Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#261
30.05.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von bvb_since_98
Gibt es schon offizielle Infos wann er endlich vorgestellt wird?? Freue mich extrem auf ihn und hoffe er räumt den Saustall auf!

1. Wohl Mittwoch.
2. Komm runter.

2. Er hat doch recht. Echt man. Wenn ich mir den Subotic und sein Stellungsspiel angucke, wird mir schlecht. Das ist ihm nicht zum ersten mal in dieser Saison passiert. Aber natürlich sofort den Vertrag verlängern. Ist ja ein BVB-Urgestein (fast). So langsam versteh ich Klopp sein Rücktritt.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Thomas Tuchel [Trainer] |#262
30.05.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von Fussball-Fan09
Der Thomas wird in ungeheuerlich große Fußstampfen tretten müssen, doch das wird er nicht das erste mal tun, auch bei Mainz musste er Kloppo beerben und hatte einen schweren Stand.
Aus diesen Grund heißt es nun mit voller Kraft hinter den neuen Trainer zu stehen und Kloppo
im Herzen dabei zu haben. Dann wird alles gut ! smile

Naja nicht ganz! Andersen war ein Jahr dazwischen,erst dann kam Tuchel!

Doch ich bin auch guter Hoffnung bei Tuchel!

•     •     •

Hol dir Torhüter aus Deutschland. Verteidiger aus Italien. Mittelfeldspieler aus Belgien,England,Frankreich und Spanien. Dazu noch Stürmer aus Holland oder Südamerikanischen Ländern. Und bringe allen bei zusammen zu spielen. Und mit der Zeit sagst du WOW. Alles richtig gemacht!
Thomas Tuchel [Trainer] |#263
30.05.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von Fussball-Fan09
Der Thomas wird in ungeheuerlich große Fußstampfen tretten müssen, doch das wird er nicht das erste mal tun, auch bei Mainz musste er Kloppo beerben und hatte einen schweren Stand.

Schau vielleicht noch mal nach, wer vor Tuchel Trainer bei Mainz war, was der bei Mainz erreicht hat und wie schwer Tuchels Stand dort wirklich gewesen ist.

Ich glaube, man braucht nach dieser Saison auch nicht mehr darüber zu diskutieren, ob ein Trainerwechsel eine sinnvolle Option ist.
Thomas Tuchel [Trainer] |#264
30.05.2015 - 23:43 Uhr
War man eigentlich an Dragovic interessiert?

Was ist mit Austin(gefährlich beim Kopfball) oder Mitrovic!

Im Mittelfeld noch Geis(der mann kann Standards)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karius oder Bürki?!!

Gucken was Tuchel so macht. Ich denke mal,eine Vorstellung wird es schon demnächst geben. Ich denke mal am Mittwoch!

•     •     •

Hol dir Torhüter aus Deutschland. Verteidiger aus Italien. Mittelfeldspieler aus Belgien,England,Frankreich und Spanien. Dazu noch Stürmer aus Holland oder Südamerikanischen Ländern. Und bringe allen bei zusammen zu spielen. Und mit der Zeit sagst du WOW. Alles richtig gemacht!
Thomas Tuchel [Trainer] |#265
31.05.2015 - 01:50 Uhr
Ich hoffe er schafft es eine vernünftige Abwehr aufzubauen, den mit der gewinnt man dann Titel, die Tore kommen von alleine irgendwann aber die Abwehrarbeit muss stimmen!:)
Thomas Tuchel [Trainer] |#266
31.05.2015 - 02:48 Uhr
Klopp wird von seiner ganzen Persönlichkeit nicht zu ersetzen sein.
Tuchel ist schon der distanzierte Typ Trainer.
Die Fußstapfen werden in manchen Bereichen nicht zu füllen sein das ist schon von Anfang an klar.
Klopp war ja quasi das Gesicht des BVB.
Thomas Tuchel [Trainer] |#267
31.05.2015 - 02:51 Uhr
Zitat von Christian33
Zitat von Zocker7
Zitat von bvb_since_98
Gibt es schon offizielle Infos wann er endlich vorgestellt wird?? Freue mich extrem auf ihn und hoffe er räumt den Saustall auf!

1. Wohl Mittwoch.
2. Komm runter.

2. Er hat doch recht. Echt man. Wenn ich mir den Subotic und sein Stellungsspiel angucke, wird mir schlecht. Das ist ihm nicht zum ersten mal in dieser Saison passiert. Aber natürlich sofort den Vertrag verlängern. Ist ja ein BVB-Urgestein (fast). So langsam versteh ich Klopp sein Rücktritt.

