Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#501
10.11.2020 - 13:16 Uhr
Man sollte ihn nicht voreilig abschreiben, aber ich hatte mir schon etwas mehr von ihm erhofft.
Nach dem Brügge Spiel wurde er ja von einigen Usern gelobt, aber selbst da fand ich ihn nicht überzeugend.
Sein Gegenspieler hatte ihn zweimal regelrecht schwindelig gespielt, das dürfte einen so routinierten Nationalspieler nicht passieren. Auch seine Flanken und Pässe sind oftmals schlecht gespielt.
Kann nur besser werden.
Thomas Meunier [24] |#502
10.11.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Meunier wird hier ziemlich zerissen und das völlig zurecht, ich will nicht wissen was der an Handgeld kassiert hat und Gehalt bezieht.
Er ist fast 30 und keine 19 mehr.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2011/Artikel/thomas-meunier-beim-bvb-nicht-einmal-souveraen-borussia-dortmund-ftr.html

Warum man das Bayernspiel heranzieht weiss ich aber auch nicht. Da hat Meunier mindestens ordentlich gespielt.
Thomas Meunier [24] |#503
10.11.2020 - 13:37 Uhr
Ich bin anscheinend so ziemlich der Einzige, der sein Spiel gegen Bayern in Summe echt gut fand.

Er hatte m.E. eine sehr schwere Aufgabe in dem Spiel.

Defensiv gegen Gnabry und häufig ohne Mitspieler zum Doppeln hat er das m.E. gut gemacht. Offensiv häufig in schwierigen Situationen angespielt worden, da unser Spielaufbau auf die rechte Seite gelenkt wurde. Hier waren einige gute Diagonalbälle auf Reyna, die sehr gefährlich wurden.

Darüber hinaus fehlt er selten hinten rechts, wenn er gebraucht wird. Das sorgt m.E. für eine bessere defensive Stabilität in der ganzen Mannschaft.

Ich bin mir sicher, er wird von Spiel zu Spiel stärker und das gesamte Team wird noch sehr von ihm profitieren. Individuell wird er voraussichtlich nie an Hakimi rankommen, aber was den Gesamtimpact für die Mannschaft angeht, sehe ich das nicht in Stein gemeißelt.
Thomas Meunier [24] |#504
10.11.2020 - 13:44 Uhr
Der Artikel will halt nur wie immer Klicks generieren, auch der Inhalt ist entgegengesetzt zu den Leistungen. Gegen Bayern solide, "offensiv unauffällig" nach zuletzt 2 Assists in Serie, zuletzt sehr ordentlich im Aufbauspiel, einige gute Chancen (da kann man die Verwertung kritisieren, aber da ist man eher selten unauffällig) und auch einige guten Hereingaben, die bspw durch Reyna nicht verwertet wurden.
Er ist nicht der stärkste Rechtsverteidiger, aber auch nicht die Schwachstelle, wie sie da hingestellt wird. Und wenn ich schon als Argument aufführen muss, dass er einen Freistoß abgefälscht hat, dann sind mir die Argumente ausgegangen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Thomas Meunier [24] |#505
10.11.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Beercules
Ich bin anscheinend so ziemlich der Einzige, der sein Spiel gegen Bayern in Summe echt gut fand.

Er hatte m.E. eine sehr schwere Aufgabe in dem Spiel.

Defensiv gegen Gnabry und häufig ohne Mitspieler zum Doppeln hat er das m.E. gut gemacht. Offensiv häufig in schwierigen Situationen angespielt worden, da unser Spielaufbau auf die rechte Seite gelenkt wurde. Hier waren einige gute Diagonalbälle auf Reyna, die sehr gefährlich wurden.

Darüber hinaus fehlt er selten hinten rechts, wenn er gebraucht wird. Das sorgt m.E. für eine bessere defensive Stabilität in der ganzen Mannschaft.

Ich bin mir sicher, er wird von Spiel zu Spiel stärker und das gesamte Team wird noch sehr von ihm profitieren. Individuell wird er voraussichtlich nie an Hakimi rankommen, aber was den Gesamtimpact für die Mannschaft angeht, sehe ich das nicht in Stein gemeißelt.

Nein, der Einzige bist du nicht.

Ich würde mir bei ihm aber einen defensiveren Ansatz wünschen. Man sieht, dass die Abstimmung gerade zu Sancho nicht passt. Statt Sancho abzusichern wartet er schon auf Außen auf Höhe der Abwehrkette. Dadurch bleibt Sancho für seine Dribblings oft nur die Mitte, was ihn deutlich ausrechenbarer macht. Das Zentrum welches Sancho ansteuert, ist zudem aktuell zu häufig überbesetzt, da alle auf einer Linie mit den Verteidigern stehen. Ballverluste sind da aktuell vorprogrammiert.
Thomas Meunier [24] |#506
10.11.2020 - 14:04 Uhr
Melde mich hier normalerweise nie finde aber schon krass wie manche Spieler hier kritisiert werden...viele vergessen wohl immerhin die Schwächen von hakimi letztes Jahr in der defensive.. er war der grund für eine systemumstellung...spiele wie gegen Tottenham wo er desulat in der Abwehr war...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzinho84 am 10.11.2020 um 14:05 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#507
10.11.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Meunier wird hier ziemlich zerissen und das völlig zurecht, ich will nicht wissen was der an Handgeld kassiert hat und Gehalt bezieht.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2011/Artikel/thomas-meunier-beim-bvb-nicht-einmal-souveraen-borussia-dortmund-ftr.html

Sehr merkwürdiger Artikel zu diesem Zeitpunkt. Nach der Umstellung auf die Viererkette, kann man Meunier eine meines Erachtens deutliche Leistungssteigerung attestieren. Der Start war vergleichsweise schwach und er hat von den Kritikern viel Prügel dafür bezogen. Damit sollte langsam mal Schluss sein.
Thomas Meunier [24] |#508
10.11.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von pat_mahomes

Es ist übrigens interessant, das ein Spieler, der vor 2 Monaten 29 wurde, mit "fast 30" eingeordnet wird grins
Würde er begehrt sein und es ginge um die Ablöse, die ein anderer Verein zahlen müsse, würde schnell aus dem "fast 30" ein "gerade erst 29 geworden" werden. Alleine an der Einordnung kann man die Meinung zu einem Spieler erkennen ohne etwas weiteres lesen zu müssen

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Thomas Meunier [24] |#509
10.11.2020 - 15:29 Uhr
Hier wird mal wieder auf hohem Niveau gejammert. Zum Glück gibt es aber offensichtlich genügend User, die die soliden Auftritte von Meunier erkennen. Auch die Kommentatoren haben in den letzten Spielen von einer ordentlichen Leistungssteigerung gesprochen und die sind ja nun wirklich parteilos. Klar das man gegen die Bayern auch mal einige Chancen zulässt und es dort sehr viel schwieriger läuft. Nach anfänglichen Problemen ist er für mich aber ein Stabilisator. Sieht nur nicht so elegant aus, was er da macht.

Ich habe auch damit gerechnet, das hier wieder irgendein Spieler bei einer Niederlage heraus gepickt wird. Ist doch typisch, man ist gefrustet da das Team nicht gewonnen hat und versucht diesen in Form von negativer Kritik hier abzuladen.
Thomas Meunier [24] |#510
10.11.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Vero-amore
Man sollte ihn nicht voreilig abschreiben, aber ich hatte mir schon etwas mehr von ihm erhofft.
Nach dem Brügge Spiel wurde er ja von einigen Usern gelobt, aber selbst da fand ich ihn nicht überzeugend.
Sein Gegenspieler hatte ihn zweimal regelrecht schwindelig gespielt, das dürfte einen so routinierten Nationalspieler nicht passieren. Auch seine Flanken und Pässe sind oftmals schlecht gespielt.
Kann nur besser werden.

Gegen die beste Mannschaft der Welt im 1:1 auch als erfahrener Spieler mal schwindelig gespielt zu werden ist keine Schande, sondern eher erwartbar. Verteidigt wird im Kollektiv. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man als Verteidiger, egal, wie gut man individuell ist, hin und wieder (und die Regel war es ja nicht, meunier hat auch einiges abgefangen und wegverteidigt) das Nachsehen hat, wenn so starke Dribbler wie Gnabry oder Coman mit Vollspeed auf die Kette zukommen. Das bedeutet nicht, dass man ein individuell superschlechter Verteidiger ist, sondern ist mehr oder weniger „normal“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.