Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#561
13.04.2012 - 15:05 Uhr
Also ich finde es klasse wie aus langeweile einer Reaktion, schlechter Berichterstattung und zusammenhanglosen Zitaten eine riesige mMn total unnötige Diskussion werden kann und wie einige scheinbar völlig naiv alles für bare Münze nehmen nur weil es irgendein Blatt geschrieben hat.

Im Moment sagt er doch nur das, was er schon zu Saisonbeginn gesagt hat. Nach dem Aufstieg oder auch nicht wird sich zusammengesetzt. Irgendwas muss er sagen also will er Perspektive, na und, wer will das nicht? Was Perspektive für ihn bedeutet wissen wir doch alle gar nicht. Er spricht von der Möglichkeit überraschen zu können. Das heißt nicht das er nen Kader fordert der teuer ist, total umgekrempelt wird und finanziell so gepuscht wird, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung erhöht. Ihm wird bewusst sein, das das eigentliche Saisonziel die ersten hoffentlich beiden Spielzeiten in der Buli der Klassenerhalt sein wird. Ich denke ihm geht es eher darum, wie sich die Eintracht perspektivisch in Zukunft ausrichten möchte und ob da Verein und seine Vorstellungen auf einander treffen oder eben nicht. Eine grobe finanzielle Planung wird er da schon fordern um etwas Einsicht zu bekommen. Wenn er der Meinung ist das passt nicht, dann wird er nicht unterschreiben. Na und? Er wollte eigentlich schon aufhöhren, zumindest in der Buli, warum sollte er sich also etwas antun, wenn er davon nicht überzeugt ist. Patte hat er genug gescheffelt, die Kohle dürfte ihm relativ egal sein. Wer von uns würde das machen?

Abwarten und Tee trinken, und vorallem die Entscheidung akzeptieren und respektieren egal wie sie aussehen wird, wenn es soweit ist und nicht gleich wieder am Rad drehen. Es ist sein Leben und seine Entscheidungen, mMn ist uns kein Urteil gestattet.

Und jetzt zu seiner Trainertätigkeit
Ist mit Augsburg seiner ersten Station in die Regionalliga aufgestiegen, danach mit Führt in die 2. Liga, dann hat er Reutlingen in die 2. Liga geführt, "...Mit 102 Toren und 87 Punkten gilt dieser Aufstieg als Regionalligarekord...", danach konnte er Rostock 2 Jahre erfolgreich in der 1. Liga halten, was für die auch ein Erfolg gewesen sein sollte. Danach wieder kurz in Augsburg. Verpasste den Aufstieg nur knapp, schlechter Saisonstart danach, gefeuert - passiert! Meistertrainer in Stuttgart, bei VW unglücklich, die Mannschaft in einer ohnehin schweren Situation als Überraschungsmeister mit überzogenen Erwartungshaltungen übernommen. Eigentlich ne Durschnittsleistung - ok - aber nicht schlecht oder gut. Beim HSV hat er irgendwann zuviel bekommen, hätt ich zu dieser Zeit auch und da hatte mMn die Vereinsführung den größten Einfluss. Wenn du abgeturnt bist von ständigen Streitereien in der Führungsetage und ständigem HickHack dann belastet dich das, beeinflusst dein Handeln, du stehst nicht mehr zu 100% zu dem was du tust und sagst weil dein Handeln gewissen Zwängen unterliegt (ob Entscheidungen die dir nicht gefallen, aber deine Arbeit beeinflussen bzw Vorgaben seitens des Vereins die deinen Vorstellungen wiedersprechen). Das merkt die Mannschaft. Bei einigen entsteht dadurch Lustlosigkeit, bei anderen leidet die Disziplin, die nächsten nehmen dich nicht mehr autoritär genug war. Das man so nicht das Leisten kann wozu man eigentlich in der Lage ist sollte eigentlich jedem klar sein.

Für mich ist er ein guter Trainer, der mMn gut zur Eintracht passt. Wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt ist es eben so. Dann kommt ein anderer. Wer das sein könnte sollte aber erst diskutiert werden wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Trainer: Armin Veh |#562
13.04.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von hardliner:
www.bild.de:
Jetzt sickerte durch, dass der Trainer beim 1. FC Köln gefragt ist – falls der FC die Klasse hält. Und es wurde in den Medien wild spekuliert, dass er Eintracht auf jeden Fall verlasse.
wenn das so ist... tschöö

Der Witz des Jahres - wenn er sich Köln antut ist er doch selbst Schuld, richtig Schulden heißt weniger Spielraum selbst mit den Poldi Mios, eine noch schlechter besetzte Mannschaft vor allem wenn Poldi weg ist, chaotische Vereinsführung etc. etc. Köln ist eh auf dem besten Weg sich den inoffiziellen Titel "Karnevalsverein" wieder von Mainz zurück zu erobern.
Trainer: Armin Veh |#563
13.04.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von SVW-SGE-sdMAX:
Zitat von hardliner:
www.bild.de:
Jetzt sickerte durch, dass der Trainer beim 1. FC Köln gefragt ist – falls der FC die Klasse hält. Und es wurde in den Medien wild spekuliert, dass er Eintracht auf jeden Fall verlasse.

Der Witz des Jahres - wenn er sich Köln antut ist er doch selbst Schuld, richtig Schulden heißt weniger Spielraum selbst mit den Poldi Mios, eine noch schlechter besetzte Mannschaft vor allem wenn Poldi weg ist, chaotische Vereinsführung etc. etc. Köln ist eh auf dem besten Weg sich den inoffiziellen Titel "Karnevalsverein" wieder von Mainz zurück zu erobern.

Bleibt mal ruhig. Es steht doch nur da, das er bei Köln zum Kandidatenkreis zählt. Von einem Interesse seitens Veh wird nix erwähnt. Die Vermutung wird dadurch noch lächerlicher, wenn man sieht, das sie von der Bild stammt. Also 0,0%.

Sollte uns Veh aber nach der Saison tatsächlich verlassen, seh ich da keinen Grund zur Panik. Mit Solbakken, Stanislawski, Foda, usw. sind hervorragende Trainer auf dem Markt. Zur Not gäbe es ja noch Schur. ;)

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Trainer: Armin Veh |#564
13.04.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von adler96:
Zitat von SVW-SGE-sdMAX:
Zitat von hardliner:
www.bild.de:

Bleibt mal ruhig. Es steht doch nur da, das er bei Köln zum Kandidatenkreis zählt. Von einem Interesse seitens Veh wird nix erwähnt. Die Vermutung wird dadurch noch lächerlicher, wenn man sieht, das sie von der Bild stammt. Also 0,0%.

Sollte uns Veh aber nach der Saison tatsächlich verlassen, seh ich da keinen Grund zur Panik. Mit Solbakken, Stanislawski, Foda, usw. sind hervorragende Trainer auf dem Markt. Zur Not gäbe es ja noch Schur. ;)

Hervorragend, für die 1. BL, naja - da könnten wir dann ja auch Lodda oder Scholli oder Effe nehmen oder am besten alle zusammen ;)
Trainer: Armin Veh |#565
13.04.2012 - 19:02 Uhr
"Veh reagierte schroff. „Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen“, sagte der 51-Jährige. „Wir arbeiten ein Jahr mit Herzblut auf das große Ziel hin, und wenn wir es dann erreichen sollten, dürfen wir nicht feiern?“ Veh stand das Unverständnis ins Gesicht geschrieben. „Eines kann ich versprechen“, sagte er: „Wenn wir es schaffen sollten, werden wir eine Riesenfete machen. Das ist Fußball. Fußball ist Emotion und Freude. Mich interessiert da auch nicht, was letztes Jahr war.“ Mal wieder wurde offensichtlich: Veh und Bruchhagen werden die dicksten Freunde nicht mehr. "
Was soll denn dieser Mist jetzt? Muss man sowas unbedingt in der Öffentlichkeit austragen, 1 Tag vor einem solch wichtigen Spiel? Haben wir nicht größere Sorgen im Moment? :rolleyes

Ich mag Vehs ehrliche Art ja, aber hier muss er sich besser im Griff haben. Das ist einfach nur unnötig, auch wenn ich ihm sachlich zustimme.

Sowas schadet nur der Konzentration auf das Aue-Spiel, Streitereien im Vorstand können wir jetzt am Wenigsten gebrauchen. :ugly

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Trainer: Armin Veh |#566
13.04.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von hardliner:
Zitat von Frankfurt-Adler:
Zitat von hardliner:
www.bild.de:

Nichts gegen dich persönlich, aber ich kann dieses "wenn... dann tschüß und usw." hier nicht mehr lesen. Glaubt doch nicht immer jeden Mist, und diesen Artikel kann man nun wirklich leicht als solchen identifizieren, der da immer zusammengeschustert wird.

ich nehm das nicht persönlich ;)
nach 20 jahren eintracht fan sein, denke ich mir nur: resiende soll man nicht aufhalten. Wenn er geht, wäre es kein weltuntergang und wenn er bleibt wäre es auch gut.

