Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#451
01.11.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Muss ganz ehrlich sagen dass ich es sehr erschreckend finde was Meunier fußballerisch und technisch auf den Platz bringt . Das ist echt viel zu wenig

Muss ich auch sagen. Bin total überrascht. Habe seine Karriere vorher nicht so sehr verfolgt bzw. ist er mir nicht aufgefallen. Bei den bisherigen Auftritten in schwarz-gelb hab ich mich schon gefragt wie sein Vertrag bei PSG zuvor zustande kam...

Man sollte erstmal abwarten bevor man ein voreiliges Urteil fällt. Seitdem er als RV spielt, erkennt man schon kleine Fortschritte. Ich glaube dass er es definitiv noch besser kann.

Man sollte ihn auch als das sehen, was er ist. Ein Av und das defensiv stark. Sowohl körperlich als auch im Tackling.
Edit... bekommt der der Scorer? War beim Tor vorher noch entscheidend dran.

Laut Ticker Seiten wird er als Vorlagengeber genannt, in Streams nannte man eigentlich nur Sancho.
Ansonsten paar sehr wilde Pässe in Hälfte 1 dabei gewesen, Hälfte 2 dann deutlich besser.

Aber wie halt üblich, es ist Meunier ;D also ist die Vorlage am Ende des Tages eh egal im Vergleich zu den Fehlpässen aus Hälfte 1. und ner sonst wiederholt soliden Partie mit ner weiteren Partie zu Null.

Hatte es bereits im spieltagsthread erwähnt:
Offensiv merkst du, dass hakimi fehlt, defensiv aber (im positiven Sinne) auch.
Mittlerweile 7 zu Null Spiele sind schon stark und seine defensiven Qualitäten sind auch der Grund, weshalb wir wieder 4er Kette spielen können.
Offensiv ist er sicherlich bisher nicht gut, muss er aber auch nicht. Das wird sich jetzt sowieso etwas entschärfen wo Hazard fit ist. Insgesamt liegt er für mich persönlich voll im Soll und es sind genau die Dinge eingetreten, dir man im Vorfeld erwartet hatte.
Passt schon, scheint in der Truppe aktzeptiert. Arbeitet und hat trotzdem eine Ruhe die er ausstrahlt. Offensiv gibt's extremes Verbesserungspotential.
Bin gespannt, was man am Saisonende als Fazit ziehen kann. Bisher bringt er uns defensiv viel und offensiv eben wenig. Erwartungen erfüllt würde ich sagen zwinker

Naja. Von einem so erfahrenen Spieler, den man als RV verpflichtet, sollte man eine gewisse defensive Stabilität erwarten können. Und so lange ist er nun jetzt auch noch nicht im Verein, dass alles reibungslos funktionieren sollte. Aber seine Leistungen in der Offensive sind leider mehr als überschaubar. Allerdings sind wir mit unserer Spielweise sehr auf starke AV angewiesen. Es muss ja kein Dribbelkönig sein, aber ein paar Flanken schlagen, die auch ihr Ziel erreichen, sollten schon drin sein. Wenn ein AV als relativ ungefährlich eingeschätzt wird, eröffnen sich eben zum Beispiel für die Mitspieler auch keine Räume, wie auch gerade in den letzten Spielen zu sehen, da er nur mit einem gegnerischen Verteidiger bespielt wird. Und defensive Stabilität ist ja gut und schön, aber gegen Rom war davon nun auch nicht so viel zu sehen. Auch im eigenen Ballbesitzspiel sind seine Leistungen bisher nicht ausreichend.
Ich möchte behaupten, dass diese Verpflichtung nicht zustandekommen wäre, wenn beide Seiten die verbindliche Vereinbarung nicht schon unterschrieben gehabt hätten. Für die im Raum stehende finanzielle Größenordnung hatte ich mir eine größere Verstärkung gewünscht. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht kommt ja noch etwas mehr. Cool

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Thomas Meunier [24] |#452
01.11.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Muss ganz ehrlich sagen dass ich es sehr erschreckend finde was Meunier fußballerisch und technisch auf den Platz bringt . Das ist echt viel zu wenig

Muss ich auch sagen. Bin total überrascht. Habe seine Karriere vorher nicht so sehr verfolgt bzw. ist er mir nicht aufgefallen. Bei den bisherigen Auftritten in schwarz-gelb hab ich mich schon gefragt wie sein Vertrag bei PSG zuvor zustande kam...

Man sollte erstmal abwarten bevor man ein voreiliges Urteil fällt. Seitdem er als RV spielt, erkennt man schon kleine Fortschritte. Ich glaube dass er es definitiv noch besser kann.

Man sollte ihn auch als das sehen, was er ist. Ein Av und das defensiv stark. Sowohl körperlich als auch im Tackling.

Laut Ticker Seiten wird er als Vorlagengeber genannt, in Streams nannte man eigentlich nur Sancho.
Ansonsten paar sehr wilde Pässe in Hälfte 1 dabei gewesen, Hälfte 2 dann deutlich besser.

Aber wie halt üblich, es ist Meunier ;D also ist die Vorlage am Ende des Tages eh egal im Vergleich zu den Fehlpässen aus Hälfte 1. und ner sonst wiederholt soliden Partie mit ner weiteren Partie zu Null.

Mittlerweile 7 zu Null Spiele sind schon stark und seine defensiven Qualitäten sind auch der Grund, weshalb wir wieder 4er Kette spielen können.
Offensiv ist er sicherlich bisher nicht gut, muss er aber auch nicht. Das wird sich jetzt sowieso etwas entschärfen wo Hazard fit ist. Insgesamt liegt er für mich persönlich voll im Soll und es sind genau die Dinge eingetreten, dir man im Vorfeld erwartet hatte.
Passt schon, scheint in der Truppe aktzeptiert. Arbeitet und hat trotzdem eine Ruhe die er ausstrahlt. Offensiv gibt's extremes Verbesserungspotential.
Bin gespannt, was man am Saisonende als Fazit ziehen kann. Bisher bringt er uns defensiv viel und offensiv eben wenig. Erwartungen erfüllt würde ich sagen zwinker

In einer Viererkette, in der es mehr auf die Balance bei AV ankommt, ist Meunier in Ordnung. Vielleicht sogar gut. Da kann er sich die Seite mit dem Spieler vor ihm teilen. Das klappt zwar noch nicht so gut, weil wir uns gerade noch wieder an die Viererkette gewöhnen, aber man sieht Fortschritte. Im System mit der Dreierkette hingegen und der Offensivimpact im Fokus steht, fehlt es bei Meunier. Er hat keine herausragende Waffe wie Guerreiros Technik oder Hakimis Geschwindigkeit. Ich würde Hazard ihm da vorziehen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Thomas Meunier [24] |#453
01.11.2020 - 09:45 Uhr
Wenn er es noch schafft Piszczek in der Offensive ähnlicher zu werden, was ich ihm durchaus zutraue, dann wird das die lang erhoffte Verstärkung auf den AV. Pische wurde ja auch immer eher kritisch gesehen, im Nachhinein ist seine Leistung wohl nicht hoch genug anzuerkennen. Pische hatte eine nahezu perfekte Balance aus Offensive und Defensive. Auch wenn es bei Meunier offensiv holprig wirkt, kann er das mit zunehmender Sicherheit innerhalb der Mannschaft und mehr Mut noch steigern. Ob das sinnvoll ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Es ist einfach mal wieder schön dass die Mannschaft defensiv stabiler wirkt. Die Offensive sollen andere übernehmen, wobei ich die Position des AV als die anspruchsvollste (zumindest an den Erwartungen hier im Forum) Position sehe. Da sollst du alles können und wenn du nicht alles kannst dann ist es wichtig dass du Offensive kannst, dann wird dir hier weitgehend der rote Teppich ausgerollt (siehe Hakimi oder Guerreiro). Dass die Mannschaft aber auch von defensiver Stabilität lebt und dadurch Sicherheit gewinnt ist mindestens genau so wichtig wie brotlose Hackentricks oder 15 Vollsprints ins Leere.
Meunier hat noch eine Menge Luft nach oben, aber die gesamte Abwehr scheint jetzt endlich mal stabiler zu stehen, was ich nicht nur ihm zugute schreiben will. Akanji hat jetzt auch wieder an Sicherheit gewonnen und die Geschwindigkeitsdefizite von Mats fallen nicht ins Gewicht. Die Beurteilung kann sich natürlich schnell wieder ändern, da man jetzt mit Brügge und den Roten zwei Spiele hat die den zukünftigen Weg vorzeichnen können. Hoffen wir das Beste und zumindest eins weiß ich: Wenn du hinten kein Gegentor bekommst, dann verlierst du schon mal nicht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thomas Meunier [24] |#454
01.11.2020 - 09:47 Uhr
Die 0 steht und das ist wichtig wenn man Abwehrspieler ist ! Daher macht er seinen Job in der 4er Kette besser als wo er komplett die Seite alleine für sich hatte .
Und so sehr fehlt mir Hakimis Offensiv input garnicht mehr . Gestern hätte der Sieg locker 2-3 Tore höher ausfallen müssen !
Wir haben Chancen doch aktuell brauchen wir lange um das erste Tor zu erzielen , obwohl die Chancen da sind .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thomas Meunier [24] |#455
01.11.2020 - 10:04 Uhr
Jetzt in der 4er Kette wirkt er viel weniger deplatziert, heimischer. Bei PSG war es sowieso meist „mach deinen Job hinten und halte ihnen den Rücken frei, während vorne die Superstars glänzen“ plus immer wieder mal was Gutes nach vorne, v.a. hohe Bälle - worin ich ihn stark finde. Und er strahlt Ruhe aus, wenn man ihn nicht in eine andere Rolle zwingt. Sein Stellungsspiel mag ich auch. Bei uns hat man natürlich eine etwas andere Erwartungshaltung, v.a. weil Vorgänger Hakimi das krasse Gegenteil war: Flink & Kombi-Spiel-Beschleuniger, kein Mensch hoher Bälle, sondern Läufer und offensiv aggressiv.
Unser Stil fordert vom AV unabhängig vom System Offensiv- & Tempo-Push und das Füllen der Lücke zwischen Außenstürmer und Abwehr durch die AVs, da ist ein Spieler mit weniger Tempo und defensiverer AV-Auffassung SEHR belastet. Eventuell kriegt man das aber hin durch seine Erfahrung, in dem er sich selbst anpasst und durch die Leute aus dem DM/ZM-Bereich, vielleicht auch wenn die Außenstürmer zumindest etwas mehr nach hinten machen (hab ich Zweifel).

Allgemein mag ich ihn als Spieler, aber bin noch skeptisch, ob man uns und ihn unter einen Hut kriegt, wobei der Markt für gute RVs auch nicht so knalle gefüllt ist. ich vermute übrigens, dass er sich nicht wirklich mit unserem Spielstil beschäftigt hat, sondern die Connections zu Witsel, Hazard, der gute Ruf des BVB und die Nähe zu Belgien Argumente waren und er evtl. grad auch denkt: Hoppla, da muss ich mich aber gehörig umstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 01.11.2020 um 10:05 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#456
01.11.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Domsi

Ist das denn so?

Gestern war doch vor allem ersichtlich, dass Passlack der deutlich defensiver ausgerichtete AV war, der konsequenter hinten blieb und sich auch im Ballbesitz daher häufig 10m tiefer positionierte. Damit hat er Hummels ermöglicht rauszurücken, wenn sich dessen Mann ins Mittelfeld fallen ließ. Akanji hatte demgegenüber nicht dieselbe Absicherung von Meunier, wenn er rausrücken musste, wobei Meunier dann trotzdem schnell genug da war, wenn er hinten gebraucht wurde, was aber nicht oft war, was auch seine Stats zeigen: außer einem gewonnenen Tackling steht da defensiv gar nichts zu Buche.

Und diese Stats zeigen dann eben auch erst, wie schwach die Arminia offensiv war, weil das im Grunde für alle Spieler galt, die ihre Defensivstats nicht gerade aufwerten konnten. Gestern wurde deswegen bspw. auch zur Halbzeit die Zweikampfbilanz des BVB bemängelt, die deutlich unter 50% lag. Dabei hatte die Arminia die Bälle verloren bevor der BVB sie überhaupt erobern konnte. Das galt auch für die anderen Gegner, die man bislang mit 4er Kette gespielt hat. An offensiver Harmlosigkeit wird man diese 3 Teams wohl diese Saison kaum überbieten können, vor allem so wie sie eben auch gespielt haben.

Wie will man darauf aufbauend also sagen, dass die 4er Kette defensiv funktioniert, wenn es bislang noch gar keinen Gratmesser für die Aussage gab? Da wird man mindestens bis zum nächsten Wochenende die Füße noch arg still halten müssen.

