Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#701
27.04.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von SVW-SGE-sdMAX:
Zitat von Notbremse:
Zitat von Phr1984:
Zitat von SGE-Jack:
Ein aktuelles Ranking habe ich nicht gefunden aber:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/10/27/tv-einnahmen-geldrangliste/bayern-erster-so-viel-bekommen-die-klubs.html

das ist von 2010, und man kann zumindest mal erahnen was läuft. Und jetzt ist es ja dann doch noch mal ordentlich mehr geworden.

Vielen Dank für den Link !

Da steht die Eintracht ja noch im guten Mittelfeld. Hoffentlich nächste Saison auch so in der Tabelle.

Ich meine gestern im Rhein Main Sportteil der FAZ gelesen zu haben, dass die Eintracht nach dem Aufstieg voraussichtlich auf Platz 12 des Rankings in der Bundesliga stehen wird!

Dito, habe ich auch in der FAZ gelesen, das errechnet sich aus 4 Jahren etc. und da steigt die Eintracht wieder auf Platz 12 ein.

Die 3,irgendwas Mio sind afair die Mehreinnahmen gegenüber letztem Jahr.

Mal schauen wann dann bekannt gegeben wird wie es mit Veh weiter geht, all zu lange sollte es ja dann nicht mehr dauern.

Ok, keine Ahnung wie die FAZ auf dieses schmale Brett kommt, aber das ist Blödsinn!
Nach aktuellem Tabellenstand würden wir auf Rang 16 wieder einsteigen, falls Köln in der Relegation verliert, auf 15.
Und auch die angeblich 3,x Mio mehr sind nicht richtig - diese Saison waren es 7,8 Mio und nächste werden es dann 14 sein...
Trainer: Armin Veh |#702
27.04.2012 - 11:54 Uhr
11:50 Uhr
Veh: man hat keine Eile, weil man weiß, was man will. Man könne auch Spieler ohne Trainerphilosophie holen.

+++

11:49 Uhr
Eine strategische Ausrichtung brauche es. Das könne man nicht in einem Gespräch klären.

+++

11:48 Uhr
Die Frage nach seiner Zukunft wird gestellt. Veh sagt, es sei ein gutes Gespräch gewiesen. Er habe ein paar Dinge angesprochen, die für ihn wichtig sind. So wäre man auseinandergegangen

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Trainer: Armin Veh |#703
27.04.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von el_aguila:
11:50 Uhr
Veh: man hat keine Eile, weil man weiß, was man will. Man könne auch Spieler ohne Trainerphilosophie holen.

+++

11:49 Uhr
Eine strategische Ausrichtung brauche es. Das könne man nicht in einem Gespräch klären.

+++

11:48 Uhr
Die Frage nach seiner Zukunft wird gestellt. Veh sagt, es sei ein gutes Gespräch gewiesen. Er habe ein paar Dinge angesprochen, die für ihn wichtig sind. So wäre man auseinandergegangen

+++

11:54 Uhr

Das er seine Wohnung gekündigt hat, wäre normal, sagt Veh. Er habe schließlich ein Haus.

------------------------

Dieses rumgeplänkel... ^^ ;)
Trainer: Armin Veh |#704
27.04.2012 - 12:05 Uhr
ich denke es wird rein noch darum gehen, dass HB/BH mit dem Aufsichtsrat evtl. Invesitionen die mit Risiko verbunden sind zu besprechen. Ansonsten scheint man sich doch klar zu sein, dass es weitergeht mit AV

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Trainer: Armin Veh |#705
27.04.2012 - 12:05 Uhr
Abschließend noch der aktuelle Stand der Situation:

Zitat
12.01 Uhr

Die Pressemitteilung der Eintracht im Wortlaut:

Im Rahmen der Klärung der Zukunft von Cheftrainer Armin Veh bei Eintracht fand am gestrigen Donnerstag Abend ein sehr konstruktives erstes Gespräch in neutralem Ambiente statt. Die Beteiligten der Gesprächsrunde, Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen, Sportdirektor Bruno Hübner und Chef-Trainer Armin Veh kamen zu dem Entschluss, dass die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Alle Beteiligten haben erklärt, dass die grundsätzliche Bereitschaft, die Zusammenarbeit fortzusetzen besteht. Cheftrainer Armin Veh hat jedoch einige Notwendigkeiten genannt, um in der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga bestehen zu können.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-liveticker-was-wird-aus-armin-veh-,1473446,15004400,view,asFirstTeaser.html
Trainer: Armin Veh |#706
27.04.2012 - 12:11 Uhr
Quelle: www.faz.net
Eintracht Frankfurt Geschrumpfte Reserven und Rechenspiele

25.04.2012 · Zwei Feierstunden, ein Fragezeichen: Die Eintracht kalkuliert streng und erwartet bei der ersten Gesprächsrunde an diesem Donnerstag noch kein Ja-Wort von Trainer Veh.

Mann der Stunde: Armin Veh.

Zwei Feierstunden stehen schon fest. Die erste an diesem Sonntag nach dem letzten Heimspiel der zukünftig erstklassigen Frankfurter Eintracht gegen den TSV München 1860 (Anstoß 13.30 Uhr). Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren. Neu und ganz aktuell: Die Eintracht geht doch in den Römer und auf den Balkon. Am Donnerstag, nach einigen Gesprächsrunden, hat Heribert Bruchhagen das Angebot der Frankfurter Oberbürgermeisterin angenommen, sich doch coram publico feiern zu lassen. „Frau Roth hat mich überzeugt“, sagte der Vorstandschef der Eintracht. Zugleich bekräftigte der erste Mann der Eintracht Frankfurt Fußball AG, dass der Klub keineswegs aus Protest wegen der Diskussionen um die Stadionmiete bisher die Einladung aus dem Römer abgelehnt habe. „Wir waren der Ansicht, dass es sich nach dem Abstieg nicht gehört, gebührend gefeiert zu werden. Wir empfangen es nicht als würdig.“ Nun aber, so Bruchhagen, hätte sich eine neue Situation ergeben. Durch das aufstiegbringende 3:0 vom Montag bei Alemannia Aachen ist der Eintracht der Sprung auf Tabellenplatz eins geglückt. „Und der DFB möchte aus Sicherheitserwägungen heraus die Meisterschale nicht in Karlsruhe übergeben.“ Ob die Eintracht ihre Spitzenposition bis zum Saisonschluss am 6. Mai verteidigt, steht noch nicht fest. Unbestritten jedoch ist, dass sich Frankfurter und Karlsruher Fans nicht gerade in Zuneigung verbunden fühlen. Schon beim letzten Aufeinandertreffen war es rund um das Wildparkstadion zu etlichen Ausschreitungen gekommen. Und selbst falls die Eintracht doch noch von der punktgleichen Spielvereinigung Greuther Fürth abgefangen werden sollte, „fahren wir zum Römer“, sagte Bruchhagen.

Die dritte Feierstunde? Vielleicht die Nachricht, dass Aufstiegstrainer Armin Veh sich für einen weiteren Jahresvertrag begeistern lässt und bleibt. An diesem Donnerstag wird es zu einer ersten Gesprächsrunde mit Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner kommen. Bruchhagen hält es für sehr wahrscheinlich, dass noch nicht unmittelbar mit einer Entscheidung gerechnet werden kann. „Solche Gespräche verlaufen immer in Etappen.“ Veh selbst, der umworbene 51 Jahre alte Fußballlehrer, hielt sich am Mittwoch, an dem er seine Mannschaft für 45 Minuten zu einem lockeren Lauf in den nahen Stadtwald schickte, mit Erklärungen zurück.

Bekannt ist, dass es Veh vornehmlich um Perspektiven bei der Eintracht geht. Für den Trainer, der stets seine wirtschaftliche Unabhängigkeit betont, ist das Monetäre nicht so wichtig. Aber für die Eintracht. Dort müssen der zum 30. Juni aus dem Amt scheidende Finanzvorstand Thomas Pröckl und das neue Vorstandsmitglied Axel Hellmann mit spitzer Feder rechnen. Der Abstieg im Vorjahr hat schließlich die wesentlichen Kennziffern der Eintracht nach unten gedrückt. Nicht nur der Gesamtumsatz ist von 67 auf 40 Millionen Euro gefallen. Auch und vor allem der Lizenzspieleretat wurde drastisch gekürzt - von 29 auf 19 Millionen Euro. Wobei Sportdirektor Hübner im Zusammenspiel mit Trainer Veh bei der personellen Gestaltung der Profiabteilung nicht auf die volle Summe zurückgreifen konnte. Der einstige Kapitän Ioannis Amanatidis musste mit zwei Millionen Euro abgefunden werden.

