SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Ticket Update

28.08.2015 - 10:23 Uhr
Ticket Update |#31
04.09.2015 - 10:39 Uhr
au h zu glauben , dass das nur für Securitymitarbeiter möglich ist oder war ist falsch ! Ich kenn auch 2 Leute aus dem direkten Umfeld die Leute ins Stadion holen und das auch immernoch tun! Desweiteren sind auch diese ticketverkàufer im Netz nicht nur normale Fans oder welche die nur Geld verdienen wollen! Ich weiß , dass auch Bereich wo Familienangehörige oder "gônnern" immer karten unter der Hand verkauft werden! Also keiner sollte im Glashaus mit Steinen werfen!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Ticket Update |#32
04.09.2015 - 10:49 Uhr
Klar ist das nicht gut, dass die Sicherheitsfirma auch so Leute ins Stadion lässt oder das unter der Hand Karten vergeben werden.

Trotzdem sehe ich das etwas anders, es gibt ungefähr 3.000 Karten im freien Verkauf (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das dieses Kontigent eben nicht ausreicht, ist allen bewusst. Jemand der an eine Karte kommt, um diese teurer zu verkaufen, nimmt einfach jemand anderem die faire Chance auf das Spiel zu gehen.

Das der Verein jetzt dagegen vorgeht, um das zu verhindern, find ich gut. Jeder der sich anstellt soll eine faire Chance haben eine Karte für einen Besuch im Stadion zu erwerben. Nicht damit selbst Geld zu verdienen.

Edit: Wenn ich zum Beispiel an einem Spieltag nicht kann, gebe ich meine Dauerkarte weiter, ohne Geld dafür zu verlangen.

•     •     •

!SV Darmstadt 98!
!FC Bayern München!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropicos am 04.09.2015 um 10:51 Uhr bearbeitet
Ticket Update |#33
04.09.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Tropicos
Quelle: sv98
Der SV Darmstadt 98 freut sich über die hohe Nachfrage nach Eintrittskarten für seine Heimspiele. Gleichzeitig warnt der SV 98 aber ausdrücklich davor, Eintrittskarten für Spiele der Lilien aus anderen Quellen als dem offiziellen Verkauf des Vereins uns seiner Vorverkaufsstellen zu beziehen.

Aktuell werden erfolgreich die Daten von Verkäufern ermittelt, die Karten zu überhöhten Preisen und teils im gewerblichen Ausmaß im Internet verkaufen oder versteigern und deren Tickets gemäß den allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen gesperrt.

Falls ein solches Ticket erworben wird, kann man damit das Stadion am Spieltag nicht betreten. Es erfolgt keinerlei Rückerstattung der geleisteten Zahlungen.

Darüber hinaus prüft der SV 98 rechtliche Schritte gegenüber den Verkäufern. Das Betreten des Stadions ohne gültige Eintrittskarte stellt einen Hausfriedensbruch dar, der ebenfalls verfolgt werden würde.

Freut mich und der richtige Schritt!

den Ärger der Fans die nicht zum Zug kommen kann ich verstehen, wobei echte Fans eh seit Jahren ne Dauerkarte haben... die Meldung des SVD ist einfach nur peinlich!

Ich sag Euch auch warum. Durch höchstrichterlichen Beschluß kann der Verein nur gegen gewerbliche Händler vorgehen. Da man Mitglied sein musste um EINE Karte zu kaufen kann von gewerblich keine Rede sein! Oder möchten die gegen Ihre eigenen Sponsoren vorgehen die Ihre gemäß Vertrag zustehende Karten zum Teil weitergeben?
Alle großen Vereine haben das schon versucht und sind gegen Viagogo und Co gescheitert aber der SVD schafft das gegen das Gesetzt... ja ne is klar tongue

http://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/sv-98-warnt-vor-ticketkaeufen-im-internet/?tx_news_pi1=News&tx_news_pi1=detail&cHash=8871eaef593ca080d5b0a9b20676d900
Ticket Update |#34
04.09.2015 - 11:48 Uhr
Das kommt auch auf die AGB's des Vereins an, die beim Kauf der Tickets akzeptiert werden. In denen steht bei vielen Bundesligisten und auch bei uns, dass Tickets nicht über dem Einstandspreis verkauft werden dürfen und ansonsten z.T. hohe Geldstrafen drohen. Hier der Inhalt der Darmstädter AGB's dazu:

10.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist untersagt. Der kommerzielle und gewerbliche Ticketverkauf bleibt allein dem Club vorbehalten. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht vom Club autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave, etc.) zum Kauf anzubieten,

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,

c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über mehrere Spieltage verteilt, weiterzugeben,

d) Tickets an gewerbliche und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung des Clubs kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Stadionverbot besteht, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste,

g) Tickets an Fans von Gastclubs weiterzugeben, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste.
Ticket Update |#35
04.09.2015 - 12:46 Uhr
ich will mich nicht streiten vor allem nicht mit gleichgesinnten. Zudem werde ich wahrscheinich meine Dauerkarte und mein Stehplatzticket wie beschrieben selbst nutzten, dazu habe ich die Karte ja erworben.
Meine Grundeinstellung zum Schwarzhandel habe ich ja schon Kundgetan. Für jeden der eine neutrale unemotionale Enschätzung von Juristen aus dem Januar 2015 zur eigenen persönlichen Meinungsbildung interessiert sei dieser Link einer Anwaltskanzlei empfohlen.

http://www.ipcl-rieck.com/allgemein/urteil-gewerblicher-weiterverkauf-von-konzerttickets.html
Ticket Update |#36
04.09.2015 - 13:11 Uhr
Wir streiten uns doch nicht.. Das ganze hier ist ein Dikussionsforum. smile

