Weiß aber nicht ob ein Wechsel von Ajax zu Hoffe ein Schritt nach vorne auf der Karriereleiter wäre...
03.10.2018 - 07:51 Uhr
Zitat von Stef236
Also das was Erik ten Hag da mit der Bubitruppe aus Amsterdam abliefert gefällt mir ganz gut! Der scheint junge Spieler entwickeln zu können
Am besten dann noch mit unserem altbekannten Schreuder als Cotrainer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.