Bis zu zehn Millionen Euro beträgt der Verlust durch den Abstieg im Frühjahr 2011. Schon im Kalenderjahr 2010, teilte Pröckl auf der letzten Bilanzpressekonferenz mit, hatte der Verein ein Minus von rund 3,8 Millionen Euro ausgewiesen. Die in den wirtschaftlich besseren Zeiten - beispielsweise die vier Jahre, in denen die Eintracht unter Trainer Friedhelm Funkel in der Bundesliga spielte - gebildeten Rücklagen schrumpften dadurch auf 6,6 Millionen Euro und könnten schlimmstenfalls im Juni 2012 komplett aufgebraucht sein. „Zum Glück haben wir Reserven angelegt“, sagte Pröckl. Gegen den zwischenzeitlichen Eindruck, um die Eintracht sei es finanziell schlecht bestellt, verwahrte sich der Finanzmann ebenso wie Vorstandschef Bruchhagen. „Die Eintracht ist nicht im Ansatz gefährdet.“ Pröckl bestätigte, „dass wir keine Darlehen aufnehmen müssen und keine Verbindlichkeiten haben“. Die finanziell angespannte Situation in der zu Ende gehenden Zweitligasaison wurde „aus eigener Liquidität gelöst“. So betrug das Eigenkapital der Eintracht Frankfurt Fußball AG zum 30. Juni 2011 knapp 16 Millionen Euro. Man stecke nicht in der Bredouille, so Pröckl, obwohl man sich nach dem Abstieg an der „Kante des Vertretbaren“ befinde.Bedingt durch den Abstieg fehlen der Eintracht allein an Fernsehgeldern über zehn Millionen Euro, während sich im Hospitality-Bereich das Minus durch eine Preisreduzierung von zwanzig Prozent auf rund 6,5 Millionen Euro beläuft. Schulden machen, auf zukünftige Fernseherlöse setzen: Nicht mit Bruchhagen. „Dieser Mann aus Harsewinkel mit seinem westfälischen Dickschädel ist prinzipientreu“, sagt Vereinspräsident Peter Fischer. „Man kann etwas mit ihm auf den Weg bringen - aber niemals gegen seinen Willen.“
Mehr Geld durch den Fernsehvertrag

Während beispielsweise die neuen und alten Klassennachbarn von Mainz 05 ein schmuckes 34.000-Mann-Stadion haben, einen Umsatz von 54 Millionen Euro bewegen und davon für die Lizenzspielerabteilung gut 28 Millionen Euro bereitstellen, werden es bei der Eintracht, die in der ungleich größeren WM-Arena mit ihren 51.500 Plätzen spielt, zukünftig nur zwischen 24 und 25 Millionen Euro sein. Warum? „Weil unsere Kostenstruktur eine andere ist“, wie Bruchhagen unlängst in einem Interview mit dieser Zeitung sagte. „Wir profitieren nicht von den Stadion-Namensrechten und auch nicht von den verkauften Brezeln und vom Bier. Wir überweisen 4,8 Millionen Euro an den Mutterverein für den Nachwuchs und die Namenslizenz, wir haben auch mit den Geldern der AG den Riederwald mitfinanziert.“ Besonders schmerzt den Manager, dass die Eintracht im Vergleich zu einstigen Konkurrenten auf Augenhöhe wie Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach stark zurückgefallen ist. Im Fernsehranking, das rückwirkend für vier Jahre bewertet wird, fällt jeder schlechtere Tabellenplatz mit einem Minus von bald 500.000 Euro zu Buche. Zudem hat Hannover den Sprung in die Europa League geschafft, und die Gladbacher können in der Champions League, die für den Tabellenvierten zum Greifen nah ist, mit garantierten Einnahmen von mindestens 20 Millionen Euro rechnen.

Jetzt, da der Wiederaufstieg der Eintracht wie geplant innerhalb eines Jahres geglückt ist, starten die Frankfurt im TV-Klassement auf Platz zwölf. „Das alleine macht schon 3,2 Millionen Euro aus.“ Vom kommenden Sommer an, wenn dank des neuen Fernsehvertrages weitere Millionen an die 36 Lizenzvereine fließen, wird auch die Eintracht davon profitieren. Ob dies reicht, um Veh jetzt zum Bleiben zu bewegen? Die Spannung rund um die Eintracht hält an.

