FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#411
03.09.2014 - 13:10 Uhr
Es soll ja einen kleinen Seitenhieb Azzouzis bei der PK gegeben haben bei dem er ein bisschen durchblicken ließ, dass die Entlassung Frontzecks wohl nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Hat hier jemand die PK ganz gesehen und kann dies bestätigen? Insofern: Vorsicht mit Mutmaßungen, wer für wen plädierte. Klar ist nur dass sie sich nicht einig waren und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigten, der zumindest die Fans betreffend das kleinste Risiko darstellt.

Das ist auch gleichzeitig die gute Nachricht: Meggle wird von allen möglichen Trainern hier die meiste Geduld seitens der Fans erhalten. Man verzeiht ihm erstmal Niederlagen oder schlechte Spiele mehr als neuen Trainern, redet er doch die Sprache St. Paulis und versteht sich auch mit den Medien glänzend. Einen aus der "Familie" kritisiert man nicht so schnell. zwinker

Es wird dennoch eine Herkulesarbeit sein. Die Mannschaft ist hoffnungslos verunsichert, das geht nicht so einfach weg. Zudem kennen ihn die meisten Spieler ja auch überhaupt nicht. Ihnen gegenüber muss er sich erst sein Standing erarbeiten.

Aber auch hier wieder Positives: Das ist auch gar nicht so schlecht. Für viele ist er einfach "der neue Trainer" und nicht der Kumpel von nebenan. Also eine Respektsperson.

Das größte Pfund ist aber die im Internet schon spürbare (Vor-)freude der Fans. Ich bin mir sicher, im nächsten Heimspiel werden wir eine GANZ andere Stimmung erleben als beim letzten. Und sollte es dann noch einmal so ein irres Last-Minute-Siegtor geben, dann wird Ante Budimir noch mal ne Ecke staunen, was das Millerntor dann noch kann! Er war ja letztens schon sehr beeindruckt von hier - und das war ja nun wirklich höchstens die Hälfte dessen, das hier möglich ist.

Sollte Meggle seine Ansage, dass neben der harten Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, wahr machen, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
Freude am Spiel. Genau das brauchen die Jungs jetzt auch.
Auch Profis dürfen Spaß haben in ihrem Job.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Trainerfindungskommission |#412
03.09.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von Geldadel

Ich gebe zu dass ich ein freund der "großen" Lösung gewesen wäre. Zumal das Argument was man lesen konnte, es sei kein Geld, für mich lächerlich klingt. Ich glaube durchaus dass Meggle ein guter Trainer ist, aber ich weiß nicht ob man ihm jetzt nicht etwas viel zumutet. Hätte ihn lieber erstmal als Co Trainer gesehen. Ich hoffe einfach das da jetzt nicht eine Legende vorzeitig verheizt wird.
Vorteil Meggle: Er kann es nicht schlechter machen und hat jetzt 2 Wochen Zeit die Mannschaft einzustellen. Ich glaube dass kann was werden, so denn die Mannschaft in ihrer Verunsicherung auf einen jungen Trainer hört und ihm vertraut.

Mir spuken da seine Spiele als Interimscoach im Kopf rum. War das nicht das Spiel in Regensburg?

Die hiesigen Vorbehalte gegen Büskens kann ich im übrigen nicht so ganz nachvollziehen. Richtige Argumente, warum das nicht passen sollte, hab ich da noch nicht zu hören bekommen.

Ich glaube das ist auch extrem schwierig zu begründen. Niemand kann nun ernsthaft an seiner fachlichen Qualifikation zweifeln.

Er hat mit Fürth den Aufstieg geschafft, ist dann aber doch ziemlich chancenlos mit ihnen in der ersten Liga gescheitert. Sein Düsseldorf Ausflug war für ihn eine Vollkatastrophe, auch hier kann man natürlich nicht gut sagen, woran es gelegen hat.

Ich denke man kann tatsächlich nur mit Gefühl argumentieren, wenn man halbwegs seriös bleiben will.

