Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#501
01.12.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von randberliner
Wäre auch meine Annahme. Bedenken muss man hier jedoch das Kraft nicht ganz "billig" ist. Einen zweiten QualitätsTW KANN man das nicht mehr holen/erwerben, sondern muss ihn defintiv selbst entwickeln bzw. früh günstig irgendwo abwerben.

Haben wir nicht mit Gersbeck schon so ein Torwarttalent den die Fans eh schon lieben und dem eine große Zukunft vorher gesagt wird?

Ich würde das Gespann Kraft-Gersbeck eig gut finden!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Thomas Kraft |#502
01.12.2014 - 12:13 Uhr
Ich denke auch, dass man mit unserem aktuellen Torhütergespann ganz gut leben kann. Kraft ist größtenteils solide und unseren Ansprüchen ein durchschnittlicher Bundesligist zu sein erst einmal genügend. Dahinter haben wir im Grunde gleich zwei gute Torhütertalente in der Warteschleife (Gersbeck und Körber) und einen gestandenen (ehemaligen) Nationaltorhüter (Jarstein) für alle Fälle, dessen Vertrag noch bis 2016 geht.
Wäre Gersbeck derzeit nicht so verletzungsanfällig hätte er sich vielleicht schon etwas weiter vorarbeiten können, so muss er wohl etwas mehr Geduld aufbringen. Allerdings sehe ich mittelfristig kein Problem darin, dass er es zur Nr. 2 schaffen und Jarstein verdrängen kann. Auch Kraft muss kein unüberwindliches Hindernis sein, auch, wenn sich solche Entwicklungen meist erst durch Verletzungen/Sperren ergeben.
Sollte Kraft irgendwann einmal tatsächlich seinen Stammplatz verlieren wäre er in meinen Augen zudem der letzte, der sich auf seinem Vertrag ausruhen und abkassieren würde, dafür ist er zu ehrgeizig.
Ein Torhüter wie Karius, Horn oder Trapp wäre (von der absolut absurd niedrigen Wahrscheinlichkeit eines Transfers in mindestens zwei der Fälle einmal abgesehen) zum einen mindestens genauso teuer (eher teurer) und außerdem wohl eine deutlich schwerer zu nehmende Hürde für unsere eigenen Nachwuchskeeper.
Insofern wäre eine Verlängerung mit Kraft auch perspektivisch gesehen einigermaßen sinnvoll.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#503
01.12.2014 - 12:50 Uhr
In letzter Zeit wurde Gersbeck - gerade auch hier - eine Zukunft zwischen Trainings- oder Regionalligaplatz und Reha vorausgesagt... das kann ich nicht beurteilen. Zudem habe ich das Gefühl das Luhukay - egal was käme - auf Kraft, in nächster Zukunft am ehesten noch auf Jarstein setzen würde statt auf Gersbeck.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Thomas Kraft |#504
01.12.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von randberliner
In letzter Zeit wurde Gersbeck - gerade auch hier - eine Zukunft zwischen Trainings- oder Regionalligaplatz und Reha vorausgesagt... das kann ich nicht beurteilen. Zudem habe ich das Gefühl das Luhukay - egal was käme - auf Kraft, in nächster Zukunft am ehesten noch auf Jarstein setzen würde statt auf Gersbeck.

Ich glaube, dass Gersbecks Verletzungen im Grunde das einzige sind, was ihn dauerhaft hinter Jarstein halten könnten. Bis jetzt wusste er soweit ich weiß in jeder Vorbereitung zu überzeugen und da er hoffentlich im Wintertrainingslager wieder angreifen kann, wird er auch dort klarmachen können, dass er im Vergleich zum Norweger der bessere Keeper ist. Als Nr. 2 wäre er dann im Grunde in einer sehr guten Position, um seine Chance, die sich irgendwann zwangsläufig ergeben würde, nutzen zu können.
Wie gesagt: Dafür muss er aber erst einmal über einen längeren Zeitraum fit bleiben. Ich kann das ebenso wenig beurteilen, hoffe aber, dass das derzeit einfach nur großes Pech ist und sein Körper ihm nicht dauerhaft einen Strich durch die Rechnung machen wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#505
01.12.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von randberliner
Da gebe ich dir Recht. Warum hat man auch Jarstein geholt? Hat Kraft nicht genug Erfahrung? Nee, Luhukay wollte einen zusätzlichen erfahrenen Mann auf der Bank. Luhukay steht wohl auf Erfahrung. Davon hat Burchert auch nicht wenig (so ein Ding wie gegen Hamburg damals macht er in seinen ganzen Leben nicht mehr) oder warum wird er nicht in die U23 versetzt, sein Vertrag aufgelöst oder verkauft o.ä.? Naja, das wird er wohl nicht tun, im Falle eines Falles auf Burchert setzen, wenn Gersbeck spielbereit ist
Thomas Kraft |#506
01.12.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von randberliner

Wer weiß ob Luhukay dann überhaupt noch der Entscheider ist. Der Aufbau der Torwarttalente muss unabhängig von der Trainerposition vorangetrieben werden.

Zur Verlängerung: Eine Verlängerung bis 2016 wäre mir lieber gewesen. Trotz seiner momentan guten Leistungen bin ich von ihm nicht restlos überzeugt. Seine Mängel in der Strafraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung sind dafür einfach zu groß. Seine Punkte-Verlust/Rettungsbilanz ist bisher noch leicht im negativen Bereich.
Thomas Kraft |#507
02.12.2014 - 20:34 Uhr
Ich verstehe die Argumente pro Gersbeck wirklich aktuell nicht. Der Gute ist von den Fans hochangesehen und hat wirklich gute Anlagen, aber bei der Verletzungsanfälligkeit möchte ich ihn bestimmt nicht als Konkurrent zu Kraft haben.

Ich fände eine Verlängerung von Kraft in Ordnung, allerdings wäre ein Karius im Falle von negativen Verhandlungen auch keine schlechte Lösung. Generell tut uns aber Kontinuität in Tor sicherlich ganz gut.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Thomas Kraft |#508
13.12.2014 - 17:31 Uhr
Ich bin sonst kein großer Fan von ihm, aber das war heute eine tolle Leistung.

•     •     •

...
That's life.
Thomas Kraft |#509
13.12.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von Tempus

Ich stand in der Vergangenheit auch schon öfters mit ihm auf Kriegsfuß, aber im Moment kann man sich echt nicht beschweren. Verrichtet seinen Job echt gut!
Thomas Kraft |#510
13.12.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von Tempus

Nicht nur heute, hat er gut gehalten..........
Ich hoffe dass die ganzen Kritker jetzt erstmal Ruhe geben............
und seine Leistungen endlich mal richtig bewerten........

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.