| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 25 | 2 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 2 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
22.11.2020 - 10:37 Uhr
Ich bin niemand der Spieler basht und habe dies auch nicht bei Meunier vor.
Aber man erkennt doch deutlich, dass er im Passspiel seine Schwächen hat. Auch wenn er am 1:1 und am 4:1 beteiligt war. In der ersten Halbzeit sah man doch einige gefährliche Ballverluste und Flanken ins Nichts.
Da bin ich schon sehr überrascht über diese Streuung in seinen Aktionen und habe da irgendwie mehr erwartet.
Aber ok es müssen sich auch erstmal Automatismen bilden und er scheint noch nicht in Topform zu sein.
Aber man erkennt doch deutlich, dass er im Passspiel seine Schwächen hat. Auch wenn er am 1:1 und am 4:1 beteiligt war. In der ersten Halbzeit sah man doch einige gefährliche Ballverluste und Flanken ins Nichts.
Da bin ich schon sehr überrascht über diese Streuung in seinen Aktionen und habe da irgendwie mehr erwartet.
Aber ok es müssen sich auch erstmal Automatismen bilden und er scheint noch nicht in Topform zu sein.
22.11.2020 - 11:11 Uhr
Naja, er versucht das beste aus seiner Fehlbesetzung auf der Position zu machen. In Halbzeit 1 hatte ich harte Schmelzer/Durm auf der Schiene Flashbacks.
Nur das die nicht so katastrophale Fehlpässe dabei hatten, weil sie auch nur zurück gespielt haben.
Insgesamt frage ich mich aber schon wie Meunier sich so klar als Offensivspieler sehen kann, macht der nach dem Abspiel die Augen zu?
Den Mut hat er, aber das ist eben auch nicht alles, und manchmal sogar hinderlich.
Nur das die nicht so katastrophale Fehlpässe dabei hatten, weil sie auch nur zurück gespielt haben.
Insgesamt frage ich mich aber schon wie Meunier sich so klar als Offensivspieler sehen kann, macht der nach dem Abspiel die Augen zu?
Den Mut hat er, aber das ist eben auch nicht alles, und manchmal sogar hinderlich.
22.11.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Chris58
Wie gelangt man eigentlich zu dieser Einschätzung ? Meunier lässt auf seiner Seite nahezu jede Flanke zu, wie kommt man denn darauf das es Meunier verdienst ist ...
Zitat von Dunkelheit
Ich finde ihn persönlich viel stärker, als er hier dargestellt wird. Dass wir so wenig Tore kassieren, ist nicht nicht zuletzt sein Verdienst.
Kann er besser sein? Ganz sicher, aber er muss sich auch erst mit den Nebenleuten einspielen.
Ich finde ihn persönlich viel stärker, als er hier dargestellt wird. Dass wir so wenig Tore kassieren, ist nicht nicht zuletzt sein Verdienst.
Kann er besser sein? Ganz sicher, aber er muss sich auch erst mit den Nebenleuten einspielen.
Wie gelangt man eigentlich zu dieser Einschätzung ? Meunier lässt auf seiner Seite nahezu jede Flanke zu, wie kommt man denn darauf das es Meunier verdienst ist ...
Ich habe mir das Spiel mit besonderen Augenmerk darauf noch einmal angeschaut. Hier sind sämtliche Flanken von der linken Seite inklusive dazugehörige Situation, ausgenommen Standardsituationen:
9. Minute: Flanke ging durch. Verlagerung von der rechten Seite, Meunier musste innen am langen Pfosten einen Spieler übernehmen und kam nicht mehr rechtzeitig aus.
14. Minute: Flanke ging durch, jedoch Gegenspieler von Brandt, der ihn eng begleitete
25. MInute: Flanke ging durch, Darida wurde steil geschickt, Can drängte ihn auf außen ab, sodass Meunier innen absichern musste. Nach einem Doppelpass kam Darida zum Flanken.
49. Minute: Flanke ging durch, vorher Flanke von rechts, Meunier musste am langen Pfosten Stark abdecken, Ball ging durch nach links, wo Cunha Zeit hatte, Meunier kam nicht mehr rechtzeitig raus.
52. Minute: Flanke ging durch, hätte geblockt werden können
75. Minute: Flanke geblockt
89. Minute: Flanke ging durch, Meunier stellte direkt davor zentral Löwen, der sonst frei durch gewesen wäre, Pischu verhindert daraufhin die Flanke nicht
Im Spiel gegen Hertha gab es insgesamt zwei Flanken, die Meunier objektiv hätte blocken können, davon hat er eine geblockt. Anhand diesen Spiels kann man daher nicht zum Schluss kommen, dass Meunier nahezu jede Flanke durchlässt.
Hinzu kommen einige Situationen, in denen Meunier seinen Gegenspieler außen gut zugestellt hat, sodass dieser nicht Flanken konnte, sondern den Pass zurück gewählt hat.
22.11.2020 - 12:58 Uhr
Meunier hatte gestern 23 Ballverluste (Ballaktionen wo im Anschluss der Ballbesitz gewechselt hat) und damit die meisten beim BVB.
Da noch irgendwas schönzureden ist grotesk. Selbst Sandro Wagner und der Kommi von DAZN haben ihn teilweise veräppelt wa seine Ballaktionen anbelangt und auch klar angesprochen was für Defizite er da hat.
Wir sprechen hier von einem europäischen Top15-Verein, da darf Meunier eigentlich nicht auf dem Platz stehen, insbesondere nicht als rechter Wingback in einer 5er-Kette.
Da noch irgendwas schönzureden ist grotesk. Selbst Sandro Wagner und der Kommi von DAZN haben ihn teilweise veräppelt wa seine Ballaktionen anbelangt und auch klar angesprochen was für Defizite er da hat.
Wir sprechen hier von einem europäischen Top15-Verein, da darf Meunier eigentlich nicht auf dem Platz stehen, insbesondere nicht als rechter Wingback in einer 5er-Kette.
22.11.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Meunier hatte gestern 23 Ballverluste (Ballaktionen wo im Anschluss der Ballbesitz gewechselt hat) und damit die meisten beim BVB.

Na na, der hat vor dem 4:1 perfekt auf Pekarik geflankt, der dann unfreiwillig auf Guerreiro auflegte. So gezielt über Bande zu spielen, das können nicht viele.
Emre Can musste Meunier verbal, mit Gesten und mit Pässen auch immer wieder nach vorne treiben, weil der sich trotz Rückstands teilweise extrem defensiv bei Ballbesitz positionierte.
Mit Meuniers Leistungen in der Viererkette bin ich total einverstanden, aber was er auf der Schiene offensiv bringt, ist schon mager. Alleine die Passquote von 75%, die nächsten Feldspieler aus der Startformation sind die Offensiven Brandt und Reus mit knapp 84%.
Ist jetzt nicht wofür ich ihn groß kritisieren würde, aber ihn dafür zu loben, finde ich schon kurios.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.11.2020 um 13:04 Uhr bearbeitet
22.11.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von pat_mahomes

Und selbst Steffen Freund und sein englischer Mitkommentator haben lobenswert über ihn gesprochen und klar seinen positiven Impact im Vergleich zu Hakimi was Ballsicherheit und Defensive hervorgehoben.
Steht es jetzt 1:1?
22.11.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Perca
Und selbst Steffen Freund und sein englischer Mitkommentator haben lobenswert über ihn gesprochen und klar seinen positiven Impact im Vergleich zu Hakimi was Ballsicherheit und Defensive hervorgehoben.
Zitat von pat_mahomes

Meunier spielte einen Querpass beim eigenem Strafraum in die Füße eines Herthaners. Zum Glück resultierte daraus kein Gegentor.
Ähnliche Pässe hatte er bei uns schon öfters drin. Die Sicherheit, die ich mir von Meunier gegenüber Hakimi erhoffte, strahlt er für mich bisher nicht aus.
22.11.2020 - 13:52 Uhr
Die letzten Wochen wurde er stärker !
Gestern die ersten 20 min war er aber unterirdisch , besonders diese Haarsträubenden Fehlpässe wurden zum Glück nicht genutzt .
Am Ende wurde er aber auch stärker , woran er aber unbedingt arbeiten muss sind seine herein gaben
Aber man muss auch festhalten gestern zu Beginn des Spiels hatten einige Spieler Fehler in ihrem Spiel .
Gestern die ersten 20 min war er aber unterirdisch , besonders diese Haarsträubenden Fehlpässe wurden zum Glück nicht genutzt .
Am Ende wurde er aber auch stärker , woran er aber unbedingt arbeiten muss sind seine herein gaben
Aber man muss auch festhalten gestern zu Beginn des Spiels hatten einige Spieler Fehler in ihrem Spiel .
28.11.2020 - 17:34 Uhr
Was kann Thomas Meunier eigentlich, was (beispielsweise) Marius Wolf nicht konnte ?
Es können ja schon mal wieder ein sauberes Passspiel, noch eine außergewöhnliche Athletik oder offensiver Mehrwert sein.
Also: wo sind die Unterschiede so eklatant, dass der eine einen dicken Vertrag bei uns unterschreibt, während der andere durchs Raster fällt ?
Danke schon mal für die Aufklärung
Es können ja schon mal wieder ein sauberes Passspiel, noch eine außergewöhnliche Athletik oder offensiver Mehrwert sein.
Also: wo sind die Unterschiede so eklatant, dass der eine einen dicken Vertrag bei uns unterschreibt, während der andere durchs Raster fällt ?
28.11.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Was kann Thomas Meunier eigentlich, was (beispielsweise) Marius Wolf nicht konnte ?

Habe diese Verpllichtung, genau wir im Vorjahr mit Nico Schulz nie verstanden, null Mehrwert .... stellt sich nur die Frage wer hat sich für diese Verpflichtungen stark gemacht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mickni64 am 28.11.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien