Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1321
26.05.2024 - 14:47 Uhr
Hertha BSC: Zeitnah alles klar mit Cristian Fiel?
Jerome Polenz soll als Co-Trainer mitkommen
Auch eine Woche nach dem Saisonfinale in der 2. Bundesliga sind bei Hertha BSC zahlreiche Fragen offen. Ganz oben auf der Agenda steht weiter die Suche nach einem neuen Trainer, der als Nachfolger von Pal Dardai für eine Weiterentwicklung sorgen und idealerweise die Bundesliga in Angriff nehmen soll.

In den letzten Wochen wurden einige Namen möglicher Trainer mit Hertha in Verbindung gebracht, von denen unter anderem der inzwischen bei Dynamo Dresden gelandete Thomas Stamm definitiv von der Kandidatenliste gestrichen werden kann. Auch andere Spuren beispielsweise zu Kosta Runjaic oder Tomislav Stipic sind nicht wirklich heiß geworden.

Hinauszulaufen scheint es aber nun auf einen Trainer, der ebenfalls in Berlin schon länger die Runde macht. So berichtet Bild nun, dass Cristian Fiel am Samstag in Begleitung eines Anwalts in Berlin gesehen worden sein soll.
Zitat von liga-zwei
Der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer steht zwar beim 1. FC Nürnberg noch unter Vertrag, soll sich aber dem Boulevard-Blatt zufolge dennoch weitgehend mit Hertha BSC auf eine Zusammenarbeit verständigt haben, die laut „Bild“ sogar schon zu Beginn der neuen Woche verkündet werden könnte.

(....) Sowohl für Fiel als auch für seinen Co-Trainer müssten die Berliner somit eine Ablöse nach Nürnberg überweisen, sofern die Franken überhaupt gesprächsbereit sind.

Zwar wird Fiel nach einer schwachen Rückrunde in Nürnberg alles andere als unkritisch gesehen, doch in den letzten Tagen sprach dennoch einiges dafür, dass der Deutsch-Spanier in ein zweites Jahr als Club-Cheftrainer gehen wird. Möglicherweise beruhte diese Haltung aber auch schon auf dem Wissen um das Berliner Interesse, um möglichst gute Karten bei den bislang zumindest offiziell noch nicht begonnenen Ablöseverhandlungen zu haben.
Im Raum steht eine Summe von 500.000 Euro, für die der FCN Fiel und damit wohl auch Polenz freigeben würde.

liga-zwei.de greift schon mal das Bild Gerücht auf

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#1322
26.05.2024 - 14:57 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Ein anderes Vereinsmitglied nimmt wenig später ebenfalls Bezug zur Personalie Dardai: Es wäre "verstörend", wenn der neue Hertha-Trainer mit dessen vormaligem Klub in der Zweitliga-Tabelle hinter Hertha gelandet sei. Großer Applaus ist die Folge. Der mögliche Hintergrund dieses Einwands: Während der MV macht eine Meldung über eine vermeintliche Einigung mit Christian Fiel die Runde. Dieser trainierte in der Vorsaison den 1. FC Nürnberg. Die Franken stehen in der Abschlusstabelle drei Plätze hinter Hertha BSC.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#1323
26.05.2024 - 14:59 Uhr
Bislang berufen sich andere Medien auf den Bild-Bericht. Es gilt also weiterhin, abzuwarten.

Sollte (!) sich das bestätigen, was die Bild berichtet, wäre ich schon enorm enttäuscht. Sowohl in Dresden als auch in Nürnberg war seine Ausbeute "gewöhnungsbedürftig". Oder um es genauer zu fassen: Abstiegskampf kennt er ganz gut.

Das soll nicht heißen, dass er bei uns in den Abstiegskampf gehen müsste - seine bisherige Bilanz liest sich jedoch äußerst bescheiden. Die Statistiken, die hier bereits aufgeführt wurden, zeigen zudem auf, dass es längst nicht nur die Ergebnisse sind, die gegen ihn sprechen.
Und dafür würde man wohl noch 500.000€ ausgeben - und das von einem Verein, der finanziell weiterhin angeschlagen ist. Puh.

