Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#281
31.05.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von BvB-FCA-Fan
Zitat von Zersorger
Zitat von BvB-FCA-Fan
wieso sollen die spieler unter tuchel besser spielen?

Ja sind alles Graupen mit maximal Oberliganiveau. Da wird auch unter Thomas Tuchel nix gehen. Mindestens Direktabstieg in die 3. Liga.

es werden im neuem jahr die gleichen auf dem feld stehen und wieso sollen die fehler vorallem in der abwehr besser werden?

Weil sie fast alle schon bewiesen haben, dass sie es viel besser können.
Es ist fast erschreckend, aber bis auf Aubameyang hat doch keiner unserer Spieler auch nur annähernd (längerfristig) seine Leistungen abgerufen.
Es kann durchaus sein, dass der ein oder abdere über seinem Zenit ist, aber sicher nicht die ganze Truppe.

Tuchel muss nun schauen, dass er alle wieder in die Spur bekommt und muss entscheiden, wer eben wirklich nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann. Danach sollte man dann auch den Kader planen. Ist halt schwierig, weil Tuchel sich sicher erstmal ein Bild von allen machen will und dann unserr Saison auch schon früh startet.

Der Kader hat definitiv Potential, Tuchel muss dieses wieder aktivieren und personell an den richtigen Schrauben drehen. Wichtig wird dabei sein, dass unsere Säulen wie Rrus, Hummels und Sahin wieder fitter werden und micht standig ausfallen.

Bin gespannt und freue mich auf die neue Saison!
Thomas Tuchel [Trainer] |#282
31.05.2015 - 09:45 Uhr
die saison ist vorbei und das ist gut so ...
das gestrige spiel , hat nur die ganze saison wiedergespiegelt! frust!!!

ich bin froh, dass das kumpelhafte jetzt ma weg ist und einer kommt , der erstmal nur nach leistung aufstellt

ich freue mich auf tuchel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koellevornja am 31.05.2015 um 09:51 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#283
31.05.2015 - 09:46 Uhr
Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt was Tuchel bei uns schaffen kann. Es gibt nicht nur uns und Bayern. Wolfbsurg, Bayern sind wohl momentan die Topvereine wir so mit den blauen, Leverkusen, Mönchengladbach auf Augenhöhe und es gibt ja auch oft solche Überraschungsteams wie diese Saison Augsburg.

Denke mal man sollte nicht direkt eine Meisterschaft erwarten erstmal so als Ziel den EL Platz haben also 5 oder 6. werden. Tuchel ist ein guter Trainer aber auch kein Weltklassemann unser Kader ist eigentlich auch gut. Ich hoffe wir bleiben diesmal davon verschon das sich gefühlt die ganze Mannschaft verletzt und das dann alte Leistungsträger wie HUmmels, Subotic, Reus etc zu alter Form finden Miki, Kampl und Co. uns weiterbringen.

Bin ganz guter Dinge da Tuchel halt anders Trainiert, andere Taktik hat usw.

Willkommen beim BVB Thomas Tuchel.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Thomas Tuchel [Trainer] |#284
31.05.2015 - 09:52 Uhr
Gibt es schon Infos, ob und wann sich Watzke und Zorc zu Tuchel äußern wollen etc? Es hieß doch, dass man sich bis zum Saisonende nicht über TT unterhalten wolle.
Thomas Tuchel [Trainer] |#285
31.05.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von bornius
Gibt es schon Infos, ob und wann sich Watzke und Zorc zu Tuchel äußern wollen etc? Es hieß doch, dass man sich bis zum Saisonende nicht über TT unterhalten wolle.

Mittwoch soll glaube die Vorstellung sein...

Aber vllt war das auch der Feierlichkeiten-Plan, der jetzt ja wegfällt.
Vllt zieht man sie deshalb jetzt auf Montag vor zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 31.05.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#286
31.05.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Enta2909
Zitat von BvB-FCA-Fan
Zitat von Zersorger
Zitat von BvB-FCA-Fan

Ja sind alles Graupen mit maximal Oberliganiveau. Da wird auch unter Thomas Tuchel nix gehen. Mindestens Direktabstieg in die 3. Liga.

es werden im neuem jahr die gleichen auf dem feld stehen und wieso sollen die fehler vorallem in der abwehr besser werden?

