Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#491
30.11.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von Flashnike

Heute war wirklich absolut klasse, das stimmt! Beim nahezu unhaltbaren Gegentor war er auch noch mit den Fingerspitzen dran. Auch sonst war er heute überragend. Glatte Note 1 für mich....

Das könnte man auch anders formulieren. Er hat einen nicht unhaltbaren leider nicht ganz erwischt um das Tor zu verhindern.

Derzeit gibt es tatsächlich nicht viel zu meckern. Aber ich erwische mich trotzdem immer wieder dabei ihm die Schuld für Gegentore zu geben ...
Thomas Kraft |#492
30.11.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Flashnike
Heute war wirklich absolut klasse, das stimmt! Beim nahezu unhaltbaren Gegentor war er auch noch mit den Fingerspitzen dran. Auch sonst war er heute überragend. Glatte Note 1 für mich....

Das könnte man auch anders formulieren. Er hat einen nicht unhaltbaren leider nicht ganz erwischt um das Tor zu verhindern.

Derzeit gibt es tatsächlich nicht viel zu meckern. Aber ich erwische mich trotzdem immer wieder dabei ihm die Schuld für Gegentore zu geben ...

Die Schuld am Gegentor gebe ich ihm nicht, steht er allerdings 1-2 Meter weiter hinten hält er den Ball.
Da es aber auch Vorteile hat weiter vorn zu stehen war das kein Fehler sondern "dumm gelaufen".
Er hat sich jetzt wieder bei einer Leistung stabilisiert mit der ich gut leben kann, auch in der Strafraumbeherrschung scheint er ein wenig zugelegt zu haben und wirkt nicht mehr so zögerlich.
Nur das mit dem Fuß wird wohl nichts mehr werden. Da verstehe ich die unbedrängten Rückspiele nicht, bei denen dann er den Ball unkontrolliert nach vorn prügelt. Wenn man schon auf den langen Ball geht bin ich überzeugt das Hegeler oder Brooks eine größere Chance auf ein "Ankommen" haben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#493
30.11.2014 - 17:16 Uhr
Für Kraft war dieser Ball meines Erachtens wirklich unhaltbar. Eigentlich hat er da alles richtig gemacht, ist rechtzeitig und gut abgesprungen, stand auch ganz ordentlich etc. Was dann halt fehlt, sind die paar Zentimeter Körpergröße, die ihm im Vergleich zu vielen anderen Bundesligatorhütern abgehen. Mit 1,87 ist er einer der "kleineren" Keeper und in solchen Situationen merkst du halt, was sowas ausmachen kann. Es ist ja kein Zufall, dass Kraft trotz seiner sehr guten Reflexe und guten Sprungkraft dennoch verhältnismäßig viele Fernschusstore kassiert.
Also kein Vorwurf. Außer, dass er vielleicht in seiner Kindheit den ein oder anderen Fruchtzwerg mehr hätte verdrücken können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#494
30.11.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Für Kraft war dieser Ball meines Erachtens wirklich unhaltbar. Eigentlich hat er da alles richtig gemacht, ist rechtzeitig und gut abgesprungen, stand auch ganz ordentlich etc. Was dann halt fehlt, sind die paar Zentimeter Körpergröße, die ihm im Vergleich zu vielen anderen Bundesligatorhütern abgehen. Mit 1,87 ist er einer der "kleineren" Keeper und in solchen Situationen merkst du halt, was sowas ausmachen kann. Es ist ja kein Zufall, dass Kraft trotz seiner sehr guten Reflexe und guten Sprungkraft dennoch verhältnismäßig viele Fernschusstore kassiert.
Also kein Vorwurf. Außer, dass er vielleicht in seiner Kindheit den ein oder anderen Fruchtzwerg mehr hätte verdrücken können.

Es gibt nur 8 Torhüter, die wesentlich größer (>1,90 Meter) sind. Im Durchschnitt sind die Nr.1-Keeper in der Bundesliga 1,89 Meter groß, da fällt Kraft mit 1,87 Meter also nicht wesentlich ab.Zwinkernd

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Thomas Kraft |#495
30.11.2014 - 19:21 Uhr
Naja, 2 Zentimeter sind nun mal 2 Zentimeter. Bei den meisten Sachen spielt Größe halt doch eine Rolle. tung Aber mal ernsthaft auch wenn der Ball nicht wirklich unhaltbar war würde ich ihm da keinen großen Vorwurf machen wollen. Außerdem hat er am Ende die Großchance von Lewandowski klasse pariert und auch insgesamt eine gute Leistung geboten.
Thomas Kraft |#496
01.12.2014 - 10:01 Uhr
Zum ersten Mal sprach sich der Coach, der sich in dieser Personalie lange bemerkenswert bedeckt gehalten hatte, am Sonntag öffentlich und unmissverständlich für eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages aus. Ein klares "Ja" entgegnete er auf die Frage, ob er sich einen Verbleib Krafts über diese Saison hinaus wünsche.

Und der Niederländer plädierte auch dafür, die Hängepartie möglichst schnell zu beenden: "Klarheit ist immer das Wichtigste." Nach kicker-Informationen wird der Wunsch des Trainers vermutlich noch vor Weihnachten in Erfüllung gehen. Beide Seiten haben sich offenbar auf die Eckdaten des neuen, bis mindestens 2017 datierten Arbeitspapiers verständigt.
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Krafts Vertrag bis 2017 (wahrscheinlich mit Option auf ein weiteres Jahr) verlängert wird.
Auch die BILD schreibt heute davon: http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-kraft/soll-seinen-vertrag-verlaengern-38781702.bild.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#497
01.12.2014 - 10:38 Uhr
freut mich das der Thomas bei euch Fuß fassen konnte und regelmäßig gute Leistung abruft.

•     •     •

FAN: FC Bayern München

Pro: Hannover 96

Contra: 1860 München, ManCity und andere Scheichclubs

Lieblingsforum hier bei Transfermarkt: Stuttgart (herrlicher Humor bei den Schwaben :) )
Thomas Kraft |#498
01.12.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von Nachtklinge
freut mich das der Thomas bei euch Fuß fassen konnte und regelmäßig gute Leistung abruft.

Nunja... Vielleicht solltest du mehr als nur die Seite zum FCB-Spiel lesen!?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Thomas Kraft |#499
01.12.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Nachtklinge

Nunja... Vielleicht solltest du mehr als nur die Seite zum FCB-Spiel lesen!?

Jop auf jedenfall. Man muss aber auch fragen was sind die Alternativen. Leute wie Trapp, Horn, Zieler oder Karius werden nicht zur Hertha wechseln. Die haben sicherlich bessere Alternativen. Auch wenn mir einer von denen durchaus gefallen würde.

Vielleicht ist die Variante mit Kraft zu verlängern (und einen halbwegs soliden BL Torhüter zu haben) und dahinter in Ruhe einen Nachwuchsmann aufzubauen nicht die schlechteste. Man darf auch nicht vergessen dass ein Kraft auch "erst" 26 ist und sich damit noch weiter entwickeln wird. Zumal die letzten Spiele von Kraft durchaus in Ordnung waren.
Thomas Kraft |#500
01.12.2014 - 11:29 Uhr
Wäre auch meine Annahme. Bedenken muss man hier jedoch das Kraft nicht ganz "billig" ist. Einen zweiten QualitätsTW KANN man das nicht mehr holen/erwerben, sondern muss ihn defintiv selbst entwickeln bzw. früh günstig irgendwo abwerben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.