Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Timothy Chandler
Geburtsdatum 29.03.1990
Alter 36
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Timothy Chandler [22]

27.07.2014 - 18:05 Uhr
Timothy Chandler [22] |#251
27.01.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von oVaflYa
Finde ihn links sogar noch stärker

Links ist er zwar stark, vor allem weil seine Dynamik ihm oft Durchbrüche zur Grundlinie ermöglichen, von der er dann in die Mitte ablegen kann (wie auch beim Tor von Boateng), letztlich ist er aber rechts nochmals einen Tick besser, weil man trotz gutem linken Fuß merkt, dass der Rechte sein stärkerer ist. Da kommen auch ab und an mal Flanken aus dem Halbfeld, was mit seinem schwächeren sowohl seltener, als auch nicht ganz so präzise ist.
Sei's drum, mit Timmy auf links und Marius auf rechts haben wir schon eine extrem starke Flügelzange mit zwei offensiv extrem starken "Verteidigern".

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Timothy Chandler [22] |#252
27.01.2018 - 10:37 Uhr
5 Scorerpunkte aus den letzten 5 Spielen. Kann man mal machen. Dabei ist er eigentlich relativ schwach in die Saison gestartet. Seit seiner Verletzung spielt er jedoch bärenstark. Man möchte fast meinen, dass ihm der Meniskusriss gut getan hat. ugly
Timothy Chandler [22] |#253
27.01.2018 - 10:39 Uhr
Ich kann vor ihm nur meinen Hut ziehen. Diese Entwicklung hätte ich ihm niemals zugetraut.

Ich erinnere mich noch an Zeiten als Ochs und Jung vor seiner Nase saßen. Da dachte niemand daran, dass er mal Leistungsträger bei uns werden könnte.
Timothy Chandler [22] |#254
27.01.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Yeshua
5 Scorerpunkte aus den letzten 5 Spielen. Kann man mal machen. Dabei ist er eigentlich relativ schwach in die Saison gestartet. Seit seiner Verletzung spielt er jedoch bärenstark. Man möchte fast meinen, dass ihm der Meniskusriss gut getan hat. ugly

Klingt komisch wenn man das so schreibt, aber vielleicht ist auch ein wenig dran. Durch eine Zwangspause muss man sich ja erstmal im Kopf neu einstellen und möglicherweise hat ihm die Rückkehr dann einen mentalen Schub gegeben durch welchen er nun extra durchstarten kann. Reine Spekulation jetzt, welche natürlich auch Quatsch sein kann und es ist halt gerade so, na weil es eben so ist.
Timothy Chandler [22] |#255
27.01.2018 - 12:09 Uhr
Timmy macht eben genau das besser, was mir (und vielen anderen) an Willems gefehlt hatte.

Willems ist technisch stärker, aber Timmy macht die Meter immer mit und vor allem geht er auch in die Räume und zieht mal Sprints an und vor allem durch.

Daher ist er wertvoller momentan als Willems.... Timmy macht das sehr gut.
Timothy Chandler [22] |#256
27.01.2018 - 14:44 Uhr
Auffallend wie hoch Timmy steht sobald wir in Ballbesitz sind. In der Situation vor dem Tor hat man unsere Taktik gut sehen können.

Salcedo hat an der rechten Seitenlinie den Ball, Hase und Mascarell waren auf der IV-Position und Falette links an der Außenlinie.

Timmy und Wolf standen ebenfalls an den Seitenlinien aber auf Höhe der gegnerischen Kette, also sehr offensiv.

Natürlich war Hermann gestern auch schlecht drauf, bzw nicht für die Position geeignet. Timothy ist körperlich eine Maschine und kann seine fussballerische Schwäche mit dem linken Fuß gerade gut kaschieren.
Timothy Chandler [22] |#257
27.01.2018 - 15:06 Uhr
ich hab das gefühl wenn er mit links flankt oder hereingaben macht komzentriert er sich mehr...er hat überraschende weise mit links weniger streuung als mit rechts. Zu dem ist er schwieriger auszurechnen weil er auch nach innen ziehen kann. Blöd gelaufen für willems
Timothy Chandler [22] |#258
27.01.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von Yeshua

Klingt komisch wenn man das so schreibt, aber vielleicht ist auch ein wenig dran. Durch eine Zwangspause muss man sich ja erstmal im Kopf neu einstellen und möglicherweise hat ihm die Rückkehr dann einen mentalen Schub gegeben durch welchen er nun extra durchstarten kann. Reine Spekulation jetzt, welche natürlich auch Quatsch sein kann und es ist halt gerade so, na weil es eben so ist.

War bei ihm auch schon so bei der Verletzung davor. Liegt meines Erachtens vor allem daran, dass er ab und an mal eine Auszeit braucht. Wird ja ständig eingesetzt.
Auf jeden Fall großes Kino derzeit von ihm. Ich hoffe, Willems schaut sich etwas ab.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Timothy Chandler [22] |#259
01.02.2018 - 12:04 Uhr
Laut „Bild“-Informationen war die AS Rom im Winter-Transferfenster an einer Leihe von Eintracht Frankfurts Linksverteidiger Timothy Chandler (27, Foto) interessiert. Dort sollte er u.a. als Ersatz für den zum FC Chelsea abgewanderten Emerson (23) und den langzeitverletzten Rick Karsdorp (22) fungieren. Sport-Vorstand Fredi Bobic schob dem Wechsel allerdings den Riegel vor.
Eintracht-Trainer Niko Kovac sagte: „Ich bin froh, dass alle geblieben sind.“
Ausgeliehen hätten wir ihn sicher eh nicht. Aber sollte der Bericht stimmen, deutet das ja schon darauf hin, dass die Leistungen unseres Teams und der Einzelspieler international wahrgenommen werden....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Timothy Chandler [22] |#260
01.02.2018 - 12:37 Uhr
Ist doch auch nur logisch.

Sobald man in seiner Liga auftrumpft, rückt man auch im Ausland durch Berichte, etc. in den Blickpunkt.

Das wird nicht nur bei Timmy so sein.... Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.