| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
05.11.2025 - 10:52 Uhr
Bei der Menge an Sportlichen Beratern, Geschäftsführer Sport, Sportdirektoren, Trainern, Co- & Aushilfstrainern und weiß der (⚠️Wortwitz) Geyer was noch wir in den letzten 10 Jahren verballert haben, kommt man folgerichtig immer zum AR und seiner angezweifelten Sportkompetenz.
Man sieht ja deutlich, das die Qualität einzelner einfach nicht reicht. Zusätzlich muss man auch festhalten, dass div. Säulen oft wegbrechen oder Alternativen fehlen.
Bestes Beispiel der LV: es war pures Glück das AR fit wurde als sich SR verletzt hatte. Alternativen leider 0.
Und zu einem großen, ausgeglichenen Kader fehlt die Kohle.
So weit weg sind wir nicht. Hertha nehme ich da mal raus.
Davon das wir Elversberg geschlagen haben, redet ja auch keiner mehr.
Richtig Stil hätte man, wenn man die weiter machen lässt. Brendel muss halt so schnell wie es geht, Verstärkungen präsentieren.
Dann wäre er richtig im Job.
Der Trainer ist der beste, seid C.Franke für mich. Seine Ruhe tut uns gut.
Leider ist das Umfeld eher Schalke oder HSV, als Heidenheim oder Freiburg
Man sieht ja deutlich, das die Qualität einzelner einfach nicht reicht. Zusätzlich muss man auch festhalten, dass div. Säulen oft wegbrechen oder Alternativen fehlen.
Bestes Beispiel der LV: es war pures Glück das AR fit wurde als sich SR verletzt hatte. Alternativen leider 0.
Und zu einem großen, ausgeglichenen Kader fehlt die Kohle.
So weit weg sind wir nicht. Hertha nehme ich da mal raus.
Davon das wir Elversberg geschlagen haben, redet ja auch keiner mehr.
Richtig Stil hätte man, wenn man die weiter machen lässt. Brendel muss halt so schnell wie es geht, Verstärkungen präsentieren.
Dann wäre er richtig im Job.
Der Trainer ist der beste, seid C.Franke für mich. Seine Ruhe tut uns gut.
Leider ist das Umfeld eher Schalke oder HSV, als Heidenheim oder Freiburg
05.11.2025 - 10:53 Uhr
Was war zuerst, Ei oder Huhn?
Hat Thomas Stamm die Freiburg-Connection verpflichtet weil er das so präferiert hat oder hat er das in Unfähigkeit von Thomas Brendel getan, um überhaupt ein paar Neuzugänge zu haben?
Genauso das Thema Geld, wir haben NOCH etwa 10 Mio. auf der hohen Kante. Sollte da nicht ein gewisser Anteil investiert werden um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen? Ich kenne jetzt nicht die finanzielle Situation unserer Ligakonkurrenten, jedoch sollte da einiges mehr möglich sein als nur Drittligaspieler zu verpflichten.
Der Punkt fehlendes Netzwerk, was ich mich immer Frage, wie macht das beispielsweise Nils-Ole Book von Elversberg, noch relativ jung und er hat auch mal angefangen "ohne" Netzwerk, sich aber bei den Volltreffern an Neuverpflichtungen scheinbar ziemlich zügig eins aufgebaut.
Weiß auch nicht wie ich mir das vorstellen soll. Meine Scouts, Trainer, wer auch immer zeigt mir einen interessanten Spieler, ich kontaktiere dessen Berater, schmiere dem Honig ums Maul, zeig ihm Stadt, Vereinsgelände, etc., stecke das finanzielle ab und geh dann in die Verhandlungen. Klar gibt es immer Gründe das alles platzen kann, aber dann habe ich halt eine Liste an Alternativen und klammer mich nicht bis zum Schluss an einem Spieler fest (Hoti bspw.).
Hat Thomas Stamm die Freiburg-Connection verpflichtet weil er das so präferiert hat oder hat er das in Unfähigkeit von Thomas Brendel getan, um überhaupt ein paar Neuzugänge zu haben?
Genauso das Thema Geld, wir haben NOCH etwa 10 Mio. auf der hohen Kante. Sollte da nicht ein gewisser Anteil investiert werden um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen? Ich kenne jetzt nicht die finanzielle Situation unserer Ligakonkurrenten, jedoch sollte da einiges mehr möglich sein als nur Drittligaspieler zu verpflichten.