Jeder verdient eine Chance, dies gilt auch für Fiel. Ich muss aber offen gesagt festhalten, dass sich meine Vorfreude auf die kommende Spielzeit stark in Grenzen halten würde, sollte sich das bestätigen. Und so toll der Berliner Weg auch klingt und - was die Integration von der Nachwuchsabteilung angeht - durchaus auch vielversprechend klingt... durch diese Verpflichtung stünden die Verantwortlichen auf dem Prüfstand.
Trainer 2024/25 |#1324
26.05.2024 - 15:02 Uhr
Quelle: x.com
Berechtigte Frage. Das ist zu diesem Thema erneut ein Geschichte aus Berlin mit internen Quellen von der Hertha. wir haben dazu in Nürnberg dann auch recherchiert und unsere Skepsis danach eindeutig hinterlegt. Für den normalen Leser aber natürlich schwer nachvollziehbar
Auch wenn ich selbst nicht so skeptisch in Bezug auf Fiel bin, finde ich diese Story der Bild schon sehr merkwürdig. Da veröffentlicht man einen solchen Artikel genau während der Mitgliederversammlung, wobei es aus Kreisen des 1.FC Nürnberg schon hieß, dass man auch in der kommenden Saison mit Fiel plant (kann natürlich auch einfach nur eine taktische Aussage gewesen sein).
Gleichzeitig scheinen die Kollegen der Bild-Reporter aus Nürnberg einen ganz anderen Eindruck aus eigenen Quellen und entsprechende Zweifel auch deutlich gemacht zu haben. Der Twitter-Account der Bild für Nürnberg vermittelt da in den Kommentaren eine andere Ansicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von savigny am 26.05.2024 um 15:14 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1325
26.05.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.rbb24.de
Ein anderes Vereinsmitglied nimmt wenig später ebenfalls Bezug zur Personalie Dardai: Es wäre "verstörend", wenn der neue Hertha-Trainer mit dessen vormaligem Klub in der Zweitliga-Tabelle hinter Hertha gelandet sei. Großer Applaus ist die Folge. Der mögliche Hintergrund dieses Einwands: Während der MV macht eine Meldung über eine vermeintliche Einigung mit Christian Fiel die Runde. Dieser trainierte in der Vorsaison den 1. FC Nürnberg. Die Franken stehen in der Abschlusstabelle drei Plätze hinter Hertha BSC.

Ich finde es schon verstörend genug dass man sich bereits festgelegt hat, nicht mit Dardai weiterzumachen ohne dass man sich bereits mit einem Nachfolger geeinigt hat. Aus der Nummer mit Preetz und Covic hat man scheinbar nichts gelernt
Trainer 2024/25 |#1326
26.05.2024 - 15:21 Uhr
Spätestens im Laufe der nächsten Woche muss man jemanden vorstellen, um eine vernünftige Vorbereitung machen zu können. Alles andere ist doch nicht zielführend.
Trainer 2024/25 |#1327
26.05.2024 - 15:21 Uhr
Das wäre schon wieder so ein klassischer move den keiner versteht.
Die Fans aus Nürnberg sind schon mit ner Karre unterwegs und bedanken sich auch noch für die Ablöse, dort wäre der großteil dankbar wenn man sie von Fiel erlöst .
Ich könnte diesem Transfer absolut nichts abgewinnen.
Trainer 2024/25 |#1328
26.05.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Donhelli
Hertha BSC: Zeitnah alles klar mit Cristian Fiel?
Jerome Polenz soll als Co-Trainer mitkommen
Auch eine Woche nach dem Saisonfinale in der 2. Bundesliga sind bei Hertha BSC zahlreiche Fragen offen. Ganz oben auf der Agenda steht weiter die Suche nach einem neuen Trainer, der als Nachfolger von Pal Dardai für eine Weiterentwicklung sorgen und idealerweise die Bundesliga in Angriff nehmen soll.

In den letzten Wochen wurden einige Namen möglicher Trainer mit Hertha in Verbindung gebracht, von denen unter anderem der inzwischen bei Dynamo Dresden gelandete Thomas Stamm definitiv von der Kandidatenliste gestrichen werden kann. Auch andere Spuren beispielsweise zu Kosta Runjaic oder Tomislav Stipic sind nicht wirklich heiß geworden.

Hinauszulaufen scheint es aber nun auf einen Trainer, der ebenfalls in Berlin schon länger die Runde macht. So berichtet Bild nun, dass Cristian Fiel am Samstag in Begleitung eines Anwalts in Berlin gesehen worden sein soll.
Zitat von liga-zwei

Der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer steht zwar beim 1. FC Nürnberg noch unter Vertrag, soll sich aber dem Boulevard-Blatt zufolge dennoch weitgehend mit Hertha BSC auf eine Zusammenarbeit verständigt haben, die laut „Bild“ sogar schon zu Beginn der neuen Woche verkündet werden könnte.

(....) Sowohl für Fiel als auch für seinen Co-Trainer müssten die Berliner somit eine Ablöse nach Nürnberg überweisen, sofern die Franken überhaupt gesprächsbereit sind.

Zwar wird Fiel nach einer schwachen Rückrunde in Nürnberg alles andere als unkritisch gesehen, doch in den letzten Tagen sprach dennoch einiges dafür, dass der Deutsch-Spanier in ein zweites Jahr als Club-Cheftrainer gehen wird. Möglicherweise beruhte diese Haltung aber auch schon auf dem Wissen um das Berliner Interesse, um möglichst gute Karten bei den bislang zumindest offiziell noch nicht begonnenen Ablöseverhandlungen zu haben.
Im Raum steht eine Summe von 500.000 Euro, für die der FCN Fiel und damit wohl auch Polenz freigeben würde.

liga-zwei.de greift schon mal das Bild Gerücht auf

Ich denke mal, wirklich überrascht wäre hier keiner von uns, zumal ja einige von uns diesen Deal bereits vermuteten. Er ist einfach der einfachste und es die vorherigen Überschneidungen waren nun mal nicht zu übersehen. Das Zecke den Hut aufbehält oder Weber dann am Ende tatsächlich keine interessanteren Lösungen favorisiert, ist dann natürlich schade, aber auch damit, hätte man rechnen können. Sollte es genauso kommen wie es die Vögel seit Wochen von den Dächern pfeifen, müssen wir halt mit dem Konzert leben. Zumindest bleibt uns noch die Hoffnung, dass wenigstens einige Transfers korrigiert werden.

Ich persönlich sehe in einer Fiél Verpflichtung weiterhin keinen Sinn, außer das der innere Kreis sich gegenseitig gut versteht und uns nach und nach die Expertise im Verein abhanden kommt. Für meinen Geschmack, wird der Kreis derjenigen, die auch mal den Finger in die Wunde legen und andere Perspektiven aufzeigen würden, jedenfalls mit einem Polenz und Fiél Deal nicht unbedingt größer.
Ja der Kuchen wird besser schmecken, aber wird er deswegen auch von der Qualität und den Zutaten her, wirklich interessanter und am Ende auch besser sein?

Ich vage es sehr stark zu bezweifeln, zumal ich anderen Kandidaten einfach auch mehr zutrauen würde. Da mein zutrauen in Benni und Zecke schon nicht das größte ist, auch wenn ich mich nach dem Transferfenster gerne korrigieren würde wollen, bin ich dahingehend, dass uns der Berliner Weg, mit diesem dann leitenden Personal, bis hin zum Präsidentschaftskandidaten, eher anspruchslos und sehr ernüchternd, was unsere nahe Zukunft angeht, unterwegs.rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Trainer 2024/25 |#1329
26.05.2024 - 15:30 Uhr
Sagen wir es mal so, ich bin auch sehr skeptisch was Fiél angeht und hoffe dass es eine andere Lösung wird.
Die aufgerufene Ablöse kann ich nicht beurteilen, könnte schon handelsüblich sein und wenn man bereit ist soviel zu zahlen, scheint man 100%ig von ihm überzeugt zu sein, was zumindest etwas Hoffnung macht, das es vielleicht doch zusammenpassen könnte.
Jedoch verstehe ich nicht warum man, wenn man bereit ist eine Ablöse zu zahlen und unbedingt die 2.BL Tauglichkeit haben will, nicht bei Kwasniok oder Eichner Ernst macht. Klar es gibt gute Gründe das die bei ihren Clubs auch weiter machen wollen, aber dennoch...
So hat das wieder ein Geschmäckle wenn Zecke und er sich so Dicke sind ugly

Können wir nicht einfach mal einen Trainer haben der auch eine Euphorie auslöst??? Nach über 10 Jahren wäre das doch nicht zu viel verlangt oder? augen-zuhalten

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Trainer 2024/25 |#1330
26.05.2024 - 15:40 Uhr
Ich frage mich, was wir mit Fiel wollen, er wurde mit Dresden vor dem Abstieg entlassen, war dort nicht einmal ein halbes Jahr Trainer und mit dem Club dümpelt er im Niemansland rum und hat dort auch einige Kritiker.

Als Spieler war er ein toller Kapitän und Führungsspieler, aber als Trainer ist seine Bilanz eher schwach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.