Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#541
11.04.2012 - 13:54 Uhr
Das ist wieder ein Beleg dafür wie sich Artikel verändern können :D Hab es hier auf der Startseite gelesen und gedacht: geil Veh wird bleiben. Dann liesst man das gleiche von Sport1 mit anderen Kommentaren zwischen den Zitaten und denkt: scheisse der geht xD

Pressearbeit ist geil :cool

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Trainer: Armin Veh |#542
11.04.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von One-Two:
Was ist denn daran Unfug?! Vergleicht man objektiv die Voraussetzungen der beiden Clusbs mit der der SGE, so kann man doch mit Recht behaupten, dass es sich hierbei um ambitionierte Clubs in Sachen Europlätze handelt oder zu der Zeit handelte.
Also genau, dass was sich ein Veh vorstellt oder wünscht. Nur hat er bei den beiden Vereinen die gesteckten Ziele nicht erreichen können und wurde dementsprechend entlassen.

Dann frag dich mal warum der HSV in den letzten zehn Jahren zehn verschiedene Trainer hatte (Interimstrainer nichtmal mitgezählt), dasselbe gilt für Wolfsburg in den letzten Jahren, ausserdem kam Veh direkt nach Magath, was alles andere als ein angenehmer Job ist
Ich sage nicht, dass er da alles richtig gemacht hat, aber bei ruhigeren Klubs dieser Kategorie wie Bremen, Leverkusen oder eben Stuttgart hat und hätte er mehr erreicht

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Trainer: Armin Veh |#543
11.04.2012 - 15:31 Uhr
Wo hab ich den was davon geschrieben, dass es sich um leichte Aufgaben gehandelt hat?! Es ging mir darum, dass er in der Vergangenheit die Möglichkeit gehabt hat in von ihm gewünschten Umfeld zu arbeiten.
Ich mein bei VW hat er eine Meistermannschaft übernommen, Champions-League gespielt und konnte nach seinen Vorstellungen die Mannschaft verstärken. Natürlich ist das keine leichte Aufgabe, aber eine tolle Herausforderung, die sich doch viele, wenn nicht alle Trainer wünschen. Hat ihn ja keiner gezwungen doch anzufangen...
Und der HSV hat ihn bestimmt nicht eingestellt, damit sie ihn dann wieder feuern. Da wurden sicherlich Erwartungen bezüglich Kontinuität und sportlichen Erfolg gehegt. Diese konnte er schlichtweg nicht erfüllen.
Aber wenn er meint so einer toller Trainer zu sein, der um internationale Plätze spielen will dann muss er sich auch an dem geleisteten messen. Und das in solchen Vereinen der Druck höher ist und das Umfeld durch die größeren Erwartungen unruhiger und auch schwieriger, ist für mich absolut nachvollziehbar.

•     •     •

"Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, daß das System ihren Interessen feindlich ist."
Trainer: Armin Veh |#544
11.04.2012 - 15:48 Uhr
Man sollte einfach mal abwarten. Wenn wir wirklich aufsteigen sieht die Sache schon ganz anders aus. ;)
Trainer: Armin Veh |#545
11.04.2012 - 16:04 Uhr
Mir geht schon in dieser Zweitligasaison auf den Geist, wie Veh die ganze Zeit über den angeblich zu schlechten Kader genörgelt hat, obwohl selbst die Bank voll von gestandenen Bundesligaspielern ist. Was erwartet der denn?

Oder will er sich nur vorab eine Ausrede für etwaigen Misserfolg schaffen?

Bevor er in der Bundesliga von Anfang an den Kader schlecht redet, weil keine Topstars drin sind, sollte man sich lieber trennen.
Trainer: Armin Veh |#546
11.04.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Don Pablo:
Mir geht schon in dieser Zweitligasaison auf den Geist, wie Veh die ganze Zeit über den angeblich zu schlechten Kader genörgelt hat, obwohl selbst die Bank voll von gestandenen Bundesligaspielern ist. Was erwartet der denn?

Oder will er sich nur vorab eine Ausrede für etwaigen Misserfolg schaffen?

Bevor er in der Bundesliga von Anfang an den Kader schlecht redet, weil keine Topstars drin sind, sollte man sich lieber trennen.

wenn AV net bleibt kommt stani !

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Trainer: Armin Veh |#547
11.04.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von One-Two:
Wo hab ich den was davon geschrieben, dass es sich um leichte Aufgaben gehandelt hat?! Es ging mir darum, dass er in der Vergangenheit die Möglichkeit gehabt hat in von ihm gewünschten Umfeld zu arbeiten.
Ich mein bei VW hat er eine Meistermannschaft übernommen, Champions-League gespielt und konnte nach seinen Vorstellungen die Mannschaft verstärken. Natürlich ist das keine leichte Aufgabe, aber eine tolle Herausforderung, die sich doch viele, wenn nicht alle Trainer wünschen. Hat ihn ja keiner gezwungen doch anzufangen...
Und der HSV hat ihn bestimmt nicht eingestellt, damit sie ihn dann wieder feuern. Da wurden sicherlich Erwartungen bezüglich Kontinuität und sportlichen Erfolg gehegt. Diese konnte er schlichtweg nicht erfüllen.
Aber wenn er meint so einer toller Trainer zu sein, der um internationale Plätze spielen will dann muss er sich auch an dem geleisteten messen. Und das in solchen Vereinen der Druck höher ist und das Umfeld durch die größeren Erwartungen unruhiger und auch schwieriger, ist für mich absolut nachvollziehbar.

Für mich nicht! Der HSV und Wob sind - abgesehen von Köln - die beiden größten Hühnerhaufen in der Bundesliga. Und das hat nichts mit angeblichem Erfolgsdruck oder so zu tun, sondern allein mit massiven Fehlbesetzungen in den Führungsebenen bzw. der zu hohen Erwartungshaltung und permanenten Einmischung seitens VW beim VfL.

Du solltest dir wirklich erstmal die Fakten anschauen, bevor du so ein doch eher unqualifiziertes Urteil fällst. Veh hat bei Wolfsburg eine Mannschaft übernommen, die völlig überraschend und wenn man die Entwicklung anschaut auch viel zu früh Meister geworden ist. Dass dieser Lauf, denn mehr war es realistisch betrachtet nicht (schau dir einfach noch mal an, wie die damals in der Hinrunde gespielt haben), nicht lange anhalten konnte, war eigentlich klar. Nur wollte das im Verein niemand hören! Dort war die Anforderung, mit der bestehenden (!!) Mannschaft (nix von wegen "konnte nach seinen Vorstellungen die Mannschaft verstärken" - einziger von Veh geholter Zugang damals war Martins) ähnliche Erfolge zu feiern und das hätte niemand geschafft, auch kein Magath (warum ist er wohl nach Schalke gewechselt?!).
Nebenbei war die Mannschaft unter Veh noch nicht mal wirklich schlecht, Tabellenplatz 8 zur Winterpause und Platz 3 in ner wirklich schweren CL-Gruppe, also überwintern im internationalen Geschäft - ich denke es gibt schlimmere Situationen und schlechtere Trainerleistungen.

Und beim HSV? Da hat er doch mehr oder weniger selbst hingeschmissen. Ok, er wurde entlassen - nach dem er vorher klar gemacht hatte, den Verein weger der absolut lachhaften Zustände im Vorstand und Management zum Saisonende zu verlassen. Auch da hat er mMn gute Arbeit geleistet, vor allem wenn man sieht, was seine Nachfolger (Oenning und Fink) aktuell mit dem HSV leisten. Und auch da war eigentlich jedem außerhalb des Vereins klar, dass man mit dieser Mannschaft nicht um Platz 5 sondern vielleicht um Platz 7 - 10 mitspielen kann. Entlassen wurde er auf Platz 7. Nach einem zugegeben etwas peinlichen 0:6 gegen die Bayern. Aber fragt mal in Freiburg, Berlin, Basel oder Hoffenheim nach, wie schnell man sich gegen gut aufgelegte Bayern auch mal ne Packung abholen kann...
Also für mich ist er beim HSV mit Sicherheit alles andere als gescheitert, was man auch daran sieht dass er mit dem HSV den deutlich besseren Punkteschnitt erzielt hat, als alles was danach kam. Oder anders: Mit Veh würde der HSV mit Sicherheit jetzt nicht so weit unten stehen.