Quelle: F.A.Z.
Zitat von RoyalTL:
Zitat von SVW-SGE-sdMAX:
Zitat von Notbremse:
Zitat von Phr1984:
Zitat von SGE-Jack:
Ein aktuelles Ranking habe ich nicht gefunden aber:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/10/27/tv-einnahmen-geldrangliste/bayern-erster-so-viel-bekommen-die-klubs.html

das ist von 2010, und man kann zumindest mal erahnen was läuft. Und jetzt ist es ja dann doch noch mal ordentlich mehr geworden.

Vielen Dank für den Link !

Da steht die Eintracht ja noch im guten Mittelfeld. Hoffentlich nächste Saison auch so in der Tabelle.

Ich meine gestern im Rhein Main Sportteil der FAZ gelesen zu haben, dass die Eintracht nach dem Aufstieg voraussichtlich auf Platz 12 des Rankings in der Bundesliga stehen wird!

Dito, habe ich auch in der FAZ gelesen, das errechnet sich aus 4 Jahren etc. und da steigt die Eintracht wieder auf Platz 12 ein.

Die 3,irgendwas Mio sind afair die Mehreinnahmen gegenüber letztem Jahr.

Mal schauen wann dann bekannt gegeben wird wie es mit Veh weiter geht, all zu lange sollte es ja dann nicht mehr dauern.

Ok, keine Ahnung wie die FAZ auf dieses schmale Brett kommt, aber das ist Blödsinn!
Nach aktuellem Tabellenstand würden wir auf Rang 16 wieder einsteigen, falls Köln in der Relegation verliert, auf 15.
Und auch die angeblich 3,x Mio mehr sind nicht richtig - diese Saison waren es 7,8 Mio und nächste werden es dann 14 sein...

Ist ja jetzt nicht ganz OT aber der gestrige Bericht der FAZ ist ja sogar auch online- s.o.

PS: Hast du die aktuelle Tabelle (also für die nächste Saison) irgendwo (link) - ich habe nur die Berechnung gefunden, gehe mal davon aus, die ist noch aktuell und demnach müßten schon mal die meisten Aufsteiger bzw. Absteiger der letzten Jahre hinter uns sein, da müßte schon etwas mehr als Platz 15/16 raus springen.

Was Veh direkt betrifft sieht das mit einer Vvl doch ganz gut aus, würde mich wie gesagt freuen, wenn er die Herrausforderung annimmt.
Trainer: Armin Veh |#707
27.04.2012 - 12:11 Uhr
Heute Morgen sagte Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner zu BILD.de: „Beide Seiten wollen die Zusammenarbeit fortsetzen. Es sieht auch gut aus. Jetzt müssen wir als Klub in den nächsten Tagen noch einmal unsere Hausaufgaben machen, dann setzen wir uns Anfang nächster Woche noch einmal zusammen.“

Veh, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, möchte eine Perspektive aufgezeigt bekommen und in der kommenden Saison bzw. in den nächsten Jahren nicht gegen den Abstieg spielen.

Quelle: bild.de

Also wird die Entscheidung wohl erst Anfang nächster Woche pupliziert. Die Chancen für eine weitere Zusammenarbeit schätze ich auch bei 70:30 (wie auch Hübner in den letzten Tagen zu vernehmen war).

•     •     •

Einmal Adler - immer Adler!
Trainer: Armin Veh |#708
27.04.2012 - 12:20 Uhr
Ich würde die Chancen nach der Pressemitteilung und den Aussagen Hübners in der Bild bei 90 % einschätzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anfang-Mitte nächster Woche Veh seinen Vertrag verlängern wird.

•     •     •

"Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, daß das System ihren Interessen feindlich ist."
Trainer: Armin Veh |#709
27.04.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von One-Two:
Ich würde die Chancen nach der Pressemitteilung und den Aussagen Hübners in der Bild bei 90 % einschätzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anfang-Mitte nächster Woche Veh seinen Vertrag verlängern wird.

sehe ich genauso - das AV Dinge anspricht die ihm nicht gefallen und die geändert werden müssen sind ein legitimer Anspruch - das zeigt mir auch das AV sich wirklich Gedanken um unsere Eintarcht macht - und ganz ehrlich - ich finde das richtig klasse - ich denke auch das man die Probleme lösen wird und wir Anfang/Mitte nächster Woche den Vollzug mitgeteilt bekommen.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Trainer: Armin Veh |#710
27.04.2012 - 12:36 Uhr
ich denke auch, dass man festhalten kann, dass alles was man bisher gehört und gelesen hat, durchweg positiv klingt. Ich finde es auch gut, dass Veh Vorstellungen hat, wie er den Verein verbessern möchte und diese mit unseren Herren bespricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.