Das man Subotics Vertrag verlängert hat, sehe ich als Gewinn, schlißlich hat er auch sehr gute phasen gehabt, aber ich stimme Dir auch zu das er zur Zeit hätte nicht spielen dürfen, da war Sokratis besser als er...Aber das wird jetzt nicht mehr passieren in Zukunft. ich denke unter Tuchel wird einiges anders...Evtl auch mal zeitiger gewchselt oder taktisch mal anders egspielt. Unter Tuchel ahtte mainz die beste zeit. Malsehen!
Thomas Tuchel [Trainer] |#268
31.05.2015 - 03:12 Uhr
Ich freu mich wirklich auf Tuchel, aber manchmal habe ich ein bisschen Bedenken inwiefern er wirklich dieses Taktikgenie ist... finde man schürt da eine wahnsinnige Erwartungshaltung... Mit Sicherheit wird er der Mannschaft seine eigene Handschrift verpassen und einiges ändern, aber auch er wird Zeit brauchen und kann "nur" mit dem vorhandenen Spielern arbeiten...
Thomas Tuchel [Trainer] |#269
31.05.2015 - 08:15 Uhr
Vergleichen wir mal uns und Wolfsburg in ein paar Manschaftsteilen.

Außenverteidiger: Beide bei WOB technisch 1A, aus jeder engen Situation entsteht eine Lösung. Veirinha und Rodriguez gehen bis zur Grundlinie und ein auch umgeschulter Veireinh, spaziert durch unsere komplette Manschaft. Wir haben Alibi Außenverteidiger.

IV: Subotic und Hummels spielen gefühlt ein Leben lang Bundesliga und kommen mir immer demaßen Nervös rüber. Warum spielt ein Timm Klose, den ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen habe so ruhig und sachlich und unsere stöckeln sich einen zu Recht?

Flügelspieler: bei Wolfsburg pure Dynamik, Willenskraft und technische Sauberkeit. Reus ist für mich kein reiner Flügelstürmer, Miki war teilweise der einzige Lichtblick in vielen Aktionen. Mit Reus kann man nicht kombinieren, wie mit einem Perisic oder Caligiuri. Steht dann noch ein Schmelzer dahinter, dann gute Nacht.

Spielmacher: Ein Zehner sollte Torgefährlich sein, Zweikampstark, Handlungsschnell, Schussstark und technisch versiert. De Bruyne kann das alles, Kagawa ist für mich kein 10er für eine Champions Leauge Manschaft. Lässt sich wegdrängen, wie ein ne Tüte Krabbenchips, seine Schüsse sind erbärmlich, sein First Touch und auch seine Pässe viel zu oft total ungenau.

Sturm: Beide trafen oft diese Saison. Was uns wie auf fasst jeder Position auch hier abhanden kommt, ist die Robustheit, die Standhaftigkeit in Zweikämpfen. Hohe Bälle braucht man bei uns gar nicht zu spielen. Dies alles ist mit Dost möglich. Außer das beim Tor, habe ich Auba gestern leider nicht mehr gesehen. Für mich ist er einfach viel zu lieb und angenehm, für alle gegnerischen Verteidiger. Zumindest wenn wir zurückliegen und der Gegner tiefer steht, was bei uns ja regelmäßig Auftritt.

Zentrum: Dazu möchte ich nicht viel Sagen. Gündogan einfach nur extrem Schwach, auf dem Zahnfleisch gehend wie es mir scheinte. Auch keine körperliche Präsenz!

Fazit: Heute und auch in vielen vielen anderen Spielen, Bundesliga und Juventus, fehlen uns einfach ein paar Kerle! Wir haben eine wirklich sehr sehr schwache Physis. Nach dem 1:3, war mir klar wie holen es nicht mehr auf. Wir haben keine absolute Durchschlagskraft! Man hätte Immobile von Halbzeit 2 direkt bringen sollen und nicht wieder für 14 Minuten, gegen eine gefühlte 12er Kette!
Naja hoffe Tuchel sieht einiges auch so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fernando-Sucre am 31.05.2015 um 08:18 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#270
31.05.2015 - 08:18 Uhr
Nach dem defensiven Offenbarungseid gestern bin ich gerade voller Vorfreude. Nicht falsch verstehen, ich bin Klopp unendlich dankbar, aber es ist mal an der Zeit ein paar Strukturen und Gedankenansätze aufzubrechen und zu verändern und dafür ist ein Trainerwechsel ein sehr probates Mittel.

•     •     •

Danke Jürgen!

Weidenfeller - Dede, Neven, Kohler, Reuter - Zorc, Kehl, Rosicky, Kagawa, Kuba - Chapuisat

Klos, Wörns, Piszczek, Schmelle, Ricken, Möller, Frei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.