Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#361
01.06.2015 - 10:17 Uhr
Laut RN hat Tuchel den Trainingsstart auf 29.Juni vorverlegt. Zumindestens geisterte bisher der Termin 3.Juli als Trainingsstart herum. Freut mich sehr, dass unsere Spieler jetzt weniger Urlaub haben
Thomas Tuchel [Trainer] |#362
01.06.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von niParo
Zitat von Vero-amore
Zitat von niParo
Der Tuchel wird bald vorgestellt!
Ich kann mich kaum noch richtig konzentrieren. ugly

Bin einfach mal meeeeeeegaaa gespannt, was er auf der PK zu erzählen hat!
Ich hoffe er erklärt, warum er sich letztendlich doch für den BVB entschieden hat und welche Ziele er mit dem BVB hat! grins

Tuchel will Titel gewinnen und das muss auch unser Anspruch sein, sonst hätte er auch nach Frankfurt gehen können.

Auf lange Sicht ist das natürlich logisch!
Ich meinte eigentlich die Ziele, für nächste Saison! tongue

Ganz klar, er muss der Mannschaft wieder Leben einhauchen und sie mit einen Plan auf den Platz schicken.
CL Quali muss das Minimalziel sein.
Thomas Tuchel [Trainer] |#363
01.06.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von fabstar09
Laut RN hat Tuchel den Trainingsstart auf 29.Juni vorverlegt. Zumindestens geisterte bisher der Termin 3.Juli als Trainingsstart herum. Freut mich sehr, dass unsere Spieler jetzt weniger Urlaub haben

Sehr gut,
damit hat er schon mal ein Zeichen gesetzt.
Gehe davon aus, dass die Nationalspieler, die Mitte Juni noch Spiele haben, ein paar Tage später einsteigen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#364
01.06.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von fabstar09

Das ist aber ein bisschen sehr kurz. Ich weiß, EL-Quali und so, aber mindestens 5 Wochen sollten es doch schon sein. Zumal es noch so Sachen wie NM-Spiele gibt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#365
01.06.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von crosseo
Zitat von Borussia43ver
Ich auch :) ich glaube nächste Saison ist mit dem BvB wieder zu rechnen !

Abwarten. Ich schätze mal, die Umstellung durch Tuchel sowie der allgemeine Umbruch und die Terminlage im Sommer werden für eine durchwachsene erste Saisonhälfte sorgen. Schätze mal, das erste Jahr sollten wir zwecks Eingewöhnung ein wenig anspruchsloser sein. Nur der Fairness ggü TT halber :)

Das schätze ich auch, zumal die Mannschaft u.U. grundsätzlich eine Neustruktur erhält, sowohl von den Schaltstellen her, als auch von der Taktik.

Ich würde mich freuen, wenn Reus mal zentral spielen könnte..., IMO hat der damals in Gladbach und in der letzten Saison dort viel besser "funktioniert" als außen...

My2Centz.
Thomas Tuchel [Trainer] |#366
01.06.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Zilpzalp
Zitat von fabstar09

Das ist aber ein bisschen sehr kurz. Ich weiß, EL-Quali und so, aber mindestens 5 Wochen sollten es doch schon sein. Zumal es noch so Sachen wie NM-Spiele gibt.

Hä? Die Nationalspieler starten natürlich entsprechend später in die Vorbereitung. Die Spieler, die direkt nach dem Pokalendspiel in den Urlaub gegangen sind, haben nun einen ganzen Monat Urlaub, das ist mMn vollkommen ausreichend.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Tuchel [Trainer] |#367
01.06.2015 - 11:01 Uhr
In der Hinrunde ist bis Weihnachten "Aktion Eichhörnchen" angesagt.
So viele Punkte wie nur möglich einsammeln.
Davon wird man dann in der Endabrechnung am 34. Spieltag profitieren.
Thomas Tuchel [Trainer] |#368
01.06.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von manni13
In der Hinrunde ist bis Weihnachten "Aktion Eichhörnchen" angesagt.
So viele Punkte wie nur möglich einsammeln.
Davon wird man dann in der Endabrechnung am 34. Spieltag profitieren.

Ich dachte, Punktesmameln wäre die Maßgabe für die ganze Saison - was schwebt dir denn in der RR vor, dass du die hier nicht mit erwähnt hast?

•     •     •

// insert random smart statement here //
Thomas Tuchel [Trainer] |#369
01.06.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Zilpzalp
Zitat von fabstar09

Hä? Die Nationalspieler starten natürlich entsprechend später in die Vorbereitung. Die Spieler, die direkt nach dem Pokalendspiel in den Urlaub gegangen sind, haben nun einen ganzen Monat Urlaub, das ist mMn vollkommen ausreichend.

In der Tat, zumal es auch keine sonderliche Notwendigkeit für eine längere Pause gibt. Mental hat man viele Probleme und die heißt es früh angehen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#370
01.06.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Zilpzalp
Zitat von fabstar09

In der Tat, zumal es auch keine sonderliche Notwendigkeit für eine längere Pause gibt. Mental hat man viele Probleme und die heißt es früh angehen.

Zumal es völlig logisch ist, etwas früher zu starten, da es eben einen neuen Cheftrainer gibt und vor allem mit der EL Quali und der Asienreise einige zusätzliche Termine gibt, die man sonst nicht hatte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.