| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
01.06.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von gelbschreib
Interessanter wird sein, wieweit Tuchel der Mannschaft seine Vorstellung von Fussball näherbringt, wenn man in englischen Wochen kaum mal trainiert. Da kann man ja kaum mehr tun, als kurz nochmal zu erklären, wer eigentlich die gegnerische Mannschaft ist und wie so ein Fussball überhaupt ausschaut
Interessanter wird sein, wieweit Tuchel der Mannschaft seine Vorstellung von Fussball näherbringt, wenn man in englischen Wochen kaum mal trainiert. Da kann man ja kaum mehr tun, als kurz nochmal zu erklären, wer eigentlich die gegnerische Mannschaft ist und wie so ein Fussball überhaupt ausschaut

Daran wird sich hoffentlich auch ein bißchen etwas ändern. Diese Aussage zu den englischen Wochen hat Klopp so getroffen und natürlich ist da viel Wahres dran. Zum einen fehlt einfach etwas die Zeit und zum anderen muss man die physische Belastung entsprechend steuern. Im taktischen und mentalen Bereich kann man mMn aber auch in den englischen Wochen arbeiten. Gerade wenn es in diesen Bereichen grobe Fehlentwicklungen gibt, muss man auch in den englischen Wochen gegensteuern. Das hat mir in der Hinrunde massiv missfallen, dass immer und immer wieder ähnliche taktische Fehler gemacht wurden und man keinerlei Verbesserungen feststellen konnte.
Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Ich hoffe darauf, dass unter Tuchel auch während der Saison taktische Verbesserungen/Änderungen sichtbar werden und nicht nur während der Trainingslager.
01.06.2015 - 13:21 Uhr
Am meisten freue ich mich auf die Wiedereinführung des Leistungsprinzips...
01.06.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von niParo
Ich finde realistische Ziele in nächster Saison sollten sein:
Bundesliga = max. CL-Quali
Pokal = Mind. Halbfinale
EL = Mind. Viertelfinale
Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein neuer Trainer am Werk ist und die Mechanismen erst mal greifen und vorallem reifen müssen!
Ich finde realistische Ziele in nächster Saison sollten sein:
Bundesliga = max. CL-Quali
Pokal = Mind. Halbfinale
EL = Mind. Viertelfinale
Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein neuer Trainer am Werk ist und die Mechanismen erst mal greifen und vorallem reifen müssen!
Pokal/EL ist mir völlig egal, von mir aus können wir in beiden Wettbewerben im ersten Spiel ausscheiden.
Es gibt nur ein Ziel, in der Bundesliga wieder Konkurrenzfähig werden. Ein System zu finden, welches funktioniert, welches dem Verhalten der Gegner angepasst ist.
Man holt einen Trainer, zahlt im MIllionen damit mit es funktioniert hier wird nicht 1-2 Jahr gewartet. Tuchel bekommt einen Club der hinter den Bayern die besten Möglichkeiten bietet. Watzke sorgt für finanzielle MIttel die sonst nur die Bayern haben, der BVB hat ein größeren Gehalts Etat als WOB:
Sollten Zorc und Tuchel es also nicht schaffen diese Potenzial zu nutzen, dann sind es die falschen Personen für den Job, so einfach sieht das aus.
Ich habe keine Zweifel das Tuchel es schafft den BVB wieder in die Spur zu bringen. Selbst wenn es nicht für die Top 4 reichen sollte, man jedoch die fußballerische Idee hinter seinem Plan erkennt, wäre ich zufrieden.
Heißt es wieder Chaosfußball à la Klopp, dann wäre ich schwer enttäuscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ondemand am 01.06.2015 um 13:38 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von NuriS
Das ist leider traurig, aber Realität :(
01.06.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von NuriS
Ich mich auch! Endlich Schluss mit festhalten an vergangenen Erfolgen und Leistungen, die Karten werden neu gemischt. Bjn schon gespannt die ein Flitzebogen auf die neue Saison und die anstehende Transferperiode.
01.06.2015 - 13:43 Uhr
01.06.2015 - 13:49 Uhr
Hat Tuchel dass Thema "Leistungsprinzip" denn so gnadenlos durchgezogen, wie sich das einige hier (zurecht) wünschen? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung von
Wäre wenn es so ist natürlich eine ganz wichtige Komponente!
01.06.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von Faxenmann
Hat Tuchel dass Thema "Leistungsprinzip" denn so gnadenlos durchgezogen, wie sich das einige hier (zurecht) wünschen? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung von
Hat er. Da saßen dann auch mal 4-6 Spieler vom vorherigen Spiel draußen. Das hatte neben der Leistung im Training aber auch damit zu tun, dass er die Mainzer Mannschaft komplett am Gegner ausgerichtet hat.
01.06.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von to3i82
Hat er. Da saßen dann auch mal 4-6 Spieler vom vorherigen Spiel draußen. Das hatte neben der Leistung im Training aber auch damit zu tun, dass er die Mainzer Mannschaft komplett am Gegner ausgerichtet hat.
Zitat von Faxenmann
OB er sich das auch bei Stars wir Reus, Hummels und Co traut wird sich zeigen. No Names bei Mainz sind nicht mit Weltstars zu vergleichen.
01.06.2015 - 14:02 Uhr
Okay, danke für die Info! Klingt ja erstmal ziemlich interessant. Bin echt mal gespannt ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland