Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#371
21.10.2020 - 00:06 Uhr
Passlack ist 100%tig eine Alternative selbst Pischu ist eine Alternative. Wenn Meunier den Ball bekommt kann eigentlich die ganze Mannschaft den Rückwärtsgang einlegen, sein Passspiel ist nicht mal Bundesliganiveau. War leider vorher klar

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Thomas Meunier [24] |#372
21.10.2020 - 00:12 Uhr
Zitat von Kuba19

Passlack ist 100%tig eine Alternative selbst Pischu ist eine Alternative. Wenn Meunier den Ball bekommt kann eigentlich die ganze Mannschaft den Rückwärtsgang einlegen, sein Passspiel ist nicht mal Bundesliganiveau. War leider vorher klar

Man kann nur nochmal sagen, im Schnitt lag unsere Passquote bei 88%. Meunier hatte 69% und ist damit mit Abstand der schlechteste gewesen. Und das als RM mit jede Menge Anspielstationen. Jeder Spieler in der Offensive hat bei weitem besser gepasst..aber es waren natürlich auch einige Hereingaben dabei..und dass die bei 6 - 8 Lazio Spielern in und am Sechzehner nicht alle ankommen, ist auch klar..dennoch ist das eine erschreckend schwache Quote.

Damit habe ich nicht gerechnet..im 433 war es dann aber etwas besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 21.10.2020 um 00:13 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#373
21.10.2020 - 00:16 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Kuba19

Man kann nur nochmal sagen, im Schnitt lag unsere Passquote bei 88%. Meunier hatte 69% und ist damit mit Abstand der schlechteste gewesen. Und das als RM mit jede Menge Anspielstationen. Jeder Spieler in der Offensive hat bei weitem besser gepasst..aber es waren natürlich auch einige Hereingaben dabei..und dass die bei 6 - 8 Lazio Spielern in und am Sechzehner nicht alle ankommen, ist auch klar..dennoch ist das eine erschreckend schwache Quote.

Naja wenn er wenigsten defensiv liefern würde. Aber da leitet er mit seinen Pässen auch regelmäßig Großchancen für den Gegner ein

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Thomas Meunier [24] |#374
21.10.2020 - 00:16 Uhr
Zitat von Kuba19

Mehr muss man echt nicht mehr sagen...
Triffst genau die richtigen Worte
Thomas Meunier [24] |#375
21.10.2020 - 00:22 Uhr
Seine Leistungen waren bis jetzt leider wirklich sehr schwach. Im 352 sehe ich in Hazard, Morey, oder Passlack sowie die besseren Alternativen für's rechte Mittelfeld.

Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er, vor allem falls wir hoffentlich bald unter neuem Trainer zu 4er-Kette zurückkehren sollten, noch seine Form findet und hier eine echte Verstärkung wird. Die Anlagen sind da, aber er wirkt extrem unkonzentriert und passt einfach null in die Rolle des RAV/RM.
Thomas Meunier [24] |#376
21.10.2020 - 01:18 Uhr
Zitat von fastback

Meunier wirkt in jeder Situation überfordert, wurde er in Paris nicht ins Aufbauspiel mit eingebunden?

Er hat in Paris ganze 14 Spiele in 4 Jahren auf der rechten Schiene absolviert, aber beim BVB ist er natürlich prädestiniert als Hakimi-Nachfolger, was man hier vor der Saison zu Genüge lesen musste. Gestützt auf die These, dass er das in der belgischen Nationalmannschaft ja auch desöfteren anständig löst, da gehe ich voll bei @BVBBC mit, vielleicht sollte man Vereinsspiele auf Bundesliga- oder CL-Niveau nicht direkt gleichsetzen mit Länderspielen einer mittlerweilen führenden Top-Nation wie Belgien gegen Gegner wie Island, Kasachstan, San Marino oder Schottland, in denen die Gegner seine Unzulänglichkeiten natürlich kaum bestrafen und er eben in der Masse seiner exzellenten Mitspieler "mitschwimmt".

Jetzt gilt zu hoffen, dass Meunier wenigstens als RV seinen Job vernünftig ausübt, sofern die Viererkette irgendwann wieder zum Tragen kommt. Ein Einsatz am Samstag im Derby als rechter Wingback wäre nach der heutigen Darbietung ein einziger Affront gegenüber Passlack oder Morey.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.10.2020 um 01:38 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#377
21.10.2020 - 03:54 Uhr
Zitat von Kuba19
Zitat von emes10

Zitat von Kuba19

Naja wenn er wenigsten defensiv liefern würde. Aber da leitet er mit seinen Pässen auch regelmäßig Großchancen für den Gegner ein

Ganz zu schweigen von kläglich vergebenen großchancen wie heute oder gg die Bayern. Da hab ich mir wesentlich mehr von ihm versprochen

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Thomas Meunier [24] |#378
21.10.2020 - 07:01 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Kuba19

Zitat von emes10

Zitat von Kuba19

Ganz zu schweigen von kläglich vergebenen großchancen wie heute oder gg die Bayern. Da hab ich mir wesentlich mehr von ihm versprochen

Seine Defensive fand ich bislang allerdings wesentlich besser, zumindest im Vergleich zu Hakimi. Aber gestern war das wirklich gar nichts. Mal schauen, ob da eine Steigerung (hoffentlich) möglich ist.
Thomas Meunier [24] |#379
21.10.2020 - 08:02 Uhr
Anfangs war ich guter Dinge bei Meunier.
Wir haben derart viel Qualität in der Offensive und brauchten dringend Verstärkung und Stabilität in der Defensive. Unter dem Gesichtspunkt war für mich die Verpflichtung absolut nachvollziehbar.
Aber jetzt hat man einen auf den Außen der allen Anschein nach hinten und nach vorne das Gefühl gibt er wäre völlig überfordert.
Man kann nur hoffen daß er einfach ein wenig Zeit braucht...

•     •     •

Ja, ich möchte meinen Adblocker nicht deaktivieren!
Thomas Meunier [24] |#380
21.10.2020 - 08:05 Uhr
Die Leistung gestern war von vorne bis hinten eine absolute Katastrophe. Hoffentlich zeigt er in nächster Zeit, dass dies ein Ausrutscher nach unten war, ansonsten sehe ich hier das nächste teure Millionengrab entstehen. Zwar ablösefrei, verschlingt aber trotzdem Unmengen an Gehalt. Felix Passlack hätte das gestern nicht schlechter gemach.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.