Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#91
28.01.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von 96oldlove

Juuuuuunge!!!!!!!!!!
Punktestand ≠ Qualität des Kaders, okay???
Also findest du Müller kacke oder was?

Reicht dann auch mal wieder mit dem Quatsch. Hier gehts um Thomas Doll, nicht um irgendwelche "Bewertungen" einzelner Spieler.

Sorry, aber Oblok scheint es nicht zu verstehen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#92
28.01.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von oblok
Mit guten Leistungen meinst du die beiden Remis gegen Bremen und Dortmund. Dnach kamen vier Pleiten mit 4:12 Toren.

Woher also der Glaube, diese beiden Remis seien aussagekräftiger als die restlichen 17 Katastrophenspiele?

Neben Bremen und Dortmund war da noch das Spiel in Leipzig, wo wir auf Augenhöhe gespielt haben, das Spiel in Nürnberg, wo wir trotz (unberechtigter) Unterzahl die bessere Mannschaft waren, das Spiel in Leverkusen, wo wir bis zur nachspielzeit in Führung lagen und gut mitgespielt haben, das Unentschieden in Mainz, wo wir durch einen unberechtigten Elfmeter den Sieg verloren haben und das Unentschieden in Freiburg, wo auch mehr möglich gewesen wäre.

Das sind 7 Spiele, wo wir mindestens auf Bundesliga-Niveau gespielt haben.

Und wie ich bereits erwähnte: Wenn man trotz guter Leistung keine Erfolgserlebnisse sammelt, dann wird das halt irgendwann zur Abwärtsspirale und die Spieler beginnen zu zweifeln.
Die Mannschaft hat ein Kopfproblem, kein Qualitätsproblem.
Thomas Doll [beurlaubt] |#93
28.01.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von oblok
Euch passt es einfach nicht, wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Ihr wollt lieber in eurer Blase bleiben. Schon verstanden. Meine Einschätzungen zum Kader werden ja nicht nur von mir hier geteilt. Sind das auch alles Trolle?

Richtig wir sind eher daran bedacht eine Wunde zu verbinden, als wie eine Fliegenmade in der Wunde zu kriechen und den Gestank von Verwesung zu verbreiten.

Es geht hier sicherlich nicht um Kritik, oder gar darum kritischen Fans den Mund zu verbieten, aber das was du machst hat nichts mit Kritik zu tun als viel eher mit einer Phobie.
Vielleicht bist du im realen Privatleben eine total nette und klasse Person, aber für die Seite die du uns hier seit Monaten im Forum zeigst, ist der Begriff Troll noch viel zu untertrieben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#94
28.01.2019 - 16:06 Uhr
Bei der PK kam da jetzt - erwartungsgemäß - nicht allzu viel Inhaltliches rüber, aber er kennt ja auch die Mannschaft noch gar nicht. Dementsprechend kann man auch die "genug Qualität für den Klassenerhalt"-Aussagen in den Bereich Motivation verschieben - weil er eben den Kader noch gar nicht kennt.

Bis zum Freitag ist wirklich nicht allzu viel Zeit, aber eine grundsätzliche Einstellung wird man dort sicher schon erkennen können. Ich erwarte von Doll keine Wunderdinge, bin mir aber nicht sicher, ob diese nicht angesichts der Situation nötig wären. Insgesamt macht er aber auf mich einen recht zuversichtlichen und auch sympathischen Eindruck. Ich schätze ihn mal so ein, dass er nicht unbedingt einen übermäßig autoritären Führungsstil durchsetzen wollen wird, was der Mannschaft doch auch relativ schnell wieder etwas mehr Selbstvertrauen verschaffen sollte.

Am interessantesten an der PK war aber, als er erzählt hat, dass er sich mit Heldt bereits Anfang der letzten Woche in Hannover getroffen hat. Dementsprechend kann man die Medienschelte, zu der Heldt danach selbst ausgeholt hat, eigentlich kaum ernst nehmen. Weil sich eben tatsächlich bereits mit einem (möglichen) Nachfolger getroffen wurde, obwohl Breitenreiter noch im Amt war. Passt eben kein Blatt Papier zwischen die beiden. Wie im Profifußball so üblich.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Thomas Doll [beurlaubt] |#95
28.01.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Jernals
Am interessantesten an der PK war aber, als er erzählt hat, dass er sich mit Heldt bereits Anfang der letzten Woche in Hannover getroffen hat. Dementsprechend kann man die Medienschelte, zu der Heldt danach selbst ausgeholt hat, eigentlich kaum ernst nehmen. Weil sich eben tatsächlich bereits mit einem (möglichen) Nachfolger getroffen wurde, obwohl Breitenreiter noch im Amt war. Passt eben kein Blatt Papier zwischen die beiden. Wie im Profifußball so üblich.

Anfang der Woche das 1. Mal und bereits vor dem BVB Spiel in Hannover getroffen, aber auch nur so war es möglich am Sonntag sowohl die Entlassung als auch die Verpflichtung zu verkünden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#96
28.01.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von 96oldlove
Zitat von Hecht

Zitat von oblok

Der Kader ist zu schwach und Doll nicht der Messias, zu dem er hier jetzt erklärt wird. Wen interessieren seine Erfolge in einer drittklassigen Liga?

Gegenfrage: Wen interessieren hier überhaupt noch deine Beiträge? augen-zuhalten

Gute Frage....tongue
Ich will ja nicht fies sein, aber Oblok bitte!
Doll hat DEN HSV in die ***** ing CHAMPIONS LEAGUE gebracht!
Ist die BL drittklassig?
Wo unser Kader schwach sein sollte, weiß ich auch nicht.
Hier die Analyse der Startelf Kandidaten wenn alle da sind:

Tor:
Esser: Klasse Keeper, guter Rückhalt
Wimmer: Solider IV mit viel Ruhe in seinem Spiel und mit soliden ZK werten
Anton: etwas überforderten, überhasteter aber dennoch total talentierter IV , dazu variabel einsetzbar
Akpoguma: jung, schnell, ruhig, mit 23 erfahren, was willst du noch?
Albornoz: lange dabei, schnell, technisch begabt, schlägt super Flanken
Sorg: toller Defensivarbeiter, schnell, läuft viel und kann IV Spielen dazu ex national spieler
Schwegler: erfahren, Standard King, mit viel Defensivqualität
Walace: talentiert, physisch sehr stark, Neuentdeckung! bzw. Renaissance von ihm, muss sich aber wieder fangen und in seine Form finden, mit Doll gelingt das bestimmt
Bebou: Lebensversicherung! Variabel vorn einsetzbar, Schnell, zug zum Tor und zum team, Tor gefährlich
Haraguchi: hat das Potenzial, gut zu spielen, nutzt es aber leider nicht-bis jetzt- leider ein schlechter TransferWeinend bis jetzt
ist dennoch mit viel Schnelligkeit unterwegs und kann gute Flanken schlagen
Müller: schnell, variabel und erfahren: Nico ist einfach geil!
Asano: siehe Haraguchi + zwar gute Vorbereitung aber mehr nicht
Weydandt: was willst da denn meckern? Der boy ist ein halbes Jahr im Profibereich unterwegs und Spielt mehr als solide . Drei Tore sind nicht viel, aber für einen spieler, der vor vier Jahren Kreisliga gespielt hat, echt beeindruckend
Wood: wenn er will kann er, typisch ex HSV Spieler halt.
Hat viel Potenzial, kein schlechter Transfer und viel Schnelligkeit und Physis bei ihm.
Jonathas: unser verlorener Sohn ist zurück! Wenn er fit ist, ist er gut, sehr stark in der Physis und Kopfballstarker
Füllkrug(zwar noch laaaange verletzt, aber) 17/18 hat man gesehen, was er kann.
Kack Saison, abhaken nächste Saison wird besser .
Er kannst, Physis , Kopfball und Wucht , er bringt alles mit und setzt das auch um(18/19 nicht)

So Oblok, außer Haraguchi und asano kann man nicht meckern, in der Startelf stehen die nicht mehr so oft, Haraguchi ist in Asien, wo ist unser Kader schwach?
Das ist ein sehr reifer Kader , der nicht um den Abstieg spielen muss
Ich gebe dir einen Tipp, den ich in der dritten Klasse immer bekommen habe : erst denken, dann schreibendaumen-hoch

Ist das hier Satire?
Was ist an 11 Punkten, noch schön zu reden? Da versucht man hier echt noch die Mannschaft gut zu machen?! Es hat schon seinen Grund das man nur 11 Punkte hat.
Man hat am Anfang der Saison komplett versagt und keine vernünftigen Transfers realisiert. Der Beste Transfer für mich war Weydant, da sieht man wenigstens, dass der sich reinhaut.
Aber träumt ihr mal schön weiter. Ein Wood wird ja auch "heilig" gesprochen. rolleyes
Aber wie in jedem Forum, wenn hier verschiedene Leute ihre Sichtweise präsentieren, sind es trolls grins

Wir reden am 34. Spieltag, wenn 96 vielleicht 20 Punkte hat. Mal sehen, was dann für Ausreden kommen.
augen-zuhalten
Thomas Doll [beurlaubt] |#97
28.01.2019 - 16:36 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von witten05

Was ihn spannend macht:
- Er ist ein Rausholer. Sowohl in HH als auch in DO punktete er vor allem durch seine Motivationskünste.
- Er muss gut reflektieren können. Nach HH war ihm wichtig zu zeigen, dass er nicht nur Strohfeuer entfachen kann. In Ungarn hat er bewiesen, dass er auch langfristig taugt.
- So froh ich war, dass er beim BVB gehen musste - Damals taugte die Truppe eigentlich nur als Mittelklassemannschaft. Will sagen: Der hat uns damals nicht unbedingt auf den nächsten Level gehoben, aber auch nicht verschlechtert.

Was ich mich frage:
- Wie gut kennt er die Liga wirklich?
- Hat er auch in Feldern wie Taktik und Weiterentwicklung Fortschritte erzielt?
- Wie kurz ist die Zündschnur, wenn es am Ende doch abwärts geht?

Was ich ihm zutraue:
Die erste Einschätzungen vieler Fans, aber auch skeptischer Spieler fix zu korrigieren.

Was ich mich wundere:
Die Einschätzungen bzgl. des Teams halte ich für arg pessimistisch. Es ist ja nun nicht so, als hätte man alle Stützen der Klassenerhalt-Saison verloren. Breitenreiter hatte in meinen Augen vor allem bzgl. seiner Akzeptanz in der Truppe nur noch wenig Manövriermasse. Will sagen: Für so undankbar halte ich die Aufgabe nicht.
Der Kader gibt nicht mehr her. Deine Stützen der letzten Saison haben überperformt und sind nun auf Normalniveau angekommen. Da wird auch ein Doll nichts reißen können.

Tor: Wenig herausragend

Defensive:
Genug Innen- und Außenverteidiger, die in der Liga ihren Mann gestanden haben.
Mit Wimmer ein Typ, der herausgekitzelt werden könnte
Mittelfeld defensiv und zentral ebenfalls brauchbare Kicker.
Es mag ein bisschen albern klingen, aber in Prib seh ich nen Typen, der charakterlich das Team vorwärts bringen könnte.

Offensive:
Hier kann ich deine Einschätzung am ehesten teilen.
Viel Masse, wacklige Klasse.
Wenn Müller zu den Leuten gehört, wo man die Augenbrauen hochzieht, sagt das schon viel aus.
Bei Füllkrug sollte man mal bei den Gladbachern fragen, ob sie zum Dank für die Verkaufssperre nicht mal den Drmic ziehen lassen...
Aber es gibt auch Lichtblicke:
- Eben weil die Offensive nicht das Prunkstück ist, kommen Konterspieler wie Müller eher zum Zug
- Jonathas und Füllkrug können schon für Torgefahr sorgen
- Wer weiß, vielleicht kitzelt ein neuer Trainer auch mal die erhofften Prozent aus Spielern wie Wood heraus.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Ne Truppe, die aus ner sicheren Defensive heraus ihr Heil suchen könnte.
Nur leider erfordert die Situation vermutlich von Woche zu Woche mehr offensive Entschlossenheit und müsste mehr agieren als reagieren.
Thomas Doll [beurlaubt] |#98
28.01.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von oblok
Euch passt es einfach nicht, wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Ihr wollt lieber in eurer Blase bleiben. Schon verstanden. Meine Einschätzungen zum Kader werden ja nicht nur von mir hier geteilt. Sind das auch alles Trolle?

Wenn du schon meinen Kommentar ignorieren willst bleib wenigstens beim Thema statt zum x-ten mal hier ein und dasselbe zu lamentieren. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Das ist in meinen Augen eine Verlierermentalität.

Doll macht das öffentlich schon richtig. Es macht keinen Sinn offensiv zu sagen dass es mit dem Kader nicht reicht, unabhängig welcher Meinung er ist. Er muss jetzt schnell mental viel bewegen, inhaltlich wird der Einfluss bis zum Leipzig Spiel eh überschaubar sein. Ich glaube (!) nach wie vor dass man mit bspw. mal zwei positiven Ergebnissen unter einem neuen Trainer schnell Aufwind bekommt und sich dann auch die ein oder andere Spielerbewertung - die hier trotzdem nicht reingehört - dann relativiert.
Thomas Doll [beurlaubt] |#99
28.01.2019 - 16:57 Uhr
Ich wäre sehr interessiert an einer kleinen Zusammenfassung, wie das 1. Training heute unter Doll abgelaufen ist?
Falls wer dazu etwas sagen kann, wäre ich sehr dankbar smile

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Thomas Doll [beurlaubt] |#100
28.01.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von Jernals

Da wurde Ich auch kurz hellhörig, aber hat ja auch Sinn gemacht... Da zwischen Dortmund und Leipzig nicht viel Zeit bleibt, musste der neue Trainer schnell installiert werden für den Fall der wahrscheinlichen Niederlage in Dortmund.
Ich fand die Medienschelte schon gerechtfertigt... Da kommen Samstag schon Nachrichten rein (nach dem Spiel gegen W. Bremen) vom Kicker und weiteren Medien, Breitenreiter sei weg. Ein Treffen gab es laut Doll Anfang der Woche, sprich Montag/Dienstag, ein paar Tage nachdem die Medien schon das Aus verkündet hatten...
Natürlich war es nicht die schönste Art von Heldt und stand von Empfindungen (O-Ton Heldt) würde Ich schon von einem Fehler sprechen... Aber für diesen hat er sich bei Breitenreiter entschuldigt, die Medien hingegen haben ins blaue geraten und haben zusätzlich Unruhe gebracht. Zurzeit haben uns die Medien einfach gefressen, was auch Schuld von Heldt und besonders Kind ist...
Wie schon gesagt, finde es legitim, wenn man sich mit möglichen Kandidaten trifft, schließlich geht es um sportlichen Erfolg & ne Menge Knete... Da braucht man mehrere Pläne.

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.