Da wir es nun mit eher analytischen fast schon grummeligen Trainern (Ausnahme Frontzeck) probiert haben, und es nicht geklappt hat, die Mannschaft wohl irgendeinen anderen Stil braucht, finde ich auf Büskens zu verzichten gut. Das ist aber eher emotional als rational gedacht, da ich Nichts über seinen tatsächlichen Umgang mit seinen Spielern weiß. Keinesfalls möchte ich ihm hier falsche Etiketten ankleben, die er nicht verdient hat.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#413
03.09.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von thebrake

Daraus allein Gewinner und Verlierer zu kreieren, halte ich für überzogen. Milde formuliert.

Bleibt Dir unbenommen, denn klar ist das interpretierbar. Es ist mein Gefühl. Ich denke aber auch, dass er nun die Zeit hat, sich zu regenerieren und gegebenenfalls besser in den Verein zu wachsen. Es ist Dein gutes Recht Azzouzis Arbeit nicht so kritisch zu sehen, ich kann nur sagen, dass das auf Vereinsebene eben anders ist.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Seine Chance zu bleiben, hat er. Am Kader lässt sich ja nun sowieso nichts mehr ändern und sein Vertrag läuft

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#414
03.09.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von halbfan

Sollte Meggle seine Ansage, dass neben der harten Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, wahr machen, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
Freude am Spiel. Genau das brauchen die Jungs jetzt auch.
Auch Profis dürfen Spaß haben in ihrem Job.

Sie müssen es sogar.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#415
03.09.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Flecktier

Es ist Dein gutes Recht Azzouzis Arbeit nicht so kritisch zu sehen, ich kann nur sagen, dass das auf Vereinsebene eben anders ist.

Du hast einen Verein?

Ne,ernsthaft: Mit dem tollen Insiderwissen ist dasj immer so eine Sache. "Vereinsinterna" spiegeln ja selten den Meinungshorizont innerhalb des Vereins wider. Geht mir ja mit den Interna, die ich aufschnappe, nicht anders. Aber nicht nur in Foren, auch in Vereinen gibt es Meinungsdiversität. Deswegen muss man halt vorsichtig sein, seine kleinen Mosaiksteinchen zu einem Gesambild zu verallgemeinern und zu vereinfachen.

Nüchtern betrachtet ist es ja vor allem unser aktuelles Präsidium, das hinsichtlich seiner Personalentscheidungen etwas schräg angesehen werden dürfte. Aber es wird ja Gründe für die endende Dienstzeit geben.
Trainerfindungskommission |#416
03.09.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Flecktier

Es ist Dein gutes Recht Azzouzis Arbeit nicht so kritisch zu sehen, ich kann nur sagen, dass das auf Vereinsebene eben anders ist.

Du hast einen Verein?

Ne,ernsthaft: Mit dem tollen Insiderwissen ist dasj immer so eine Sache. "Vereinsinterna" spiegeln ja selten den Meinungshorizont innerhalb des Vereins wider. Geht mir ja mit den Interna, die ich aufschnappe, nicht anders. Aber nicht nur in Foren, auch in Vereinen gibt es Meinungsdiversität. Deswegen muss man halt vorsichtig sein, seine kleinen Mosaiksteinchen zu einem Gesambild zu verallgemeinern und zu vereinfachen.

Nüchtern betrachtet ist es ja vor allem unser aktuelles Präsidium, das hinsichtlich seiner Personalentscheidungen etwas schräg angesehen werden dürfte. Aber es wird ja Gründe für die endende Dienstzeit geben.

Auch da gebe ich Dir absolut Recht. Der Verein besteht aus mehreren Personen und da herrscht keinesfalls Einigkeit, sondern es handelt sich auch hier um Meinungsbildung. Ich stelle nur fest, dass Azzouzi bei einigen im Verein angezählt ist. Das er nun weitermacht ist aus meiner Sicht, OK.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.