Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
30.01.2019 - 21:21 Uhr
so nun zu Doll und das im richtigen Thread YEEEAAAHHH
Ich finde Doll gut!!!
Warum??? nun er kann motivieren hat schon 2x mal Buli Clubs gerettet (BVB und HSV)
er hat Anschlussvertrag für Neuaufbau. Kann also was längeres werden. Das er länger kann hat er eindrucksvoll in Ungarn gezeigt. (5 Jahre 1x Meister, 3x Pokal und als Tabellenführer!!! verabschiedet)
Jetzt könnte man sagen ... jaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaber ... der war doch 10 jahre wech. Ja war er, er hat aber auch nicht auf dem Mond gelebt. Erstmal Türkei (OK das war nix) dann Saudi Arabien (Halil) und dann zurück nach Europa. Bei den Arabern hat er sich erst mal ausgeruht und zurück in die Erfolgsspur und in Ungarn hat er gezeigt das er auch dauerhaft Erfolg haben kann.
Er ist ein verdienter sehr guter ehemaliger Spieler, Motivationstrainer und wie ich finde eben weil!! er 10 jahre Buli Zirkus nicht hatte "erneuert" entwickelt, reifer einfach unverbraucht / neu unverbraucht. hatte ja auchn halbes Jahr Urlaub. Ich gehe davon aus das Trainer in der zeit viel Fortbilden, analysieren etc.
Sein Punkteschnitt Buli ist circa 1,5 ansonsten 2,00 spricht nicht gerade gegen ihn. Pahhhh Saudis und 2 Punkte pro Spiel. Sagt der Nörgler. Dann Motivier die erstmal die Saudis. Die 2,00 Punkte hat er zwei / drei Klassen besser 5 Jahre lang in Ungarn bestätigt.. Also warum sollte dieser erfahrene Mensch nicht wieder seine 1,5 Punkte in der Buli mit H96 schaffen??? ... auch wenns gegen Leipzig vermutlich ein 0:2 bestenfalls ein 2:2 gibt. Gewinnt er gegen den Club kann er es reissen. Erst nach dem Nürnberg Spiel wissen wir weiss herr Doll was der Weg (wahrscheinlich) ist
4 Punkte wenns optimal läuft in den beiden heimspielen und 1. Liga halten ist machbar. Wenn nicht kommt Plan B der Neuaufbau (bitte mit Doll)
Kurz zu Breitenreiter. Er war sympathisch, kann Nudelsuppe, ist Hannoveraner (wie Slomka) aber er ist wohl eher ein ERNTEBAUER. Mit der Aussaat hat er es nicht so.
Er hat von Stendel "geerntet" das sah man in der Aufstiegshinrunde. Dann die Rückrunde Breite musste erstmals "ernten" was er asgesät hatte (uuups nur noch 16 statt 24 Punkte). In der aktuellen saison die Hinrunde schaffte er Kinds Vorgabe 11 Punkte (ja aber Kind wollte die glaub ich schon nach 5,6 Spielen haben und nicht nach kompletter Hinrunde) Merke mit Nudelsuppe allein keine Erfogsaussichten.
Breitenreiter: 24 Punkte (gerntet) 16 + 11 Punkte eigene Aussaat
Vor der Winterpause wäre glücklicher gewesen aber irgendwie wollte man den Sympathieträger Breite nicht "vorschnell" auf der Nudelsuppe ausrutschen lassen.
die anschließende Medienposse: natürlich spekulierte der Kicker, aber erste Gespräche gabs ja schon mit Doll. Und spätestens bei dem neujahrempfang als Breite da so verloren rumsaß war allen klar. Es gibt nen neune Trainer. Und wenns klappt gleich richtig und nicht Interimslösung.
Unseren guten Ami hätte ich gern eingebunden so wie tarnat und Schlauffe. Der andere kann wech. Ab in den Wald mit dem Wood. Bloss nicht fest verpflichten. Walace ist ein gutes HSV Erbe (lukrativ auf Dauer) Wood teuer und planlos. Hadzic dürfte nicht viel schlechter sein. Zudem motiviert Profi werden zu wollen.
Ich finde Doll gut!!!
Warum??? nun er kann motivieren hat schon 2x mal Buli Clubs gerettet (BVB und HSV)
er hat Anschlussvertrag für Neuaufbau. Kann also was längeres werden. Das er länger kann hat er eindrucksvoll in Ungarn gezeigt. (5 Jahre 1x Meister, 3x Pokal und als Tabellenführer!!! verabschiedet)
Jetzt könnte man sagen ... jaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaber ... der war doch 10 jahre wech. Ja war er, er hat aber auch nicht auf dem Mond gelebt. Erstmal Türkei (OK das war nix) dann Saudi Arabien (Halil) und dann zurück nach Europa. Bei den Arabern hat er sich erst mal ausgeruht und zurück in die Erfolgsspur und in Ungarn hat er gezeigt das er auch dauerhaft Erfolg haben kann.
Er ist ein verdienter sehr guter ehemaliger Spieler, Motivationstrainer und wie ich finde eben weil!! er 10 jahre Buli Zirkus nicht hatte "erneuert" entwickelt, reifer einfach unverbraucht / neu unverbraucht. hatte ja auchn halbes Jahr Urlaub. Ich gehe davon aus das Trainer in der zeit viel Fortbilden, analysieren etc.
Sein Punkteschnitt Buli ist circa 1,5 ansonsten 2,00 spricht nicht gerade gegen ihn. Pahhhh Saudis und 2 Punkte pro Spiel. Sagt der Nörgler. Dann Motivier die erstmal die Saudis. Die 2,00 Punkte hat er zwei / drei Klassen besser 5 Jahre lang in Ungarn bestätigt.. Also warum sollte dieser erfahrene Mensch nicht wieder seine 1,5 Punkte in der Buli mit H96 schaffen??? ... auch wenns gegen Leipzig vermutlich ein 0:2 bestenfalls ein 2:2 gibt. Gewinnt er gegen den Club kann er es reissen. Erst nach dem Nürnberg Spiel wissen wir weiss herr Doll was der Weg (wahrscheinlich) ist
4 Punkte wenns optimal läuft in den beiden heimspielen und 1. Liga halten ist machbar. Wenn nicht kommt Plan B der Neuaufbau (bitte mit Doll)
Kurz zu Breitenreiter. Er war sympathisch, kann Nudelsuppe, ist Hannoveraner (wie Slomka) aber er ist wohl eher ein ERNTEBAUER. Mit der Aussaat hat er es nicht so.
Er hat von Stendel "geerntet" das sah man in der Aufstiegshinrunde. Dann die Rückrunde Breite musste erstmals "ernten" was er asgesät hatte (uuups nur noch 16 statt 24 Punkte). In der aktuellen saison die Hinrunde schaffte er Kinds Vorgabe 11 Punkte (ja aber Kind wollte die glaub ich schon nach 5,6 Spielen haben und nicht nach kompletter Hinrunde) Merke mit Nudelsuppe allein keine Erfogsaussichten.
Breitenreiter: 24 Punkte (gerntet) 16 + 11 Punkte eigene Aussaat
Vor der Winterpause wäre glücklicher gewesen aber irgendwie wollte man den Sympathieträger Breite nicht "vorschnell" auf der Nudelsuppe ausrutschen lassen.
die anschließende Medienposse: natürlich spekulierte der Kicker, aber erste Gespräche gabs ja schon mit Doll. Und spätestens bei dem neujahrempfang als Breite da so verloren rumsaß war allen klar. Es gibt nen neune Trainer. Und wenns klappt gleich richtig und nicht Interimslösung.
Unseren guten Ami hätte ich gern eingebunden so wie tarnat und Schlauffe. Der andere kann wech. Ab in den Wald mit dem Wood. Bloss nicht fest verpflichten. Walace ist ein gutes HSV Erbe (lukrativ auf Dauer) Wood teuer und planlos. Hadzic dürfte nicht viel schlechter sein. Zudem motiviert Profi werden zu wollen.
30.01.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von H9S6V
Jaein...die Plätze waren vorher schlecht und sind durch Breitenreiter's Forderungen verbessert worden, was damals eine Bedingung für seine vorläufige Vertragsverlängerung war. Dadurch haben wir eine neue Flutlichtanlage für den oberen Trainingsplatz bekommen und für den Unteren uta. eine Drainage. Der untere Trainingsplatz ist so weit ich weiß erst kürzlich fertiggestellt worden.
Bei der Qualität stimme ich dir zu. Selbst wenn die Qualität fehlen sollte, darf man als Trainer seine Spieler in der Öffentlichkeit nicht schlecht reden. Zudem fand ich gut, dass Doll sagte, er arbeite mit den Spielern, welche da sind und würde sein Spielsystem nicht sofort auf diese übertragen, sondern erst gucken, wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial eine Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekomme.
Zitat von t0815
Achso besonders wichtig und positiv. Doll greift aus meiner Sicht absichtlich Fehler von Breitenreiter direkt auf.
"Traingsplatz ist sensationell" oder "Mannschaft hat genug Qualität".
Er bügelt sofort Ausreden und Mimimi weg. Das ist total wichtig!
Achso besonders wichtig und positiv. Doll greift aus meiner Sicht absichtlich Fehler von Breitenreiter direkt auf.
"Traingsplatz ist sensationell" oder "Mannschaft hat genug Qualität".
Er bügelt sofort Ausreden und Mimimi weg. Das ist total wichtig!
Jaein...die Plätze waren vorher schlecht und sind durch Breitenreiter's Forderungen verbessert worden, was damals eine Bedingung für seine vorläufige Vertragsverlängerung war. Dadurch haben wir eine neue Flutlichtanlage für den oberen Trainingsplatz bekommen und für den Unteren uta. eine Drainage. Der untere Trainingsplatz ist so weit ich weiß erst kürzlich fertiggestellt worden.
Bei der Qualität stimme ich dir zu. Selbst wenn die Qualität fehlen sollte, darf man als Trainer seine Spieler in der Öffentlichkeit nicht schlecht reden. Zudem fand ich gut, dass Doll sagte, er arbeite mit den Spielern, welche da sind und würde sein Spielsystem nicht sofort auf diese übertragen, sondern erst gucken, wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial eine Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekomme.
Stimme dir zu und genau deshalb war ich anfangs Breitenreiter Fan. Er entwickelte das drumrum bzw. machte dort Tempo. Und dennoch als eigentlicher Trainer ist er ERNTEBAUER aber kein nachgewiesener Ausaatbauer. Ich hab das im Doll Thread geschrieben. Breite hatte von Stendel geerntet und als er selber aussäen musste also die eigene Traingsernte wren statt 24 nur noch 16 und nachfolgend 11 Punkte auf dem Konto. Vielleicht wäre Breite in Zukunft eher so ein Rangnick (wie in Leibzig) zur Not kann er ja Interimslösung auf der Bank sein. Wäre er (ich weiss ein teuflischer Plan) nicht DIE Ideal nach Kind Besetzung??? Heldt würds freuen (wo doch kein Blatt zwischen die beiden passt
) Dann heisst es: Breitenreiter an Held bzw. Erde:
" Herr Held kommen sie augenblicklich mal in mein Büro. Und erläutern sie mir mal ihr Scoutingsystem!!! Mhhh na ist da noch mehr ausser Transfermarkt.de HERR HELDT!!!!"
" Wieso kommen sie mit nem Euro fünzig nicht klar und kommen sie mir nicht mit ein guter Spieler kostet 3, 4 Mille. HERR HELDT ich erwarte von ihnen 2, 3 Weydandt pro Saison sonst setz ich sie ins Hamsterrad rür die Flutlichtanlage. Das heisst dann BIOSTROM HERR HELDT so wahr wie kein Blatt Papier zwischen uns passt"
"Und nehmen sie sich beim rausgehen nen Teller Nudelsuppe mit sie sehen auf einmal so blass aus" "Und das saluttieren vorm 8x8 Meter großen Ölgemälde KIND nicht vergessen"
31.01.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Monty96
Ich finde Doll gut!!!
Ich finde Doll gut!!!
Habe jetzt öfter hier gelesen, dass Doll den HSV gerettet hätte. Die Situation ist nun aber überhaupt nicht mit der aktuellen Lage von Hannover zu vergleichen. Das war damals ein Wechsel zu Saisonbeginn. Und der Kader des HSV entsprach damals mind. gehobenen Mittelfelds. Doll kann motivieren. Das hat er gezeigt.
Allerdings ist Doll am Ende mit einem Top 5 Bulikader nach 19 Spieltagen auf Platz 18 abgerutscht. Stevens hat damals mit dem selben Kader noch ca. 30 Punkte in 15 Spielen geholt.!
Das ist jetzt 13 Jahre her und sicher hat Doll seit dem viel verändert. Ich fand ihn immer sehr nett. In seiner Außendarstellung war er top.
Mit dem BVB hat er ja fast den Pokal gewonnen...
Mich wundert es etwas, dass Doll solange in der Buli nicht mehr beachtet wurde. Bin gespannt was jetzt kommt.
31.01.2019 - 22:31 Uhr
Meiner Meinung nach kann man das "motivator sein" nicht verbessern. Sondern entweder man kann es oder nicht und da Doll es kann spricht es schonmal für ihn.
Als taktischen/technischen Fehlern als Trainer kann er lernen und in der PK hat er auch angesprochen "dass er viel gelernt hat und weiß, dass man z.b Spieler mit seiner Philosophie nicht überlastet darf".
Mal gucken. Ich freue mich aufjedenfall, denn er scheint wirklich Aufbruchstimmung erzeugt zu habe. So zumindest wirkt es in der Außendarstellung.
Als taktischen/technischen Fehlern als Trainer kann er lernen und in der PK hat er auch angesprochen "dass er viel gelernt hat und weiß, dass man z.b Spieler mit seiner Philosophie nicht überlastet darf".
Mal gucken. Ich freue mich aufjedenfall, denn er scheint wirklich Aufbruchstimmung erzeugt zu habe. So zumindest wirkt es in der Außendarstellung.
01.02.2019 - 22:31 Uhr
Doll kann da sicher am wenigstens dafür (was ich von der Qualität der Mannschft halte, habe ich hier ja an anderer Stelle schon geschrieben): Aber so einen miesen Einstand... Das war noch schlimmer als die Spiele davor. Ich kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, jemals ein Heimspiel gesehen zu haben, in dem wir nicht mal ne halbe nicht mal ne Viertelchance hatten. Nichts, auch keine Ecke, kein Freistoss, wir waren nicht mal in der Nähe einer Chance. Ich glaub, das ist wirklich einmalig, und erbärmlich, in jeder Beziehung. Schlimmeren Einstand kann man nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von palimario am 01.02.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
01.02.2019 - 23:06 Uhr
Mir kann immernoch keiner erklären, warum, Breite nicht in der Winterpause gefeuert wurde. Stattdessen muss Doll das jetzt nach 5 Tagen bereits ausbaden.
01.02.2019 - 23:10 Uhr
Der arme Doll...
kein scheiß jetzt, so eine Mannschaft verdient kein Trainer. Das ist doch keine Mannschaft mehr. Ich bin sprachlos.
kein scheiß jetzt, so eine Mannschaft verdient kein Trainer. Das ist doch keine Mannschaft mehr. Ich bin sprachlos.
01.02.2019 - 23:27 Uhr
Was ist denn bei Euch passiert, ihr wart letztes Jahr so gut.. Aber das ist ja mal gar nix leider..
01.02.2019 - 23:27 Uhr
Dolls Premiere. 4-2-3-1-Mittelfeldpressing. Nicht gerade das passende Mittel gegen RB. Zwei Schüsse von Hannover, beide von einem Verteidiger geblockt. Seit der 4. Minute keinen Schuss mehr abgegeben. #H96RBL
In der Ausführung Hannovers? Leipzig überlädt Halbräume, hat dort Überzahl (siehe Sammers Analyse). Dazu noch sehr gutes Gegenpressing gegen Sechser möglich, sollten diese Ball erobern. Und AVs sehr leicht pressbar.
Keine großen Umstellungen nach der Pause. Erster Schuss aufs Tor in der 89. Minute - beim Stand von 0:3. Missglückter kann eine Premiere nicht sein. Leipzig war gut, aber mit einem derart inspirationslosem 4-2-3-1 wird es gegen jeden Bundesligisten schwer #hannover96 #doll
In der Ausführung Hannovers? Leipzig überlädt Halbräume, hat dort Überzahl (siehe Sammers Analyse). Dazu noch sehr gutes Gegenpressing gegen Sechser möglich, sollten diese Ball erobern. Und AVs sehr leicht pressbar.
Keine großen Umstellungen nach der Pause. Erster Schuss aufs Tor in der 89. Minute - beim Stand von 0:3. Missglückter kann eine Premiere nicht sein. Leipzig war gut, aber mit einem derart inspirationslosem 4-2-3-1 wird es gegen jeden Bundesligisten schwer #hannover96 #doll
https://twitter.com/TobiasEscher
Mal ein paar Anmerkungen zum taktischen Auftritt von Tobias Escher
01.02.2019 - 23:57 Uhr
Ich saß in O3 Reihe 5 direkt hinter der Spielerbank von 96 und konnte Doll sehr gut beobachten. Er tat mir schon ein wenig leid. Die Spieler haben seine Vorgaben 0,0 umgesetzt. Immer und immer wieder wollte er, dass die Spieler schneller und vor allem nach vorne spielen. Er ist selbst des öfteren an der Seitenlinie verzweifelt, was sich die Spieler teils für einen Mist zusammengespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 01.02.2019 um 23:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.