Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1271
25.05.2024 - 00:29 Uhr
Wobei Reiß bisher gar keine Erfahrungen im Männer-Bereich hat - nicht mal also Co-Trainer oder? Hürzeler, Rapp oder Nagelsmann waren vor ihren Stationen entweder Co- oder Interimstrainer einer Herren-Mannschaft und mir fällt auf Anhieb keiner ein, der direkt aus der Jugend in den Erwachsenenbereich wechselte und auch Ante war zuvor wenigstens mal Co-Trainer bei den Profis.

Von daher ergäbe es durchaus Sinn, ihn erstmal "nur" als Co-Trainer zu installieren und später kann er selbst immer noch entscheiden, ob es ihn überhaupt reizt den Chefposten bei uns oder anderswo zu übernehmen oder nicht doch die "zweite Geige" oder Chef im Jugendbereich zu bleiben. Der Mann ist 41: Da hat er noch genug Zeit, um den richtigen Weg für sich zu finden.

So richtig haut mich bisher keine Lösung vom Hocker und das war irgendwie zu erwarten, denn als Zweitligist mit wenig Mitteln ist es alles andere als einfach, eine "Top-Lösung" zu finden. Entweder es wird eine Wundertüte oder einer bei dem man vorerst skeptisch ist.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Trainer 2024/25 |#1272
25.05.2024 - 00:55 Uhr
Zitat von 17-Renate

Wobei Reiß bisher gar keine Erfahrungen im Männer-Bereich hat - nicht mal also Co-Trainer oder? Hürzeler, Rapp oder Nagelsmann waren vor ihren Stationen entweder Co- oder Interimstrainer einer Herren-Mannschaft und mir fällt auf Anhieb keiner ein, der direkt aus der Jugend in den Erwachsenenbereich wechselte und auch Ante war zuvor wenigstens mal Co-Trainer bei den Profis.
.

Klopp und Tuchel fallen mir auf Anhieb ein, aber die kann man leicht vergessen...

Ich bin bei Reiß zwar auch skeptisch, aber nicht aus diesem Grund.
Wie schon eimal geschrieben, finde ich es problematisch, dass er selbst so gar nicht gekickt hat.
Da fällt mir wirklich niemand ein, der nicht wenigstens in der Jugend überregional gespielt hat und/oder im Herrenbereich im gehobenen Amateurfussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 25.05.2024 um 00:57 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1273
25.05.2024 - 01:11 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von 17-Renate

.

Klopp und Tuchel fallen mir auf Anhieb ein, aber die kann man leicht vergessen...

Wie schon eimal geschrieben, finde ich es problematisch, dass er selbst so gar nicht gekickt hat.
Da fällt mir wirklich niemand ein, der nicht wenigstens in der Jugend überregional gespielt hat und/oder im Herrenbereich im gehobenen Amateurfussball.

Was ist denn für dich gehobener Amateur Bereich?
Oliver Reiß hat früher mehr oder weniger erfolgreich in der Jugend und im Herrenbereich beim SC Heiligensee / Nordberliner SC / Concordia Wittenau gekickt.
Trainer 2024/25 |#1274
25.05.2024 - 01:38 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

.

Oliver Reiß hat früher mehr oder weniger erfolgreich in der Jugend und im Herrenbereich beim SC Heiligensee / Nordberliner SC / Concordia Wittenau gekickt.

Er hat nicht höher als Landesliga-Mittelmaß gespielt und das eher als Mitläufer- oder gar Ergänzungs- denn als überragender Spieler des Teams, der Liga.

Sorry, aber Landesliga in Berlin ist nun wirklich eher Breitensport, als gehobener AmateurBereich/Leistungssport.

Einer seiner Brüder ist mit uns Deutscher Meister in der B-jugend geworden, wenn ich nicht irre. War auf jeden Fall bei uns.
Und hat danach auch Oberliga und/oder Regionalliga gespielt.
Das ist was ganz anderes. Das war aber sein Bruder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 25.05.2024 um 01:42 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1275
25.05.2024 - 06:12 Uhr
Zitat von DrDeDre

Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

.

Er hat nicht höher als Landesliga-Mittelmaß gespielt und das eher als Mitläufer- oder gar Ergänzungs- denn als überragender Spieler des Teams, der Liga.

Sorry, aber Landesliga in Berlin ist nun wirklich eher Breitensport, als gehobener AmateurBereich/Leistungssport.

Einer seiner Brüder ist mit uns Deutscher Meister in der B-jugend geworden, wenn ich nicht irre. War auf jeden Fall bei uns.

