TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#141
22.09.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Zitat von Veiter

Zitat von Hoffes-eleven

Hannes Wolf, Hasenhüttl, David Wagner oder Marco Rose - das wären für mich so die Kandidaten, schon etablierter als so manch hier genannter. Hätten wir schnell eine Notlösung finden müssen, dann wären auch Jugendtrainer wie Rapp, Wildersinn oder Matarazzo Optionen, aber so haben wir den Luxus langfristiger jemand zu finden der perfekt passt.
Besonderen Reiz hätte für mich ein Rose, nicht nur aufgrund seines Namens, sondern auch seine Herkunft (Leipzig) und der Job bei RB! Vertauschte Rollen: JN bei Leipzig und dann kann es Rose den RBlern zeigen. Cool

Natürlich haben wir länger Zeit bei der Suche. Das gibt uns leider aber keine Garantie das es auch perfekt passt. Rose nur reizvoll zu finden weil er aus Leipzig stammt und eine RBL Vergangenheit hat? Gefällt mir überhaupt nicht.

Salzburg hat sich aber unter ihm zu einem Top-Team entwickelt und vor allem kann er Talente fördern.

Das mag sein. Ich frag ihn mal was er von der TSG hält. Der hat hier im Ort ein Haus. Wenn er mal wieder da ist Rede ich mal mit ihm. grins
Trainersuche 19/20 |#142
22.09.2018 - 20:01 Uhr
Wenn es auf Schalke so weiter läuft wird der Mann bei uns Trainer, der ursprünglich sowieso als Nachfolger für Nagelsmann vorgesehen warsilent

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Trainersuche 19/20 |#143
22.09.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von Patinator
Wenn es auf Schalke so weiter läuft wird der Mann bei uns Trainer, der ursprünglich sowieso als Nachfolger für Nagelsmann vorgesehen warsilent

Ich krieg die Krise, wenn hier jemand so eine Art von Fußball etablieren will. augen-zuhalten
Dann lieber von 10 herausgespielten Chancen 9 versemmeln. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Trainersuche 19/20 |#144
22.09.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Patinator

Ich krieg die Krise, wenn hier jemand so eine Art von Fußball etablieren will. augen-zuhalten
mein Kardiologe würde heftig widersprechen. ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#145
22.09.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LillyC

Zitat von Patinator

mein Kardiologe würde heftig widersprechen. ugly

Tedesco zeigt imMoment, dass die Dusel-Phase von letzter Saison vorbei ist.
Sein Fußball ist einfach grausam, die Mischung der Mannschaft stimmt überhaupt nicht. Keinesfalls ein Bewerbungsschreiben.
Ich denke, es gibt bessere Alternativen, die hier auch schon genannt wurden.
Ich hoffe, wir nehmen eine davon und nicht Tedesco.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Trainersuche 19/20 |#146
01.10.2018 - 11:54 Uhr
Dass Hasenhüttl nach seinem Aus bei RB Leipzig aufgrund von dabei getroffenen Vereinbarungen seit dem heutigen 1. Oktober wieder ablösefrei für andere Vereine verfügbar ist, macht den Österreicher natürlich interessant.
Es würde mich ja schon brennend interessieren, ob wir uns auch mit Hasenhüttl beschäftigen ...
Trainersuche 19/20 |#147
01.10.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von Rorschach
Dass Hasenhüttl nach seinem Aus bei RB Leipzig aufgrund von dabei getroffenen Vereinbarungen seit dem heutigen 1. Oktober wieder ablösefrei für andere Vereine verfügbar ist, macht den Österreicher natürlich interessant.
Es würde mich ja schon brennend interessieren, ob wir uns auch mit Hasenhüttl beschäftigen ...

Eventuell wird er schon eher benötigt silent
Trainersuche 19/20 |#148
01.10.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von zappa
Zitat von Rorschach

Ich glaube auch nicht, dass er bis nächsten Sommer frei bleiben wird. Irgendwie bin ich mit diesem Vorschlag auch nie wirklich warm geworden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#149
01.10.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von zappa

Zitat von Rorschach

Ich glaube auch nicht, dass er bis nächsten Sommer frei bleiben wird. Irgendwie bin ich mit diesem Vorschlag auch nie wirklich warm geworden.

Von allen denkbaren Lösungen wäre Hasenhüttl noch eine der besten, meine ich, nachdem er in Ingolstadt und auch in Leipzig gute Arbeit leistete. Bei manch anderem Namen aus diesem Thread bin ich mittlerweile auch eher skeptisch.

Tedesco, wenn er denn doch von Schalke irgendwann vor die Tür gesetzt werden sollte, ließ schon letzte Saison keinen überragend guten Fußball spielen, Platz 2 blendet da doch ziemlich. Auch wenn die Schalker nun gegen Mainz gewonnen haben, schön ist weiterhin anders und erfolgreich (zum aktuellen Zeitpunkt) ebenfalls.

David Wagner wurde hier häufig genannt, der bekommt aktuell mit Huddersfield auch richtig auf die Mütze. Tabellenletzter, keinen Saisonsieg, die wenigsten erzielten Tore, die meisten Gegentore, der letzte Sieg datiert vom 14. April, also fast 6 Monate her. Wie viel Prozent des Klassenerhalts in der letzten Saison war da wirklich Wagners taktische Finesse und wie viel "nur" Aufstiegseuphorie der ersten paar Monate? silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Trainersuche 19/20 |#150
01.10.2018 - 20:02 Uhr
Wo sind unsere Schweizer ?

Was ist mit Raphael Wicky, dem Ex-Trainer vom FC Basel ?
Wicky kennt die Bundesliga, da er sowohl für den HSV als auch für Bremen spielte.

Ich wollte nur mal einen Namen in den Ring werfen - leider fehlen mir Infos zu ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.