VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Traditions - und Geschichtsthread

18.12.2007 - 18:33 Uhr
Traditions - und Geschichtsthread |#341
07.09.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Jordi1893
Am Tag meiner Geburt hatte der VfB ein Heimspiel gegen Schalke 04. Das Ergebnis: 6:2! Für den VfB natürlich. grins

Lass mich raten, du hast am 21.12 Geburtstag? zwinker

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Traditions - und Geschichtsthread |#342
07.09.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber

Zitat von Jordi1893

Am Tag meiner Geburt hatte der VfB ein Heimspiel gegen Schalke 04. Das Ergebnis: 6:2! Für den VfB natürlich. grins

Da war ich im Stadion - kann mich noch gut erinnern - DFB-Pokal - wir lagen 1:2 zurück und in der zweiten Halbzeit gabs 5 Tore. Tja Jordi1893, wer an so einem Tag geboren wurde, muss ein Glückskind sein.

Mal schauen was bei mir war. Ich bin an einem Dienstag geboren und es gab leider keine englische Woche, aber am 5.12.1970 hat der VfB in Lautern mit 5:0 gewonnen. Hätte mich vielleicht doch beeilen sollen mit dem Rauskommen Lachend

Bin deswegen nicht unglücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trollinger am 07.09.2017 um 18:58 Uhr bearbeitet
Traditions - und Geschichtsthread |#343
07.09.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von Jordi1893

Nein, am 25.11. grins

•     •     •

1893% seit 1978
Traditions - und Geschichtsthread |#344
07.09.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Jordi1893

Zitat von Jordi1893

Nein, am 25.11. grins

Hoppla Jordi, Baujahr 1972! So weit liegen wir beide auch nicht auseinander. Und ich hab Dich gleich mal 14 Jahre jünger gemacht. daumen-hoch

Ein 6:2 gegen Schalke wäre im nächsten Spiel auch nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trollinger am 07.09.2017 um 21:47 Uhr bearbeitet
Traditions - und Geschichtsthread |#345
07.09.2017 - 21:49 Uhr
Zitat von Trollinger

Zitat von Jordi1893

Zitat von Jordi1893

Nein, am 25.11. grins

Hoppla Jordi, Baujahr 1972! So weit liegen wir beide auch nicht auseinander. Und ich hab Dich gleich mal 14 Jahre jünger gemacht. daumen-hoch

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Dann passt's doch. daumen-hoch Ist doch schön wenn es bei solchen Ergebnissen mehrere Möglichkeiten gibt. stark

•     •     •

1893% seit 1978

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jordi1893 am 07.09.2017 um 21:50 Uhr bearbeitet
Traditions - und Geschichtsthread |#346
07.09.2017 - 21:50 Uhr
Zitat von Jordi1893
Zitat von Trollinger

Zitat von Jordi1893

Zitat von Jordi1893

Nein, am 25.11. grins

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Dann passt's doch. daumen-hoch

Genau!
Traditions - und Geschichtsthread |#347
07.09.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von Jordi1893
Zitat von Trollinger

Zitat von Jordi1893

Zitat von Jordi1893

Nein, am 25.11. grins

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Dann passt's doch. daumen-hoch Ist doch schön wenn es bei solchen Ergebnissen mehrere Möglichkeiten gibt. stark

Und bei beiden Spielen lagen wir zuerst 0:2 zurück. oops
Traditions - und Geschichtsthread |#348
13.09.2017 - 17:05 Uhr
Auf dem Rückflug nach Stuttgart herrscht im Flugzeug eisige Stille. Manager Hoeneß und Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sind im Krisenmodus. „Thomas Strunz, Fritz Walter, Günther Schäfer und Gaudino spielen Karten. Aber tief drinnen gärt es“, berichtet Thomas Näher, Reporter der „Stuttgarter Nachrichten“. Er ist in dieser Nacht mit an Bord. Andere Spieler rätseln, wie es weitergeht. Kurz machen sogar Gerüchte die Runde: „Der Trainer schmeißt den Bettel hin.“ Am Ende schließt sich Fritz Walter in der Bordtoilette ein.

Tags darauf herrscht weiterhin Ratlosigkeit am Trainingsgelände des VfB. Christoph Daum ist nicht zurückgetreten, sagt aber: „Mein Fehler, da halte ich den Kopf hin.“ Die „Stuttgarter Zeitung“ schreibt, Daum und Hoeneß fühlten sich „wie der Lottogewinner, der sechs richtige angekreuzt, aber den Schein nicht abgegeben hat“.
Einer der schärzesten Tage der VfB-Geschichte. Ich erinnere mich noch daran. Der ganze Verein und das Umfeld war danach für Monate wie gelähmt.

Ich hatte mich in den Jahren danach oft gefragt, wie sich der VfB entwickelt hätte, wäre er damals in die Championsleague eingezogen und hätte Renomee, Geld und entsprechende Spieler holen können. Man weiß es nicht, aber die Einwechslung von Simunic könnte schon eine der Weggabelungen in der VfB-Geschichte gewesen sein.
Traditions - und Geschichtsthread |#349
13.09.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von justalittlethought
Einer der schärzesten Tage der VfB-Geschichte. Ich erinnere mich noch daran. Der ganze Verein und das Umfeld war danach für Monate wie gelähmt.

Ich hatte mich in den Jahren danach oft gefragt, wie sich der VfB entwickelt hätte, wäre er damals in die Championsleague eingezogen und hätte Renomee, Geld und entsprechende Spieler holen können. Man weiß es nicht, aber die Einwechslung von Simunic könnte schon eine der Weggabelungen in der VfB-Geschichte gewesen sein.

Es hätte ja noch eine weitere KO Runde gegen Glasgow angestanden. Damals ein schwerer Brocken. Daher weiß ich nicht, ob es die Geschichte des VfB wirklich verändert hätte. Aber vielleicht wären Daum/Höneß länger geblieben. Ob Höneß den Verein hätte professionalisieren können, weiß ich auch nicht. Da war die Gutsherrenart von MV zu prägend. Die Vernachlässigung der Vordenker Groß und Rangnick, die den VfB taktisch nach vorne hätten katapultieren können sehe ich da als den schwer wiegenderen Fahrfehler an der Kreuzung.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Traditions - und Geschichtsthread |#350
06.02.2018 - 14:21 Uhr
Ich mache es mal hier rein:

Der VfB ist endlich mal spitze in einer ewigen Tabelle der Bundesliga. zwinkeraugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.