•     •     •

!SV Darmstadt 98!
!FC Bayern München!
Ticket Update |#37
04.09.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von SVP23511
Mal ehrlich.... eigentlich ist es doch jedem selbst ûberlassen was er mit seiner Karte macht! Sprich wenn jemand seine Karte fur 700 Euro anbietet ist es eine Sache , und wenn jemand wirklich für dieses Spiel so viel zahlt die andere... was dann wirklich fragwürdiger ist überlasse ich jedem selbst! Ich persönlich verkaufe oder vermiete meine Dauerkarten nicht, aber ich verurteile auch niemand dafür! Ich hab ein gute Freund , der verkauft seine Dauerkarte für das Spiel gegen Bayern! Ich weiß , dass es bei ihm im Portmonee immer etwas enger zu geht! Er hat seit mehreren Jahren trotzdem ne Dauerkarte! Fährt so oft wie möglich auswärts mit ... Er investiert also viel Geld fur 98 ! Mit dem Bayernspiel will er sich sein DK etwas refinanzieren! Wie gesagt , ist seine Einstellung zu diesem Spiel und muss auch nicht jeder so sehen!
Und 98 muss erst mal selbst bei sich anfangen! Heb euch dazu ein Beispiel! Freund von mir steht an für bayern! Es wird durchgegeben , dass nur noch ca60 karten da sind! Er steht mittlerweile 6 Stunden an und ein paar Plätze bevor er dran kommen würde, geht eine Mitarbeiterin aus dem ticketshop den seitenausgang raus und zu 2 Typen die auf der Seite warten und übergibt karten!!!! Natürlich hat mein Kumpel keine mehr bekommen ! Auch dieses ganze ticketing system ist fragwürdig in meinen Augen und ich was bei den ganzen im Umfeld der Mitarbeiter für Bayern unter der Hand weggegangen ist , will ich auch nicht wissen!! Also ich für mich sehr das so... Gewerbsmäßiger Handel ein no go aber was jeder mit seiner Karte macht ist doch seine Sache! Ist doch mit allem so was man kauft bzw verkauft! Und es gehören immer 2 Seiten dazu ! Also wenn jemand 700 Euro bezahlt um ein höchst wHrscheinliches einseitiges Spiel zu sehen ... Bitte !

Dein Freund verkauft die Dauerkarte für das eine Bayern Spiel??? Was ist wenn der Käufer die Dk nicht mehr rausrücken will?? Hohes Risiko..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 04.09.2015 um 16:09 Uhr bearbeitet
Ticket Update |#38
04.09.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von XrussakX
Zitat von SVP23511
Mal ehrlich.... eigentlich ist es doch jedem selbst ûberlassen was er mit seiner Karte macht! Sprich wenn jemand seine Karte fur 700 Euro anbietet ist es eine Sache , und wenn jemand wirklich für dieses Spiel so viel zahlt die andere... was dann wirklich fragwürdiger ist überlasse ich jedem selbst! Ich persönlich verkaufe oder vermiete meine Dauerkarten nicht, aber ich verurteile auch niemand dafür! Ich hab ein gute Freund , der verkauft seine Dauerkarte für das Spiel gegen Bayern! Ich weiß , dass es bei ihm im Portmonee immer etwas enger zu geht! Er hat seit mehreren Jahren trotzdem ne Dauerkarte! Fährt so oft wie möglich auswärts mit ... Er investiert also viel Geld fur 98 ! Mit dem Bayernspiel will er sich sein DK etwas refinanzieren! Wie gesagt , ist seine Einstellung zu diesem Spiel und muss auch nicht jeder so sehen!
Und 98 muss erst mal selbst bei sich anfangen! Heb euch dazu ein Beispiel! Freund von mir steht an für bayern! Es wird durchgegeben , dass nur noch ca60 karten da sind! Er steht mittlerweile 6 Stunden an und ein paar Plätze bevor er dran kommen würde, geht eine Mitarbeiterin aus dem ticketshop den seitenausgang raus und zu 2 Typen die auf der Seite warten und übergibt karten!!!! Natürlich hat mein Kumpel keine mehr bekommen ! Auch dieses ganze ticketing system ist fragwürdig in meinen Augen und ich was bei den ganzen im Umfeld der Mitarbeiter für Bayern unter der Hand weggegangen ist , will ich auch nicht wissen!! Also ich für mich sehr das so... Gewerbsmäßiger Handel ein no go aber was jeder mit seiner Karte macht ist doch seine Sache! Ist doch mit allem so was man kauft bzw verkauft! Und es gehören immer 2 Seiten dazu ! Also wenn jemand 700 Euro bezahlt um ein höchst wHrscheinliches einseitiges Spiel zu sehen ... Bitte !

Dein Freund verkauft die Dauerkarte für das eine Bayern Spiel??? Was ist wenn der Käufer die Dk nicht mehr rausrücken will?? Hohes Risiko..

Naja, man kann die Dauerkarte ja sperren lassen und bekommt dann für 20 Euro eine neue.

•     •     •

!SV Darmstadt 98!
!FC Bayern München!
Ticket Update |#39
04.09.2015 - 16:18 Uhr
Achso er lässt die Sperren und tut sie neu austellen lassen???

Wenn das viele gegen Bayern machen, ist dann bisschen auffällig..
Ticket Update |#40
04.09.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von XrussakX
Achso er lässt die Sperren und tut sie neu austellen lassen???

Wenn das viele gegen Bayern machen, ist dann bisschen auffällig..

Nein. Das würde er nur machen, wenn er seine Karte nicht mehr zurück erhalte würde.

•     •     •

!SV Darmstadt 98!
!FC Bayern München!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.