Abgesehen davon hat er ja auch recht klar gemacht, dass er entweder ne Mannschaft mit Perspektive trainieren will, oder aufhört und seinen Ruhestand genießt! Was ich absolut verstehen kann, beweisen muss er niemandem mehr etwas, er war deutscher Meister und hat CL gespielt (mehrfach) - warum sollte er sich dauerhaft den Abstiegskampf in der BuLi mit Frankfurt antun, wenn er stattdessen Samstags auch gemütlich mit nem Bier (bzw. Rotwein, meine er hat mal gesagt dass er lieber Rotwein trinkt) auf der Couch oder im Garten sitzen kann?!
Trainer: Armin Veh |#548
11.04.2012 - 16:28 Uhr
Die Verantwortlichen machen offenbar gute Arbeit, da es den Medien langweilig wird und sie trotzdem kein großes Thema aus der Vertragssituation mit AV bekommen :D

Aber mal im Ernst; man sollte - vor allem bei Trainern- viel häufiger leistungsbezogene Verträge machen und im Nicht-Erfolgsfall sich dann eben trennen ohne noch 3 Jahre Gehalt zu zahlen. Genauso wie ein Spieler kein Top-Gehalt mehr bekommen sollte, wenn er sich im Training hängen lässt und zu den Amateuren abgeschoben wird. Aber im Gegensatz zu meiner Traumwelt ist in der Realität wohl einfach zu viel Geld im Fussball. Das ist auch das was mich am meisten an Engagements wie von Hopp stören...

Huch! Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdebatte führenn :D
Naja...ich finde die Situation um Veh ist so wie sie sein muss. Ich bin davon überzeugt, dass AV bleibt, [strike]wenn[/strike] sobald wir aufsteigen...
Und wenn er wirlich nicht davon überzeugt ist, die Mannschaft weiterentwickeln zu können und nach oben zu bringen, dann ist es ebenfalls besser wenn man sich an diesem Punkt trennt und OHA noch nicht mal mehr Gehalt zahlen muss, weil es einfach keinen Vertrag für diese Zeit gibt.
Ein langfristiger Vertrag hätte doch nur Sinn wenn man befürchten würde, dass AV mehr Geld will. Daran wirds aber denke ich nicht liegen.

•     •     •

---EINTRACHT FRANKFURT---
Der ganz normale Wahnsinn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBKing am 11.04.2012 um 16:28 Uhr bearbeitet
Trainer: Armin Veh |#549
11.04.2012 - 17:13 Uhr
Zitat
Für mich nicht! Der HSV und Wob sind - abgesehen von Köln - die beiden größten Hühnerhaufen in der Bundesliga. Und das hat nichts mit angeblichem Erfolgsdruck oder so zu tun, sondern allein mit massiven Fehlbesetzungen in den Führungsebenen bzw. der zu hohen Erwartungshaltung und permanenten Einmischung seitens VW beim VfL.