Es ist fast erschreckend, aber bis auf Aubameyang hat doch keiner unserer Spieler auch nur annähernd (längerfristig) seine Leistungen abgerufen.
Es kann durchaus sein, dass der ein oder abdere über seinem Zenit ist, aber sicher nicht die ganze Truppe.

Tuchel muss nun schauen, dass er alle wieder in die Spur bekommt und muss entscheiden, wer eben wirklich nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann. Danach sollte man dann auch den Kader planen. Ist halt schwierig, weil Tuchel sich sicher erstmal ein Bild von allen machen will und dann unserr Saison auch schon früh startet.

Der Kader hat definitiv Potential, Tuchel muss dieses wieder aktivieren und personell an den richtigen Schrauben drehen. Wichtig wird dabei sein, dass unsere Säulen wie Rrus, Hummels und Sahin wieder fitter werden und micht standig ausfallen.

das ist ja die frage wie er es schaffen will das die spieler das abrufen was sie können Reingefallen
Thomas Tuchel [Trainer] |#287
31.05.2015 - 10:20 Uhr
Aus Respekt für Kloppo äußere ich mich erst jetzt, aber das Spiel gestern hat mir wieder mal gezeigt, dass es Zeit ist für einen Trainerwechsel.
Ich bin Jürgen zutiefst dankbar für all das was er unserem Verein gegeben hat und ich möchte sein Verdienst keinesfalls kleinreden.

Jedoch war gestern wieder mal offensichtlich woran es bei uns seit 2 Jahren hapert: das Spiel ordentlich zu gestalten und gepflegten Ballbesitz spielen. Klar läuft das Spiel anders wenn Marco das 2:0 macht. Man muss trotzdem leider erkennen, dass wir in den letzten Monaten und Jahren immer mehr auf lange Bälle zurückgreifen oder auf Kontersituationen warten, die auch durch noch recht ordentliches Pressing entstehen.
Ich sehe hier seit langem keine Weiterentwicklung mehr unter Klopp und vermisse zudem einfach einen Plan B im Spiel, wenn es mal nicht läuft. Man lässt seit 7 Jahren quasi das gleiche System spielen und hat nur ab und zu mal in Spielen wo man ausschließlich auf Konter gespielt hat aus der Doppel6 mal ein 3er DM gemacht. Zusätzlich wurde in der Vorbereitung ab und zu mal ein 4-4-2 probiert. 2 Halbzeiten in den 7 Jahren wurde sogar mal eine 3er-Kette in der Abwehr probiert.

Versteht mich nicht falsch. Möchte Jürgen keine taktische Inkompetenz unterstellen, jedoch hätte ich mir deutlich mehr Flexibilität gewünscht, gerade wenn man schon so lang zusammen arbeitet.
Gestern bringt er dann zB Ciro und was passiert? Auba lässt sich wieder zurückfallen und auf außen so sehr gebunden, sodass man nur auf seine Schnelligkeit hoffen kann.

Warum wird Subotic permanent einen Sokratis vorgezogen? Warum wurden Neven 122 mehr Fehler gestattet als Ginter? Warum darf Schmelzer immer noch Standarts schießen? Warum wurde immer noch nicht die richtige Position für Heno gefunden? Warum wird nicht erkannt, dass Ciro nur in nem 2er Sturm funktioniert?

Lieber Thomas Tuchel, ich erwarte sehr viel von Ihnen und hoffe, dass Sie die nötige Distanz und Objektivität mitbringen, um die bestehenden Probleme zu beheben.
Freue mich jedenfalls auf die neue Saison!

•     •     •

2000' Top 23:
1 Kahn || 12 Buffon

15 Thuram - 13 Nesta - 3 Maldini || 2 Cafú, 6 F.Hierro, 5 Desailly

4 Vieira - 8 Seedorf || 7 Cantona, 18 Veron, 16 Nedved

23 Beckham - 10 Zidane - 11 Ronaldinho|| 17 Figo, 20 Rivaldo, 21 Overmars

19 Batistuta - 9 Ronaldo || 14 Henry, 22 Kluivert
Thomas Tuchel [Trainer] |#288
31.05.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von BvB-FCA-Fan
Zitat von Enta2909
Zitat von BvB-FCA-Fan
Zitat von Zersorger
Zitat von BvB-FCA-Fan

das ist ja die frage wie er es schaffen will das die spieler das abrufen was sie können Reingefallen