Dann ist es ja gut :)
Prinzipiell gebe ich dir Recht bei der Betrachtung, genauso sollte man das auch handhaben. Natürlich aber mit dm Fokus, der ja auch so vorhanden ist, Veh weiter zu behalten. Hab da auch ein ganz gutes Gefühl das es klappt.
Trainer: Armin Veh |#567
14.04.2012 - 09:31 Uhr
Zitat von hardliner:
Zitat von hardliner:
Zitat von hardliner:
www.bild.de:

Nichts gegen dich persönlich, aber ich kann dieses "wenn... dann tschüß und usw." hier nicht mehr lesen. Glaubt doch nicht immer jeden Mist, und diesen Artikel kann man nun wirklich leicht als solchen identifizieren, der da immer zusammengeschustert wird.

ich nehm das nicht persönlich ;)
nach 20 jahren eintracht fan sein, denke ich mir nur: resiende soll man nicht aufhalten. Wenn er geht, wäre es kein weltuntergang und wenn er bleibt wäre es auch gut.

Dann ist es ja gut :)
Prinzipiell gebe ich dir Recht bei der Betrachtung, genauso sollte man das auch handhaben. Natürlich aber mit dm Fokus, der ja auch so vorhanden ist, Veh weiter zu behalten. Hab da auch ein ganz gutes Gefühl das es klappt.

Bin ja auch auch mit seiner Abeit/Art sehr zufrieden und hoffe das er nur druck auf den vorstand ausüben will mit der pokerei. Ich denke mal es wird ihm weniger ums geld gehen, er will sicherlich mittelfristig eine aussicht haben

So wird es sein und in de Punkt könnte er im Sommer noch sehr unangenehm werden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Trainer: Armin Veh |#568
18.04.2012 - 11:45 Uhr
Zitat
+++ Veh gratuliert Fürth +++

Eintracht-Trainer Armin Veh hat Greuther Fürth zum Aufstieg in die Bundesliga gratuliert. "Ich habe ihnen natürlich gratuliert, freue mich auch", zitiert die "Bild"-Zeitung den Coach. Veh war selbst ein Jahr lang Trainer bei den Franken und schaffte mit ihnen 1997 den Sprung die zweite Liga. Mit einem Sieg am Montag in Aachen kann auch die Eintracht den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Trainer: Armin Veh |#569
19.04.2012 - 21:37 Uhr
Ich finde das konsequenze Verhalten von Armin Veh beachtlich. Vom Start seiner Tätogleit bei der Eintracht war sein Aussage, dass er über seinen Verbleib bei der Eintracht , erst nach Zielerreichung --> Aufstieg, über seine Zulunft eintscheiden will.

Man mag über Armin Veh denken was man wiil aber in allen bisherigen Aussagen absolut Konsequent. Beispiel bei Übernahme. Pirmin Schwegler bleibt-

Nach m.M. wäre es daher zum jetzigem Zeitpunkt inkonsequenz - vor 100% Entacheidung Aufstieg - über seiner Zukunft bei der Eintracht eine Stellungnahme zu erwarten.

Inverständlich wäre jedoch eine Entscheidung für Köln. dies passt in keinerweise in das bisherige Erscheinungsbild von AV.

Wenn wir die letzen drei Trainer betrachten, können wir ferzeit mit stinkten Vorgehensweise von AV segr zurfrieden sein.
Trainer: Armin Veh |#570
22.04.2012 - 00:48 Uhr
Quelle: since1899.de
Veh löst den Mietvertrag auf – Hübner fordert mehr Risiko
Vorneweg, wir halten es heute mal ein wenig wie die Bildzeitung. Jedoch kann ich euch beruhigen, wir haben die Info nicht von einem Taxifahrer.
Bereits seit Wochen hält sich das Thema Armin Veh und dessen Vertrag bei der Eintracht in den Medien und auch wir haben bereits über Stimmen rund um die Vertragsverlängerung berichtet. Nun wurde uns aus sicherer Quelle mitgeteilt, das Armin Veh den Vertrag seines Mietshauses aufgelöst hat. Zugegeben, schlauer macht uns das auch nicht und die Tatsache das er bald umzieht, sorgt eher für mehr spekulativen Spielraum, denn weniger. Heißt es nun, das Armin bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, dieser größer ausfällt und sich Veh nun endgültig im Taunus niederlässt, oder hat er bereits einen neuen Posten bei einem anderen Bundesliga-Verein?
Lässt raum für Spekulationen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.