Trainerdiskussionen und mögliche Nachfolger
01.12.2025 - 12:05 Uhr
07.12.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von flo05er
So, Urs Fischer wird es laut Transfermarkt.de definitiv nicht bzw. ist „sein Engagement überhaupt kein Thema.“
So, Urs Fischer wird es laut Transfermarkt.de definitiv nicht bzw. ist „sein Engagement überhaupt kein Thema.“
Ist wahrlich gut gealtert^^"
07.12.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von flo05er
TM bestens informiert. Wie kann man sich so weit aus dem Fenster lehnen und dann noch falsch liegen. Peinlich.
07.12.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von WHV05er
Besucht Maddin den Don? 😇
Zitat von Bruchwegkicker
Ein Porsche mit Zürcher Kennzeichen steht an der Arena (beim mittaglichen Spaziergang durch die Bretzenheimer Felder entdeckt). Ist nur eine Info, muss nichts heißen.
Ein Porsche mit Zürcher Kennzeichen steht an der Arena (beim mittaglichen Spaziergang durch die Bretzenheimer Felder entdeckt). Ist nur eine Info, muss nichts heißen.
Besucht Maddin den Don? 😇
Das macht er zu Fuß, ist noch in Mainz des öfteren.
07.12.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von Jaynex
Nein, ich will einfach nicht schon damit anfangen...bis 2028 heißt man plant mit unattraktivem Fußball..Schade.
Zitat von Stargazer92
Auf Instagram wurde eben Urs Fischer als neuer Trainer vorgestellt, Vertrag bis 2028.
Auf Instagram wurde eben Urs Fischer als neuer Trainer vorgestellt, Vertrag bis 2028.
Nein, ich will einfach nicht schon damit anfangen...bis 2028 heißt man plant mit unattraktivem Fußball..Schade.
Erstmal versuchen wir den Klassenerhalt zu packen. Dann wird man weitersehen. Ob bei Abstieg der Vertrag gültig bleibt, konnte ich noch nirgends lesen. Alles andere wird sich entwickeln.
Wichtiger als schönen Fussball zu spielen dürfte aktuell erstmal die Jagd auf Punkte sein.
Unattraktiven Fussball spielen wir doch zum Teil eh schon das ganze Kalenderjahr 2025.
07.12.2025 - 13:17 Uhr
Erstmal willkommen und hoffentlich auch viel Erfolg!
Ich freue mich schon auf die Chamions League in 2027👍️😁
Nicht meine Wunschlösung, aber was soll’s. Bestes hoffen und Daumen sind gedrückt für Urs!
Also, vergleich zu Benni Hoffmann finde ich schwierig. Er ist sicherlich ein guter, hat bisher aber 1 Spiel Erfahrung in oberster Klasse? Fischer hat da eine andere Vita vorzuweisen und wie hier häufig genug betont wird, müssen wir einfach Punkten, Punkten, Punkten.
Daher willkommen beim Himmelfahrtskommando. A***backen zusammen kneifen und GeMainzam zum Klassenerhalt.
Die lange Laufzeit dürfte vermutlich einerseits dem geschuldet sein, dass ggf. auch andere bei ihm angefragt haben. Und weil Don nur Leute holt, denen er zutraut, was zu reißen. Geht meistens ja auch gut, also in den letzten 15 Jahren
Mir ist scheiß egal wie, von mir aus auch mit 9 Mann im eigenen 16er und Speedy Gonzales (diese Maus von Disney) mit brutaler Abschlusssicherheit, die von DDC oder Robin lang und weit geschickt wird. HAUPTSACHE PUNKTE!! IMMER 3 PUNKTE 😁
Daher willkommen beim Himmelfahrtskommando. A***backen zusammen kneifen und GeMainzam zum Klassenerhalt.
Die lange Laufzeit dürfte vermutlich einerseits dem geschuldet sein, dass ggf. auch andere bei ihm angefragt haben. Und weil Don nur Leute holt, denen er zutraut, was zu reißen. Geht meistens ja auch gut, also in den letzten 15 Jahren
Mir ist scheiß egal wie, von mir aus auch mit 9 Mann im eigenen 16er und Speedy Gonzales (diese Maus von Disney) mit brutaler Abschlusssicherheit, die von DDC oder Robin lang und weit geschickt wird. HAUPTSACHE PUNKTE!! IMMER 3 PUNKTE 😁
07.12.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von speakerattack
Erstmal versuchen wir den Klassenerhalt zu packen. Dann wird man weitersehen. Ob bei Abstieg der Vertrag gültig bleibt, konnte ich noch nirgends lesen. Alles andere wird sich entwickeln.
Wichtiger als schönen Fussball zu spielen dürfte aktuell erstmal die Jagd auf Punkte sein.
Unattraktiven Fussball spielen wir doch zum Teil eh schon das ganze Kalenderjahr 2025.
Zitat von Jaynex
Zitat von Stargazer92
Wir haben auch höchstens 4-5 Kicker im Kader die auf Bundesliganiveau von ihren Fähigkeiten attraktiven Fussball spielen können.
Da kann Trainer werden wer will, wir werden keinen attraktiven Fussball spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 07.12.2025 um 13:19 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 13:19 Uhr
Wäre mit Marco Rose viel glücklicher gewesen, weil es meiner Meinung nach jetzt auch jemanden braucht, der das Umfeld mitnehmen kann, aber dennoch eine gewisse Ruhe ausstrahlt und taktische Qualität mitbringt.
Finde aber die Wahl Urs Fischer ordentlich. Er ist für mich zwar primär ein Umschalttrainer, der wenig aufs Fußball spielen setzt (und wir haben mit Amiri, Nebel, Sano, Bøving genug Leute, die Fußball spielen können und wollen), aber ich sehe bei ihm auch das Potenzial, dass er sich da weiterentwickelt hat bzw. wieder an die Basel Zeit anknüpfen kann. Wie gesagt, ordentlich. Sicher eine Top 5 Lösung, die ich mir hätte vorstellen können, auch wenn meine Wunschlösungen (Hoffmann und Rose) andere gewesen wären. Wenn Rose jetzt die Tage in Frankfurt unterschreibt, würde das sehr gut zur Saison passen.
Finde aber die Wahl Urs Fischer ordentlich. Er ist für mich zwar primär ein Umschalttrainer, der wenig aufs Fußball spielen setzt (und wir haben mit Amiri, Nebel, Sano, Bøving genug Leute, die Fußball spielen können und wollen), aber ich sehe bei ihm auch das Potenzial, dass er sich da weiterentwickelt hat bzw. wieder an die Basel Zeit anknüpfen kann. Wie gesagt, ordentlich. Sicher eine Top 5 Lösung, die ich mir hätte vorstellen können, auch wenn meine Wunschlösungen (Hoffmann und Rose) andere gewesen wären. Wenn Rose jetzt die Tage in Frankfurt unterschreibt, würde das sehr gut zur Saison passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 07.12.2025 um 13:20 Uhr bearbeitet
07.12.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Alsodoch
So schnell nicht, erst Klassenerhalt, dann Conference League, dann Europa League und dann erst Champions League
Übrigens krassen Respekt dass er es bei Union mehrfach geschafft hat trotz Dreifachbelastung im darauffolgenden Jahr einen noch höheren Wettbewerb zu erreichen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 07.12.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.