Ticketbörse
04.12.2012 - 20:24 Uhr
23.03.2022 - 09:48 Uhr
Die Lösung der "vielkommer Mitglieder" halte ich für genau die richtige. Wer zu Pandemie nicht kam, und die Eintracht in ihren mit schwersten Zeiten, zumindest was das finanzielle anbelangt, nicht unterstützt hat durch fernbleiben, der sollte auch zu so einem Spiel nicht kommen dürfen.
Wer jetzt sagt: "Aber im Stadion kann ich mich ja anstecken" oder "das war doch viel zu gefährlich". Nein, war es nicht. Anreise mit dem eigenen PKW, oder mit dem Rad. Keine Öffis, und immer Abstand + FFP2 hätte gereicht. Im Schachbrettmuster war genug Platz für alle gewesen. Ich war bis auf bei einem oder zwei Spielen bei allen gewesen, und war nie positiv gewesen. Warum auch. Man muss eben nur vernünftig aufpassen.
Genau jetzt weint nämlich die "alle oder keiner" Fraktion rumm, weil man meinte damit den Verein unter Druck setzen zu können. Der Schuss geht jetzt eben nach hinten los.
Wer jetzt sagt: "Aber im Stadion kann ich mich ja anstecken" oder "das war doch viel zu gefährlich". Nein, war es nicht. Anreise mit dem eigenen PKW, oder mit dem Rad. Keine Öffis, und immer Abstand + FFP2 hätte gereicht. Im Schachbrettmuster war genug Platz für alle gewesen. Ich war bis auf bei einem oder zwei Spielen bei allen gewesen, und war nie positiv gewesen. Warum auch. Man muss eben nur vernünftig aufpassen.
Genau jetzt weint nämlich die "alle oder keiner" Fraktion rumm, weil man meinte damit den Verein unter Druck setzen zu können. Der Schuss geht jetzt eben nach hinten los.
23.03.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Tafelberg
berechtigte Frage von thwasu
Die genannte Reihenfolge weicht von der ab, die sie gegen Barcelona praktizieren, denn dort werden die Mitglieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich breche weder in einen Heulkrampf aus noch rufe ich zur Revolution, aber glaubt mal, dass einige/viele dieser Split deutlich mehr beschäftigen wird. Zitat von thwasu
Ich bin gerade etwas verwirrt, ist die oben genannte Reihenfolge (also wie immer) die, die du dir wünschen würdest oder die Tatsächliche?
Und wenn es die Tatsächliche ist und die die immer genommen wird, warum findest du sie dann unschön?
Nur weil du vielleicht nicht dran kommst?
Warum sollte bei diesem Spiel von der üblichen Vorgehensweise abgewichen werden, was wäre daran gerechter?
Zitat von Smie1688
Puh, mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für das Prozedere bzgl. der Barca-Tickets. Dass ich als Mitglied mit 20 Jahren Vereinszugehörigkeit chancenlos auf Karten sein werde, weil ich während der Pandemie Stadien gemieden habe, finde ich (aus meiner Warte, logisch) extrem unglücklich.
Falls einer in den Genuss des "Vorkaufsrechts" kommt und aus irgendwelchen Gründen keinen Bock hat: Hier, nehme sie! 2 Stück! Danke!
Ernsthaft: Halte die Lösung für unschön.
1) Dauerkartenbesitzer
2) Alle Mitglieder
3) Freier Verkauf
So wie immer... .
Puh, mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für das Prozedere bzgl. der Barca-Tickets. Dass ich als Mitglied mit 20 Jahren Vereinszugehörigkeit chancenlos auf Karten sein werde, weil ich während der Pandemie Stadien gemieden habe, finde ich (aus meiner Warte, logisch) extrem unglücklich.
Falls einer in den Genuss des "Vorkaufsrechts" kommt und aus irgendwelchen Gründen keinen Bock hat: Hier, nehme sie! 2 Stück! Danke!
1) Dauerkartenbesitzer
2) Alle Mitglieder
3) Freier Verkauf
So wie immer... .
Ich bin gerade etwas verwirrt, ist die oben genannte Reihenfolge (also wie immer) die, die du dir wünschen würdest oder die Tatsächliche?
Und wenn es die Tatsächliche ist und die die immer genommen wird, warum findest du sie dann unschön?
Warum sollte bei diesem Spiel von der üblichen Vorgehensweise abgewichen werden, was wäre daran gerechter?
