| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
26.08.2025 - 16:36 Uhr
Was mir Angst macht, ist die Nichtleistung offensiv. Das Spiel gegen H96 war ein Klassenunterschied...wir haben 2x auf das Tor geschossen, einmal dabei von der Mittellinie (Sirch). Man kann ruhig 2 von drei Spielen verlieren, zumal H96 ein ganz heißer Kanditat zu sein scheint, dieses Jahr aufzusteigen. Aber das "wie" ist entscheidend. Da war nix zu sehen von einem Plan, wie man das Spiel gewinnen will. Und da war auch kein Biss drin. Gegen Schalke haben wir nur gewonnen, da die + VAR uns einen Elfer quasi geschenkt haben, sonst wär das 0:0 ausgegangen und gegen D98 sehe ich leider schwarz. Ich habe auch keine Ahnung, was da falsch läuft...ist mir ein Rätsel. Ich weiß nur...noch 2-3 solcher Spiele/Niederlagen, dann wars das.
Und bei einer Sache bin auch sehr sicher: Wenn wir unter MA so gespielt hätten ...so gestartet wären, dann hätte sofort der Baum gebrannt.
Wir könnten Dirk Schuster zurückholen 🤔
Und bei einer Sache bin auch sehr sicher: Wenn wir unter MA so gespielt hätten ...so gestartet wären, dann hätte sofort der Baum gebrannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 26.08.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Gutgolf
Was mir Angst macht, ist die Nichtleistung offensiv. Das Spiel gegen H96 war ein Klassenunterschied...wir haben 2x auf das Tor geschossen, einmal dabei von der Mittellinie (Sirch). Man kann ruhig 2 von drei Spielen verlieren, zumal H96 ein ganz heißer Kanditat zu sein scheint, dieses Jahr aufzusteigen. Aber das "wie" ist entscheidend. Da war nix zu sehen von einem Plan, wie man das Spiel gewinnen will. Und da war auch kein Biss drin. Gegen Schalke haben wir nur gewonnen, da die + VAR uns einen Elfer quasi geschenkt haben, sonst wär das 0:0 ausgegangen und gegen D98 sehe ich leider schwarz. Ich habe auch keine Ahnung, was da falsch läuft...ist mir ein Rätsel. Ich weiß nur...noch 2-3 solcher Spiele/Niederlagen, dann wars das.
Sehe ich genauso. Wobei ich den Elfmeter nicht als Geschenk ansehe, da er nun mal absolut berechtigt war. War halt clever von Hansi. Aber ja: Aus dem Spiel raus , exakt 0 Tore in 3 Spielen. Das ist ein Fakt.
Auch den Verweis auf MA teile ich...
Schuster ist glaube ich irgendwo Trainer, des weiteren bringen Rückholaktionen echt selten was 😉
26.08.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Sehe ich genauso. Wobei ich den Elfmeter nicht als Geschenk ansehe, da er nun mal absolut berechtigt war. War halt clever von Hansi.
Sehe ich genauso. Wobei ich den Elfmeter nicht als Geschenk ansehe, da er nun mal absolut berechtigt war. War halt clever von Hansi.
Das der berechtigt war, ist keine Frage. Es war eben "ein Geschenk", dass Schallenberger dieses Foul macht.
Und meine Frage zu Dirk war tatsächlich ein Spässchen
...das würde wohl mit TH auch nicht passieren. Ich drücke unserem neuen Trainer echt die Daumen fürs WE. Ich mag ihn...aber ich habe leider kaum Hoffnung auf Besserung.
26.08.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zuallererst finde ich es nicht fair, Lieberknecht die vier Spiele der letzten Saison in Rechnung zu stellen - das war immerhin ein Kaltstart von ihm.
Zuallererst finde ich es nicht fair, Lieberknecht die vier Spiele der letzten Saison in Rechnung zu stellen - das war immerhin ein Kaltstart von ihm.
Grammozis hatte auch einen Kaltstart und ihm wurde, zurecht, eine Rechnung ausgestellt.
Es ging, soweit ich das richtig verstanden habe, eher darum, dass das Verhältnis - deutlich schwachere Offensive zu nicht wirklich ( viel ) sattelfesterer Abwehr nicht passt.
Wie dem auch sei, wie drehen uns hier eh alle bis Sonntag im Kreis. Wir werden sehen ( müssen ) ob wir hier in einer, oder gern auch zwei, drei, Wochen über erfreulichere Dinge sprechen.
26.08.2025 - 17:11 Uhr
Als Trainer gewinnst du Ansehen im Team, wenn deine Spielidee funktioniert und die Spieler merken, dass da hinter ein Plan steckt, der aufgeht. Umgekehrt funktioniert dieser Mechanismus natürlich auch.
Nach dem Interview von Sahin kann man sich sicher sein, dass das Trainerentlassungspiel nicht mehr allzu lange dauern wird, sollte es nicht zu einer Besserung kommen. Wir erinnern uns an Spiele in Meppen (1:6, Hildmann), Türkgücü (0:3, Schommers) oder Haching (0:5, Frontzeck), bei denen die Mannschaft ganz klar gezeigt hat, dass sie keinen Bock mehr auf den jeweiligen Trainer hat. Als Team hast du auf so einen Spielstil nämlich gar keinen Bock, wenn du nicht gerade aufgestiegen bist und als großer Außenseiter gehandelt wirst und schon gar nicht mit Spielern wie Sirch, Sahin, Ritter, Emreli und Skyttä im Kader. Die wollen den Ball haben, Fußball spielen, kombinieren, kreativ sein.
Mannschaften, die uns gerne 4-6 Dinger einschenken und dazu auch im Stande sind, gibt es in Liga 2 reichlich. Darmstadt ist da schon der erste Kandidat.
Also hoffe ich im Interesse aller auf schnelle Besserung und einen klar erkennbaren Entwicklungsschritt im Offensivspiel.
Nach dem Interview von Sahin kann man sich sicher sein, dass das Trainerentlassungspiel nicht mehr allzu lange dauern wird, sollte es nicht zu einer Besserung kommen. Wir erinnern uns an Spiele in Meppen (1:6, Hildmann), Türkgücü (0:3, Schommers) oder Haching (0:5, Frontzeck), bei denen die Mannschaft ganz klar gezeigt hat, dass sie keinen Bock mehr auf den jeweiligen Trainer hat. Als Team hast du auf so einen Spielstil nämlich gar keinen Bock, wenn du nicht gerade aufgestiegen bist und als großer Außenseiter gehandelt wirst und schon gar nicht mit Spielern wie Sirch, Sahin, Ritter, Emreli und Skyttä im Kader. Die wollen den Ball haben, Fußball spielen, kombinieren, kreativ sein.
Mannschaften, die uns gerne 4-6 Dinger einschenken und dazu auch im Stande sind, gibt es in Liga 2 reichlich. Darmstadt ist da schon der erste Kandidat.
Also hoffe ich im Interesse aller auf schnelle Besserung und einen klar erkennbaren Entwicklungsschritt im Offensivspiel.
26.08.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von Gutgolf
Man sollte aber schon fair bleiben bei der Bewertung. Die ersten 3 Spiele unter Anfang waren alles andere als souverän. Alleine das Spiel zuhause gegen Fürth. Da hatten wir mehr Glück als Verstand. Ich meine, Fürth hatte 6 (!) Großchancen und wir haben trotzdem einen Punkt mitgenommen. Und dann auch noch 1:0 in Münster gewonnen. Auch nicht gerade verdient. Dass sich was ändern muss, steht doch außer Frage. Man muss jetzt aber nicht so tun, als wäre in der letzten Saison alles rosig gewesen.
26.08.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Nach dem Interview von Sahin kann man sich sicher sein, dass das Trainerentlassungspiel nicht mehr allzu lange dauern wird, sollte es nicht zu einer Besserung kommen.
Nach dem Interview von Sahin kann man sich sicher sein, dass das Trainerentlassungspiel nicht mehr allzu lange dauern wird, sollte es nicht zu einer Besserung kommen.
Welches Interview meinst du? Sahin hat den Matchplan von Lieberknecht ausdrücklich gelobt und sich selbst und die Mannschaft dafür kritisiert, ihn nicht umgesetzt zu haben.
26.08.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Welches Interview meinst du? Sahin hat den Matchplan von Lieberknecht ausdrücklich gelobt und sich selbst und die Mannschaft dafür kritisiert, ihn nicht umgesetzt zu haben.
Zitat von FCK_Timmy
Ja, definitiv. Danke dir fürs Richtigstellen.
Hier kann sich jeder nochmal davon überzeugen:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/haben-aufgehoert-unser-spiel-zu-spielen-sahin-ueber-niederlage-in-elversberg/13416420/34452
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 26.08.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Mikkaster
Man sollte aber schon fair bleiben bei der Bewertung. Die ersten 3 Spiele unter Anfang waren alles andere als souverän.
Man sollte aber schon fair bleiben bei der Bewertung. Die ersten 3 Spiele unter Anfang waren alles andere als souverän.
Ich denke schon, dass ich fair bin, da ich mit beiden Trainern persönlich kein Problem habe. Unter MA haben wir absolut nicht souverän gewonnen gegen Ulm und dann Münster...aber wir haben gewonnen, auch weil wir uns Chancen herausgespielt haben...die in aller Regel dann Ache reingemacht hat, der nun leider weg ist.
Mir geht es auch einfach nur darum, wie vielen anderen hier auch, dass einem das nicht vorhandene Offensivspiel Angst macht...zumal man im 1. Spiel gegen H96 auch gern 2:0 oder 3:0 verlieren kann, wenn Krahl nicht stark hält...bzw. der Stürmer nicht so schlampig abgeschlossen hätte...
Das Spiel gegen D98 hat auf jeden Fall Potential und ggf. kommt es auch zum Aufschwung...wir werden es sehen. Ich finde es nur beachtlich, dass man mit so einem erfahrenen Trainer in die Saison geht und dann so einen Start hinlegt. Verstehe ich nicht...zumal wir - für FCK Verhältnisse - richtig Geld ausgegeben haben.
26.08.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Vic Dorn
https://sport.sky.de/fussball/artikel/haben-aufgehoert-unser-spiel-zu-spielen-sahin-ueber-niederlage-in-elversberg/13416420/34452
Zitat von Newtrial
Zitat von FCK_Timmy
Sahin hat aber auch gesagt und das sieht man in diesem Interview nicht, dass der Kader eine richtig hohe Qualität hat und sie deutlich mehr können als sie bisher zeigen. Ich finde es nur nicht mehr. Vielleicht kann’s hier jemand posten.
Das genaue Zitat weiß ich nicht mehr, aber das war auf jeden Fall eine indirekte Kritik, dass das Team Spieler hat, die mehr können als das was sie bisher an Taktik vorgelegt kriegen, also das hoch und weit.
Oder habe ich gerade einen Mandela Effekt?
Ich bin mir sicher, dass er noch irgendwo anders ein Interview nach dem Spiel hatte, wo er indirekte Kritik übte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 26.08.2025 um 17:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland