Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
29.01.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von DieterHSV
Wisst ihr eigentlich, was der größte Unterschied zwischen Breitenreiter und Doll ist?
Beide mögen zwar fachlich ungefähr gleich gut sein, nur der Unterschied ist, dass Doll keine Mimose ist.
Er beschwert sich nicht dauernd und heult jedem ins Ohr. Was nach außen wie Macho aussieht, das ist einfach nur Selbstbewusstsein. Er hat immer Bock auf Fußball und vermittelt das auch seiner Mannschaft. Doll ist erfahrener Mann, der sowohl beim HSV als auch bei Dortmund die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Ihr habt einen sehr guten Trainer bekommen.
Wisst ihr eigentlich, was der größte Unterschied zwischen Breitenreiter und Doll ist?
Beide mögen zwar fachlich ungefähr gleich gut sein, nur der Unterschied ist, dass Doll keine Mimose ist.
Er beschwert sich nicht dauernd und heult jedem ins Ohr. Was nach außen wie Macho aussieht, das ist einfach nur Selbstbewusstsein. Er hat immer Bock auf Fußball und vermittelt das auch seiner Mannschaft. Doll ist erfahrener Mann, der sowohl beim HSV als auch bei Dortmund die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Ihr habt einen sehr guten Trainer bekommen.
Jetzt mal unabhängig davon wie ich Breitenreiter bewerte, ich habe auch das Gefühl dass die Ansprache und Außendarstellung von Doll genau das ist was wir brauchen. Ich kann seine fachliche Arbeit nicht bewerten und da das ja ein gewichtiger Faktor ist will ich ihn auch als Trainer für uns nicht abschließend bewerten, aber ich traue ihm durchaus zu wieder Stabilität, Selbstvertrauen und einen gemeinsamen Fokus reinzubekommen. Und das ist in unserer aktuellen Situation schon etwas wert, wie ich finde.
Er wird jetzt unter der Woche wenig taktisches machen können, ich rechne daher mit einer "Vereinfachung" unseres Spiels, dafür aber mit einem couragierten Auftritt, wo hoffentlich auch der Funke zum Publikum überspringt. Schafft man ein Erfolgserlebnis gegen Leipzig (bspw. 1 Punkt) kann ich mir vorstellen dass das wie ein Brustlöser, zumindest aber beflügelnd wirkt.
29.01.2019 - 09:06 Uhr
So ein bisschen befürchte ich ja das RB noch einmal böse wird.
Doll steht für Mut und Offensive sowie den Ball auch mal laufen lassen.
Das alles durften unsere Jungs seit Ewigkeiten nicht!
Könnte also sein das wir gleich zu viel wollen und RB uns locker auskontert.
Andererseits sind sie hinten nicht immer sicher was eine mutige Idee unterstreichen würde.
Ach herrje ich liebe Fussball vorgestern noch im Tal der Tränen und heute habe ich Hoffnung das wir wieder Teil nehmen an der Liga und mutig auf Sieg spielen werden
Andererseits sind sie hinten nicht immer sicher was eine mutige Idee unterstreichen würde.
Ach herrje ich liebe Fussball vorgestern noch im Tal der Tränen und heute habe ich Hoffnung das wir wieder Teil nehmen an der Liga und mutig auf Sieg spielen werden
29.01.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von t0815

Was heißt nicht immer sicher? RB hat nur 18 Gegentore kassiert und stellt gemeinsame mit Gladbach die beste Abwehr der Liga!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FredBull am 29.01.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
29.01.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von FredBull
Was heißt nicht immer sicher? RB hat nur 18 Gegentore kassiert und stellt gemeinsame mit Gladbach die beste Abwehr der Liga!?
Ist ja auch nicht sonderlich schwer, immerhin hat weder BMG noch RBL in dieser Saison in Hannover gespielt!
Sollten sie nach dem Spiel gegen uns immer noch die beste Abwehr haben, beglückwünsche ich sie gerne.
29.01.2019 - 10:17 Uhr
Genau @handycap
Sicher ist das dennoch nicht immer - ....
Setzt ein Team RB selber unter Druck haben sie Probleme, eventuell ist das ja auch der Grund wieso sie bisher nur 18 Gegentore haben, der Druck fehlt
Neben dem BVB und Werder wissen wir ja wie man gegen RB Tore erzielt
Setzt ein Team RB selber unter Druck haben sie Probleme, eventuell ist das ja auch der Grund wieso sie bisher nur 18 Gegentore haben, der Druck fehlt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 29.01.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
29.01.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von t0815
Genau @handycap
Genau @handycap

Na wenn das so ist freu ich mich schon auf Freitag
30.01.2019 - 00:11 Uhr
Dolls Ansprache finde ich auch positiv. Aber, ganz ernsthaft, um gegen RB und andere was zu holen braucht man auch Qualität. Wen will man eigentlich schlagen, und wie? Ich sehe keine Ansätze , wie diese Mannschaft in der aktuellen Besetzung und mit den Verletzungsproblemen überhaupt 20 Punkte holen könnte. Wenn nun Bebou fit wäre. Und wenn Noah fit wäre. Und wenn Fossum oder Muslija in der Rückrunde mal 5 Tore auflegen könnten.
Horst Heldt muss bis Transferschluss beweisen, dass er bei 96 eine Zukunft hat. Wenn da nix mehr passiert wird das wie die Rückrunde 2016 und im Sommer fällt alles auseinander. Da kann Thomas Doll versuchen was er will.
Heldt muss jetzt liefern, ansonsten kann Doll sich auf das schlechteste Halbjahr seiner Trainerkarriere vorbereiten.
Mal abgesehen von irgendeiner Ansprache: Sieht echt jemand die Qualität dafür, am Freitag gegen RB irgendwas zu holen? Mal Leipzig geguckt? Und den 96-Kader gesehen? 0:4 wäre meine Erwartung. Und dann ist der Transfermarkt zu und du kannst den Laden direkt dichtmachen. So schnell kann das gehen. 2016 schon mal gehabt.
Ob es Grund zur Hoffnung gibt wissen wir bereits Donnerstagabend.
Horst Heldt muss bis Transferschluss beweisen, dass er bei 96 eine Zukunft hat. Wenn da nix mehr passiert wird das wie die Rückrunde 2016 und im Sommer fällt alles auseinander. Da kann Thomas Doll versuchen was er will.
Heldt muss jetzt liefern, ansonsten kann Doll sich auf das schlechteste Halbjahr seiner Trainerkarriere vorbereiten.
Mal abgesehen von irgendeiner Ansprache: Sieht echt jemand die Qualität dafür, am Freitag gegen RB irgendwas zu holen? Mal Leipzig geguckt? Und den 96-Kader gesehen? 0:4 wäre meine Erwartung. Und dann ist der Transfermarkt zu und du kannst den Laden direkt dichtmachen. So schnell kann das gehen. 2016 schon mal gehabt.
Ob es Grund zur Hoffnung gibt wissen wir bereits Donnerstagabend.
30.01.2019 - 06:45 Uhr
Hast du mitbekommen das wir im Hinspiel in Leipzig sogar mitgehalten haben?
Waren es da nicht die selben Spieler im Prinzip? Haben wir nicht bereits mit Müller und Agpo Qualität da zu gewonnen und Füllkrug durch Jonathas zumindest gut ersetzt?
Ich selber weiß auch nicht wie viele Punkte wir noch erreichen, auch weiß ich nicht ob RB nicht zu früh kommt.
Aber ich weiß das auch H96 Fußballspieler zur Verfügung hat und nicht mit stumpfen Waffen antritt.
Also bitte etwas mehr Mut und rede uns doch nicht zu klein.
Waren es da nicht die selben Spieler im Prinzip? Haben wir nicht bereits mit Müller und Agpo Qualität da zu gewonnen und Füllkrug durch Jonathas zumindest gut ersetzt?
Ich selber weiß auch nicht wie viele Punkte wir noch erreichen, auch weiß ich nicht ob RB nicht zu früh kommt.
Aber ich weiß das auch H96 Fußballspieler zur Verfügung hat und nicht mit stumpfen Waffen antritt.
Also bitte etwas mehr Mut und rede uns doch nicht zu klein.
30.01.2019 - 09:56 Uhr
Ich war von Doll als Spieler begeistert. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
30.01.2019 - 20:20 Uhr
Quelle: m.bild.de
Auf dem Weg zum Rasenplatz hat er immer eine 26x35 Zentimeter große schwarze Mappe unterm Arm geklemmt. Darin enthalten: rechts eine kleine weiße Tafel mit Spielfeld und Magneten. Auf der linken Seite viele DIN-A4-Zettel mit Notizen, Anweisungen, Taktiken. Alles Tricks für den Klassenerhalt.
Wie das klappen soll, schrie er Mittwoch gewohnt lautstark über den Trainingsplatz: „Da ist Tempo drin, das brauchen wir Freitag!“ Oder: „Wenn ich den Ball habe, bin ich NICHT die ärmste Sau. Es gibt immer zwei Anspiel-Möglichkeiten. So werden wir wieder erfolgreichen Fußball spielen!“
Also bei mir verdient der Junge sich gerade immer mehr Sympahtiepunkte und es macht sich ein wohlwollendes Gefühl breit --> Aufbruchstimmung?! Wie das klappen soll, schrie er Mittwoch gewohnt lautstark über den Trainingsplatz: „Da ist Tempo drin, das brauchen wir Freitag!“ Oder: „Wenn ich den Ball habe, bin ich NICHT die ärmste Sau. Es gibt immer zwei Anspiel-Möglichkeiten. So werden wir wieder erfolgreichen Fußball spielen!“

Das sieht doch endlich mal wieder nach nem Plan aus, einem Plan der vielleicht auch mal wieder funktionieren kann(?!), er scheint seeeeeeeehr bemüht und akribisch zu sein.
Ich glaube er ist dankbar und will die Chance die er bekommen hat unbedingt nutzen und das ist doch grundsätzlich erstmal positiv! Viele seiner Kollegen wären auf Grund unserer temporären Außendarstellung vielleicht nicht ganz so enthusiastisch bzw haben die ja anscheinend schon abgesagt (Stöger).
Mit macht es Spaß sowas zu lesen und hoffe auf einen erfolgreichen Einstand mit mindestens einem Punkt!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.