Nun, vielleicht hat der eine oder andere Spieler doch gewisse "Probleme" unter oder mit Klopp. Zudem müssen sich alle Spieler unter Tuchel neu beweisen, was alleine schon eine gewisse Leistungssteigerung mit sich bringen sollte. Schau dir z.B. miki an. Ist es Zufall, dass er just ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe von Klopps Abschied besser wurde?
Thomas Tuchel [Trainer] |#289
31.05.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von SebastianBVB
Aus Respekt für Kloppo äußere ich mich erst jetzt, aber das Spiel gestern hat mir wieder mal gezeigt, dass es Zeit ist für einen Trainerwechsel.
Ich bin Jürgen zutiefst dankbar für all das was er unserem Verein gegeben hat und ich möchte sein Verdienst keinesfalls kleinreden.

Jedoch war gestern wieder mal offensichtlich woran es bei uns seit 2 Jahren hapert: das Spiel ordentlich zu gestalten und gepflegten Ballbesitz spielen. Klar läuft das Spiel anders wenn Marco das 2:0 macht. Man muss trotzdem leider erkennen, dass wir in den letzten Monaten und Jahren immer mehr auf lange Bälle zurückgreifen oder auf Kontersituationen warten, die auch durch noch recht ordentliches Pressing entstehen.
Ich sehe hier seit langem keine Weiterentwicklung mehr unter Klopp und vermisse zudem einfach einen Plan B im Spiel, wenn es mal nicht läuft. Man lässt seit 7 Jahren quasi das gleiche System spielen und hat nur ab und zu mal in Spielen wo man ausschließlich auf Konter gespielt hat aus der Doppel6 mal ein 3er DM gemacht. Zusätzlich wurde in der Vorbereitung ab und zu mal ein 4-4-2 probiert. 2 Halbzeiten in den 7 Jahren wurde sogar mal eine 3er-Kette in der Abwehr probiert.

Versteht mich nicht falsch. Möchte Jürgen keine taktische Inkompetenz unterstellen, jedoch hätte ich mir deutlich mehr Flexibilität gewünscht, gerade wenn man schon so lang zusammen arbeitet.
Gestern bringt er dann zB Ciro und was passiert? Auba lässt sich wieder zurückfallen und auf außen so sehr gebunden, sodass man nur auf seine Schnelligkeit hoffen kann.

Warum wird Subotic permanent einen Sokratis vorgezogen? Warum wurden Neven 122 mehr Fehler gestattet als Ginter? Warum darf Schmelzer immer noch Standarts schießen? Warum wurde immer noch nicht die richtige Position für Heno gefunden? Warum wird nicht erkannt, dass Ciro nur in nem 2er Sturm funktioniert?

Lieber Thomas Tuchel, ich erwarte sehr viel von Ihnen und hoffe, dass Sie die nötige Distanz und Objektivität mitbringen, um die bestehenden Probleme zu beheben.
Freue mich jedenfalls auf die neue Saison!

Top Artikel ! bin genau deiner Meinung :) ich hoffe dass sich diese angesprochenen zustände unter tuchel ändern aber vor allem was personelle Entscheidungen ausmachen bin ich etwas pessimistisch. so würde ich hoffen das weidenfeller,grosskreutz und subotic viel weniger Einsatzzeit bekommen bzw abgestoßen werdenwerden.

Wie du ja bereits gesagt hast sollte nicht die Vergangenheit zählen sondern die aktuelle form
Thomas Tuchel [Trainer] |#290
31.05.2015 - 10:40 Uhr
Ich habe jetzt eigentlich nur noch 2 Wünsche an TT und die neue Saison :

1) wünsche ich mir eine dramatische Verbesserung unserer Defensivtaktischen Abläufe. Unfassbar wie einfach es ist gegen uns Tore aus allen möglichen Situationen zu erzielen, selbst nach Führungen unsererseits!! Dieser Punkt dürfte kinderleicht sein...

2) bitte endlich nach Leistung aufstellen!!! Erbhöfe und Verblendung aus Dankbarkeit müssen Vergangenheit sein

Sollte es umgesetzt werden bin ich ziemlich sicher dass ein gutes Ergebnis (platz4) herausspringt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.