Ich verstehe die andere Sicht ebenfalls, aber mal ganz salopp gesagt:
Beziehen wir nächstes Mal die Dauer der Mitgliedschaft und die Umsätze im Onlineshop mit ein? Hat einer, der während der Pandemie beispielsweise 5x im Stadion war, diesen Verein mehr unterstützt als einer, der seit 20 Jahren Mitgliedsbeiträge zahlt? Anfang der 2000 hatten wir massive Probleme, existenzbedrohende, du musstest dich rechtfertigen, weswegen du so einen Trümmerhaufen unterstützt. Sollte man diese Leute nicht auch "belohnen"?
Das nur mal als Ansatz (logischerweise ein komplett alberner, soll dazu dienen, mein Unverständnis zu verdeutlichen). Die Handhabung seitens der Eintracht ist mir zu einfach, da hat man eine Idee gehabt (gut!), diese aber nicht zu Ende gedacht (schlecht!).
Bei diesem Thema werden die Meinungen massiv auseinandergehen. Ich möchte wahrlich nicht auf die Tränendrüse drücken, dafür ist mir das Anliegen auch einfach nicht wichtig genug, aber sensibilisieren, dass ich im "Prozess" durchaus diskutable Lücken sehe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 23.03.2022 um 10:52 Uhr bearbeitet
23.03.2022 - 10:55 Uhr
Was mir nicht ganz klar ist...
Ab Freitag startet der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber. Startet dann auch der Vorverkauf für die "treuen" Mitglieder oder später?
Und wenn so zwischen den Mitgliedern selektiert wird, erhalten dann die, die zugreifen dürfen eine entsprechende Benachrichtigung oder woher weiß man dann, dass man zu dem Personenkreis dazugehört?
Wird das nochmal explizit mitgeteilt? So steht es ja zumindest in der Mitteilung oder hab ich was nicht verstanden?
Ab Freitag startet der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber. Startet dann auch der Vorverkauf für die "treuen" Mitglieder oder später?
Und wenn so zwischen den Mitgliedern selektiert wird, erhalten dann die, die zugreifen dürfen eine entsprechende Benachrichtigung oder woher weiß man dann, dass man zu dem Personenkreis dazugehört?
Wird das nochmal explizit mitgeteilt? So steht es ja zumindest in der Mitteilung oder hab ich was nicht verstanden?
23.03.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Smie1688
Beziehen wir nächstes Mal die Dauer der Mitgliedschaft und die Umsätze im Onlineshop mit ein? Hat einer, der während der Pandemie beispielsweise 5x im Stadion war, diesen Verein nehr unterstützt als einer, der seit 20 Jahren Mitgliedsbeiträge zahlt?
Das nur mal als Ansatz... .
Bei diesem Thema werden die Meinungen massiv auseinandergehen.
Zitat von Tafelberg
Die genannte Reihenfolge weicht von der ab, die sie gegen Barcelona praktizieren, denn dort werden die Mitglieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich breche weder in einen Heulkrampf aus noch rufe ich zur Revolution, aber glaubt mal, dass einige/viele dieser Split deutlich mehr beschäftigen wird. Zitat von thwasu
Zitat von Smie1688
1) Dauerkartenbesitzer
2) Alle Mitglieder
3) Freier Verkauf
So wie immer... .
1) Dauerkartenbesitzer
2) Alle Mitglieder
3) Freier Verkauf
So wie immer... .
Beziehen wir nächstes Mal die Dauer der Mitgliedschaft und die Umsätze im Onlineshop mit ein? Hat einer, der während der Pandemie beispielsweise 5x im Stadion war, diesen Verein nehr unterstützt als einer, der seit 20 Jahren Mitgliedsbeiträge zahlt?
Das nur mal als Ansatz... .
Bei diesem Thema werden die Meinungen massiv auseinandergehen.
OK, jetzt hab ich auch was dazu gefunden.
Vorher hatte ich gar nichts dazu gefunden und aufgrund deines Kommentars gedacht es wäre was komplett anderes geplant.
Aber die übliche Reihenfolge bleibt gewahrt "nur" das es diesmal ein 2A und ein 2B gibt.
Wird natürlich jeden der keine Dauerkarte hat und Mitglied ist und nicht bedacht wird ärgern kann ich verstehen, aber da über 30.000 Dauerkarten weggehen und eh nur ca. 15.000 Mitglieder bedacht werden können, hätte es eh einige Enttäuschte gegeben.
Aus Eintracht-Sicht kann ich aber verstehen, dass man wenn man eh nur einen Teil bedienen kann, sich dann bei einigen "bedanken" möchte.
Über die Kriterien "wer es mehr verdient" kann man sicherlich streiten (ich verstehe die Aussage von Hellmann auch nicht so, dass da nun geschaut wird, wer 10mal war kommt vor dem der 9mal war usw., sondern eher so dass jemand der fast immer da war bevorzugt behandelt wird), ist aber auch nicht einfach.
