Leistungsdaten:
Keine Daten
Thomas Kraft
01.07.2012 - 01:08 Uhr
18.11.2014 - 15:16 Uhr
Verstehe nicht wo hier "alle" einen Steigerung sehen?! Es werden dann die sogenannten Glanzparaden genannt, diese finden aber weiterhin auf und an der Linie statt, aber das war doch noch nie Krafts Problem. Auch in den letzten Spielen zeigte er mE keine Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung, *allerhöchstens* ein, zwei Versuche mehr als sonst ein Stück rauszulaufen und den Ball wegzuboxen. Wenn man nun sieht, das wir bei Standards besonders anfällig sind, ist die Frage wieviel wird z.B. von TWs wie Neuer (ich weiss der ist eben Weltklasse und Kraft nicht) in solchen Fällen geklärt wird. Lass das mal ca. ein Drittel oder mehr sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.11.2014 um 15:17 Uhr bearbeitet
18.11.2014 - 15:40 Uhr
Zitat von randberliner
Verstehe nicht wo hier "alle" einen Steigerung sehen?! Es werden dann die sogenannten Glanzparaden genannt, diese finden aber weiterhin auf und an der Linie statt, aber das war doch noch nie Krafts Problem. Auch in den letzten Spielen zeigte er mE keine Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung, *allerhöchstens* ein, zwei Versuche mehr als sonst ein Stück rauszulaufen und den Ball wegzuboxen. Wenn man nun sieht, das wir bei Standards besonders anfällig sind, ist die Frage wieviel wird z.B. von TWs wie Neuer (ich weiss der ist eben Weltklasse und Kraft nicht) in solchen Fällen geklärt wird. Lass das mal ca. ein Drittel oder mehr sein...
Da er derzeit hinter einer Schießbude steht hat er schlicht mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen, Drei Paraden bleiben dann eher im Gedächnis als eine unterlaufene Flanke. Aktuell ist er allerdings nicht wirklich unsere größte Baustelle.
18.11.2014 - 15:50 Uhr
Nun wo ist also die Verbesserung? Als neuen Führungsspieler habe ich ihn auch nicht Wahrgenommen...
Allgemein wurden bei Kraft drei Hauptmerkmale identifiziert:
1. Paraden/Reaktionsschnellingkeit auf der Line: gut bis überdurchschnittlich
- > 1b. Einschub: Probleme durch seine Größe bei platzierten Schüssen in die Torecken
2. Strafraumbeherrschung: schlecht bis nicht vorhanden
3. Führungsspieler: nein.
Eine Verbesserung kann ich da nicht erkennen. Diese erreicht man üblicherweise da wo man nicht schon gut war bzw. wäre es wegen der Schwäche bei Standards nicht wichtig sich da zu verbessern wo man offenkundig noch nicht "gut genug" oder gar schlecht ist?
Aber das ist müßig... schön das man in Kraft jemanden gefunden hat der sich (eigentlich nur zur Zeit) nicht verschlechtert hat. Von effektiver Verbesserung sehe ich da nichts.
Allgemein wurden bei Kraft drei Hauptmerkmale identifiziert:
1. Paraden/Reaktionsschnellingkeit auf der Line: gut bis überdurchschnittlich
- > 1b. Einschub: Probleme durch seine Größe bei platzierten Schüssen in die Torecken
2. Strafraumbeherrschung: schlecht bis nicht vorhanden
3. Führungsspieler: nein.
Eine Verbesserung kann ich da nicht erkennen. Diese erreicht man üblicherweise da wo man nicht schon gut war bzw. wäre es wegen der Schwäche bei Standards nicht wichtig sich da zu verbessern wo man offenkundig noch nicht "gut genug" oder gar schlecht ist?
Aber das ist müßig... schön das man in Kraft jemanden gefunden hat der sich (eigentlich nur zur Zeit) nicht verschlechtert hat. Von effektiver Verbesserung sehe ich da nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.11.2014 um 15:51 Uhr bearbeitet
18.11.2014 - 17:48 Uhr
Das ist halt der "hässliche-Freundin-Effekt". Im Vergleich mit dem Rest unserer Mannschaft sieht im Moment wohl jeder Torwart recht gut aus.
18.11.2014 - 21:19 Uhr
Nun ja also eine riesige Leistungssteigerung war es jetzt nicht, aber er hat gerade gegen Bielefeld und Paderborn ein paar Bälle gehalten, die er zu Beginn der Saison vermutlich noch knapp verpasst hätte. Er macht seinen Job zurzeit ganz gut, was halt die letzten Monate nicht immer der Fall war. Den großen Heilsbringer in der Krise sehe ich in ihm aber auch nicht.
18.11.2014 - 21:26 Uhr
Wenn die Mannschaft schlecht agiert fällt es Torhütern nun einmal immer leichter, sich auszuzeichnen, weil sie deutlich häufiger gefordert werden. Deswegen war Krafts beste Saison bei uns auch gleichzeitig unsere Abstiegssaison. Läuft es hingegen gut kriegt ein Keeper wenig auf den Kasten und wenn einer der wenigen Bälle dann auch noch reingeht, siehst du halt doof aus. Einen Fehler kannst du lange Zeit nicht wieder wettmachen.
Nichtsdestotrotz sind Krafts Leistungen im Vergleich zum Anfang der Saison besser geworden, die Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung - die vorher eklatanter denn je auftraten - hat er wieder auf ein Normalniveau zurückschrauben können.
Nichtsdestotrotz sind Krafts Leistungen im Vergleich zum Anfang der Saison besser geworden, die Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung - die vorher eklatanter denn je auftraten - hat er wieder auf ein Normalniveau zurückschrauben können.
29.11.2014 - 17:44 Uhr
Unsere #1 mit vertauschten Rollen im Interview mit einem Bild-Reporter.
http://www.11freunde.de/interview/thomas-kraft-interviewt-bild-reporter/page/1
http://www.11freunde.de/interview/thomas-kraft-interviewt-bild-reporter/page/1
30.11.2014 - 01:57 Uhr
Nach all der Kritik die ich uahc grade am Anfang der Saison geäußert habe, so muss ich nun aktuelle auch seine äußerst guten Leistungen hervorheben. Er scheint wieder das nötige Selbstvertrauen zu haben. Auf der Linie stark, und auch bei hohen Bällen scheint er sicherer geworden zu sein. Freut mich für ihn und natürlich freut mich das auch für Hertha.
30.11.2014 - 02:35 Uhr
Zitat von Lenny89
Nach all der Kritik die ich uahc grade am Anfang der Saison geäußert habe, so muss ich nun aktuelle auch seine äußerst guten Leistungen hervorheben. Er scheint wieder das nötige Selbstvertrauen zu haben. Auf der Linie stark, und auch bei hohen Bällen scheint er sicherer geworden zu sein. Freut mich für ihn und natürlich freut mich das auch für Hertha.
Heute war wirklich absolut klasse, das stimmt! Beim nahezu unhaltbaren Gegentor war er auch noch mit den Fingerspitzen dran. Auch sonst war er heute überragend. Glatte Note 1 für mich....
30.11.2014 - 11:57 Uhr
sorry, aber unhaltbar war der sicher nicht. nicht grade doll geschossen und der war auch früh zu sehen.
kraft deckt einfach zu wenig fläche im tor ab, so pärzise war der gar nicht geschossen von robben.
kraft deckt einfach zu wenig fläche im tor ab, so pärzise war der gar nicht geschossen von robben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland