Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#201
28.05.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von niParo
Ich entschuldige mich schon jetzt, falls diese Frage schon ein mal gestellt worden ist.

Aber gibt es schon einen Termin, an dem Tuchel vorgestellt wird?

Danke!

Am 3. Juni.
Thomas Tuchel [Trainer] |#202
28.05.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von niParo
Ich entschuldige mich schon jetzt, falls diese Frage schon ein mal gestellt worden ist.

Danke!

Am 3. Juni.

Besten Dank! Lachend

•     •     •

THE CREATIVE ADULT IS THE CHILD WHO SURVIVED
Thomas Tuchel [Trainer] |#203
28.05.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von niParo

Danke!

Am 3. Juni.

Seit wann ist das denn schon bekannt? Muss doch bestimmt offiziell angegeben worden sein.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Tuchel [Trainer] |#204
28.05.2015 - 19:30 Uhr
Was Etat, Umsatz, Fans und Qualität der Spieler angeht, ist sicherlich das Ziel nächste Saison wieder in die CL zu kommen.
Ich denke dies ist schon der Anspruch von Watzke und Zorc.
Man darf auch nicht vergessen, dass Reus im Februar verlängert hat, der selbst sagt er möchte Titel gewinnen, deshalb muss davon ausgehen, die Unterschrift erfolgte nicht nur des Geldes und der Heimatverbundenheit wegen, sondern WZ haben ihm bestimmt auch eine Perspektive für die kommende Saison aufgezeigt und welche Ziele der Verein verfolgt.
Gleiches gilt nun wahrscheinlich auch für Hummels, der öffentlich kommuniziert hat, er wolle wissen wie die Zukunftsplanung auszieht und nun von einem Verbleib überzeugt wurde.
Dies sind schon mal Indizien dafür, dass der BVB nächste Saison wieder nach höherem strebt.

Was auch viele vergessen ist, bevor man einen neuen Trainer verpflichtet, spricht man mit ihm auch darüber welche Ambitionen und Ziele der Verein hat und somit gewisse Anforderungen an den neuen Trainer stellt.
Sicherlich wird man dem neuen Trainer auch Zeit geben und eventuell die Ziele in Gesprächen vllt. nach unten korriegieren, da TT eine neue flexiblere Spielweise integrieren möchte, den Kader noch nicht gänzlich auf seine Bedürfnisse umkrempeln kann bzw. darf. Aber das sind Dinge die wir nicht wissen bzw. momentan noch nicht wissen. (Will damit nur zum Ausdruck bringen: Vielleicht hat Tuchel gesagt ich möchte dies und das ändern, kann sein es gibt Anlaufschwierigkeiten, CL kann ich nicht garantieren, aber internationales Geschäft ist mein Ziel, einigen wir uns darauf. Gut möglich ist aber auch TT selbst sagt mit dieser Mannschaft und diesem Kader und diesen Spielern die ich haben möchte, bin ich absolut eurer Meinung und wir wollen in die CL)
Thomas Tuchel [Trainer] |#205
28.05.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von Christian33
Absolut nachzuvollziehen !! Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher das WZ das auch so sehen. Zwinkernd

warum nicht? smile finde es nicht so realitätsfern wenn wir unsere mindestziele nicht erreichen. wir geben tuchel eine faire chance hier und er darf sich gerne den klopp kredit verdienen mit harter arbeit aber fakt ist doch das er nun bei 0 anfängt und beendet er die saison unter dem minimalziel ist er bei unter 0 und das ist automatisch das ende. das wird unsere kompetente vereinsführung nicht anders handhaben smile

Zitat von UnderratedCritic
1. Klopp ist selbst geganngen

hör auf? grins

Zitat von UnderratedCritic
2. Wir waren nach dem 19. Spieltag Tabellenletzter. Es ist ja nicht so, dass man oben dabei war und in der EL landete, sondern dass man "immer" unten dabei und in der EL landete. Das "Wie" ist hier entscheidend.

welchen unterschied macht die verteilung in einer saison? es zählt am ende immer nur das was unter dem strich steht und ob wir hier 20 spieltage auf platz 1 hocken und dann noch absteigen oder ob wir 20 spieltage letzter sind und dann noch meister werden ist doch wohl das entscheidende.

nehmen wir schalke als beispiel sie hockten die ganze saison oben bis mitte und waren die jetzt besser als wir? NEIN! das ist doch überhaupt kein argument wie der verlauf ist

Zitat von KiwiDenny
Verstehe nicht ganz, wie man deren Situation vergleichen kann. Aber gut.

Klopp - Sieben Jahre Team, Strategie, Philosphie aufgebaut

Tuchel - nach zwölf Monaten und subjektiv nicht erreichten Zielen sofort rauskicken wollen

Beide mit völlig verschiedenen Voraussetzungen und wie man sieht völlig verschiedener Erwartungshaltung seitens mancher Fans.

Vor allem alles so absolut, ohne zig Faktoren mit in die Rechnung einzubeziehen.

Frage: Wenn wir wieder so ein Verletzungspech haben, zählt dann deine Aussage auch noch?

er fängt ja nicht bei nürnberg oder mainz an oder? hier bekommt er eine manschaft aus weltmeistern und cl finalisten die jetzt dabei sind wieder den dfb pokal zu gewinnen. wenn er es nicht schafft ist er ganz einfach der falsche!

wann hatten wir das verletzungspech denn 1x nicht? ist das noch soooein großer unbekannter faktor bei uns? zwinker wenn sich 10 spieler verletzen dann wäre das eine neue situation JA aber wenn es so wie jede saison aussieht dann weiß man das voher und es ist keine ausrede.

Zitat von ThorsHammer
Seit wann seid ihr beiden Fans vom BVB?

1994 genau smile und du? ist das hier ein wettbewerb wer jetzt der bessere bvb fan ist? oder wer nun besser die situation beurteilen kann? es spielt doch wohl keine rolle wielange ich bvb fan bin!

Zitat von ThorsHammer
Es gibt auch noch andere Vereine die in dir CL wollen.. Gladbach mit super Arbeit, Schalke mit einem höheren Etat, Wolfsburg mit unendlichen Geldreserven, Leverkusen mit einer eingespielten truppe, Bayern ist gesetzt und jetzt noch wir! Da kann es nunmal passieren das man mit einem neuen Trainer durchaus nur auf 5-6 endet! Und jeder der das anders sieht ist kein realist!

das ist deine meinung und jeder der sie nicht teilt ist kein realist? gut zu wissen grins sry aber so kann ich dich nicht ernst nehmen.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Thomas Tuchel [Trainer] |#206
29.05.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von R3playz
er fängt ja nicht bei nürnberg oder mainz an oder? hier bekommt er eine manschaft aus weltmeistern und cl finalisten die jetzt dabei sind wieder den dfb pokal zu gewinnen. wenn er es nicht schafft ist er ganz einfach der falsche!

So Cl Finalisten wie Gündogan, Götze und Lewandowski? Tuchel bekommt weniger Qualität als Klopp hatte, nur mal so.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#207
29.05.2015 - 08:39 Uhr
Ich weiß, dass die bisher einzige Möglichkeit Thomas Tuchel in seiner Arbeitsweise und seinen Wertevorstellungen annähernd zu beurteilen seine Zeit in Mainz ist.

Ich warne jedoch davor, seine dortigen Anschauungen und Methoden 1:1 auf unseren BVB zu übertragen. Ich lese immer davon (übertrieben gesagt), dass wir einen 30-Mann Kader brauchen, weil Tuchel so viel rotiert und wir zusätzlich quasi jede Woche ein anderes System spielen werden.
Tuchel hat relativ deutlich kommuniziert, dass dies der (minderen) Kaderqualität in Mainz geschuldet ist / war. Mit unserem BVB kann es nicht der Anspruch sein, sich mit der eigenen Aufstellung nach bspw. Augsburg oder auch Gladbach zu richten.

Daher wird Tuchel, da bin ich mir sicher, hier eine andere Herangehensweise in Bezug auf Aufstellung / Rotation / Taktikwechsel pflegen.

Nicht, dass hinterher die Erwartungen einiger nicht erfüllt werden (die sich ein selbiges Verhalten wie in Mainz erhoffen).
Thomas Tuchel [Trainer] |#208
29.05.2015 - 08:43 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von R3playz

So Cl Finalisten wie Gündogan, Götze und Lewandowski? Tuchel bekommt weniger Qualität als Klopp hatte, nur mal so.

...hmm... auch kloppo hatte am anfang keine spieler dieser klasse...
diese spieler hat klopp sleber so geformt...

nun ist es an tuchel wieder solche spieler zu finden und zu formen... ;)
Thomas Tuchel [Trainer] |#209
29.05.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von R3playz

Das stimmt sicher. Aber wir stehen nun auch nicht grade mit einem Mistkader da. Ich würde nicht soweit gehen wie der von Dir zitierte user, aber verstecken muss man sich ja nun nicht.
Und Tuchel muss sich dann eben schon daran messen lassen, ob im das Potenzial in der Mannschaft abzurufen gelinkt. Das hat Klopp diese Saison nicht geschafft und die Saison davor mit Mühe (aber letztlich doch souverän). Das würde ich persönlich mir erstmal entspannt aber auch mit nicht ganz unambitionierten Erwartungen anschauen.

Zitat von tirobvb
Ich weiß, dass die bisher einzige Möglichkeit Thomas Tuchel in seiner Arbeitsweise und seinen Wertevorstellungen annähernd zu beurteilen seine Zeit in Mainz ist. Ich warne jedoch davor, seine dortigen Anschauungen und Methoden 1:1 auf unseren BVB zu übertragen.

Das sehe ich komplett genauso.

Ich lese immer davon (übertrieben gesagt), dass wir einen 30-Mann Kader brauchen, weil Tuchel so viel rotiert und wir zusätzlich quasi jede Woche ein anderes System spielen werden.
Tuchel hat relativ deutlich kommuniziert, dass dies der (minderen) Kaderqualität in Mainz geschuldet ist / war. Mit unserem BVB kann es nicht der Anspruch sein, sich mit der eigenen Aufstellung nach bspw. Augsburg oder auch Gladbach zu richten. Daher wird Tuchel, da bin ich mir sicher, hier eine andere Herangehensweise in Bezug auf Aufstellung / Rotation / Taktikwechsel pflegen.

Nicht, dass hinterher die Erwartungen einiger nicht erfüllt werden (die sich ein selbiges Verhalten wie in Mainz erhoffen).

Man wird sehen. Ich sage mal so: Tuchel ist nach allem was man hört kein Dogmatiker - insofern wird er weder aus Prinzip alles genauso machen noch aus Prinzip alles anders. Da muss man einfach mal abwarten. Einen großen Kader werden wir aber bei EL Teilnahme so oder so benötigen. Auch ohne gewollte Rotation - siehe die letzten Jahre - ist eine gewisse Kaderbreite einfach notwendig.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 29.05.2015 um 08:52 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#210
29.05.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von aurelito
Zitat von HaHa
Zitat von R3playz

...hmm... auch kloppo hatte am anfang keine spieler dieser klasse...
diese spieler hat klopp sleber so geformt...

nun ist es an tuchel wieder solche spieler zu finden und zu formen... ;)

Weil es dafür ja auch eine Garantie gibt!? Wieso hat es dann unter Kloppo bspw. mit Miki und Immo/Ramos nicht so geklappt?

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Damage am 29.05.2015 um 08:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.