Trainersuche 19/20
21.06.2018 - 20:19 Uhr
22.09.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Salzburg hat sich aber unter ihm zu einem Top-Team entwickelt und vor allem kann er Talente fördern.
Zitat von Veiter
Natürlich haben wir länger Zeit bei der Suche. Das gibt uns leider aber keine Garantie das es auch perfekt passt. Rose nur reizvoll zu finden weil er aus Leipzig stammt und eine RBL Vergangenheit hat? Gefällt mir überhaupt nicht.
Zitat von Hoffes-eleven
Hannes Wolf, Hasenhüttl, David Wagner oder Marco Rose - das wären für mich so die Kandidaten, schon etablierter als so manch hier genannter. Hätten wir schnell eine Notlösung finden müssen, dann wären auch Jugendtrainer wie Rapp, Wildersinn oder Matarazzo Optionen, aber so haben wir den Luxus langfristiger jemand zu finden der perfekt passt.
Besonderen Reiz hätte für mich ein Rose, nicht nur aufgrund seines Namens, sondern auch seine Herkunft (Leipzig) und der Job bei RB! Vertauschte Rollen: JN bei Leipzig und dann kann es Rose den RBlern zeigen.
Hannes Wolf, Hasenhüttl, David Wagner oder Marco Rose - das wären für mich so die Kandidaten, schon etablierter als so manch hier genannter. Hätten wir schnell eine Notlösung finden müssen, dann wären auch Jugendtrainer wie Rapp, Wildersinn oder Matarazzo Optionen, aber so haben wir den Luxus langfristiger jemand zu finden der perfekt passt.
Besonderen Reiz hätte für mich ein Rose, nicht nur aufgrund seines Namens, sondern auch seine Herkunft (Leipzig) und der Job bei RB! Vertauschte Rollen: JN bei Leipzig und dann kann es Rose den RBlern zeigen.

Natürlich haben wir länger Zeit bei der Suche. Das gibt uns leider aber keine Garantie das es auch perfekt passt. Rose nur reizvoll zu finden weil er aus Leipzig stammt und eine RBL Vergangenheit hat? Gefällt mir überhaupt nicht.
Salzburg hat sich aber unter ihm zu einem Top-Team entwickelt und vor allem kann er Talente fördern.
Das mag sein. Ich frag ihn mal was er von der TSG hält. Der hat hier im Ort ein Haus. Wenn er mal wieder da ist Rede ich mal mit ihm.
22.09.2018 - 20:01 Uhr
Wenn es auf Schalke so weiter läuft wird der Mann bei uns Trainer, der ursprünglich sowieso als Nachfolger für Nagelsmann vorgesehen war
22.09.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von Patinator
Wenn es auf Schalke so weiter läuft wird der Mann bei uns Trainer, der ursprünglich sowieso als Nachfolger für Nagelsmann vorgesehen war

Ich krieg die Krise, wenn hier jemand so eine Art von Fußball etablieren will.
Dann lieber von 10 herausgespielten Chancen 9 versemmeln.
22.09.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von LillyC
mein Kardiologe würde heftig widersprechen. Zitat von Patinator

22.09.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von LillyC
mein Kardiologe würde heftig widersprechen. Zitat von Patinator

Tedesco zeigt imMoment, dass die Dusel-Phase von letzter Saison vorbei ist.
Sein Fußball ist einfach grausam, die Mischung der Mannschaft stimmt überhaupt nicht. Keinesfalls ein Bewerbungsschreiben.
Ich denke, es gibt bessere Alternativen, die hier auch schon genannt wurden.
Ich hoffe, wir nehmen eine davon und nicht Tedesco.
01.10.2018 - 11:54 Uhr
Quelle: www.fussballinfo.net
Dass Hasenhüttl nach seinem Aus bei RB Leipzig aufgrund von dabei getroffenen Vereinbarungen seit dem heutigen 1. Oktober wieder ablösefrei für andere Vereine verfügbar ist, macht den Österreicher natürlich interessant.
Es würde mich ja schon brennend interessieren, ob wir uns auch mit Hasenhüttl beschäftigen ...
01.10.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von Rorschach
Dass Hasenhüttl nach seinem Aus bei RB Leipzig aufgrund von dabei getroffenen Vereinbarungen seit dem heutigen 1. Oktober wieder ablösefrei für andere Vereine verfügbar ist, macht den Österreicher natürlich interessant.
Es würde mich ja schon brennend interessieren, ob wir uns auch mit Hasenhüttl beschäftigen ...Eventuell wird er schon eher benötigt
01.10.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von zappa
Eventuell wird er schon eher benötigt
Zitat von Rorschach
Es würde mich ja schon brennend interessieren, ob wir uns auch mit Hasenhüttl beschäftigen ...Eventuell wird er schon eher benötigt

Ich glaube auch nicht, dass er bis nächsten Sommer frei bleiben wird. Irgendwie bin ich mit diesem Vorschlag auch nie wirklich warm geworden.
01.10.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich glaube auch nicht, dass er bis nächsten Sommer frei bleiben wird. Irgendwie bin ich mit diesem Vorschlag auch nie wirklich warm geworden.
Zitat von zappa
Eventuell wird er schon eher benötigt
Zitat von Rorschach

Von allen denkbaren Lösungen wäre Hasenhüttl noch eine der besten, meine ich, nachdem er in Ingolstadt und auch in Leipzig gute Arbeit leistete. Bei manch anderem Namen aus diesem Thread bin ich mittlerweile auch eher skeptisch.
Tedesco, wenn er denn doch von Schalke irgendwann vor die Tür gesetzt werden sollte, ließ schon letzte Saison keinen überragend guten Fußball spielen, Platz 2 blendet da doch ziemlich. Auch wenn die Schalker nun gegen Mainz gewonnen haben, schön ist weiterhin anders und erfolgreich (zum aktuellen Zeitpunkt) ebenfalls.
David Wagner wurde hier häufig genannt, der bekommt aktuell mit Huddersfield auch richtig auf die Mütze. Tabellenletzter, keinen Saisonsieg, die wenigsten erzielten Tore, die meisten Gegentore, der letzte Sieg datiert vom 14. April, also fast 6 Monate her. Wie viel Prozent des Klassenerhalts in der letzten Saison war da wirklich Wagners taktische Finesse und wie viel "nur" Aufstiegseuphorie der ersten paar Monate?
01.10.2018 - 20:02 Uhr
Wo sind unsere Schweizer ?
Was ist mit Raphael Wicky, dem Ex-Trainer vom FC Basel ?
Wicky kennt die Bundesliga, da er sowohl für den HSV als auch für Bremen spielte.
Ich wollte nur mal einen Namen in den Ring werfen - leider fehlen mir Infos zu ihm.
Was ist mit Raphael Wicky, dem Ex-Trainer vom FC Basel ?
Wicky kennt die Bundesliga, da er sowohl für den HSV als auch für Bremen spielte.
Ich wollte nur mal einen Namen in den Ring werfen - leider fehlen mir Infos zu ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.