Wenn mir bei der Kurzrecherche nichts untergekommen ist, hat ein gewisser Julian Nagelsmann auch nur in U Mannschaften guter Vereine gekickt. Ich finde genau er ist ein gutes Beispiel, dass du selbst keine tolle Spielerkarriere hinlegen musst, aber als Trainer erfolgreich sein kannst. Und selbst wenn er mal ein Spiel in der vierten oder fünften Liga mitgemacht hat, ist das glaube ich nicht entscheidend. Und wenn wir mit Reiß keinen solchen TOP Trainer entwickeln können, sondern einen, der vielleicht solide für die zweite oder erste Liga reicht, dann wäre das genau unsere Kragenweite.
Trainer 2024/25 |#1276
25.05.2024 - 09:57 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir morgen den neuen Trainer erfahren. Es wäre mit Sicherheit etwas durchgesickert, sofern morgen der Nachfolger von Pal bekanntgeben werden würde. Ich denke es wird sich bei den Fans dann auch etwas Ernüchterung breit machen. Schauen wir mal.

•     •     •

Ha Ho He!
Trainer 2024/25 |#1277
25.05.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von ramos28
Ich glaube nicht, dass wir morgen den neuen Trainer erfahren. Es wäre mit Sicherheit etwas durchgesickert, sofern morgen der Nachfolger von Pal bekanntgeben werden würde. Ich denke es wird sich bei den Fans dann auch etwas Ernüchterung breit machen. Schauen wir mal.

Das es Ernüchterung geben wird . Kann mal wohl erwarten so wie ein Teil sich auch beschweren wird .

Was ist eigentlich mit Raúl
als Trainer? Er hat ja wohl gesagt er würde gerne in Deutschland arbeiten .

Große Name . Nur kann ich ihn als Trainer nicht einschätzen
Trainer 2024/25 |#1278
25.05.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von 17-Renate

.

....

Klopp war bei Mainz aber eigentlich auch nur als Interimslösung gedacht. Bei Tuchel hast du allerdings recht.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Trainer 2024/25 |#1279
25.05.2024 - 10:39 Uhr
Moin,
Ich hab es schon mal erwähnt und mache es gerne nochmal... es ist verdammt wichtig das man auf der trainerposition schnell Klarheit schafft. Das war bei den vorherigen abstiegen sofort und schnell klar gemacht wer neuer Trainer wird. Glaube sogar noch bevor die Saison zu Ende war. Somit konnte man gleiche wissen in welche Richtung der Fußball gehen soll, spieler konnten gehalten bzw gleich nach profil ausgesucht werden.
Jetzt wurde mit Schuller schon jemand vorgestellt und wenn noch Demme und ( name vergessen, der von Osnabrück) verpflichtet werden kann ich mir bei den 3 vorstellen das sie auch gekauft werden ohne das der neue Trainer mitspricht.
Trainer 2024/25 |#1280
25.05.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von DrDeDre

Zitat von DrDeDre

Zitat von 17-Renate

.

Wenn mir bei der Kurzrecherche nichts untergekommen ist, hat ein gewisser Julian Nagelsmann auch nur in U Mannschaften guter Vereine gekickt. Ich finde genau er ist ein gutes Beispiel, dass du selbst keine tolle Spielerkarriere hinlegen musst, aber als Trainer erfolgreich sein kannst. Und selbst wenn er mal ein Spiel in der vierten oder fünften Liga mitgemacht hat, ist das glaube ich nicht entscheidend. Und wenn wir mit Reiß keinen solchen TOP Trainer entwickeln können, sondern einen, der vielleicht solide für die zweite oder erste Liga reicht, dann wäre das genau unsere Kragenweite.

Du verstehst meinen Punkt nicht.

Ja, man muss selbst kein herausragender Fussballer gewesen sein, um ein guter Trainer zu sein.

Ich sehe es aber schon als schwierig an, wenn du selbst gar nicht im Leistungsfussball unterwegs warst.
Wenn es dann mal ein paar Spiele nicht läuft, dann wird es schwer eine Profimannschaft hinter sich zu halten, wenn man ebn so gar nicht leistungsambitioniert gekickt hat und da Erfahrungen vorweisen kann.
Und es wird auch schlechte Phasen geben.

Und Nagelsmann hat eben Leistungsfussball gespielt. In der Jugend in NLZs und wurde dann eben Sportinvalide.

Mirfällt echt kein einziger Trainer ein, der im Profifussball in den letzten 30 Jahren Fuß fassen konnte, der nicht selbst irgendwie im Leistungsfussball gekickt hat.
Klaopp, Nagelsmann, Tuchel, Hürzler, Mourinho und co. waren keine Erstligaprofis, aber mehr als Breitensport war es bei ihnen dann doch schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.