Davon ab gibt es für mich zu wenig Grund es an Meunier aufzuhängen. Taktisch ist die Absicherung von Hummels das wesentlich kritischere Thema gewesen und das funktioniert bislang mit 4er Kette sehr gut, sodass Hummels meines Erachtens gerade auch viel griffiger in die Zweikämpfe geht, sofern das eben nötig ist, weil er höher verteidigen darf, ohne dahinter alles aufzureißen. Damit hat Meunier aber gar nichts zu tun. Meunier ermöglicht bestenfalls Akanji, dass dieser eben auch einiges offensiver verteidigen kann und sich nicht nur um Hummels Absicherung kümmern muss - das war gestern übrigens nicht nur von Passlack, sondern auch von Delaney, was dann schon auch nochmal zeigt, dass man sich um Hummels defensiv mehr kümmern muss, damit er glänzen kann und es eben nicht nur Akanji überlassen sollte. Bislang war das aber eben noch gar nicht nötig, was für mich aber dann auch elementar wäre, um die Behauptung aufzustellen, dass Meunier der Spieler wäre, der die 4er Kette gegenüber Hakimi ermöglicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Hakimi meines Erachtens als Absicherung, wenn auch nicht immer 100% verlässlich, längst nicht so schlecht war, wie er gerne gemacht wird, weil er mit seinem Speed noch immer sehr viele Gegenspieler abgelaufen hat und genug Aktionen als letzter Mann hatte, die er gelöst bekam. Soweit kam es mit Meunier noch gar nicht, dass er solche Situationen bewältigen musste. Die wesentliche Verstärkung der Defensive, die ich auf Meunier zurückführe, liegt für mich bislang daher lediglich in den Luftzweikämpfen.

Offensiv ist er sicherlich bisher nicht gut, muss er aber auch nicht.

Warum nicht? Für meine Begriffe war das gestern komplett anders angedacht, wonach Meunier eben schon hätte müssen. Wir haben insbesondere in der ersten Hälfte extrem viele Verlagerungen auf Meunier gesehen, der damit freigespielt wurde und somit hätte Impulse setzen sollen, weil der Rest eben nicht diese Freiheiten hatte. Wenn dann allerdings die Ballannahme schon so lange dauert, dass die Bielefelder verschieben konnten, passiert eben nicht mehr viel.

Das wird sich jetzt sowieso etwas entschärfen wo Hazard fit ist.

Warum? Weil sich mit Sancho nach vorne überhaupt keine Verbindung ergibt und Sancho mittlerweile immer mehr im Alleingang macht, statt Meunier anzuspielen, selbst wenn er doch mal einen aggressiven Lauf startet? Sanchos Performance ist diese Saison individuell enorm enttäuschend, was viele Gründe haben kann, auch angesichts der Wechselgerüchte, aber nicht zuletzt findet hier eben auch eine gewaltige Umstellung statt, weil er vom RV nicht mehr ansatzweise dieselbe Unterstützung bekommt. Vielleicht sieht man daher noch viel mehr an Sanchos Performance, wie gut Hakimi war und weniger an Meuniers Performance. Und es tut mir ja leid, aber Hazard, so gut er ist, ist trotzdem nicht ansatzweise auf Sanchos Niveau, was die kreativen Impulse betrifft. Hazard ist ein super Allrounder, aber keiner, der dir die Gegner reihenweise aufhebelt. Vor allem nicht ohne Unterstützung, weswegen ich Sanchos Problem, dass Hakimi nicht mehr da ist, erst recht bei Hazard erwarte.

Insgesamt liegt er für mich persönlich voll im Soll und es sind genau die Dinge eingetreten, dir man im Vorfeld erwartet hatte.

Die Erwartungen an ihn persönlich, ja. Die Erwartungen, die ich an die Position habe, nicht. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Morey eher früher als später sich als Alternative präsentiert. Denn wenn man ehrlich ist, sind Meuniers Leistungen bislang die eines BU, sodass sich Passlack nicht besonders verstecken muss. Der hat dabei dann aber wenigstens noch den Vorteil, dass er die Erwartungen an ihn komplett übertreffen kann.
Thomas Meunier [24] |#457
01.11.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Die 4er-Kette wurde bisher gegen Die beiden offensivschwächsten Mannschaften der aktuellen Bundesligasaison und ein 0,0 am Offensivspiel interessiertes Zenit gespielt.
Daher ist sie defensiv , sowohl insgesamt, als auch die einzelnen Spieler betreffend, bisher überhaupt nicht zu bewerten.
Ich sehe daher auch noch keinen großen Beitrag Meuniers, bzw. sein defensives Upgrade zu Hakimi.
Thomas Meunier [24] |#458
01.11.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Domsi

Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Die 4er-Kette wurde bisher gegen Die beiden offensivschwächsten Mannschaften der aktuellen Bundesligasaison und ein 0,0 am Offensivspiel interessiertes Zenit gespielt.
Daher ist sie defensiv , sowohl insgesamt, als auch die einzelnen Spieler betreffend, bisher überhaupt nicht zu bewerten.
Ich sehe daher auch noch keinen großen Beitrag Meuniers, bzw. sein defensives Upgrade zu Hakimi.

Das ist eben der Bestätigungsfehler. Von Anfang an wurde die These verbreitet, dass man mit Meunier anstatt Hakimi defensiv besser stehen würde. Dann werden solche Aussetzer wie gegen Lazio auch mal vergessen bzw. wegen der Systemumstellung unter den Tisch fallen gelassen. So passt es mit der These wieder, die zwischendurch mal verstummte.

Insgesamt ist es in dieser Saison so, dass der BVB verändert auftritt. Neben der eigenen veränderten Spielweise kommt es mir zudem so vor, als ob die Gegner noch weniger nach vorne spielen wollen oder können. Letztendlich hat man in der Liga erst zwei Gegentore bekommen (beide gegen Augsburg), also kann man bzgl. Meunier und eigentlich allen anderen auch nichts anderes behaupten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Meunier [24] |#459
01.11.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Domsi

Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Da sind wir aber wieder bei der alten Logik, dass Niederlagen immer eigene Fehler sind, Siege und Zu-Null Spiele aber nur an der Schwäche des Gegners liegen.
Wie oft sind so Auswärtsspiele wie Bielefeld schon in die Hose gegangen? Wie oft hat man in einem Derby ein deutlich schwächeres Schalke schon aufgebaut?

Man hat seit der Umstellung auf die Viererkette in quasi keinem Spiel irgendwas zugelassen. Man kann nicht immer über die Schwäche bei "kleinen" Gegnern motzen, dann aber bei Siegen über diese so tun als sei alles selbstverständlich und nichts wert.

Ja, es werden Spiele kommen, die die Abwehr mehr fordern. Aber die Abwehrleistung in diesen 3 Spielen war hervorragend. Das kann man auch mal anerkennen
Thomas Meunier [24] |#460
01.11.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Cosmo112

Zitat von Domsi

Zitat von rosicky1990

Zitat von alisander

Zitat von Diama

Zitat von thetrap

Zitat von Marc1989

Da sind wir aber wieder bei der alten Logik, dass Niederlagen immer eigene Fehler sind, Siege und Zu-Null Spiele aber nur an der Schwäche des Gegners liegen.
Wie oft sind so Auswärtsspiele wie Bielefeld schon in die Hose gegangen? Wie oft hat man in einem Derby ein deutlich schwächeres Schalke schon aufgebaut?

Man hat seit der Umstellung auf die Viererkette in quasi keinem Spiel irgendwas zugelassen. Man kann nicht immer über die Schwäche bei "kleinen" Gegnern motzen, dann aber bei Siegen über diese so tun als sei alles selbstverständlich und nichts wert.

Ja, es werden Spiele kommen, die die Abwehr mehr fordern. Aber die Abwehrleistung in diesen 3 Spielen war hervorragend. Das kann man auch mal anerkennen

Anerkennen kann man es natürlich, es mit der 4er-Kette begründen, geschweige denn auf ihre dauerhafte Tauglichkeit schließen, kann man wegen der Gegner nicht. Dabei bleibe ich.

Und da wir hier im MeunierThread sind, kann man durch die vergangenen drei Spiele weder auf seine generelle Tauglichkeit für unser Spiel schließen, noch ob diese bei 4er-Kette viel höher ist, als bei einer 5er-Kette. So war sein Fehler gegen Lazio genau so systemunabhängig, wie seine schwachen Flanken gegen Augsburg, die er gegen Schalke nach Systemumstellung und bei günstigerem Spielverlauf genau so drin hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.