Der Punkt fehlendes Netzwerk, was ich mich immer Frage, wie macht das beispielsweise Nils-Ole Book von Elversberg, noch relativ jung und er hat auch mal angefangen "ohne" Netzwerk, sich aber bei den Volltreffern an Neuverpflichtungen scheinbar ziemlich zügig eins aufgebaut.
Weiß auch nicht wie ich mir das vorstellen soll. Meine Scouts, Trainer, wer auch immer zeigt mir einen interessanten Spieler, ich kontaktiere dessen Berater, schmiere dem Honig ums Maul, zeig ihm Stadt, Vereinsgelände, etc., stecke das finanzielle ab und geh dann in die Verhandlungen. Klar gibt es immer Gründe das alles platzen kann, aber dann habe ich halt eine Liste an Alternativen und klammer mich nicht bis zum Schluss an einem Spieler fest (Hoti bspw.).
05.11.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von Profi079
Die Diskussion bringt nichts.
Wenn ein Mitarbeiter dauerhaft aufgrund Unfähigkeit Schaden anrichtet, dann ist er nicht selbst schuld, sondern der, der ihn eingestellt und nicht schnell genug entlassen hat. Der Mitarbeiter macht nur was er kann. Damit will ich keineswegs Brendel heilig sprechen, sondern Ursache und Wirkung richtigstellen. Also mit jedem Spruch über Brendels Unfähigkeit müsste man die Inkompetenz vom AR unterstreichen. Und damit den Finger in die Wunde legen.
Zitat von Psammetich
Beide zugleich ging nun mal nicht, wenn man dann nur noch einen GF im Amt hat. Es wurde also nicht das "Absägen" von Brendel verhindert, sondern das von Fischer war manchen wohl noch wichtiger. Brendel hat lediglich davon proftiert, nur Nr.2 auf der Liste zu sein. (Wobei der AR aber bisher auch rein gar nichts getan hat, die Situation wieder zu ändern, und die Sache lieber bis zur MV liegen lässt.)
Davon angesehen finde ich es eine absolute Unsitte der heutigen Zeit, bei Kritik immer gleich von Hass zu sprechen. Vermutlich kannst du aber nicht anders als in Extremen, wenn ich mich an anderer Schmankerl deiner Rhetorik erinnere.
ISchlichte Inkompetenz schon bei der Einstellung?
Ob er das intern nicht genug getan hat, ob sich andere nur die Ohren zugehalten haben oder ob er nur aus Pflichtgefühl weitermacht, wissen wir nicht. Schon vor der Saison öffentlich zu sagen, dass der Kader viel zu schlecht ist, wäre allerdings auch nicht besonders gut angekommen und vielleicht ist er einfach nicht der Typ für laute Worte an der Stelle. Das würde ich ihm nun nicht zum Vorwurf machen.
Zitat von Profi079
Bei der letzten AR-Sitzung sollten eigentlich beide "abgesägt" werden und und man glaubt, dass ein Teil des ARs, unter Einfluss von UD das "absägen" von Brendel verhindert hat, womit der Hass auf Brendel gestiegen ist.
Bei der letzten AR-Sitzung sollten eigentlich beide "abgesägt" werden und und man glaubt, dass ein Teil des ARs, unter Einfluss von UD das "absägen" von Brendel verhindert hat, womit der Hass auf Brendel gestiegen ist.
Beide zugleich ging nun mal nicht, wenn man dann nur noch einen GF im Amt hat. Es wurde also nicht das "Absägen" von Brendel verhindert, sondern das von Fischer war manchen wohl noch wichtiger. Brendel hat lediglich davon proftiert, nur Nr.2 auf der Liste zu sein. (Wobei der AR aber bisher auch rein gar nichts getan hat, die Situation wieder zu ändern, und die Sache lieber bis zur MV liegen lässt.)
Davon angesehen finde ich es eine absolute Unsitte der heutigen Zeit, bei Kritik immer gleich von Hass zu sprechen. Vermutlich kannst du aber nicht anders als in Extremen, wenn ich mich an anderer Schmankerl deiner Rhetorik erinnere.
1. Der AR hat den deutlich besseren Überblick als wir, und wenn Brendel wirklich zu 90-100% schuldig wäre, wäre er schon vor 12 Monaten einstimmig geflogen. Ist er aber nicht, also liegt mehr dahinter, was wir nicht wissen.
ISchlichte Inkompetenz schon bei der Einstellung?
2. Am realistischsten von allen kann der Trainer einschätzen, und er müsste als erster erkennen, es reicht überhaupt nicht für Liga 2 und müsste Alarm schlagen. Hat er aber nicht! Zumindest nicht laut genug, dass es in den Gremien unmissverständlich ankommt. Ob er selbst zu optimistisch war, ob er doch in entscheidenden Spielen zu wenig rausgeholt hat, oder sich nicht traut, nach oben den erforderlichen Druck zu machen (muss man in schweren Situationen), steht uns nicht zu zu beurteilen.
Ob er das intern nicht genug getan hat, ob sich andere nur die Ohren zugehalten haben oder ob er nur aus Pflichtgefühl weitermacht, wissen wir nicht. Schon vor der Saison öffentlich zu sagen, dass der Kader viel zu schlecht ist, wäre allerdings auch nicht besonders gut angekommen und vielleicht ist er einfach nicht der Typ für laute Worte an der Stelle. Das würde ich ihm nun nicht zum Vorwurf machen.
Die Diskussion bringt nichts.
Wenn ein Mitarbeiter dauerhaft aufgrund Unfähigkeit Schaden anrichtet, dann ist er nicht selbst schuld, sondern der, der ihn eingestellt und nicht schnell genug entlassen hat. Der Mitarbeiter macht nur was er kann. Damit will ich keineswegs Brendel heilig sprechen, sondern Ursache und Wirkung richtigstellen. Also mit jedem Spruch über Brendels Unfähigkeit müsste man die Inkompetenz vom AR unterstreichen. Und damit den Finger in die Wunde legen.
Und inwiefern macht das die Arbeit von Brendel besser? Richtig, gar nicht!
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Wenn hier also jemand die Meinung vertritt das Brendel einen schlechten Job macht, dann geht es um Brendel und erstmal um niemand anderen.
Das dem Aufsichtsrat jegliche sportliche Kompetenz fehlt und wie im Mittelalter alles abgesegnet werden muss obwohl man das gar nicht beurteilen kann, ist doch das nächste. Wo wir wieder bei unserer Struktur sind, die ja Heiliger als alles andere ist und bewahrt werden muss. So kannst du die Themen weiter und weiter miteinander verknüpfen weil sie alle im Zusammenhang stehen.
Aber hier geht es um Brendel und seine "Arbeit".
05.11.2025 - 12:45 Uhr
Haben wir ja auch nicht.
05.11.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von OlliSGD1953
Wir haben natürlich KEINE 10 mio auf der hohen Kante. Das ist Eigenkapital, kein Cash. Du kannst nicht neue Spieler mit einem Nachwuchsuentrum bezahlen oder Anteilen am Fanshop. Der Kauf letzteren verringert die freien Mittel übrigens noch einmal deutlich, führt aber zu höherem Eigenkapital. Kurz gesagt: jeder cent, der in den Rückkauf des Fanshops fließt, fehlt im Budget für die Mannschaft
07.11.2025 - 21:21 Uhr
Bitte geh einfach Thomas!!!! Tu uns den Gefallen…
07.11.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von DD_82
Bitte mit den Verantwortlichen, die dieser Einstellung zugestimmt haben
07.11.2025 - 22:07 Uhr
07.11.2025 - 22:15 Uhr
07.11.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von dydre1953
Wer von den damaligen Kandidaten hätte dir denn so soviel besser gefallen.
Wer von den damaligen Kandidaten hätte dir denn so soviel besser gefallen.
So viel schlechter hätte sich Pezzaiuoli auch nicht angestellt.
Das es damals mau aussah (tut es im übrigen immer noch) mag sein, aber es hätte Alternativen gegeben. Die Frage ist warum damals keiner der Kandidaten überzeugen konnte (Brendel, Gonther und Pezzaiouli).
Bei Gonther und Brendel kann ich mir vorstellen, dass es vor allem die Erfahrung war. Bei Pezzaiouli wird es wohl eher das Geld gewesen sein, was man nicht ausgeben wollte.
Wie dem aber auch sei:
Brendel ist hier und gehört ersetzt, oder die Pistole auf die Brust gesetzt und ein Ultimatum gesetzt wie er gedenkt den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das bisher kein vertragsloser Spieler in Dresden aufgeschlagen ist, trotz offensicherlicher Defizite, und man immer noch glaubt die Geschichte bis zur MV oder der Winterpause aussitzen zu können ist für mich aber ein Zeichen, dass es keinen Plan gibt, oder aber die Leute selber resignieren.
@Dachs
Weiß du wieso kein vertragsloser Spieler verflichtet wurde, bzw. was der Plan bis zum Winter sein soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 07.11.2025 um 22:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland