1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#481
03.01.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zum Thema Thomas Tuchel, Fairplay, unbedeutendes Hallentunier und sportliches Auftreten habe ich mal, interessehalber, im FCK-Forum geschnüstert um nach Reaktionen auf das Foulspiel des FCK Keepers gegen Reisinger zu suchen.

Sehr, sehr dürftig. Eigentlich gen 0.
Richtig beschämend. Und damit meine ich nicht nur das Foul, die Nichtentschuldigung des Keepers auf dem Platz, sondern auch die Kritiklosigkeit der FCK-Fans in eigener Sache.

Aber das Thema TT ist ja einfacher, lenkt ja auch ab. :/:

Wollte ich auch schreiben, den Vogel hat aber einer abgeschoßen, der sinngemäß geschrieben hat, dass man sowas nur unter Ehrmanntraut lernt und wie toll er dem Reisinger da noch eine mitgegeben hat :rolleyes.

Und wenn es so ein unbedeutendes Hallenturnier war, frag ich mich, wieso wurden dann ausgerechnet in eurem Forum wieder nur dumme Sprüche wie "wieder kein Titel für die Mainzer shalalala" abgegeben :rolleyes.

Und normal so nebenbei: Das war im ganzen Turnier das erste und auch das einzige mal, dass einem TW sowas abgepfiffen wurde! Selbst der Kommentator fand es komisch, dass im Spiel danach eben jenes nicht abgepfiffen wurde.

Und außerdem: Wann und wo hat sich Tuchel bitte vor die Kamera gestellt? Ich hab den ganzen Tag lang nicht ein Interview von irgendwem gesehen :rolleyes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 03.01.2011 um 21:32 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#482
03.01.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zum Thema Thomas Tuchel, Fairplay, unbedeutendes Hallentunier und sportliches Auftreten habe ich mal, interessehalber, im FCK-Forum geschnüstert um nach Reaktionen auf das Foulspiel des FCK Keepers gegen Reisinger zu suchen.

Richtig beschämend. Und damit meine ich nicht nur das Foul, die Nichtentschuldigung des Keepers auf dem Platz, sondern auch die Kritiklosigkeit der FCK-Fans in eigener Sache.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und warum sollte die Intention dahinter sein abzulenken? Die meisten haben doch geschrieben, dass es nicht in Ordnung war, dass die Entschuldigung nicht folgte. Was erwartest du denn noch? "Knaller raus" oder "Knaller will ich nicht mehr im FCK-Trikot sehen". Der junge Kerl war übermotiviert... aber er hat doch Reisinger nicht absichtlich verletzt...

@Mischa
Ich glaube der Eurosport-Kommentator hat es 3 mal erklärt: Man darf den Strafraum nur nicht verlassen, wenn der Ball VOM EIGENEN MITSPIELER kommt. Die ganzen anderen Dinger außerhalb des Strafraums waren Abwehraktionen, der Ball kam von einem gegnerischen Spieler.

Zitat
Und wenn es so ein unbedeutendes Hallenturnier war, frag ich mich, wieso wurden dann ausgerechnet in eurem Forum wieder nur dumme Sprüche wie "wieder kein Titel für die Mainzer shalalala" abgegeben .

Vielleicht weil es manche witzig finden oder etwas frotzeln wollen? Aber bedeutend war das Turnier wohl für die meisten nicht...

EDIT:

Zitat von Mavo:
fand ich auch eine Riesensauerei von Knaller. Eine Entschuldigung wäre meines Erachtens nach ein must have gewesen.

Zitat von goldbaek:
Wenn sich Knaller wirklich nicht entschuldigt hat find ich das auch nicht in Ordnung!

Zitat von Jupp:
Die Entschuldigung hätte eigentlich schon "vor" dem Finger kommen müssen. Und ne Entschuldigung für eine Solche Aktion sollte man auch nicht "von den Folgen" abhängig machen sondern sofort.
Für mich ein klares Fehlverhalten von Knaller, ihm Absicht unterstellen zu wollen find ich aber auch nicht richtig.

3 Posts, die das Ausdrücken, was eigentlich jeder denkt. Dazu braucht das nicht jeder im Forum gebetsmühlenartig "nachzuposten". Trotzdem war die Aktion von Knaller wohl so nicht gewollt und ich habe nur anmerken wollen, zu den bestehenden Meinung, dass er sich vielleicht nicht gleich bewusst war, was er da gemacht hat... bevor du meinen Post anprangerst.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2011 um 21:51 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#483
03.01.2011 - 22:10 Uhr
Zitat von FCKFAN:

Zitat
Und wenn es so ein unbedeutendes Hallenturnier war, frag ich mich, wieso wurden dann ausgerechnet in eurem Forum wieder nur dumme Sprüche wie "wieder kein Titel für die Mainzer shalalala" abgegeben .

Vielleicht weil es manche witzig finden oder etwas frotzeln wollen? Aber bedeutend war das Turnier wohl für die meisten nicht...

Jaja, aber wenn hier einer sowas geschrieben hätte, wären einige von euch direkt wieder die ersten gewesen, die sich darüber aufgeregt hätten :rolleyes.

Zitat von FCKFAN:

Zitat von Mavo:
fand ich auch eine Riesensauerei von Knaller. Eine Entschuldigung wäre meines Erachtens nach ein must have gewesen.

Zitat von goldbaek:
Wenn sich Knaller wirklich nicht entschuldigt hat find ich das auch nicht in Ordnung!

Zitat von Jupp:
Die Entschuldigung hätte eigentlich schon "vor" dem Finger kommen müssen. Und ne Entschuldigung für eine Solche Aktion sollte man auch nicht "von den Folgen" abhängig machen sondern sofort.
Für mich ein klares Fehlverhalten von Knaller, ihm Absicht unterstellen zu wollen find ich aber auch nicht richtig.

3 Posts, die das Ausdrücken, was eigentlich jeder denkt. Dazu braucht das nicht jeder im Forum gebetsmühlenartig "nachzuposten". Trotzdem war die Aktion von Knaller wohl so nicht gewollt und ich habe nur anmerken wollen, zu den bestehenden Meinung, dass er sich vielleicht nicht gleich bewusst war, was er da gemacht hat... bevor du meinen Post anprangerst.

Hab ja weder gesagt, dass das volle Absicht von Knaller war - ist halt dumm gelaufen - noch, dass dann jeder sowas schreiben soll oder muss. Aber bei so einem blöden Spruch, kommts mir halt hoch - erst recht, wenn keine Stunde vorher noch einige andere FCK'ler einen sowas von eindeutig nicht ernst gemeinten Beitrag hier für voll nehmen und hier dann rumnerven. Auch wenn deiner jetzt sarkastisch/ironisch gemeint war. Edith sieht gerade, dass es gar nicht dein Beitrag war :rolleyes.
Man hat doch recht schnell gesehen, dass das jetzt nicht mal nur ne Backpfeife war, sondern dass Reisinger direkt angefangen hat zu bluten etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 03.01.2011 um 22:15 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#484
03.01.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von FCKFAN:
Zitat von WHV05er:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und warum sollte die Intention dahinter sein abzulenken? Die meisten haben doch geschrieben, dass es nicht in Ordnung war, dass die Entschuldigung nicht folgte. Was erwartest du denn noch? "Knaller raus" oder "Knaller will ich nicht mehr im FCK-Trikot sehen". Der junge Kerl war übermotiviert... aber er hat doch Reisinger nicht absichtlich verletzt...

@Mischa
Ich glaube der Eurosport-Kommentator hat es 3 mal erklärt: Man darf den Strafraum nur nicht verlassen, wenn der Ball VOM EIGENEN MITSPIELER kommt. Die ganzen anderen Dinger außerhalb des Strafraums waren Abwehraktionen, der Ball kam von einem gegnerischen Spieler.

Zitat

EDIT:

Zitat von Mavo:

Zitat von goldbaek:

Zitat von Jupp:

Es ist mir viel zu müssig, diesbezüglich eine Diskussion anzuzetteln.
Nur eines, weil du gerade Posts aus dem FCK-Forum zitierst:

Lies dir Post Nr. 815, 817, 818 und 826 in eurem Forum durch.
(Ich kopiere diese nicht, da ich nicht weis ob dies den Usern recht wäre.)

Das Verhalten von Herrn Knaller ist für mich genauso unter dem Gesichtpunkt Aussenwirkung und sportliches Auftreten zu sehen wie für dich das Verhalten von Herrn Tuchel.

Dein Zitat.....

was erwartest du den noch, "Knaller raus", "Knaller will ich nicht mehr im FCK Trikot sehen".
Der junge Kerl war übermotiviert...... er hat Reisinger doch nicht absichtlich verletzt.

Genau das erwrte ich nicht, was ich erwarte ist die gleiche Nachsicht, für Herrn Knaller wie für Herrn Tuchel.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#485
03.01.2011 - 22:20 Uhr
Ich will mich hier mal unabhängig von meiner Vereinssympathie und bar jeglicher Provokation einmischen und einfach nur eine einfache Frage stellen:

Wegen was hat sich Tuchel eigentlich aufgeregt?

Danke für die Aufklärung! :)

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#486
03.01.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von WHV05er:

Das Verhalten von Herrn Knaller ist für mich genauso unter dem Gesichtpunkt Aussenwirkung und sportliches Auftreten zu sehen wie für dich das Verhalten von Herrn Tuchel.

Dein Zitat.....

was erwartest du den noch, "Knaller raus", "Knaller will ich nicht mehr im FCK Trikot sehen".
Der junge Kerl war übermotiviert...... er hat Reisinger doch nicht absichtlich verletzt.

Genau das erwrte ich nicht, was ich erwarte ist die gleiche Nachsicht, für Herrn Knaller wie für Herrn Tuchel.

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich kapier absolut nicht den Zusammenhang. Was hat denn eine Aktion in einem Fußballspiel, mit Tuchels allgemeinen Auftreten (Umgang mit Niederlagen/Schiedsrichter Entscheidungen) zu tun? Gestern hätte man annehmen können, dass es die Sache, auf Grund der fehlenden sportlichen Wichtigkeit (Hallenfußball), eigentlich nicht wert ist.

Tuchel als Trainer trägt wohl mehr zur Außendarstellung bei, als unser 3. Torhüter oder die von dir genannten 3 Postings... oder liege ich da falsch? Unabhängig davon gibt es eigentlich gar keine Vergleichsbasis.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2011 um 22:51 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#487
03.01.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von Betzebuwe:

Wegen was hat sich Tuchel eigentlich aufgeregt?

So seh ich das auch: wegen was wird sich überhaupt aufgeregt? Das ist Fussball. So wie wirs lieben. Halleluja.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#488
03.01.2011 - 23:07 Uhr
nochmal kurz off-topic und damit zu der aktion von knaller: solche aktionen sieht man in den strafräumen doch ständig, es passiert schnell mal, dass da irgendwer einen abbekommt.
gestern kam allerdings wohl folgendes hinzu - knaller und reisinger gehen beide zum ball, knaller is nen tick zu spät, in dem moment bekommt reisinger eine verpasst. ehe aber knaller überhaupt erstmal realisiert hatte, was dort abging und das er reisinger wohl doch heftiger erwischt hatte muss dieser (also reisinger) laut aussagen einiger umstehender leute den stinkefinger in richtung knaller gehalten haben.

meine frage: würdet ihr euch denn dann noch entschuldigen?

direkt im anschluss an diese aktion is das gar keine frage, aber wenn man sowas wirklich nich auf anhieb mitbekommt, und dann so eine reaktion sieht...

und noch n bissel topic hinterher: mich würd auch interessieren, warum sich taschentuchel eigentlich schon wieder aufgeregt hat?

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#489
03.01.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von Lissschen:
Stimmt es, dass der Schiedsrichter Tuchel hämisch angegrinst hat?

Also wenn das stimmt, das wäre die Härte!!!!

Hallo Lissschen, finde ich schön das sich auch neue weibliche Mainzfans hier äußern!

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#490
03.01.2011 - 23:46 Uhr
Zitat von Lissschen:
Ja, man muss doch schließlich die weibliche Jessi irgendwie unterstützen, nicht?
Genau, aber besser wäre natürlich noch mit dem beliebten Mainzer Wappen! :p

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 03.01.2011 um 23:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.