1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#471
03.01.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von kappel1719:
Naja, dass ihr euren Messias weiterhin als unantastbar ansieht, mag euch nachzusehen sein. Würden es wohl genauso machen.
Aber festzuhalten bleibt, dass es meinen Eindruck von TT als weinerlichen, egomanen Zwangsneurothiker bestätigt.
Dann doch 10x lieber Kloppo, von dem ich auch kein Freund bin, als sowas.
Naja, ihr seid glücklich mit eurem Trainer und wir mit unserem. Das Leben kann so schön sein...

Was willst du denn von Fans, deren Verein gerade als Tabellenzweiter die Hinrunde beendet hat, an Kritik am Trainer, Spielern, Manager, etc hören?
Auch Tuchel hat schon kritische Worte hier kassiert, als nach dem Bombenstart eine Niederlagenserie folgte, diese war allerdings zu jeder Zeit konstruktiv. Sich über die Außendarstellung des Trainers aufzuregen bringt rein garnix, weil es nur ein paar Pappnasen hier nicht in den Kram passt, wie er sich gibt.
Mag ja sein, dass er viel meckert, aber das ist nun mal der Thomas Tuchel, der auch vor jedem Spiel bei jedem Interview das selbe Programm abspult (Matchplan, Aufgaben erfülllen, wir brauchen einen Tick Glück).
Ich glaube Tuchel wär der erste der auf Interviews vor und nach dem Spiel verzichten könnte!;)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#472
03.01.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von kappel1719:

Ich lese auch lieber 10.000 x lieber Hassabamba als einen Beitrag von kappel1719 - hilft aber nichts; es ist wie es ist.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#473
03.01.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Soto05:
Zitat von kappel1719:
Naja, dass ihr euren Messias weiterhin als unantastbar ansieht, mag euch nachzusehen sein. Würden es wohl genauso machen.
Aber festzuhalten bleibt, dass es meinen Eindruck von TT als weinerlichen, egomanen Zwangsneurothiker bestätigt.
Naja, ihr seid glücklich mit eurem Trainer und wir mit unserem. Das Leben kann so schön sein...

Was willst du denn von Fans, deren Verein gerade als Tabellenzweiter die Hinrunde beendet hat, an Kritik am Trainer, Spielern, Manager, etc hören?
Auch Tuchel hat schon kritische Worte hier kassiert, als nach dem Bombenstart eine Niederlagenserie folgte, diese war allerdings zu jeder Zeit konstruktiv. Sich über die Außendarstellung des Trainers aufzuregen bringt rein garnix, weil es nur ein paar Pappnasen hier nicht in den Kram passt, wie er sich gibt.
Mag ja sein, dass er viel meckert, aber das ist nun mal der Thomas Tuchel, der auch vor jedem Spiel bei jedem Interview das selbe Programm abspult (Matchplan, Aufgaben erfülllen, wir brauchen einen Tick Glück).
Ich glaube Tuchel wär der erste der auf Interviews vor und nach dem Spiel verzichten könnte!;)

Zunächst mal würde ich euch von Rekdal dringend abraten, sofern euer Verein nicht gerade masuchistisch veranlagt ist. :D

Natürlich hast du recht mit dem was du sagst. Ihr seid Tabellen-2. Ergo habt ihr/bzw. Tuchel (fast) alles richtig gemacht.
Ich habe in diesem Thread auch nicht erst seit gestern mitgelesen. Die Zaunaktion wurde ja schon zur Genüge torpediert (wie ich finde auch zurecht). Aber das ist ja ein alter Hut.
Ich bin aber der Meinung, dass es ein Trainer eines Tabellen-2. einfach nicht nötig hat, sich nach jeder Niederlage vor die Kameras zu stellen und die Ungerechtigkeit der Schiedsrichter gg. Mainz 05 darzustellen.

Und der angesprochene Matchplan (Wie ich dieses Wort hasse...) wird doch eigentlich nur noch von den Medien aufgewärmt. Also tut man in diesem Punkt TT sogar unrecht, wie ich finde.

Aber ich stell mir halt immer vor, wie ich als Fan meiner Mannschaft reagieren würde. Nach jeder Niederlage den Schiri als Grund heranzuziehen, wäre mir schlichtweg zu einfach. Und auf lange Sicht würde ich mich fragen, welche anderen Gründe es noch geben könnte. Der Trainer stellt 11 Spieler auf und wechselt i.d.R. 3x. Vllt. muss ich mich auch da mal hinterfragen. Zugegeben um dies zu beurteilen, bin ich zu weit weg.

Aber wie gesagt, ich fänds zu blöd, wenn sich Marco Kurz nach ner Niederlage hinstellt und jedes Mal meint, dass der Schiri Schuld war. Ok bei uns war es eigentlich auch fast immer die gleiche Begründung der Niederlage.
Nämlich der Lernprozess der unerfahrenen Mannschaft.
Aber gg. Freiburg hat er auch mal die Verbalgrätsche rausgehauen und die Qualität der Mannschaft in Frage gestellt.

Wie gesagt, das soll jetzt nicht provozierend sein, das Ganze. Aber aus Sicht eines Rivalen, nimmt diese Schirischelte, insbesondere nach einem verlorenen HF bei einem Hallenturnier, langsam aber sicher, groteske Züge an.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#474
03.01.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von kappel1719:

Aber wie gesagt, ich fänds zu blöd, wenn sich Marco Kurz nach ner Niederlage hinstellt und jedes Mal meint, dass der Schiri Schuld war.

Dieses hat ja der Wolfgang Wolf schon zu genüge getan „wen man uns nicht in der Liga haben will usw. „ Ich glaube du hast ein Kurzzeit Gedächtnis.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#475
03.01.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von kappel1719:

Ich lese auch lieber 10.000 x lieber Hassabamba als einen Beitrag von kappel1719 - hilft aber nichts; es ist wie es ist.

Du hast den Zusatz vergessen: "von dem ich auch kein Freund bin"

Wo ist dieser Strolch überhaupt? Gibts den noch?
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#476
03.01.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von kappel1719:

Du hast den Zusatz vergessen: "von dem ich auch kein Freund bin"

Wo ist dieser Strolch überhaupt? Gibts den noch?

Offenbach ;)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#477
03.01.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von kappel1719:

Aber wie gesagt, ich fänds zu blöd, wenn sich Marco Kurz nach ner Niederlage hinstellt und jedes Mal meint, dass der Schiri Schuld war.

Dieses hat ja der Wolfgang Wolf schon zu genüge getan „wen man uns nicht in der Liga haben will usw. „ Ich glaube du hast ein Kurzzeit Gedächtnis.

Ja und das fanden damals die meisten FCK-Fans ziemlich ätzend... Wurde auch zu Genüge bei tm.de thematisiert und wurde zum Teil mitverantwortlich dafür gemacht, dass man sich von ihm trennte... Also kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen...

Tuchels Verhalten/Außendarstellung (als Nicht-Mainzer passt der Begriff wohl) kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen... Wie man sich auf Grund einer Niederlage bei einem unbedeutenden Hallenturnier so "ereifern" kann... Na ja... Aber ich denke insgeheim seht ihr das vielleicht ähnlich... "Verlieren zu können" zählt nicht gerade zu seinen Stärken...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2011 um 20:43 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#478
03.01.2011 - 20:56 Uhr
Ja, ja, der böse Herr Tuchel wieder. :rolleyes

Ich finde seine Auftritte gut ;) , sollten alle Lautern-Fans langsam auch mal tun.
Worüber bitte sonst könntet ihr euch so schön aufregen. Seid froh, er gibt euch immer wieder Anlass.
Und wenn es jemanden nervt gibt´s ´ne ganz einfache Lösung.
Einfach nicht hinhören.

Wir können damit einigermaßen leben, wenn dies unser einziges "Problem" ist können wir doch zufrieden sein.

Da haben andere Vereine ganz andere, richtig schwerwiegende (finanzielle und/oder sportliche) Probleme.

Also, einfach locker bleiben, sich auf den eigenen Verein konzentrieren, auch wenn´s nicht leicht fällt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#479
03.01.2011 - 21:17 Uhr
Böse ist der Herr Tuchel nicht. Eher peinlich in den Augen mancher Fans. "Nicht verlieren zu können" ist wohl eine Eigenschaft die, gerade im Sport, nicht erstrebenswert ist.

Ärgern tut mich das Ganze auch nicht, eher verwundern, denn: Hat er das nötig? Geärgert habe ich mich damals unter Wolf. Da es meinen Verein betraf... Bei Tuchel registriere ich das Ganze und schalte höchstens den Fremdschäm-Modus ein...

In einem hast du natürlich recht, ihr könnt euch freuen, sonst keine zu Probleme zu haben.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2011 um 21:19 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#480
03.01.2011 - 21:24 Uhr
Zum Thema Thomas Tuchel, Fairplay, unbedeutendes Hallentunier und sportliches Auftreten habe ich mal, interessehalber, im FCK-Forum geschnüstert um nach Reaktionen auf das Foulspiel des FCK Keepers gegen Reisinger zu suchen.

Sehr, sehr dürftig. Eigentlich gen 0.
Richtig beschämend. Und damit meine ich nicht nur das Foul, die Nichtentschuldigung des Keepers auf dem Platz, sondern auch die Kritiklosigkeit der FCK-Fans in eigener Sache.

Aber das Thema TT ist ja einfacher, lenkt ja auch ab. :/:

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.