Würde man gar keinen bevorzugen, würden sich sicherlich auch einige fragen warum sie nun in den großen Topf geworfen werden, obwohl sie doch "besondere Treue" gezeigt hätten ...
Wie gesagt ist nicht einfach.
Und wer sagt denn, dass das "normale Losverfahren" nicht eh schon eine gewisse Selektion vornimmt?
Machbar ist das ganz sicher, vom Veranstalter (verständlicherweise) sicherlich auch in dem ein oder anderen Fall gewünscht, für alle die aber noch an die heile Welt glauben nicht ganz einfach zu verkraften ...
23.03.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Die Info soll noch geteilt werden bzw. zumindest der Ablauf. Gehe davon aus, dass die "bevorzugten" Mitglieder eine Mail erhalten.Was mir nicht ganz klar ist...
23.03.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Smie1688

Zitat von AnthonySabini9
Die Info soll noch geteilt werden bzw. zumindest der Ablauf. Gehe davon aus, dass die "bevorzugten" Mitglieder eine Mail erhalten.Was mir nicht ganz klar ist...

Ah ok, dann hab ich es wohl richtig verstanden. Dank dir.
24.03.2022 - 23:44 Uhr
Aber jetzt mal durchgerechnet. 48500 erlaubte Zuschauer. Bei 31.000 DKs bleiben 17.500. Barcelona soll 5% bekommen. ca.2.500. Bleiben 15.000 Jetzt VIP, Sponsoren Eintracht eigene etc. abgezogen, wenn da noch die Hälfte bleibt, ist es viel. Sagen wir trotzdem mal hochgerechnet 10.000. Bei jetzt knapp 100.000 Mitgliedern musst Du schon Glück haben, noch ne Kadd zu bekommen. Ob in Pandemie unterstützt oder nicht. Wie soll so etwas gerecht verteilt werden?
Bin als Fanclubvorsitzender ziemlich geprügelt und genervt wegen dieser ganzen Kartengeschichten seit 2 Jahren, was ne zusätzliche Arbeit, aber auch für die SGE Ticket-Bearbeiter. Und jetzt kommen zusätzlich noch die Eventies und nicht zu vergessen die Barcelona Anhänger dazu. Die Eintracht rechnet mit ca. 200.000 Bestellungen.
Und dann noch das Auswärtsspiel. Da gehts zwar nicht ganz so schlimm, aber ähnlich zu.
Und falls jemand gegen Greuther Fürth gehen möchte, ich hab bestimmt ne Karte übrig….
Bin als Fanclubvorsitzender ziemlich geprügelt und genervt wegen dieser ganzen Kartengeschichten seit 2 Jahren, was ne zusätzliche Arbeit, aber auch für die SGE Ticket-Bearbeiter. Und jetzt kommen zusätzlich noch die Eventies und nicht zu vergessen die Barcelona Anhänger dazu. Die Eintracht rechnet mit ca. 200.000 Bestellungen.
Und dann noch das Auswärtsspiel. Da gehts zwar nicht ganz so schlimm, aber ähnlich zu.
Und falls jemand gegen Greuther Fürth gehen möchte, ich hab bestimmt ne Karte übrig….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guude am 24.03.2022 um 23:49 Uhr bearbeitet
25.03.2022 - 14:05 Uhr
Das Ganze ist ein Hohn.Mitglieder wie ich aus Berlin,die während Corona treu weiter Mitgliedsgebühren bezahlt haben und die Mannschaft auswärts unterstützt haben, werden wie Mitglieder 2.Klasse behandelt.
Sorry,aber kann dann auch Fan sein ohne Mitgliederbeiträge zu bezahlen.
25.03.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von geilezeit
Das Ganze ist ein Hohn.Mitglieder wie ich aus Berlin,die während Corona treu weiter Mitgliedsgebühren bezahlt haben und die Mannschaft auswärts unterstützt haben, werden wie Mitglieder 2.Klasse behandelt.
Ganz ehrlich... So empfinde ich das auch...
Ich wohne auch etwas weiter weg und da ist as mit den Spielen besuchen nicht immer ganz so einfach und grad in Corona Zeiten habe ich mir die Heimspiele ,die paar die dann möglich waren, geschenkt. Weil der Aufwand mir dann einfach zu groß war.
Ich habe den Flug nach Barcelona schon gebucht und muss mir auch vorkommen wie ein Mitglied 2. Klasse. Iwie nicht so schön
26.03.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von geilezeit
Ja, nicht für jeden eine gerechte Verteilung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.