Kann sein, dass es sich um chaotische Vereine mit mangelnder Kompetenz auf der Führungsebene handelt. Aber wenn du das weißt, wusste dass doch ein Veh auch. Trotzdem hat der den Job angetreten :o

Zitat
Du solltest dir wirklich erstmal die Fakten anschauen, bevor du so ein doch eher unqualifiziertes Urteil fällst. Veh hat bei Wolfsburg eine Mannschaft übernommen, die völlig überraschend und wenn man die Entwicklung anschaut auch viel zu früh Meister geworden ist. Dass dieser Lauf, denn mehr war es realistisch betrachtet nicht (schau dir einfach noch mal an, wie die damals in der Hinrunde gespielt haben), nicht lange anhalten konnte, war eigentlich klar. Nur wollte das im Verein niemand hören! Dort war die Anforderung, mit der bestehenden (!!) Mannschaft (nix von wegen "konnte nach seinen Vorstellungen die Mannschaft verstärken" - einziger von Veh geholter Zugang damals war Martins)

Gut, ich bin kein VW Insider wie du anscheind, dann klär mich doch bitte auf woher du weißt, dass die Anforderung war mit der mit der bestehenden!! :rolleyes Mannschaft die Ziele zu erreichen.

Das mit Martins ist ja wohl absoluter Quatsch:

Zitat
Der VfL Wolfsburg will Thomas Kahlenberg vom AJ Auxerre verpflichten. Der Däne ist ein Wunschspieler vom neuen Trainer Armin Veh.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/05/26/1287478/der-vfl-wolfsburg-will-thomas-kahlenberg
Zitat
Karim Ziani (26, Olympique Marseille): Der Algerier hat am Dienstag beim VfL einen Vierjahresvertrag unterschrieben. "Er passt gut in unser Team und wird uns helfen, unsere Saisonziele zu erreichen", sagte VfL-Cheftrainer Armin Veh.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511015/
Zitat
"Fabian Johnson ist ein Riesentalent und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass er bei uns einen weiteren großen Schritt machen wird", sagte VfL-Trainer Armin Veh.

http://sport.t-online.de/transfermarkt-fabian-johnson-wechselt-von-1860-nach-wolfsburg/id_19428214/index

Veh wurde als Nachfolger von Magath verpflichtet, sprich als Manager und Trainer in Personalunion. Natürlich darf er dann die Mannschaft nach seinen Vorstellungen verstärken. Laut Tm.de betrugen die Ausgaben für die aufgeführten Spieler plus Martins 22.3 Mio., wie würdest du denn das dann bitte bezeichnen? Alle Quellen zufolge war Veh der maßgeblich Verantwortliche für die Verpflichtungen. Punkt, Ende, Aus.
Hoffe mein Beitrag ist nun qualifiziert genug...

•     •     •

"Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, daß das System ihren Interessen feindlich ist."
Trainer: Armin Veh |#550
12.04.2012 - 15:25 Uhr
Mhm, hätte ich meinen eigenen Rat zuallererst mal selbst befolgen sollen - erst informieren, dann unqualifiziert daherbabbeln... ;)

Ok, hab mich großflächig geirrt, hatte die Verpflichtungen von Ziani und Kahlenberg immer mit Dieter Hoeneß in Verbindung gebracht. Mein Fehler.
Johnson war mir schon klar, aber der Junge war damals als 20jähriges Talent geholt wurden und Veh hatte insofern Recht, dass aus ihm ein wirklich guter Spieler geworden ist.

Das Fazit steht mMn aber immer noch - könnte dir jetzt paar Berichte und Interviews raus suchen, in denen es von Wolfsburger Seite immer hieß, man halte die Mannschaft für gut genug um in der Meisterschaft wieder ganz oben mitzuspielen. Und dass das mal ne klare Fehleinschätzung war, dass hätte eigentlich damals schon jedem klar sein müssen.
Von daher sehe ich es immer noch so wie geschrieben: Unter den gegebenen Umständen hat Veh sowohl in Wolfsburg als auch in Hamburg gute bis sehr gute Arbeit geleistet und gemessen am realistischen Leistungvermögen der Mannschaften gute bis sehr gute Ergebnisse geliefert!
Dass das nicht unbedingt mit den Erwartungen in den Vereinen zusammengepasst hat, ist ne ganz andere Geschichte. Aber das schmälert seine Leistungen ja nicht, sondern zeigt nur, dass - wie bereits anfänglich geschrieben - die Erwartungshaltungen in Wolfsburg und Hamburg von vornherein völlig überzeugen waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.